Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

französische küsse (kein OV)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von tensai, 12 Oktober 2002.

  1. tensai
    Gast
    0
    Die Franzosen ham doch so n Wangenkuss-Ritual beim Begrüßen.
    Wir bekommen nächste Woche Austauschschüler aus Besancon, doch so ganz hab ich net geblickt wie diese Begrüßung "richtig" geht.
    Könnt ihr mir sagen, ob man mit dem Mund die Wangen der anderen berührt oder nicht?
     
    #1
    tensai, 12 Oktober 2002
  2. bePo
    bePo (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    101
    0
    vergeben und glücklich
    so wie ich das kenne berührt man die wangen mit dem mund nicht , wär auch glaub ich nit immer so toll, wenn das jeder machen würde :smile2:

    baba, bePo

    btw: ich verschieb das mal in Aufklärung, da passt es noch am besten hin :smile:
     
    #2
    bePo, 12 Oktober 2002
  3. Feather
    Gast
    0
    einfach nur so tun als ob...

    ich halte das ganze wangenknutschen eh für dumm, erinnert mich zu sehr an so tanten :blablabla
     
    #3
    Feather, 12 Oktober 2002
  4. tensai
    Gast
    0
    hmm also als ich dort war und die kanarische variante gemacht hab (net berührn) ham alle glacht............
    naja ich frag nochma welche aus meiner klasse.
    denkt ihr, ich will das mache??
    aber sinn halt franzose...........
     
    #4
    tensai, 12 Oktober 2002
  5. newborn
    Gast
    0
    Also kenn das nur mit wange an wange, un dat is och gut so!Allerdings unterscheiden die Franzosen dabei, ob es sich um gute Freunde oder nur um Bekannte handelt!Glaub bei Freunden macht man es dreimal, bei bakannten nur zweimal!Werde nochmal genauer nachfragen, wie das geht...
     
    #5
    newborn, 12 Oktober 2002
  6. tensai
    Gast
    0
    hm die ham des mit 2x gemacht aber ich hab net so ganz rausbekommen ob mit mund oder ohne..........
     
    #6
    tensai, 12 Oktober 2002
  7. Also, ich kann zu 100 % sagen, dass die Franzosen üblicherweise 4 mal Wangenküsschen geben. Und zwar berühren sich dabei Lippen mit Wangen (logischerweise) . Da ich aus Belgien komme und man sich hier halt auch mit Küsschen begrüßt, weiss ich es, dass man in Frankreich ebenfalls Küsschen gibt. Ich verbringe so gut wie jede Ferien hier und du kannst mir daher auch ruhig glauben!
    Es reicht aber, wenn du den Schüler/in zum erstenmal siehst, dass du ihm einfach nur die Hand gibst....:drool:

    Gruß
    Sternenfunkel007
     
    #7
    Sternenfunkel007, 12 Oktober 2002
  8. tensai
    Gast
    0
    also ich war schomal bei dene drüben und kenn sie damit schon.
    die ham garantiert keine 4mal gemacht sondern nur 2x..........
     
    #8
    tensai, 13 Oktober 2002
  9. bluebird
    Gast
    0
    ich glaube 2-3 mal, kommt ganz darauf an wie gut man den anderen kennt. Ich werde aber gerne mal nachfragen, wenn mir in den nächsten Tagen ein Franzose über den Weg läuft, da ich ja hier direkt an der Grenze wohne.
     
    #9
    bluebird, 13 Oktober 2002
  10. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich würde sagen die knutschen sich links-rechts-links und dann aber auch nur wenn die sich kennen, nen "Wildfremden" begrüßen die auch net gleich so...
     
    #10
    Mieze, 13 Oktober 2002
  11. Gerome
    Gast
    0
    Also ich würde sagen, eine gekonnte Links-Rechts Kombination :grin: d.h. 2 Küsse. Ob deine Lippen nun die Wangen berühren oder nicht, bleibt dir überlassen. So ist es zumindest in Italien und Spanien!

    By the way, war mal in Polen und dort ist es nicht ungewöhnlich, dass Männer, Frauen mit Handkuß begrüßen :smile:

    Greetz, Gerome
     
    #11
    Gerome, 14 Oktober 2002
  12. Gibts die Küsschen auch wenn sich 2 Männer begrüßen?
     
    #12
    IchHasseRegistrierungen2, 14 Oktober 2002
  13. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Also, die franzsoen, die bei uns waren letztes jahr an der schule, da haben des schon männer untereinander auch gemacht :grin:
     
    #13
    Rapunzel, 14 Oktober 2002
  14. saugeil :smile:
     
    #14
    IchHasseRegistrierungen2, 14 Oktober 2002
  15. PWSt34l
    Gast
    0
    Höö? Also bei uns (CH) is es eigentlich normal, dass es Begrüssungsküsschen gibt (nur männlein zu weiblein *g*). Kuss link, rechts, links auf die Wange, mit berühren.

    Reden wir jetz noch vom gleichen :confused:
     
    #15
    PWSt34l, 14 Oktober 2002
  16. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    links-rechts-links, egal ob man sich kennt oder nich... so war es jedenfalls als ich in frankreich war

    @ bepo: naja, so ganz passt es hier aber auch nich *g*... OT wär bessa gewesen:grin:
     
    #16
    Beastie, 14 Oktober 2002
  17. hombre
    Gast
    0
    Hallo!

    je nach situation(und frau) schauen bei uns die "küsschen" so aus:
    backe an backe links, backe an backe rechts (und dabei jeweils n küsschen), und abschließend ein küsschen auf den mund.

    so machens wir...


    mfG

    hombre :bandit:
     
    #17
    hombre, 17 Oktober 2002
  18. McSchnalle
    McSchnalle (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    Also als mein Franzose hier war (Und die anderen austausschüler helt bei uihren Partnern :zwinker: ) Ham Die jungs das immer nur bei den Mädels gemacht, und dann nur mit Wange berühren...
     
    #18
    McSchnalle, 17 Oktober 2002
  19. kittie
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    103
    1
    nicht angegeben
    hmm..jetzt kommt experte :zwinker:
    war anfang des jahres da zum austausch nen paar wochen inner familie..
    also einfach so 2mal, wenn man jemanden gut kennt, oder irgendwie familie oder so 4mal.
    ausserdem eigentlich nur so wange an wange, nur die oma hat mir 4küsse ins gesicht geschmatzt :zwinker:
    aber lass ihn doch einfach machen, und zähl hinterher nach, dann passts scho:zwinker:
     
    #19
    kittie, 19 Oktober 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - französische küsse kein
InnocentandGuilty
Aufklärung & Verhütung Forum
29 September 2011
2 Antworten
Marned
Aufklärung & Verhütung Forum
15 November 2010
12 Antworten
Bart18
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Dezember 2007
8 Antworten
Test