Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frau Dessous schenken?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Musiker, 5 Juni 2010.

1. Musiker
    Musiker (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi,

mich würde mal interessieren, ob ihr Frauen euch eigentlich darüber freuen würdet, von eurem Partner Dessous geschenkt zu bekommen?

Oder denkt ihr dann eher, "toll, da hat ja wohl eher ER was davon"? :zwinker:

Musiker, 5 Juni 2010
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Nein, ich würde mich nicht freuen, denn die Wahrscheinlichkeit, dass er die falsche Farbe, die falsche Größe, den falschen Stoff, etc ... kauft, ist ziemlich groß. Und wieso sollte nur der Mann etwas davon haben, wenn ich selber mich gut und attraktiv in Dessous finde ?

xoxo, 5 Juni 2010
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja ich würde mich freuen. :smile:
    Es sollte aber schon einigermaßen mein Stil sein.

krava, 5 Juni 2010
  4. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    nein, ich freu mich über gutscheine für einen dessous laden seiner wahl. oder wenn wir an einem vorbei gehen u er sagt ich kann mir was aussuchen.

aber ich weiß einfach besser was mir steht und wenn er was kaufen würde, würde er vermutlich im geschäft die nerven verlieren(wegen der auswahlmenge)l und zweitens wäre es dann sowieso wieder falsch.

kickingass, 5 Juni 2010
  5. hennahlein
    hennahlein (35)
    Öfters im Forum
    729
    68
    122
    nicht angegeben
    großes fehlerpotetial.
    größe muss stimmen, farbe, stil, material, etc

hennahlein, 5 Juni 2010
  6. glashaus
    Gast
    0
    Ich finde, dass der Mann sich damit eigentlich eher selbst beschenkt. Es gibt ca. 923 Dinge, mit denen man mir mehr Freude machen kann.

glashaus, 5 Juni 2010
  7. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    also viel falsch machen kann er auf jedenfall,
    deswegen fänd' ich einen gutschein oder gemeinsames aussuchen besser.. :smile:

User 85918, 5 Juni 2010
  8. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Ich kann mich den anderen nur anschließen, ich würde es auch definitiv besser finden, wenn er mir entweder einen Gutschein schenkt oder ich beim Aussuchen selber mit dabei bin und vor Ort anprobieren kann.

Allein die Sache mit der Größe ist ja schon komplizierter, denn selbst wenn der gute Mann meine BH-Größe kennt, heißt das noch lang nicht, dass mir dann tatsächlich bei jedem Hersteller diese Größe passt (das Problem hab ich selber beim Einkaufen schon öfter gehabt). Und dann wären da noch die schon genannten Punkte der Farbe, des Stoffs, des Schnitts ...

User 4590, 5 Juni 2010
  9. User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.810
    88
    204
    vergeben und glücklich
    Ich würde lieber mit ihm zusammen aussuchen, denn die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es mir nicht passt. Je nach Marke und Schnitt variieren die BH-Größen bei mir, mal passt 75 B, mal 70C und mal 75 C, das kann mein Freund unmöglich abschätzen. Ohne gemeinsames Aussuchen könnte er mir nur Sachen schenken, die garantiert passen, also Höschen oder haltrlose Strümpfe.

User 88899, 5 Juni 2010
  10. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.904
    398
    4.245
    Verliebt
    er wieso er?:confused:
    nur ein bruchteil der männer steht wirklich auf schöne dessous.
    also mein mann hätte da sicher absolut überhaupt nichts davon, er sieht mich äußerst selten in wäsche und legt auch null wert drauf, hält er für quatsch und geldverschwendung.

aber schenken könnte er mir ruhig was, er hat allgemein einen guten geschmack (zumindest bei anderen sachen), wobei vermutlich wäre das was er aussuchen würde sehr sportliches oder sehr bieder (aber schrecklich edel und teuer).:grin:
    eigentlich wäre ich echt neugierig was er aussuchen würde.:jaa:

aber passtechnisch wäre es bedeutend besser, wenn ich das selber übernehme, auch wegen der farbe usw...

User 71335, 5 Juni 2010
  11. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 5 Juni 2010
  12. User 87573
    User 87573 (28)
    Sehr bekannt hier
    2.023
    168
    412
    nicht angegeben
    Ich würde mich über Dessous freuen, allerdings nicht über welche die er allein ausgesucht hat.
    Bei Unterwäscheherstellern variieren die Größen enorm und es gibt zB auch einfach BH Formen, in die meine Brüste einfach nicht reinpassen. Mein Ex hat mir da mal gemeint er könne mir was Gutes tun, ich hab mich drüber gefreut und es war schön und als ichs anziehen wollte wars das dann, da mir das Geschenk zu klein war.

Ich würde von daher auch entweder gemeinsam shoppen gehen oder aber eben einen Gutschein verschenken.

User 87573, 5 Juni 2010
  13. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    109
    nicht angegeben
    Er darf sie mir gerne schenken. Aber ich möchte beim Aussuchen dabei sein, um es gleich anprobieren zu können. Zwar kennt mich die Verkäuferin im Dessousgeschäft gut, aber ob er auf die hören würde, ist fraglich.

Zwergenfrau, 5 Juni 2010
  14. Schattenflamme
    Öfters im Forum
    1.181
    73
    100
    nicht angegeben
    Ich würde mich freuen. Weil er sich Gedanken gemacht hat... Und weil ich schöne Wäsche mag. Natürlich sollte er ca. meine Größe kaufen und meinen Stil treffen, aber das ist denke ich nicht zu viel verlangt.

Wenns dann nicht passt, aber umgetauscht werden kann, würde ich mich trotzdem sehr freuen, der Gedanke zählt.. Aber er müsste es mich evtl. alleine anprobieren lassen bzw. dürfte nicht fordern, dass ich es zum ersten Mal vor ihm anziehe. Gerde zu kleine Wäsche kann sehr unvorteilhaft aussehen...

Schattenflamme, 5 Juni 2010
  15. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Dito.
    Würde mich aber freuen, wenn er mit mir in ein Wäschegeschäft ginge und wir dann gemeinsam was Nettes aussuchen.

User 12900, 5 Juni 2010
  16. Schattenflamme
    Öfters im Forum
    1.181
    73
    100
    nicht angegeben
    Ich möchte noch anmerken: Dessous sollte man erst ab einem gewissen Grad des Vertrauens schenken. Also erst, wenn klar ist, welchen Stellenwert Sex in der Beziehung hat etc.

Was gar nicht geht ist:
    - Vor dem ersten (gemeinsamen) Sex Dessous zu schenken.
    - Sehr kurz nach dem ersten gemeinsamen Sex Dessous zu schenken.
    - Überhaupt: Dessous zu schenken, wenn man sich noch nicht lange kennt.

Finde ich zumindest. Ich würde mir sonst schnell so vorkommen, als geht es überwiegend um Sex/meinen Körper (und nicht um mich als Person bzw. die Beziehung als Ganzes). Und Dessous vor dem ersten Sex wären für mich auch eine ganz klare Ansage...

Schattenflamme, 5 Juni 2010
  17. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    nein, ich würde lieber wollen, dass wir zusammen einkaufen gehen und wir suchen gemeinsam was aus, WAS ICH DANN VOR ORT ANPROBIEREN KANN. unterwäsche muss vor allem bequem sein, und gerade bei bhs kann man das nicht rausfinden, indem man draufschaut.

CCFly, 6 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...