Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Franz Kafka Parabeln ? Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von gerillie, 6 Oktober 2004.

1. gerillie
    Gast
    0
    hallo ,

ich schreib am Freitag ne Deutsch Arbeit über eine Parabel von Franz Kafka !

Wollte mal frgaen ob einer von euch schonmal über ne Parabel von dem geschrieben hat oder ob jemand ne bekannte Parabel kennt , die gerne in Arbeiten gebracht wird !

danke

gerillie, 6 Oktober 2004
  2. bamba
    bamba (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hach .. hab letzten donnerstag ne 3 stündige klausur über kafka parabeln geschrieben :zwinker:

im thema waren enthalten: "die kleine fabel", "vor dem gesetz", "auf der galerie" und "heimkehr" und unabhändig davon noch der "brief an den vater" (war aber aufgabe 2 und keine parabel)

bamba, 6 Oktober 2004
  3. glashaus
    Gast
    0
    Ich würde mir mal 'Der Nachbar' anschauen. :smile: *überleg* Ja, ich glaube so heißt sie...

glashaus, 6 Oktober 2004
  4. columbus
    columbus (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    103
    2
    Single
    Die die ich am besten kenn-und die für michganz wichtig ist- ist die Torwächter parabel, komt glaub ich in "Der Prozeß" vor.

Wo ein Mensch vor einem Tor steht wos ins große Glück geht, davor aber ein Wächter steht. naja der Mensch fargt den Wächter wann er nun endlich rein kann. Der Wächter sagt"Jetzt nicht-aber bald."

Das geht ständigso, bis der Mensch sein ganzes Leben darauf wartet, wohl verwartet-und vor dem Tor stirbt.

Kurz bevor er stirbt fragt er den Wächter "Wann wirds denn bald soweit?" Sagt der wächter "das musst Du schon selber wissen".

Genial.Schlichtweg genial.

columbus, 6 Oktober 2004
  5. bamba
    bamba (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @columbus .. naja nich ganz so.
    vllt. nochmal hier nachlesen.

bamba, 7 Oktober 2004