Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frau in studiVZ ansprechen - Wie?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von deveral, 12 September 2009.

1. deveral
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi there!

Ich habe folgende Situtation: Habe im studivz ein hübsches Mädchen gefunden, das solo ist, aber nicht an meiner Uni (in der Stadt die 30km entfernt ist).

So, irgendwie würde ich gerne mit ihr ins gespräch kommen. Nur wie? Gemeinsame Freunde haben wir leider nicht. Wie mache ich das jetzt am besten, dass es nicht 'blöd' wirkt?

@ mädels hier: Was würdet ihr an meiner stelle machen? :smile:

Danke!

deveral, 12 September 2009
  2. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Irgendwas in ihrem Profil herauspicken, was sie interessant macht. Keine 0815 Mail, die schon 20 weitere bekommen haben - oder die sich so anhört :zwinker:

User 20579, 12 September 2009
  3. deveral
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    ja, aber dann?
    Was soll ich ihr schreiben oder soll ich sie gruscheln?
    hab echt null ahnung wie ich bei ihr vorgehen soll...

deveral, 12 September 2009
  4. gruschli
    gruschli (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    3
    Single
    wenn du sie gruschelst, reagiert sie entweder garnicht, oder sie gruschelt zurück...
    Also wirst du früher oder später schreiben müssen...

gruschli, 12 September 2009
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Hexe und gruschli (wie ironisch) haben recht.
    Such dir was interessantes aus ihrem Profil raus (lies es gut durch), schreib sie an, nicht einfach gruscheln.
    Deine Persönlichkeit soll durchkommen, nicht unsere, also denk du dir etwas aus.

xoxo, 12 September 2009
  6. gruschli
    gruschli (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    3
    Single
    haha stimmt, mein Name passt ja echt :grin:

7. HollowEyes
    HollowEyes (33)
    Benutzer gesperrt
    423
    43
    9
    vergeben und glücklich
    Ich bin kein Mädel, aber ich kann aus positiven Erfahrungen sprechen:

Nicht gruscheln, sondern als Freund adden. Sie wird dir entweder daraufhin schreiben, oder nicht. Wenn sie dir schreibt, hast du schon die halbe Miete. Dann musst du nur noch gut begründen, warum du sie adden willst. Z.B. "Dein Foto/Profil ist mir sehr sympathisch. Du hebst dich von den Anderen hier ab. Das gefällt mir!"

HollowEyes, 12 September 2009
  8. gruschli
    gruschli (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    3
    Single
    an die Mädchen/Frauen hier:
    Was würdet ihr davon halten wenn man euch direkt als Freund added, ohne vorher geschrieben oder gegruschelt zu haben? Würde mich mal interessieren ob das nicht zu direkt/plump ist...

9. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ich lehne solche Freundschaftseinladungen kategorisch ab.

Chérie, 12 September 2009
  10. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Dito. Es heißt nicht Unbekanntenanfrage.

xoxo, 12 September 2009
  11. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Geht mir meistens auch so ...ich lehne solche Anfragen eher ab. Dafür freu ich mich umso mehr, wenn mir jemand eine Nachricht schickt und wenns nur ein nettes "hallo" oder ein liebgemeintes Kompliment zu meinem Foto oder etwas aus meinem Profil ist. Trau dich ruhig!

Finja, 12 September 2009
  12. virtualman
    virtualman (32)
    Benutzer gesperrt
    1.001
    0
    5
    Single
    hab ich auch schon öfters gemacht!
    nie was passiert!

naja Frauen halt....

virtualman, 12 September 2009
  13. gruschli
    gruschli (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    3
    Single
    joa dacht ich mir dass die abgelehnt werden :grin:

14. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    ich ebenso

Nee eben nicht. Das ist doch nur logisch. Warum soll ich denn von irgendeinem Lui die Einladung annehmen den ich nichtmal kenne oder der es nichtmal für nötig hällt vorher wenigstens mal ein Hallo zu schicken ? Mehr als plump finde ich sowas.

Pink Bunny, 12 September 2009
  15. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Ich auch und in der Regel hat derjenige bei mir keine Chance mehr.

Sofern es etwas interessantes auf dem Profil gibt kann man sie anschreiben und darauf bezug nehmen.
    Verstehe ich das richtig, dass du nur das Profil kennst, mehr nicht?
    Denn wenn's dann nicht interessantes gibt, über das man schreiben könnte, sieht es wohl einfach schlecht aus, wenn du es nicht mit der typischen 08/15-Spam-Nachricht versuchen willst.

User 72148, 12 September 2009
  16. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Ich werd dir hier jetzt keine Flirttips für Studi geben, aber dich auf einen Fehler aufermsam machen: Wenn du mit Studi, Jappy oder Lokalisten arbeiten willst, musste auf Masse setzten. Quantität stat Qualität.
    Du kannst davon ausegehen, egal wie dus anstellst, mehr als eine von fünf, wird garnicht reagieren und bis zu nem date kommsrte (aber nur wenn du gut bist) bei einer von fünfzig.
    Das sind mal so nen paar statische zahlen ausm PU Bereich. Im echten Leben haste da mehr Erfolg.

ThirdKing

ThirdKing, 12 September 2009
  17. virtualman
    virtualman (32)
    Benutzer gesperrt
    1.001
    0
    5
    Single
    Hmm genau das hab ich gemacht, sogar manchmal n schönen Text noch dazu, oder was gefragt oder so! Entweder gar keine Reaktion oder "Was willst du denn von mir, kennen wir uns??"
    Anscheinend halt IMMER noch zu plump, ich bin wohl einfach zu schlecht....

:schuettel::schuettel::schuettel::schuettel:

na toll, geht das wieder los! laut dieser Statistik müsste ich schon lange eine gefunden haben, weil es waren bestimmt 200 oder so ^^

virtualman, 12 September 2009
  18. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Aber recht hat er trotzdem. Zu viele reagieren einfach gar nicht, da kann das Anschreiben so toll sein wie es will. Also muss einfach weiter gestreut werden.

Wenn es bei dir 200 waren, dann würde ich an deinem Schreibstil oder an deinem Profil arbeiten. :zwinker:

Subway, 12 September 2009
  19. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Ja, das ist genau das, was Subway bereits gesagt hat: es schreiben viele einfach garnicht zurrück... und wenn kriegste eben so eine Antwort wie du.
    Und genau hier liegt das Problem dieser Herangehensweise: Du kiregst kein vernünftiges Feedback, also kannst du dich nicht bzw nur sehr, sehr langsam verbessern.
    Das ist auch der Hauptgrund, weshlab ich beim Flirten Studi & co meide. Im echten Leben kriegste bei einem Korb nicht nur ein "nein", sondern auch ihre Meinung und sehr oft noch eine Begründung. Und wenn man richtig an die Sache rangeht und seine Fehler erkennt, kann man diese beim nächsten mal vermeiden.
    Ist, beispielsweise der Flirtspruch scheiße, den man verwendet, wird mans im RL spüätestens nach dem dritten oder vierten Versuch wissen... bei Studi kriegste keine Antwort und wenn dein Spruch dir gefällt, kannste lange suchen, bis du ihn als den fatalen Fehler enttarnt hast.

Das ist zwar gut gemeint, aber in der Praxis nahezu zwecklos. Ohne Hinweise inst die Suche nach dem bzw den Fehlern schwierig. Wars die Nachricht? Das Foto? haben die Gruppen, in denen ich mitglied bin sie abgeschrieckt? Oder hatte sie vielleicht einfach nur einen schlechten Tag und desshalb so angezickt reagiert?
    Alles Mögliche Urashen... die einzeln auszuschließen lange dauert... zu lange für meinen Geschmack.

Also Empfelung an alle: Versuchts mal im echten Leben. Die Überwindung, die es kostet, eine Frau anzusprechen ist zwar größer, dafür aber auch der Gewinn... selbst wenns "nur" Efahrung ist, die hilft beim nächsten mal einen Fehler weniger zu machen.

ThirdKing

ThirdKing, 12 September 2009
  20. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Jup, aber bei 200 "Körben" lässt sich bestimmt auch was eindeutiges finden.

Subway, 12 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test