Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • deveral
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    12 September 2009
    #1

    Frau in studiVZ ansprechen - Wie?

    Hi there!

    Ich habe folgende Situtation: Habe im studivz ein hübsches Mädchen gefunden, das solo ist, aber nicht an meiner Uni (in der Stadt die 30km entfernt ist).

    So, irgendwie würde ich gerne mit ihr ins gespräch kommen. Nur wie? Gemeinsame Freunde haben wir leider nicht. Wie mache ich das jetzt am besten, dass es nicht 'blöd' wirkt?

    @ mädels hier: Was würdet ihr an meiner stelle machen? :smile:

    Danke!
     
  • User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.488
    398
    4.238
    Verheiratet
    12 September 2009
    #2
    Irgendwas in ihrem Profil herauspicken, was sie interessant macht. Keine 0815 Mail, die schon 20 weitere bekommen haben - oder die sich so anhört :zwinker:
     
  • deveral
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    12 September 2009
    #3
    ja, aber dann?
    Was soll ich ihr schreiben oder soll ich sie gruscheln?
    hab echt null ahnung wie ich bei ihr vorgehen soll...
     
  • gruschli
    gruschli (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    3
    Single
    12 September 2009
    #4
    wenn du sie gruschelst, reagiert sie entweder garnicht, oder sie gruschelt zurück...
    Also wirst du früher oder später schreiben müssen...
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    12 September 2009
    #5
    Hexe und gruschli (wie ironisch) haben recht.
    Such dir was interessantes aus ihrem Profil raus (lies es gut durch), schreib sie an, nicht einfach gruscheln.
    Deine Persönlichkeit soll durchkommen, nicht unsere, also denk du dir etwas aus.
     
  • gruschli
    gruschli (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    3
    Single
    12 September 2009
    #6
    haha stimmt, mein Name passt ja echt :grin:
     
  • HollowEyes
    HollowEyes (34)
    Benutzer gesperrt
    424
    43
    9
    vergeben und glücklich
    12 September 2009
    #7
    Ich bin kein Mädel, aber ich kann aus positiven Erfahrungen sprechen:

    Nicht gruscheln, sondern als Freund adden. Sie wird dir entweder daraufhin schreiben, oder nicht. Wenn sie dir schreibt, hast du schon die halbe Miete. Dann musst du nur noch gut begründen, warum du sie adden willst. Z.B. "Dein Foto/Profil ist mir sehr sympathisch. Du hebst dich von den Anderen hier ab. Das gefällt mir!"
     
  • gruschli
    gruschli (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    3
    Single
    12 September 2009
    #8
    an die Mädchen/Frauen hier:
    Was würdet ihr davon halten wenn man euch direkt als Freund added, ohne vorher geschrieben oder gegruschelt zu haben? Würde mich mal interessieren ob das nicht zu direkt/plump ist...
     
  • Chérie
    Chérie (32)
    Meistens hier zu finden
    2.717
    133
    56
    Verliebt
    12 September 2009
    #9
    Ich lehne solche Freundschaftseinladungen kategorisch ab.
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    12 September 2009
    #10
    Dito. Es heißt nicht Unbekanntenanfrage.
     
  • Finja
    Finja (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    881
    101
    0
    nicht angegeben
    12 September 2009
    #11
    Geht mir meistens auch so ...ich lehne solche Anfragen eher ab. Dafür freu ich mich umso mehr, wenn mir jemand eine Nachricht schickt und wenns nur ein nettes "hallo" oder ein liebgemeintes Kompliment zu meinem Foto oder etwas aus meinem Profil ist. Trau dich ruhig!
     
  • virtualman
    virtualman (33)
    Ist noch neu hier
    1.004
    0
    5
    Single
    12 September 2009
    #12
    hab ich auch schon öfters gemacht!
    nie was passiert!

    naja Frauen halt....
     
  • gruschli
    gruschli (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    3
    Single
    12 September 2009
    #13
    joa dacht ich mir dass die abgelehnt werden :grin:
     
  • Pink Bunny
    Pink Bunny (28)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.484
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    12 September 2009
    #14
    ich ebenso


    Nee eben nicht. Das ist doch nur logisch. Warum soll ich denn von irgendeinem Lui die Einladung annehmen den ich nichtmal kenne oder der es nichtmal für nötig hällt vorher wenigstens mal ein Hallo zu schicken ? Mehr als plump finde ich sowas.
     
  • User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.551
    148
    172
    vergeben und glücklich
    12 September 2009
    #15
    Ich auch und in der Regel hat derjenige bei mir keine Chance mehr.

    Sofern es etwas interessantes auf dem Profil gibt kann man sie anschreiben und darauf bezug nehmen.
    Verstehe ich das richtig, dass du nur das Profil kennst, mehr nicht?
    Denn wenn's dann nicht interessantes gibt, über das man schreiben könnte, sieht es wohl einfach schlecht aus, wenn du es nicht mit der typischen 08/15-Spam-Nachricht versuchen willst.
     
  • ThirdKing
    ThirdKing (29)
    Benutzer gesperrt
    1.328
    88
    146
    offene Beziehung
    12 September 2009
    #16
    Ich werd dir hier jetzt keine Flirttips für Studi geben, aber dich auf einen Fehler aufermsam machen: Wenn du mit Studi, Jappy oder Lokalisten arbeiten willst, musste auf Masse setzten. Quantität stat Qualität.
    Du kannst davon ausegehen, egal wie dus anstellst, mehr als eine von fünf, wird garnicht reagieren und bis zu nem date kommsrte (aber nur wenn du gut bist) bei einer von fünfzig.
    Das sind mal so nen paar statische zahlen ausm PU Bereich. Im echten Leben haste da mehr Erfolg.

    ThirdKing
     
  • virtualman
    virtualman (33)
    Ist noch neu hier
    1.004
    0
    5
    Single
    12 September 2009
    #17
    Hmm genau das hab ich gemacht, sogar manchmal n schönen Text noch dazu, oder was gefragt oder so! Entweder gar keine Reaktion oder "Was willst du denn von mir, kennen wir uns??"
    Anscheinend halt IMMER noch zu plump, ich bin wohl einfach zu schlecht....

    :schuettel::schuettel::schuettel::schuettel:


    na toll, geht das wieder los! laut dieser Statistik müsste ich schon lange eine gefunden haben, weil es waren bestimmt 200 oder so ^^
     
  • Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.986
    398
    2.247
    Verheiratet
    12 September 2009
    #18
    Aber recht hat er trotzdem. Zu viele reagieren einfach gar nicht, da kann das Anschreiben so toll sein wie es will. Also muss einfach weiter gestreut werden.

    Wenn es bei dir 200 waren, dann würde ich an deinem Schreibstil oder an deinem Profil arbeiten. :zwinker:
     
  • ThirdKing
    ThirdKing (29)
    Benutzer gesperrt
    1.328
    88
    146
    offene Beziehung
    12 September 2009
    #19
    Ja, das ist genau das, was Subway bereits gesagt hat: es schreiben viele einfach garnicht zurrück... und wenn kriegste eben so eine Antwort wie du.
    Und genau hier liegt das Problem dieser Herangehensweise: Du kiregst kein vernünftiges Feedback, also kannst du dich nicht bzw nur sehr, sehr langsam verbessern.
    Das ist auch der Hauptgrund, weshlab ich beim Flirten Studi & co meide. Im echten Leben kriegste bei einem Korb nicht nur ein "nein", sondern auch ihre Meinung und sehr oft noch eine Begründung. Und wenn man richtig an die Sache rangeht und seine Fehler erkennt, kann man diese beim nächsten mal vermeiden.
    Ist, beispielsweise der Flirtspruch scheiße, den man verwendet, wird mans im RL spüätestens nach dem dritten oder vierten Versuch wissen... bei Studi kriegste keine Antwort und wenn dein Spruch dir gefällt, kannste lange suchen, bis du ihn als den fatalen Fehler enttarnt hast.

    Das ist zwar gut gemeint, aber in der Praxis nahezu zwecklos. Ohne Hinweise inst die Suche nach dem bzw den Fehlern schwierig. Wars die Nachricht? Das Foto? haben die Gruppen, in denen ich mitglied bin sie abgeschrieckt? Oder hatte sie vielleicht einfach nur einen schlechten Tag und desshalb so angezickt reagiert?
    Alles Mögliche Urashen... die einzeln auszuschließen lange dauert... zu lange für meinen Geschmack.

    Also Empfelung an alle: Versuchts mal im echten Leben. Die Überwindung, die es kostet, eine Frau anzusprechen ist zwar größer, dafür aber auch der Gewinn... selbst wenns "nur" Efahrung ist, die hilft beim nächsten mal einen Fehler weniger zu machen.

    ThirdKing
     
  • Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.986
    398
    2.247
    Verheiratet
    12 September 2009
    #20
    Jup, aber bei 200 "Körben" lässt sich bestimmt auch was eindeutiges finden.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste