Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Französische Homo-Ehe soll annulliert werden

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von DocPixel, 8 Juni 2004.

  1. DocPixel
    Ruhestand
    217
    101
    0
    Single
    Bordeaux - Zwei Tage nach der ersten Trauung von zwei Homosexuellen in Frankreich hat die Staatsanwaltschaft in Bordeaux Schritte zur Annullierung der Ehe eingeleitet. Der Staatsanwalt stellte dem Paar am Montag eine gerichtliche Vorladung in Aussicht. Der Anwalt von Stephane Chapin und Bertrand Charpentier erklärte, er werde den Fall wenn nötig vor den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte bringen.

    Die beiden Männer hatten am Samstag in Begles bei Bordeaux heiraten können, weil der grüne Bürgermeister des Ortes dies befürwortete. Kurz darauf erklärte Justizminister Perben, er werde sich für eine Annullierung der Ehe einsetzen. Innenminister Villepin drohte dem Bürgermeister ein Disziplinarverfahren an. In Frankreich gibt es seit rund vier Jahren für homosexuelle ebenso wie für heterosexuelle Paare die Möglichkeit, vor einem Richter eine eheähnliche Lebensgemeinschaft einzugehen, die soziale und finanzielle Vorteile bietet. Eine volle Eheschließung ist für Homosexuelle indessen nicht möglich. Der aktuelle Fall hat die Diskussion darüber neu entfacht. Die oppositionellen Sozialisten sprachen sich grundsätzlich für die Ehe von Homosexuellen aus, halten dafür aber eine Gesetzesänderung für nötig. Widerstand gibt es im konservativen Lager und bei der katholischen Kirche.

    Quelle: Nachrichten.at
     
    #1
    DocPixel, 8 Juni 2004
  2. TermUnitX
    Gast
    0
    *ouch* Willkommen im Mittelalter.
     
    #2
    TermUnitX, 8 Juni 2004
  3. El Mariachi
    0
    :bandit:


    wieso mittelalter ? :rolleyes2
     
    #3
    El Mariachi, 9 Juni 2004
  4. Utis
    Gast
    0
    Mittelalter zu ersten wegen dieser furchtbaren Form der auseinandersetzung...á la "Ich bin von der Regierung, deshalb kann und werde ich dir jetzt saustress machen" und zum zweiten wegen des Umgangs mit Homosexuellen...so einfach ist das!
     
    #4
    Utis, 9 Juni 2004
  5. pacta sunt servanta, also wieso annulieren?
     
    #5
    Terminator1987, 10 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Französische Homo Ehe
Noir Désir
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
4 August 2015
43 Antworten
WhiteStar
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
30 November 2006
15 Antworten
Sevenay
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
24 Oktober 2004
8 Antworten