Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Phoebe
    Phoebe (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 Mai 2007
    #1

    Frau älter als der Mann....

    Ich bin 33 Jahre alt und bin in einen 26-Jährigen verliebt...

    Vom Aussehen schätzen mich die meisten auf 25-29 Jahre...

    So vom Gefühl bin ich der Meinung das er mich wohl auch mag, aber wegen dem Altersunterschied habe ich Angst. Denke er weiß nicht wie alt ich bin...

    Wenn der Mann älter ist, dann isses kein Problem, aber wenn die Frau älter ist, dann wird man schief angeschaut...

    Was denkt ihr darüber?
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    18 Mai 2007
    #2
    ich verstehe nicht, weshalb da immer so ein Trubel gemacht wird, das ist doch überhaupt kein Problem, so lange man zusammenpasst?! Vor was hast du denn Angst?
     
  • Piratin
    Piratin (40)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    18 Mai 2007
    #3
    heute doch nicht mehr
     
  • frenze91
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    Single
    18 Mai 2007
    #4
    kann da nur des buch der vorleser empfehlen...
    aber mal allgemein find ich des nicht so schlimm
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    18 Mai 2007
    #5
    Wenns passt, dann passts. Ganz einfach.
    Im Alter zwischen 14 und sagen wir 20 machen Altersunterschiede meist noch viel aus, gerade, weil man teilweise in anderen Lebensabschnitten steckt, aber spätestens ab mitte 20 werden Altersunterschiede immer unwichtiger.
    Dabei finde ich es auch völlig unerheblich, wer von beiden älter ist.

    Also, sag ihm ganz offen wie alt du bist und sieh, wie es sich entwickelt.
     
  • Phoebe
    Phoebe (44)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 Mai 2007
    #6
    Naja ich war auch mal mit einem 28-Jährigen zusammen und da war ich 31/32 Jahre... da wurde ich teilweise schon schief angeschaut...

    Naja ich habe etwas Angst das es ihn schockt, wenn er erfährt das ich schon 33 bin :-(
     
  • Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    912
    101
    2
    nicht angegeben
    18 Mai 2007
    #7
    lol...ganz toller tip.
     
  • Phoebe
    Phoebe (44)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 Mai 2007
    #8
    Was ist das für ein Buch???
     
  • Aigle
    Aigle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    18 Mai 2007
    #9
    Meine Freundin ist auch über 2 Jahre älter als ich und das is absolut kein Problem. Das gefühlte Alter is wichtig, nicht das tatsächliche.
     
  • User 70315
    User 70315 (29)
    Beiträge füllen Bücher
    3.584
    248
    1.122
    Verheiratet
    18 Mai 2007
    #10
  • Schokochika
    Verbringt hier viel Zeit
    299
    103
    2
    vergeben und glücklich
    18 Mai 2007
    #11
    Misch mich auch mal ein!^^Naja nen Schock wirrds vllt aber wenn er dich auch liebt dürfte ihm das Alter doch egal sein, oder?
    Off-Topic:
    Kommt dein Name zufällig von Charmed?:tongue:
     
  • User 56700
    User 56700 (37)
    Meistens hier zu finden
    2.928
    133
    47
    Verheiratet
    18 Mai 2007
    #12
    Ich halte das für unproblematisch, wenn beide schon etwas älter sind... Sprich ab 20 oder Mitte 20. Ich finde das nur in der Pubertätsphase etwas seltsam, da ja Mädels den Jungs meist ein ganzes Stück in der Entwicklung voraus sind.
     
  • Adsartha
    Adsartha (30)
    Benutzer gesperrt
    134
    0
    0
    Single
    18 Mai 2007
    #13
    Jo ich finds auch völlig wurscht, wenns nen Unterschied von nen paar Jahren ist. Er 20, sie 50 wär schon eher was zum drüber Grübeln aber wenns passt und beide das wollen, dann isses halt so. Und bei 26/33 würd ich mir wohl nichma Gedanken drüber machen.

    Just my 2 Cents... :zwinker:
     
  • Phoebe
    Phoebe (44)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 Mai 2007
    #14
    Danke! Ihr macht mir echt Mut :smile:

    In 1,5 Wochen hat er mich zu seiner Party eingeladen und dann werd ich mal antesten wie es um meine Chancen steht...

    Bin aber etwas beruhigter, das es wohl zum Glück heutzutage nicht mehr dieses stumpfe Denken gibt das der Mann älter sein muß...
     
  • Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    nicht angegeben
    18 Mai 2007
    #15
    Ich bin auch fast 6 Jahre älter, er wusste das von Anfang an -> scheissegal. Kein Grund für Selbstzweifel, viele Männer sind stolz, wenn sie eine ältere Frau an ihrer Seite haben.
    Geniess die Liebe :smile:
     
  • Phoebe
    Phoebe (44)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 Mai 2007
    #16
    Das klingt gut:smile: und wielange seit ihr bereits zusammen?
     
  • User 65149
    Meistens hier zu finden
    289
    128
    170
    nicht angegeben
    18 Mai 2007
    #17
    Meine Oma ist auch älter als mein Opa. Gut, sind zwar ''nur'' 2-3 Jahre, aber man muss ja auch bedenken, dass man zur damaligen Zeit nicht so offen damit umgegangen ist, wie heute. Hatten Goldene Hochzeit und alles. Also von daher :zwinker:
    Mach dir keine Sorgen, wird schon.
     
  • Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.896
    121
    0
    nicht angegeben
    18 Mai 2007
    #18
    ich find das überhaupt nicht schlimm! als obs ums alter ginge...
    mach dir da mal keine gedanken! :smile:
     
  • Phoebe
    Phoebe (44)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 Mai 2007
    #19
    Vielen Dank für euren positiven Zuspruch!!!!!

    Das hat mir echt ne Menge Mut gemacht und ich werd auch nicht aufgeben!


    Danke danke danke nochmal!!!!:smile:
     
  • Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    nicht angegeben
    18 Mai 2007
    #20
    Etwa 8 Monate, aber trotzdem schon so mutig, dass bald ein Zusammenzug ansteht :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste