Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frau kennengelernt, was soll ich jetzt denken?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Smee, 17 Mai 2008.

  1. Smee
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi Leute,

    ist zwar jetzt ne menge text, bin aber für jede hilfe dankbar.

    Ich habe vor kurzem über die Arbeit ein total süßes & nettes mädel kennengelernt (sie ist 19 jahre alt). haben uns vor ner woche das erste mal getroffen, auf ner kirmes eher durch zufall. haben da ne weile gequatscht, 2 stunden ca, und icq & handy nummern getauscht und für gestern ein neues date vereinbart. schrieben seitdem total oft, so ziemlich über alles, und ich hab ihr immer gesagt wie sehr ich mich auf das gestrige date freue, was sie auch bestätigte.

    naja, gestern haben wir uns das 2te mal getroffen, sind abends einfach was zusammen trinken gegangen :smile: war sehr schön, viel geredet, am ende sogar, bevor sie mit dem zug gen heimat gefahren ist,händchen gehalten, und zum abschied richtig kräftig umarmt (kam alles auch von ihrer seite).

    Jetzt habe ich eben mit ihr telefoniert, und sie meinte dass sie nicht mit mir zusammensein kann, da sie mich noch nicht kennt und wir uns erstmal öfter sehen sollten..sie braucht zeit. wollen uns aber wiedersehen..


    bin ich ganz blöd und ist das normal (kanns ja auch verstehen) oder war das ne abfuhr? wenn eher das erstere zutrifft, was glaubt ihr, wie gut stehen meine chancen, wenn ihr das hier lest?

    Danke fürs lesen..

    MfG


    Smee
     
    #1
    Smee, 17 Mai 2008
  2. glashaus
    Gast
    0
    Naja, 'ne kleine Abfuhr vielleicht - erstmal :zwinker: Gib ihr doch die Zeit und lernt euch besser kennen. Nach gerade mal zwei Treffen braucht ihr doch nichts überstürzen.
     
    #2
    glashaus, 17 Mai 2008
  3. Smee
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    71
    91
    0
    nicht angegeben
    das is schon klar, habe ihr auch gesagt dass ich sie auch erstmal lieber näher kennenlernen will. und das händchen halten kam ja nicht nur von meiner seite...
     
    #3
    Smee, 17 Mai 2008
  4. Fireman86
    Fireman86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Single
    Dann ist doch alles gut.

    Dann mach so weiter wie bisher, lass sie kommen
    - und schau was sich ergibt ;-)

    Vielleicht hat sie sich ja auch einfach nur über ihr eigenes Tempo erschreckt und will sich sicherer werden da ihr ja Kollegen seit.
     
    #4
    Fireman86, 17 Mai 2008
  5. haschmisch
    haschmisch (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    101
    0
    Single
    Wenn du schon so früh konkret wirst (über Beziehung reden etc.) kann das leicht dazu führen, dass man zu viel oder falsche Dinge annimmt.

    Ein Beispiel:

    Du sprichst bereits nach einem Date das Thema "Beziehung" an:
    Sie könnte denken:
    "Oh mein Gott, der denkt jetzt schon an Beziehung, wir kennen und gar nicht. Der überstürzt das."
    Wenn etwas sagst wie "wir müssen uns erstmal kennenlernen." kann das als "Ich will nur Sex und dich hinhalten" verstanden werden.

    Bevor ihr euch nicht wneigstens ein bisschen kennt, solltet ihr das Thema gar nicht anschneiden. Keiner von euch kann sich nach so kurzer Zeit shcon wirklich sicher bzgl. Beziehung etc. sein.

    Daher mein Tipp:
    Einfach weiter daten, Thema vorerst nicht mehr ansprechen.
     
    #5
    haschmisch, 17 Mai 2008
  6. Smee
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    71
    91
    0
    nicht angegeben
    kenne sie über die arbeit, aber in der gleichen firma sind wir nicht.


    das witzige ist ja, dass ich das mit der Beziehung garnicht erwähnt habe, sie hat das halt heute von sich aus geschrieben...
     
    #6
    Smee, 17 Mai 2008
  7. Aliena
    Aliena (38)
    Sehr bekannt hier
    1.506
    198
    559
    vergeben und glücklich
    Vielleicht war sie etwas erschreckt durch ihre eigene Courage und wollte einfach klarstellen, dass sie es langsam angehen lassen will.

    Klingt doch super, dass sie Dich weiterhin sehen will - also keine Panik, das wird schon :zwinker:
     
    #7
    Aliena, 18 Mai 2008
  8. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Sag ihr, dass du das genauso siehst, dass du dich eh nicht so schnell auf ne Beziehung einlassen willst, halt irgendetwas in der Richtung, was ihre Bedenken zerstreut, ohne dir alle Chancen zu zerstören.

    Verbringt Zeit miteinander, lernt euch kennen, und dann ergibt sich alles weitere eh von alleine!
     
    #8
    matthes, 18 Mai 2008
  9. Fireman86
    Fireman86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Single
    Kann Aliena und Matthes nur zustimmen!
     
    #9
    Fireman86, 18 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test