Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frau - Deutsch/Deutsch - Frau

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Hauie, 5 Juni 2003.

  1. Hauie
    Hauie (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    hallo

    was haltet ihr davon wenn ma ein buch (duden) mit dem titel

    Frau - Deutsch / Deutsch - Frau rauskäme?

    Ich glaube mal, der Verlag würde tierischen absatz machen oder?
    Welcher man würde nicht gern mal seine beste seite verstehen wollen.
     
    #1
    Hauie, 5 Juni 2003
  2. Manja
    Gast
    0
    Ich denke, wenn man genau hinhört und ehrlich zu sich selbst ist, sich also nicht in etwas verrennt und wirklich nur das hört, was gesagt wird, dann braucht man sowas nicht.
    Das ganze setzt aber eine gegenseitige Ehrlichkeit voraus, die viele nicht kennen oder kennen wollen oder werden (Schade eigentlich)
     
    #2
    Manja, 5 Juni 2003
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich wär auch dafür.. dann bräuchte man als frau nich alles 100x zu erklären... dann sagt man nur noch: guck auf seite 30 unter nein!*g*
     
    #3
    Beastie, 5 Juni 2003
  4. eheu
    eheu (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    1
    vergeben und glücklich
    @Beastie:

    und genau das wäre dann auch wieder das Problem:

    auf Seite 30 unter "nein" stehen 6 verschiedene Sachen drinnen, wie das zu interpretieren ist *g+ :grin:
     
    #4
    eheu, 5 Juni 2003
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    *lach* aber nur, wenn männer das buch geschrieben haben
     
    #5
    Beastie, 5 Juni 2003
  6. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bedenke, daß die 6 verschiedenen Varianten nur für eine spezielle Betonung der Wortes "nein" stehen. Die Bedeutungen für die restlichen 273 Betonungen stehen auf den nächsten 24 Seiten! Zudem glaube ich nicht, daß der Buchstabe schon auf Seite 30 kommt...

    Ok, etwas überspitzt, aber hin und wieder sind die Damen wirklich nicht zu verstehen. Manche mehr, manche weniger, manche völlig, manche gar nicht.
     
    #6
    Event Horizon, 5 Juni 2003
  7. Miezerl
    Gast
    0
    hätte nix gegen so nen duden unter der Vorrausetzung das es das selbe Exemplar für männer gibt plus nen gratis lügen deketor..:grin:
     
    #7
    Miezerl, 5 Juni 2003
  8. Mithrandir
    Mithrandir (32)
    Meistens hier zu finden
    1.345
    148
    203
    Verheiratet
    Ich spring jetzt einfach mal für die Frauen in die Bresche und sage NEIN! man brauch kein solches Wörterbuch - eine kurze Bedienungsanleitung reicht vollkommen. :zwinker:

    Nein im Ernst, ich glaube, wenn man einander zuhört und aufeinander ein- und zugeht, braucht man weder Frau-Deutsch noch Mann-Deutsch noch sonst was!

    [Zusatz: Wenn nicht grade der Tag vor der Regel meines Schatzes wieder mal da ist! Da hilft dann GAR nichts!!]
     
    #8
    Mithrandir, 5 Juni 2003
  9. Manja
    Gast
    0
    Sag ich doch, einfach zuhören und ehrlich zueinander sein!!!
     
    #9
    Manja, 5 Juni 2003
  10. ~LadyMarmelade~
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    Single
    lol :smile: genau
     
    #10
    ~LadyMarmelade~, 10 Juni 2003
  11. Luzi
    Gast
    0
    Ach was... das wünscht sich doch die Frau für den Mann genauso. Entweder man versteht sich, oder nicht. Manchmal will man auch gar nicht verstehen. Oder am besten: NACHFRAGEN. Und ne Portion Ehrlichkeit. Dann klappt das mit der Konversation ganz gut..
     
    #11
    Luzi, 10 Juni 2003
  12. JessyX
    Gast
    0
    Also ich persönlich wäre ja eher für ein Verhaltensforschungsbuch über den Mann, das uns Frauen bestimmtes Verhalten in Worte übersetzt oder gleich ein Gerät zum Gedankenlesen des Mannes, wenn der mal wieder nicht mit der Sprache rausrückt *grrr*
     
    #12
    JessyX, 11 Juni 2003
  13. Ery
    Ery (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    435
    101
    1
    Single
    also ich find funny so wie es jez is,
    denn wo bleibt sonst die spannung!
    und gerade die machts -finde ich- interressant

    aber wenn dann doch nen duden frau deutsch/deutsch frau
    wobei darin ja schon die version mann Deutsch/deutsch Mann enthalten wär, wenn man annimmt das der mann deutsch redet und die frau "frauisch" oder so ähnlich :grin:

    *verwirrtsei*

    naja egal ....
     
    #13
    Ery, 11 Juni 2003
  14. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Hm....interessante Idee, ich würd mir dann aber glaub ich auch noch zur Männerausgabe, die Frauenausgabe besorgen, denn manche Frauen versteh ich selber nicht :grin:
     
    #14
    Finja, 11 Juni 2003
  15. Ery
    Ery (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    435
    101
    1
    Single
    löl und es endet damit, dass es für jede person nen duden gibts Ö_Ö
     
    #15
    Ery, 11 Juni 2003
  16. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    meiner hätte dann bestimmt über tausend seiten :grin:
     
    #16
    Finja, 12 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frau Deutsch Deutsch
rihanna70
Umfrage-Forum Forum
13 August 2007
95 Antworten