Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frau älter als Mann - was haltet ihr davon?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Chocolate, 16 August 2002.

  1. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Es gibt ja viele Klischees, zum Beispiel dass die frau kleiner sein muss. Was haltet ihr davon, wenn die Frau älter ist als der Mann? Kam das bei euch schon mal vor? Ich bin knapp 18 und mein Schatz 20 und das passt super, aber ich finde auch diese klischees blöd, wenn man sich liebt.
    Was sagt ihr dazu?
    Eure chocolate
    :engel:
     
    #1
    Chocolate, 16 August 2002
  2. Engelchen212
    0
    also ich finde es kommt immer drauf an bei welchen Altersgruppen die Frau älter ist.
    Also ich würde zum Beispiel mit 20 oder 21 nie mit einem 17 Jährigen zusammen kommen, ich kann es mir zumindenst nicht vorstellen.

    Aber ich denke mir mal wenn man was älter ist, ist es egal.
     
    #2
    Engelchen212, 16 August 2002
  3. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Mein Freund war 20 und ich 24 als wir zusammenkamen, und es hat auch geklappt!
    Klar gibts ab und zu Probleme, vielleicht auch wegen dem Alter da ein 20 jähriger Mann vielleicht ein wenig andere Zukunftsvorstellungen hat als eine 24 jährige, aber wenn man sich wirklich lieb hat, kann das auch zu regeln sein.

    Finds also absolut nicht schlimm!Außer vielleicht sie ist 20 und er 16 oder so, das könnt ich mir dann doch nicht mehr vorstellen.
     
    #3
    ElfeDerNacht, 16 August 2002
  4. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Hmm, ich weiss nicht, ich finde nicht, dass da was dabei ist. Warum auch? Andersrum geht's ja schliesslich auch.
    Aber genau wie elfchen kann ich mir das 20 zu 16 oder so auch nicht recht vorstellen, weiss nicht genau wieso, aber ist halt so. :smile:

    Aber ich kenn leute, da ist da auch ein grosser altersunterschied und des passt echt wunderbar. :smile: Also, wo die liebe hinfällt :smile:
     
    #4
    Rapunzel, 16 August 2002
  5. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Mein Freund ist auch jünger, aber es ist fast nicht der Rede wert - es sind nur knappe 2 Monate. Aber er ist nun mein "Kleiner" :grin:
    Ich finde, dass es ab einer gewissen Altersgrenze keine große Rolle spielt. Z.B. er 19, sie 21. Bei 14 (er) und 16 (sie) kann ich mir aber nicht so vorstellen, dass das funktioniert.
     
    #5
    Schnuckl20, 16 August 2002
  6. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Ich find solche Klischees auch blöd, wenn man sich liebt. Ich hatte bis jetzt zwar immer ältere Freunde, aber das hat sich so ergeben, ich hätte auch nichts gegen einen jüngeren, wenn wir uns gut verstehen.
     
    #6
    stubsi, 16 August 2002
  7. angel666
    Gast
    0
    Mein Freund ist 3 Jahre jünger als ich und wir sind nun schon seit ca. 1 1/2 Jahren zusammen. Wir hatten noch nie Probleme das Alter betreffend und ich würde auch nie auf die Idee kommen, mich deswegen von ihm zu trennen. Ich wußte anfangs zwar auch nicht wie alt er ist und war auch ziemlich geschockt als ich das dann erfahren habe, weil ich ihn ganz bestimmt nicht für jünger als mich gehalten hätte! Jedenfalls kann ich nur sagen, daß ich es nicht bereue, die Beziehung mit ihm eingegangen zu sein! Vom Alter her gibt es keine Unterschiede zu meinen vorigen Beziehungen zu Älteren! Ich würde aber auch behaupten, daß mein Freund für sein Alter sehr reif ist! Teilweise reifer, als Jungs in meinem Alter! Das kann man eben nicht so pauschlisieren!
    Was ist denn so schlimm, daran wenn der Mann jünger ist als die Frau?! Wenn beide Partner so glücklich sind, ist doch alles bestens! Und dann hat auch keiner das zu verurteilen!
     
    #7
    angel666, 16 August 2002
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ääähm.. wer sagt denn bitte, dass die frau kleiner sein muss??*wunder*

    ich persönlich finde es schon ok, wenn er jünger is.. nur muss er auch meiner geistigen reife entsprechen und das halte ich zumindest im jungen Alter für ziemlich unwahrscheinlich
     
    #8
    Beastie, 16 August 2002
  9. DecoyFrost
    DecoyFrost (32)
    kaum hilfreiche Beiträge
    192
    101
    0
    nicht angegeben
    i stimm da beastie voll zu ... wenn r reif genug iss ... why not ... i bin 18 und 2 21-jährige hatten sich mal in mi versehen ... i hab zwar mit denen nix gehabt aber wenns so gekommen wäre ... wieso nicht ...
     
    #9
    DecoyFrost, 16 August 2002
  10. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also das muss man halt ausprobieren, es muss ja nicht bei jedem scheitern.
    Ein Kumpel von mir ist 16 und seine Freundin 21 und ne Freundin von mir ist 20 und ihr Freund wird bald 18 und bei denen klappt es 1a...
     
    #10
    Mieze, 16 August 2002
  11. edding
    Gast
    0
    also meine freundin ist ziemlich genau zwei jahre älter als ich (ich 18, sie 20) und ich finde auch, dass das sehr gut passt und man auch keine unterschiede bei uns feststellen kann, was die geistige reife angeht!!! also bei uns klappt das sehr sehr gut!!!

    liebe grüsse,
    edding
     
    #11
    edding, 16 August 2002
  12. Onkel_Thom
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    nicht angegeben
    Bei 14 (er) und 16 (sie) kann ich mir aber nicht so vorstellen, dass das funktioniert.

    ---> Das glaubst du also ja :smile2: ???
    Es geht aber! Ich bin immo 14 (geworden) und sie wird nu 16 in einer Woche. Wir sind nun knapp 9 Monate zusammen und alles funktioniert!!!

    Allerdings bin ich auch naja wie soll ich sagen.... etwas "weit" für mein Alter... soll jetzt net selbstlobend sein oder so...
    Aber ich find kein anderes Wort... Doch: bissl reif für mein Alter :zwinker:

    Grüße,
    Sebi
     
    #12
    Onkel_Thom, 16 August 2002
  13. Acid-Freak
    Gast
    0
    ich finde das ist jedem selbst überlassen, mit wem er zusammen ist und was es da für "hindernisse" gibt.
    hab ja och gedacht, das miezis größe für mich eene katastrophe ist, aber is es net, es klappt super!
     
    #13
    Acid-Freak, 16 August 2002
  14. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    @acid-freak

    was heißt den ::::::::: ???
     
    #14
    Chocolate, 16 August 2002
  15. Acid-Freak
    Gast
    0
    chocolate

    sorry ich hab da ma schnell was editiert, hab die antwort zu nem falschen thread gepostet und ich glob net das das hier so gepasst hätte :grin:
     
    #15
    Acid-Freak, 16 August 2002
  16. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    acid-freak

    ach soooo :grin:
     
    #16
    Chocolate, 16 August 2002
  17. Master P.
    Gast
    0
    Sollte jeder doch für sich alleine entscheiden ob derjeniege zu einem passt oder net! Dafür ist das alter doch wohl nicht entscheident!

    Bei meiner jetzigen Freundin wußte ich zwar wie alt sie ist, aber sie fragte mich nach ne woche wo wir zusammen warn auf einmal wie alt ich wär ...


    Hatte auch schon Freundinnen die älter als ich waren und das hat eigentlich immer supa geklappt!

    Wahrscheinlich liegt es auch ein bißchen daran das meine mum 8 Jahre älter als mein dad is!
     
    #17
    Master P., 16 August 2002
  18. Ghost Bear
    Gast
    0
    Mir wäre das sogar ganz recht. Ich hab immer wieder festgestellt, dass ich mit jüngeren Frauen so meine Probleme habe. Vielleicht lag es aber auch an den Fraunen, dass die etwas hinter ihrem Alter hinterher waren.

    Meine beste Erfahrung hatte ich mit einer Frau, die ein Jahr älter als ich war. Ich war 24 und sie 25. Das funktionierte prima und wir haben uns sehr gut verstanden. Leider war ich zu dämlich und hab verpasst, mit ihr zusammen zu kommen.

    Aber auch so komme ich mit leicht älteren Frauen am Besten zu recht, weil da irgendwie die Erfahrungen, Ansichten und Weltbilder am Besten zusammen passen. Da ist irgendwie alles harmonischer als zum Beispiel bei einer anfang 20 oder einer anfang 40.


    Die Meinung, dass die Frau jünger sein muss finde ich nicht gut. Auch die Meinung, dass Frauen generell etwas reifer wären, als die gleichaltrigen Männer halte ich für unsinn - dafür habe ich einfach zuviele andere Erfahrungen gemacht.
     
    #18
    Ghost Bear, 16 August 2002
  19. Frankfurter1977
    Ex-Moderator
    562
    101
    0
    Verlobt
    alter ist relativ egal :smile:

    Ich finde wenn man sich wirklich liebt ist das alter relativ egal wenn es nicht grade 20 Jahre unterschied sind *g*:zwinker2:

    Also ich hätte nix dagegen wenn ich ne älter Frau hätte ! *g*
    Die könnt mir was beibringen :eek:

    Gruß Schüchterner1977
     
    #19
    Frankfurter1977, 16 August 2002
  20. Nachtwind
    Gast
    0
    Wenn ihr Euch versteht und liebt ist alles andere doch nebensächlich. Ich hatte auch schon eine Freundin die älter und auch größer war als ich. Wir hatten keine Probleme damit.
     
    #20
    Nachtwind, 16 August 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frau älter Mann
ash3eD4
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 August 2015
19 Antworten
barbieinbrünette
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 September 2013
32 Antworten
Knacharsch
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2010
21 Antworten