Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frau bezahlt, Problem für den Mann?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Christa85, 11 Januar 2009.

1. Christa85
    Christa85 (31)
    Benutzer gesperrt
    29
    0
    0
    nicht angegeben
    Wie sieht es bei Euch aus wenn Ihr z.Beispiel in den Urlaub fahrt.
    Bei mir ist es so dass mein Freund ein nicht so hohes Einkommen hat, er ist kaufmännischer Angestellter in
    einem kleinen Unternehmen. So kommt es ab und an auch mal vor dass ich ihn zum Essen einlade oder auch mal ne Städtereise bezahle weil er auch noch an seine Exfrau was zahlen muss.
    Er hat da ein echtes Problem damit weil er sich da als Mann komisch vorkommt. Hat er mir zumindest mal
    so angedeutet. Ich bin nicht der Typ Frau, die alles auf den Cent nachrechnet, im Gegenteil. Ich brauch nicht so
    auf mein Geld achten und deshalb bin ich da wesentlich freizügiger.Männer scheinen damit aber sehr schwer
    zurechtzukommen wenn die Frau über mehr Geld verfügt.

Wie ist das bei Euch? Rechnet Ihr alles nach um nicht benachteiligt zu werden?

Christa85, 11 Januar 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Mein Mann hat damit auch oft Probleme.
    Nur beim Haushaltsgeld komischerweise nicht. :grin: Da störts ihn nicht, wenn fast alles von mir kommt und er sich durchfrisst.

Wenn wir aber z.B. Essen gehen (was höchstselten vorkommt) und ich dann bezahle, dann fühlt er sich unwohl. Meistens bezahlt er dann - mit meinem Geld. :grin: Damit es wenigstens so aussieht als würde er mich einladen.

krava, 11 Januar 2009
  3. Nein, absolut keine Probleme mit.

Ich bezahle gerne und lass mich auch gerne bezahlen, wer da nun mehr bezahlt ist mir grundsätzlich egal.

Chosylämmchen, 11 Januar 2009
  4. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    wir teilen uns die rechnung. mein freund hat ne excel tabelle dafür. :grin:

CCFly, 11 Januar 2009
  5. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Off-Topic:

Gottchen :eek: Das wär ja nix für mich.:engel:

Ich finde es in einer Partnerschaft total normal, dass mal der eine, aber auch der andere bezahlt.

Sehe da gar keine Probleme drin und finde der Mann sollte es auch nicht.

Falls einer deutlich mehr verdient ist das vielleicht noch was anderes.. Aber da ich meistens von Studenten umgeben bin und ich selber Schülerin bin tut sich da nicht viel :grin: :engel:

babyStylez, 11 Januar 2009
  6. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    für mich auch nicht. aber er kennt sich da aus, deswegen soll er ruhig. wir wohnen ja auch zusammen und teilen uns auch andere ausgaben.

CCFly, 11 Januar 2009
  7. *PennyLane*
    0
    Bisher war es immer so, dass mal der eine, mal der andere bezahlt hat, eben je nachdem wer gerade mehr Geld hat. Ich seh da jetzt auch nicht so das große Problem drin, aber ein Exfreund hat immer darauf bestanden, auch mit meinem Geld zu bezahlen (wenn ich wollte), damit es wenigstens vor den anderen so aussieht, als würde er mich einladen. :ratlos:

*PennyLane*, 11 Januar 2009
  8. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.097
    348
    2.106
    Single
    So lange sich keiner von beiden in den Ruin treibt, stört mich das nicht.
    Ich finde es nicht schlimm, wenn die Person, die mehr verdient, auch mehr bezahlt.

User 44981, 11 Januar 2009
  9. Xorah
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    113
    71
    nicht angegeben
    der mann hat zu bezahlen... genauso muss er mir auch meine teuren handtaschen und klamotten bezahlen... und natürlich die juwelen :smile: :smile: :smile:

nee quatsch. ich denke gerade heutzutage sollte es kein problem sein, wenn beide abwechselnd bezahlen. klar haben beide nicht immer gleich viel geld zur verfügung... Aber dann lädt der "ärmere" den anderen dann zu "mc donalds" ein und der reichere den anderen eben ins "luxus restaurant" (wenn er unbedingt da essen will).

es sollte ja nicht um die höhe des geldes gehen, sondern um die geste. und gerade weil wir frauen heutzutage gleichberechtigt sein wollen und ebenfalls arbeiten gehen... können wir die männer eben auch mal einladen! jeder starke man sollte das einsehen :smile:... auch wenn sich viele männer damit schwer tun *g*

das mache ich übrigens auch mit platonischen freunden so. minimiert auch gleichzeitig diese dämlichen missverständnisse mit männlichen bekannten, die sich gleich was darauf einbilden, weil sie mich zum essen eingeladen haben... (so von wegen: du hast meine einladung angenommen, das heißt du hast interesse daran mein frauchen zu werden.)

Xorah, 11 Januar 2009
  10. Mani01
    Mani01 (62)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    12
    26
    0
    Single
    Normalerweise,früher zahlte ich immer, wenn ich mit meiner Freundin ausging. Aber seit einigen Jahren hat sich das geändert. Sie lädt mich immer wieder ein, so daß das Bezahlen ausgeglichen ist. Mal sie-mal ich. Daran habe ich mich gewöhnt.

Gruß Manfred

Mani01, 11 Januar 2009
  11. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Ich persönlich mag es nicht, wenn mir alles bezahlt wird und zahle so oft es geht selbst, oder auch für den Typen mit (Hab ich in meiner letzten Beziehung so gemacht, und mach ich jetzt sogar, wenn ich Abends in der Kneipe einen kennenlerne, bzw. mit Freunden unterwegs bin)
    Ich habe zwar weniger Geld, aber deshalb muss man mir nicht alles zahlen. Mir ist das unangenehm.

2Moro, 11 Januar 2009
  12. Eulenschnatter
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    103
    3
    nicht angegeben
    Bei uns ist es auch so das mein Freund dann gegebenenfalls mit meinem Geld bezahlt, er findets sonst komisch. :grin: Ich finds aber okay so, muss dann immer grinsen.

Eulenschnatter, 11 Januar 2009
  13. MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.393
    198
    813
    Single
    Also ich tue mich damit garnicht schwer. Falls du jetzt das Bedürfnis hast, mich einzuladen, würde ich nicht nein sagen :zwinker:

Ich würde schon sagen, dass ich ein freigiebiger Mensch bin, wenn ich denn gerade etwas Geld habe. Meine Großeltern hatten in Bezug auf Geld auch immer die Einstellung "Euch soll es mal besser gehen, als uns früher" und waren daher alles andere als geizig. Sowas färbt dann wohl auch ab. Also ich gebe durchaus auch gerne...allerdings nicht, wenn ich den Eindruck habe, dass mich jemand ausnutzen will.
    Grundsätzlich habe ich auch kein Problem damit, mir von einer Frau etwas ausgeben zu lassen. Auch hier sollte es natürlich nicht zu einseitig sein.

MrShelby, 11 Januar 2009
  14. Aliena
    Aliena (38)
    Sehr bekannt hier
    1.506
    198
    559
    vergeben und glücklich
    Wir schauen schon, dass wir uns abwechseln und da kommt sich keiner komisch vor, wenn der andere bezahlt :jaa: Als wir z.B. in Wien waren, habe ich das ganze Essengehen bezahlt, weil er ja den Sprit usw. gezahlt hat.

Ich denke, in Summe gleicht es sich halbwegs aus.

Aliena, 11 Januar 2009
  15. Black X Angel
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    103
    1
    in einer Beziehung
    Da ich im Moment finanziell besser da stehe, als er, hab ich ihm schon die ein oder andere Sache gezahlt. Jedoch hat er sich anfangs extrem dagegen geweigert, weil es er sich es absolut nicht vorstellen konnte, wenn die Freundin bezahlt. Er wäre auf gut Deutsch eher verhungert, statt dass er mich fragen würde, ob er evtl etwas Geld haben könnte.

Black X Angel, 11 Januar 2009
  16. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    naja aus dem Klischee "Mann sorgt mit Geld für die Frau" sollten wir ja langsam alle raus sein.
    Wenn ich zB mal eingeladen werden von einer Freundin sei das zum Essen oder sie gibt mir einen aus, habe ich damit keine Probleme. Wieso auch?

User 49007, 11 Januar 2009
  17. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Meiner kommt sich dabei nicht komisch vor. Meist bezahlt er, denn er verdient viel mehr.
    Aber ich zahle auch öfter mal wenn wir essen gehn oder so. Das ist völlig normal und gleicht sich immer wieder irgendwie aus.

User 75021, 11 Januar 2009
  18. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Da ich bisher immer mehr Geld zur Verfügung hatte als meine Partnerinnen war ich noch nicht in der Situation. Für mich ist es selbstverständlich dass ich meist für meine Freundin (mit-)bezahle.

User 56700, 11 Januar 2009
  19. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    um gottes willen, nein.

wir rechnen doch nicht jeden franken aus, damit keiner zu kurz kommt.

mein freund und ich verdienen ziehmlich gleich viel. er könnte je nach job bisschen mehr verdienen. (nicht viel mehr)

wir wechseln uns irgendwie ab, mit bezahlen.
    zudem gib ich viel lieber, als dass ich nehme.
    er wohnt ja bei mir (meine wohnung) die bezahl ich selbst. (will ich so)
    dafür hat er mir die letzten sommerferien total bezahlt!

ich kaufe essen, er kauft essen, bald teilen wir uns alles (ziehen zusammen) heisst jeder bezahlt einen X bertrag auf ein gemeinsames konto und von da wird, der haushalt (adsl, telefon, miete, tvanschluss etc) bezahlt.

es gleicht sich immer irgendwie aus. ich alde ihn zum essen ein, er mich ins kino oder anders rum und so weiter :zwinker:

keiner hat angst (oder müsste angst haben) er komme zu kurz.

Sheilyn, 11 Januar 2009
  20. Bogo
    Bogo (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei uns ist es auch ausgeglichen. Zumindest so, dass wir abwechselnd zahlen. Wenn der eine dann nur zwei Döner zahlen muss und der andere beim nächsten mal dann zwei Abendessen mit Getränken im Restaurant ist halt Pech. :grin: ;O)
    Was ich früher immer doof fand ist, dass wenn man sich zu einem Date verabredet hat, Kaffee trinken oder Eisessen geht, dann bekomm ich am Schluss grundsätzlich die gesamte Rechnung. Meistens auch noch mit einer Frage "zusammen"? Da will man sich ja nicht gleich bei seinem Date als geizig hinstellen und sagt nein. :cool1:

Bogo, 11 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...