Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frau + Frau - Neue Freiheiten oder neue Zwänge?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von seneca, 8 August 2009.

1. seneca
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    93
    4
    nicht angegeben
    Immer häufiger liest man, dass Neugier einerseits und Toleranz andererseits besteht, dass eine Frau Erfahrungen mit Frauen haben könnte.
    Zwischen Männern ist das noch nicht ganz so.

Allerdings nimmt das Thema so viel Raum ein, dass man sich auch schon fragen kann, ob man als junge Frau heute diese Erfahrung gemacht haben müsste. Dass man also das Gefühl bekommt, etwas zu verpassen, nicht mitreden zu können, etwas probieren zu müssen, obwohl man kein wirklich starkes Verlangen danach hat.

Die Umfrage richtet sich daher an Frauen und will ausloten:

Genießt ihr den Wegfall von Schranken, ob Bi-Erlebnisse haben zu dürfen, auch wenn ihr nicht in erster Linie auf Frauen steht

oder

habt ihr schon das Gefühl, dass ist eine Lebenserfahrung, die die Gesellschaft zunehmend zu haben erwartet?

seneca, 8 August 2009
  2. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Mir ist es ehrlich gesagt recht egal. Ich habe nicht das Bedürfnis etwas zu erforschen was mich nicht reizt und bräuchte auch wenn ich es wollte nicht die gesellschaftliche Erlaubnis dafür.

Ich muss es allerdings nicht erleben und denke auch nicht das mir da ein erheblicher Teil des Lebens dadurch verwehrt bleibt weil ich es nicht versuche.

Pink Bunny, 8 August 2009
  3. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Du nimmst mir die Worte aus dem Mund :zwinker:

Schmusekatze05, 8 August 2009
  4. MsThreepwood
    2.424
    Ja, ich sehe diesen Trend auch langsam aufkeimen. Jede zweite Frau knutscht mit einer Freundin auf Parties rum um Kerle scharf zu machen, Lesbenszenen in Musikvideos nehmen immer mehr überhand, plötzlich ist es cool und in zumindest bi zu sein.

Ich sehe darin vor allem ein Problem und zwar ,dass Frauen, die in Beziehungen mit anderen Frauen leben, nicht ernst genommen werden. Es kam mehr als nur einmal vor, dass ich belächelt wurde, meine Beziehung mit Worten wie "ach, das ist ja jetzt Mode!" abgestempelt wurde und ich als "Modelesbe" betitelt wurde.

Für die neugierigen Heten mit Bi-Neigung, wie sich viele gerne selbst betiteln, mag es natürlich jetzt einfacher sein, aber wenn man als Lesbe auf die Straße geht mit seiner Partnerin, hat man immer eine Menge Probleme und bekommt mehr Aufmerksamkeit -vor allem im negativen Sinne.

MsThreepwood, 8 August 2009
  5. Nevery
    Nevery (30)
    8.688
    598
    7.630
    in einer Beziehung
    was andere machen ist mir völlig egal, auch ob es gegen schranken verstösst oder nicht - ich hab meine eigene meinung, und die hat wenig mit "normal oder nicht" zu tun.

aber ich weiss für mich, dass ich so oder so absolut keine lust darauf hab, was mit frauen anzufangen.

Nevery, 8 August 2009
  6. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    Und wehe man fragt nach ob sie lesbisch seien. Da bekommt man auf der Stelle ein entsetztes "oh gott nein :what: " entgegen

Pink Bunny, 8 August 2009
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich habe schon Erfahrungen gesammelt und würde gerne mehr machen.
    Mir ist herzlich egal, welche Tabus bestehen, welche nicht (mehr) und was die Gesellschaft darüber denkt.

xoxo, 8 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...