Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frau älter

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von eltoroloco, 28 August 2005.

  1. eltoroloco
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    Schönen guten Tag!

    Würd mich interessieren ob es oft vorkommt, dass die Partnerin älter ist und um wieviel. Meine Frau ist um 9 Jahre älter. Anfangs dachten wir uns, dass wird irgendwann sicher ein Problem und was werden die Leute dazu sagen...

    Und heute... sind wir fast 5 Jahre zusammen, seit 2 verheiratet...
     
    #1
    eltoroloco, 28 August 2005
  2. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Glückwunsch zu deiner Beziehung!

    Zu deiner Frage, ich denke, vermehrt ist immer noch der Mann älter als die Frau in einer Beziehung, aber die Anzahl der Paare, wo die Frau älter ist, steigt. Es ist ja heutzutage nicht mehr verpönt wie damals noch, dass die Frau älter sein darf.
     
    #2
    User 34605, 28 August 2005
  3. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Ich könnte mir wohl keine Beziehung mit einer Frau vorstellen die älter ist als ich.
     
    #3
    Lt. Cmdr. Data, 28 August 2005
  4. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Bei mir zwar nicht, aber stellvertretend für meine Schwester: Ihr Freund ist fünf Jahre jünger als sie. Sie sind aber noch nicht so lange zusammen (zwei Monate), von daher kann ich noch nicht sagen, obs gut ist oder nicht. Wenn, dann wirds aber nicht am Alter scheitern, denk ich.

    Eigentlich hat da bisher noch keiner was zu gesagt, irgendwie ist es "normal".
     
    #4
    Olga, 28 August 2005
  5. scampy_joe
    scampy_joe (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    nicht angegeben
    bei mir isses genau anders rum..sie sollte nicht jünger oder gleichalt sein :zwinker:
     
    #5
    scampy_joe, 28 August 2005
  6. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    hi!

    also du schreibst, das ihr jetzt 5 jahre zusammen seid.
    da ist doch alles mit gesagt. warum sollte sowas nicht gehen?

    also ich persönlich hätte da kein problem mit. warum auch? wenn sich 2 menschen verstehen und lieben, hat das ja wohl weniger was damit zu tun, wie alt er oder sie ist.

    gruss (auch an die angetraute)
    :bier:
     
    #6
    User 38494, 28 August 2005
  7. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Für mich käme ein jüngerer Partner wohl nicht in Frage. Alle4rdings kenne ich ein paar Beziehung, in denen das sehr gut funktioniert. Ab einem bestimmten Alter ist es ja auch eigentlich wurscht wer älter ist.
     
    #7
    User 7157, 28 August 2005
  8. Hexe1971
    Hexe1971 (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich denke, es muß jeder slbst entscheiden, wie er glücklich wird. Früher kam das fürmich auch nicht in frage...heute fände ich es schon interessant mal einen jüngeren partner für den sex zu haben, ob er allerdings mein lebens- partner werden könnte.... :schuechte
     
    #8
    Hexe1971, 29 August 2005
  9. missy001
    missy001 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    vergeben und glücklich
    so ein thema hatte ich auch schon gestartet, weil ich selbst nen jüngeren freund hatte und momentan auch oft jüngere kennenlerne

    Altersunterschied
     
    #9
    missy001, 29 August 2005
  10. Jenny87
    Gast
    0
    Mein Freund ist auch jünger als ich. Zwar nur 4 Monate aber immer hin.
    Das alter ist bei meiner Männerwahl aber eines der Kriterien die sehr weit unten in der "Liste" stehen. I
    ch kenne Typen die sind zwar 25 führen sich aber auf wie 14. Die nehmen sich dann ne 16 Jährige als freundin weil sie mit ner Gleichaltrigen geistig nicht mitkommen.
    Aber ich denke je älter man wird desto unwichtiger wird das alter.
     
    #10
    Jenny87, 29 August 2005
  11. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Wo die Liebe hinfällt...

    Ich habe allerdings lieber einen älteren Partner.
     
    #11
    User 12616, 29 August 2005
  12. Sauerlaender29
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    Verheiratet
    Tja.... genau.. wo die Liebe hinfällt....

    Ich 29 -> Sie 46... seit 4 Jahren verheiratet
     
    #12
    Sauerlaender29, 29 August 2005
  13. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich seh das nicht so häufig, dass die Frau sichtlich älter ist, aber wenn es passt, dann passt es halt und es sollte genauso akzeptiert werden wie andersrum.
    Konkret fällt mir nur ein Paar ein, das ich kenne, bei der sie älter ist und zwar sechs Jahre. Mein Fall wäre ein jüngerer Partner nicht, aber die beiden sind schon um die zwei Jahre zusammen - also, warum nicht.
     
    #13
    Ginny, 29 August 2005
  14. vegeta
    vegeta (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    Single

    klingt gut, meine ex war 8 jahre älter, hängt aber auch davon ab wann man sich trifft, wenn beide gleichde lebenserfahrung oder situation haben (schon mit beiden füsse im leben, arbeit wohnung usw) dann ja aber wenn einer noch ganz anders wie studien vieleicht eher nicht
     
    #14
    vegeta, 29 August 2005
  15. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    dito. im moment bin ich single und da kann ich nix zu sagen, meine partner waren bisher immer ältern und wenn es 3monate waren :zwinker:
     
    #15
    zwieselmaus, 29 August 2005
  16. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    meine schwester ist 28 und ihr mann ist 25, für meine oma war das ja voll der schock deshalb verheimlichte meine schwester ihren "neuen" ca. ein halbes Jahr vor der Familie nur ich lernte ihn früher kennen und war einfach hin und weg, das war der erste Freund meiner schwester den ich ausstehen konnte, naja zusammen sind sie jetzt über 4 Jahre und haben mir ein wunderschönes Patenkind geschenkt das jetzt 2 3/4 Jahre alt ist :smile:

    Also ich finds in ordnung wenn die frau älter ist aber ich stehe eher auf umgekehrt, ich bin 21 und mein Mann 28
     
    #16
    Unicorn1984, 17 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frau älter
Bernd9769
Liebe & Sex Umfragen Forum
22 November 2016
24 Antworten
yakuzzi67
Liebe & Sex Umfragen Forum
14 Februar 2016
4 Antworten
runwalker
Liebe & Sex Umfragen Forum
20 April 2015
18 Antworten