Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Franz Ferdinand, The Hives etc..

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Scheich Assis, 25 Februar 2005.

  1. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Angelehnt an den "Wir sind Helden..." etc. Thread möcht ich hier mal von euch wissen, was ihr denn von diesen ganzen komischen "Rockbands" von der Insel haltet.

    Gemeint sind: Franz Ferdinand, The Hives, Mando Diao, The Strokes etc. (ja Strokes sind aus US aber trotzdem, passen da auch irgendwie rein)

    Ich kann diesen komischen Sound überhaupt nicht leiden. Die Gitarren viel zu schräg bzw. zu "leicht" und der Gesang ebenfalls, manchmal auch nicht dazu passend (Strokes). Noch dazu dieses ganze seltsame herumgeturne auf der Bühne, manchmal mehr als die Musik eigentlich hergibt.
    Und dazu noch total "modern" und durchgestyled, Franz Ferdinand's Musikvideos sehen eher aus wie eine Werbung für eine Mediaagentur.

    Ich mein ich mag Rock sehr gerne...aber das ist einfach nicht mein Fall, absolut nicht, da krieg ich echt das reine Kotzen.


    Diese Bands wachsen ja echt nur so aus dem Boden...und sehen alle gleich aus wie ein billiger Beatles-Verschnitt :grrr:


    So. Mag ich nicht. Ne.


    :grin:
     
    #1
    Scheich Assis, 25 Februar 2005
  2. wildchild
    wildchild (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    865
    101
    0
    nicht angegeben
    Sag' nichts gegen Mando Diao (und eventuell Franz Ferdinand) :zwinker:
    Die Haben imo einige ganz gute Songs und sind auf jeden Fall gehobene
    Kost, was in den Medien so musikalisch ausgestrahlt werden.
    Wär mir aber neu, dass auch Mando Diao auf MTVIVA oder sonst wo im
    Fernsehen anzutreffen sind :grrr: naja, liegt wohl daran, dass ich praktisch kein
    Fernsehen schau :tongue:
    Naja, jedenfalls ist der Rest (Strokes, Hives, vines) nur ein Haufen talentlose, einfallslose,
    banale, gepushte Poser, mehr nicht [​IMG]
    Aber wehe, wenn hier einer auf die Idee kommt, die White Stripes in die
    Strokes/Vines/Hives-Schiene zu pressen :zwinker:
    Klar, sind die White Stripes technisch simpel hoch drei, allerdings haben
    ihre Songs trotz dieser simplen Riffs Ausdruck. Ich sehe die White Stripes
    mehr als Puristen an, zumal da sie sich dieses "Handicap" ja aus freien
    Stücken selbst auferlegt haben. Allerdings wäre ein Bassist bei dem Duo
    bestimmt nicht verkehrt, aber naja [​IMG]
    Für mich sind die White Stripes etwas Besonderes, weil sie sich durch einen
    sehr ausdrucksvollen, individuellen, markanten Stil auszeichnen.
    Aber zu diesem Schluß kann man natürlich nicht kommen, wenn einem das
    erste, was zu ihnen einfällt "Ach, dass sind doch die mit 'Seven nation army' "
    ist. Ich höre sie schon seit "De stijl", mit "Elephant" hat die Band meiner
    Ansicht nach etwas nachgelassen.
    Hörtipps:
    Fell in love with a girl
    Offend in every way
    Dead leaves and the dirty ground
     
    #2
    wildchild, 25 Februar 2005
  3. rocket
    rocket (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    nicht angegeben
    Also ich finde schon ein paar Lieder von Franz Ferdinant gut, kann aber auch verstehen das diese Musik viele nicht leiden können.
    Die meisten der restlichen Bands kenne ich leider nicht.
     
    #3
    rocket, 26 Februar 2005
  4. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Ich mag Franz Ferdinand, ich mag The Strokes, ich mag The Hives. Und Mando Diao kenn ich nicht...
     
    #4
    Ike, 27 Februar 2005
  5. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    die hives gibt es schon soooooo lange und ich werd die bestimmt jetz nich anfangen scheiße zu finden,nur weil plötzlich jet und the strokes und mando diao,auch da sind,nönö!!
     
    #5
    Sonata Arctica, 27 Februar 2005
  6. User 26217
    User 26217 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.050
    148
    181
    vergeben und glücklich
    Die Hives und Mando Diao sind aus Schweden :zwinker:

    Also ich find sie großartig, noch zu ergänzen wären: The (International) Noise Conspiracy!!!!
     
    #6
    User 26217, 15 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Franz Ferdinand The
girl_next_door
Umfrage-Forum Forum
7 August 2015
17 Antworten
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
20 Juli 2014
10 Antworten
sonnenscheinchen
Umfrage-Forum Forum
15 März 2013
11 Antworten
Test