• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Frau kennengelernt, spielt sie nur mit mir ?

R
Benutzer138933  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und brauch eure Hilfe.
ich habe vor längerer zeit ein frau kennengelernt die wirklich genau meinem typ entspricht.
wir haben uns bei einer tanzprobe für einen ball kenngelernt und ich hab sie da einfach angesprochen.
ich hab ihr damals ein kompliment für ihren kleidungsstil gegeben und von ihr kam auch ein kompliment für meinen style zurück, danach gab es smalltalk.
die woche drauf fragte ich nach ihrer nummer, wobei sie vielleicht ein bisschen komisch reagierte, aber sagte ich solle ihr eine nachricht schreiben damit sie auch meine nummer habe.
die wochen drauf gab es immer nur smalltalk und ich musste immer wieder die initiative ergreifen für ein gespräch.
Dies wurde mir nach der zeit zu anstrengend und ich versuchte es nicht mehr.
Jedoch gab es eben nach ein paar wochen diesen angesprochenen ball und ich fragte sie spontan ob sie mit mir etwas trinken gehen will und sie sagte fröhlich zu. Jedoch fand ich sie in dieser nacht nicht mehr und war dementsprechend niedergeschlagen.
Am tag darauf kam von ihr eine sms: "Wo warst du ? Hab dich gesucht aber nicht gefunden."
Darauf ergab sich wieder Smalltalk und wir sagten beiläufig das wir das mal nachholen müssen.
In den nächsten tagen schrieben wir wenig, wobei von ihr wieder nicht viel kam.
Ich wollte das ganze eigentlich sein lassen, wollte sie aber trotzdem noch fragen ob sie sich vielleicht auf einen Kaffee treffen will. Ihre antwort: "Ja gern".
Darauf sagte sie mir das sie mir am tag darauf bescheid geben wolle wann sie nun zeit habe.
natürlich kam keine bescheidgabe und ich war wieder niedergeschlagen.
darauf beschloss ich mich ihr noch eine letzte nachricht zu senden und schrieb ihr:
"bitte lass mich nicht im ungewissen. sags mir einfach wenn du dich nicht mit mir treffen willst und wir reden nicht weiter drüber."
darauf ihre antwort nach einiger zeit:
"ich will mich aber gern mit dir treffen und dich kennenlernen, das problem ist das ich derzeit angina habe."
darauf hab ich noch gesagt das sie mir das sagen hätte müssen und sie hat sich dafür entschuldigt.

nun meine frage: was bezweckt sie mit dem ganzen ??
hat sie nun interesse oder nicht ?
warum schreibt sie mir nur so wenig und will mich jedoch trotzdem treffen und kennenlernen ?

BITTE HELFT MIR, BIN ECHT VERZWEIFELT !
danke.
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Also ich würde das ganze nicht so verbissen sehen...es gibt auch Menschen (dazu zähle ich ebenfalls), die auch einfach kein Fan von SMS/Whatsapp und wasesnichallesgibt sind, oder generell wenig/kurz schreiben.
Es ist doch viel schöner, jemanden persönlich kennen zu lernen. Zudem gibt es auch Menschen, die nicht den ganzen Tag ihr telefon in der Hand haben, um zu schreiben :zwinker:
 
R
Benutzer138933  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
@Tanwethiel: das problem dabei ist, dass sie regelmäßig auf Whatsapp online ist[DOUBLEPOST=1387397881,1387396349][/DOUBLEPOST]was würdet ihr machen ?
 
S
Benutzer104402  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
@Tanwethiel: das problem dabei ist, dass sie regelmäßig auf Whatsapp online ist[DOUBLEPOST=1387397881,1387396349][/DOUBLEPOST]was würdet ihr machen ?

Aha und was sagt das aus? Nichts! Sie darf ja wohl auch mal mit anderen kommunizieren und muss dir nicht jede Sekunde 500 Nachrichten schreiben um dir zu bestätigen, dass sie dich wirklich wirklich Kennenlernen will. Du solltest deine Klammervorstellung und Erdrückungstheorie fallen lassen und dich entspannt auf ein persönliches Treffen freuen- Hey! Sie hat zugesagt und das bedeutet: Ja! Ich habe wirklich Interesse an dir und du kannst es mir glauben. Anscheinend ist sie keine Frau die mit Nachrichten via Whatsapp erdrückt werden will und das solltest du auch nicht tun, sondern ihr eine reelle Chance geben und ihr unvoreingenommen glauben. Ansonsten katapultierst du dich ganz schnell ins Aus mit rumjammern, Bestätigung suchen und Mitleid erregen, das ist def. extrem unsexy..

Mehr ist im Moment gar nicht wichtig, also entspann dich und überlege lieber in der Zeit was du anziehen wirst:zwinker:
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #5
Natürlich kann das alles nur Zufall sein, aber ehrlich? Sie kann dir nun locker in WA schreiben, da kann man locker schreiben, was los war, oder was los ist und das kostet keine Minute! Das sie zusagte, kann auch sein, das sie einfach kein Gespräch mit dir wollte. Das sie dann nicht weiter mit dir kommunizierte vor dem Ball, finde ich auch merkwürdig. Immerhin hatte sie sicherlich Zeit dazu, das zu machen, sich melden.

Von ihr kam dann die SMS? Da könnte es natürlich sein, das sie wonaders wartete als du? Oder war nur eine Ausrede. Kann natürlich auch eine Abneigung sein, per SMS zu kommunizieren, oder per WA. Aber ehrlich? Bei Sowas kann man Immer mal was kurzes schreiben! Angina, vielleicht hat sie die, aber dann garnicht zu schreiben, das sie die hat? Das ist doch einfach nur desinteresse an dem anderen.

Wie kommt ihr auf so eine fixe Idee, das er mit ihr, jede Sekunde schreiben will? Nur weil ihr vielleicht solche Typen kennt? Quark. Aber selbst wenn, sowas ist absolut, und niemals ein Grund, anderen abzumelden, wenn man sich treffen will. Und wenn sie dauernd in WA on ist, dann kann sich jeder mal eine Sekunde nehmen und auf die kleinsten Fragen Antworten... Tatsache ist auch, wer dauernd on ist, schreibt auch dementsprechend.

Also ricky4302, nun ist Sie an der Reihe, wenn sie wieder so ein schmarrn macht, dann melde dich einfach auch nicht mehr.
 
R
Benutzer138933  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
danke für die antworten.
also ich seh das das ganze zurückschreiben und sich melden ein bisschen kontrovers ist.
mich würds interessieren ob frauen das ganze auch als spiel ansehen das smsn und zurückschreiben, da ich verschiedene seiten kenne wo den männern tipps gegeben wird wie sie die frauen am besten über das smsn "abhängig" machen.
gibt es noch ganz andere meinungen dazu ?

aber im endeffekt sollte ich einfach das treffen abwarten oder?
 
A
Benutzer137706  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Also es gibt ja auch Frauen, die bis zu einem bestimmten Zeitpunkt niemals etwas von sich aus machen würden. Sprich richtig null Initiative zeigen trotz Interesse.
Ich hatte dies auch bei der jetzigen Freundin. Von Ihr kam nicht viel Richtung erstes Treffen. Sie sagte zwar zu aber ich musste 2 Mal nachhaken wann es denn nun stattfindet.

Ich bin auch so jemand, der nicht immer als erster sich bei jemandem meldet.
Ich mache immer so, dass wenn ich mich an einem Tag als erster gemeldet habe, dann muss sie es das nächste Mal tun oder es gibt kein Kontakt.
Wenn man konsequent bleibt, klappt es sogar. Als warte einfach mal ab ob sie sich ab und zu meldet.
Bei mir hat es geklappt. Haben uns quasi abgewechselt mit dem melden.

Wieso bleibst nicht erstmal locker und meldest dich mal eine Zeit lang nicht?
Schau ob sie überhaupt an dich denkt.


Und auch ich, habe eine Nachricht geschrieben als es für mich aussah als ob sie mich hinhält, allerdings nicht so unterwürfig wie du es getan hast.

Hallo Leute,
"bitte lass mich nicht im ungewissen. sags mir einfach wenn du dich nicht mit mir treffen willst und wir reden nicht weiter drüber."
danke.
Das hättest vielleicht anders schreiben sollen, so hört sich das voll an als ob du es richtig nötig hast.

Wieso nicht: "Hey wenn du nicht treffen willst, dann sag es einfach"

So habe ich es gemacht und es hat geklappt
 
R
Benutzer138933  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
ja, im nachhinein hätt ich ds vielleicht anders schreiben sollrn ...
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #9
Ich halte jedenfalls nix davon sich künstlich rar zu machen. Das ist doch kinderkram. Natürlich sollte man sich auch nicht penetrant melden, so das ihr das alles über den Kopf wächst, so macht man sich schnell unbeliebt/uninteressant. Jaja, die Tipps, oder wie manche sagen, die Nonplusultra-Tipps... Klar ist, jede Frau sieht das ein tick anders, darum bringen solche Tipps nicht all zu viel. Damit sortiert man nur die Frauen aus, die gewisse Tipps, selbst nicht befolgen. Ich finde aber auch, man sollte sich nicht als Bittsteller hinstellen, was man automatisch macht, wenn man sich regelrecht an ihre Fersen klebt. Wie eine Klette. Darum, wenn sie noch mal sowas macht, dann melde dich auch nicht mehr, denn wie gesagt, wenn sie interesse hätte, also wirklich, und das nicht nur sagt, wenn du fragst, dann meldet sie sich auch.
 
R
Benutzer138933  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Ja, ich versteh schon.
Aber das ganze ist halt nicht einfach wenn man sich verschaut hat ...
und für mich is es das schlimmste wenn man bei WhatsApp immer wieder sieht das sie online war zu der und der zeit und dir trotzdem nicht schreibt, macht mich komplett fertig.
aber ich werd sie jetzt mal eine zeit lang in ruhe lassen und falls sie sich wieder nicht meldet, werde ich wieder wegen unserem "geplanten" treffen nachfragen.
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #11
Ich weis, das es nicht einfach ist. Ja, würde mich auch fertig machen. Teilweise. Aber das zeigt dir doch, das du ihr nicht so wichtig bist, das sie sich mal paar Sekunden Zeit nehmen will. Japp, lass sie erstmal in Ruhe. Japp. Aber halt nur nachfragen, was nun los sei wie:

Du: "Warum kommt es wieder nicht zum treffen?"
Sie: "blablabla" Was auch immer sie dann meint, wenns nicht zum Treffen kam.
Du: "Ok..."

Also da, so wenig schreiben wie möglich. So das sie sieht, das es dich nicht mehr interessiert.
 
G
Benutzer131638  (47) Meistens hier zu finden
  • #12
Frauen, die es nicht gebacken kriegen, von selbst auch mal die Initiative zu ergreifen und sich als Prinzesschen den Arsch hinterhertragen lassen, wären sowieso nicht mein Fall.
 
R
Benutzer138933  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
@ Ksatomueaksaschji Ksatomueaksaschji :
Danke für den Vorschlag !
Werd ihr dass ende nächste woche schreiben und schaun was rauskommt.
und wenn das wieder nix wird lass ich es für ein und alle mal sein.
 
S
Benutzer137025  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
ruf sie doch an…. du findest es nervig, wenn sie nicht zurück schreibt…einige finden es nervig, wenn er/ sie es nicht schafft sie/ ihn anzurufen.
zu beginn fand ich facebook und whats app auch super….aber mir fehlte da die wirkliche initiative….von ihm, denn ne sms ist schnell getippt und von mir, weil ich so keine Möglichkeit habe ihn zu hören, um zu erfahren, was so in ihm steckt.
wenn mich ein mann anruft und mir sagt, er würde sich freuen, sich mit mir zu treffen, find ich das viel schöner, als dieses ewige hin und her via whats app...
 
Copacabana
Benutzer137158  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
und für mich is es das schlimmste wenn man bei WhatsApp immer wieder sieht das sie online war zu der und der zeit und dir trotzdem nicht schreibt, macht mich komplett fertig.

komm mal lieber wieder aus deiner digitalen Welt zurück in die Realität.

Ich antworte auch nicht auf allen Mist bei Whatsapp, bin nicht bei Facebook etc, und lebe trotzdem noch!
Und es gibt noch genug andere Leute die das genauso sehen. Wenn ich Zeit mit jemandem verbringen will, dann mache ich das persönlich, nicht am PC.

Was meinst du hat eine bessere Wirkung auf deinen Schwarm,
a) ein selbstgeschriebener Brief, oder wenn du sie mal überraschst indem du sie von der Schule/Arbeit abholst
b) frustrierte Diskussionen auf Whatsapp
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
R
Benutzer138933  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
@ S She is... : ja, anrufen ist sicher viel persönlicher und zeigt mehr interesse, aber ich find es einfach schwer für einen anruf den richtigen zeitpunkt zu finden.
 
S
Benutzer137025  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
nun ja, ich würde jetzt mal behaupten ich bin von 16 Uhr bis 22 Uhr immer erreichbar. zum größten teil erreicht man mich wirklich. da ich mein Telefon aber nicht immer mit mir rumschleppe, kommt es doch vor das ich anrufe verpasse. allerdings sieht man ja später wer angerufen hat. ich rufe dann zurück. lese ich eine sms von einem mann " hey, der Abend gestern war echt schön, ich freue mich schon aufs nächste treffen." , denke ich, schön, habe aber meist keine lust zu antworten.
habe ich ein Anruf in Abwesenheit von einem mann, freue ich mich und rufe mit Freude zurück. wenn er mir dann noch sagt " ich wollte dich nur hören und sagen, dass ich unser treffen wirklich schön fand.", dann bin ich begeistert.

aber ich habe den verdacht, dass menschen dank whats app echt Hemmungen haben zu kommunizieren, weil sie es nicht mehr müssen und somit wirklich verlernen.

das ist natürlich nur meine persönliche Einstellung bezüglich whats app und co. ich mag es nicht und ich kann mir vorstellen, dass einige andere auch gesprochene Worte schöner finden, als getippte nachrichten.
 
G
Benutzer131638  (47) Meistens hier zu finden
  • #18
Umgekehrt kann es auf einen Mann auch so wirken:

Du antwortest nicht mal auf eine geschriebene Nachricht, was ja überhaupt kein Aufwand wäre --> Du hast kein Interesse. Warum sollte man dann also anrufen und sich noch mehr zum Affen machen?

Viele Männer sind schon sinnlos Frauen hinterher gelaufen, die nichts von ihnen wollten und wurden teilweise deswegen sogar blöd angemacht. Gleichzeitig beschweren sich die Frauen, dass man nicht hartnäckig genug dran bleibt. Gedanken lesen kann man(n) nicht, aber das wird wohl mittlerweile erwartet...

Denn sind wir einmal ehrlich: In deinem Beispiel freust du dich dann darüber, dass ein Mann dich anruft, wenn du ihn toll findest. Wenn der Mann aber nicht dein Fall ist, wird dich der Anruf eher nerven und du wärst froh, wenn du nur eine SMS bekommen würdest, auf die du nicht reagieren müsstest...
 
R
Benutzer138933  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
ja, ihr habt alle natürlich in gewissem sinn recht.

aber in meinem fall würd ich eben gern die weibliche psyche verstehen.
einerseits kaum bis teilweise gar nicht schreiben, somit desinteresse zeigen, und andererseits auf nach frage immer wieder bestätigen, dass sie mich gerne treffen will.
aber ja, ich schau wie sie das nächste mal reagiert und bericht euch davon !
 
R
Benutzer138933  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
kleines update:

hab ihr heute geschrieben:
"und wirds noch 2013 was mit unserem treffen ?"
ihre antwort:
"ich glaub es wird eher 2014, hab derzeit viel zu tun"
meine antwort:
"ok..."

jap, sieht nicht gut aus, werd aber trotzdem noch alles dransetzen, dass es zum treffen kommt.
hab noch immer die hoffnung, dass sie sich nach einem treffen mehr öffnen wird.
 
G
Benutzer131638  (47) Meistens hier zu finden
  • #21
Mein Gott, wie doof kann man(n) denn sein...?

Wenn eine Frau wirklich Interesse hat, dann findet sie die Zeit. Und wenn es nur eine halbe Stunde für einen Kaffee ist.

Natürlich gibt es auch tatsächlich mal echte Gründe dafür, dass jemand nicht kann, aber dann würde die Frau vermutlich diese auch ganz genau nennen ("Meine Oma ist gerade im Krankenhaus und ich muss mich um sie kümmern.", etc.)

Wenn ominös von "Ich habe viel zu tun" gesprochen wird und auch vage ein Jahr in den Raum gestellt wird, dann ist das einfach nur feiges Herumreden um den heißen Brei, dass sie sich nämlich NICHT mit dir treffen will.

So eine Situation hatte ich auch mal, wo eine Frau sich nach einem ersten Date noch mal mit mir verabredet hatte (meine Initiative) und dann hat sie den Termin mehrfach verschoben, bis sie mal meinte, sie hätte vielleicht in drei Monaten wieder Zeit...

Mach dich nicht weiterhin zum Vollhorst. Dein Ego wird es dir im Nachhinein danken.

Meine Erfahrung im realen Leben und hier im Forum ist so:

Wenn sich jemand unsicher ist, ob das Objekt der Begierde es ernst meint, oder tatsächlich Interesse an einem hat, dann kennt man die Antwort schon. Sie lautet nämlich "Nein" und man ist nur zu verknallt, um das wahr haben zu wollen. Der erste Instinkt ist aber in den allermeisten Fällen richtig. Ich kenne nur sehr wenige Fälle, wo es tatsächlich anders war. Wenn von der anderen Seite aus Interesse vorhanden ist, dann merkt man es meistens früher oder später so, dass die von dir beschrieben Zweifel eben gerade erst gar nicht aufkommen.
 
S
Benutzer Gast
  • #22
Also ich habe mir jetzt nur deine Einleitung durchgelesen und den Thread ansonsten nicht weiter verfolgt.Nachdem was du geschrieben hast sage ich ganz klar.
1.Cool bleiben
2.Dran bleiben, aber nicht verkrampft.Du hast nichts zu verlieren, es ist keine Schande wenn am Ende nichts draus wird.Wenn du sie interessant findest, dann bleib dran.Wichtig ist nur, dass du locker dabei bleibst und deine anderen Interessen/Freunde dabei nicht vernachlässigst.

Viel Erfolg;-)
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren