Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

französische Radiosender

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von DieKatze, 15 Mai 2005.

  1. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch auch regelmäßig (oder auch unregelmäßig) französische Radiosender hört. Wenn ja, welche Sender könnt ihr mir empfehlen? Ich höre momentan gerne "Europe 2" und "Radio Vibration". Jaja, die Franzosen sind schon ganz besonders. So langsam kenne ich ihren Geschmack... :zwinker: Diese Lieder werden den halben Tag gespielt:
    - So ein Mix aus Oasis (Wonderwall) und Boulevard of Broken Dreams (Green Day): meiner Meinung nach hört sich das nach einem ziemlichen Durcheinander an...gibts diesen Mix eigentlich auch im deutschen Radio?
    - Listen to your Heart (Roxette)... so eine Akustik-Version
    - Shiver (Natalie Imbruglia)
    - Since you've been gone
    - Trois nuits par semaine (Brett)
    --
    Man beachte die französische Quote. Ca. jedes dritte Lied ist ein französisches Lied..
    Viele Grüße
     
    #1
    DieKatze, 15 Mai 2005
  2. LouisKL
    Beiträge füllen Bücher
    1.436
    248
    1.447
    vergeben und glücklich
    Ich denke die entscheidende Frage ist, wo du wohnst. :grin: Danach bestimmt sich dann auch überhaupt die Möglichkeit, welche Sender du empfangen kannst.

    Oder bist du zur Zeit in Frankreich?

    "YFM" ist ein ganz netter Sender, weil sie zwar Rock/Pop-orientiert sind, aber nicht nur Mainstream spielen.

    Wenn dir der Sinn nach "französischem Pop pur" steht, dann ist "Chante France" dein Sender :grin: Den krieg man allerdings nur im Umkreis von Paris. Ich glaube auf 90,9. Entgegen des etwas seltsamen Namens spielen die nicht nur Zeug von 1960, sondern eigentlich alles was französisch ist. Allerdings keinen Rap und Konsorten.

    In den deutschen Grenzregionen bleibt meines Wissens fast nur Europe2. Viel anderes bekommt man da nicht.

    Im Übrigen find ich die französische Rock/Pop-Szene ganz erfrischend. Sie kupfern zwar alle voneinander ab, aber sie haben wenigstens eine - im Gegensatz zu Deutschland :zwinker:
     
    #2
    LouisKL, 15 Mai 2005
  3. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Ich werde gleich mal nach den Sendern suchen, danke für den Ratschlag! Na ja, ich höre die Sender nicht übers "normale" Radio sondern über einen digitalen Reveiver, über den man auch Radio hören kann... Ich kann damit an die 20 französische Sender hören. Die Auswahl der Lieder gefällt mir auf französischen Sendern irgendwie besser als auf deutschen... Irgendwie romantischer :zwinker:
    Viele Grüße
     
    #3
    DieKatze, 15 Mai 2005
  4. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Jupp gibt es und ich finds klasse :herz:
     
    #4
    Lisa, 15 Mai 2005
  5. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Diesen Song habe ich heute auch schon 4x gehört:
    - Grégory Lemarchal - Ecris l'histoire
    (Mal ein kleiner Tipp: Ich glaube, es ist ganz gut dafür geeignet seine Französisch-Kenntnisse zu erweitern, wenn man anhand von vereinzelten Worten, die man in Liedern verstanden hat, das Lied und den Interpreten über google herauszufinden versucht...:zwinker:)
    Viele Grüße
     
    #5
    DieKatze, 15 Mai 2005
  6. Ich hab mir rein aus Heimatsliebe über Eutel alle französischen Sender geholt. Da schaue ich dann immer mCm und zak!. Sind frz. Musiksender wie MTV. Das positive hier ist eindeutig das sehr wenig Werbung gezeigt wird und dann auch keine Klingeltonwerbung. Es wird zum grössten Teil HipHop gespielt, davon ist wieder ein grosser Teil von frz. Interpreten (IAM, Psy4, 113). Aber auch eine ordentliche Portion amerikanischer HipHop, davon aber nur der richtig gute wie Cunninlynguists.

    Sind zwar keine Radiosender, aber richtig gute Musik wird da gespielt.
     
    #6
    Mister Nice Guy, 16 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - französische Radiosender
Erdbeerfee
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 Mai 2012
32 Antworten
no-name25
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 Februar 2012
18 Antworten
Altkanzler
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
13 April 2006
13 Antworten