Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frau/Mann mit Kind

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von webfighter, 9 Januar 2008.

1. Numina
    Numina (30)
    ...!
    8.778
    198
    96
    Verheiratet
    Ich denke das wäre kein unüberwindbares Problem, sofern er noch Kinder mit mir haben will. Kommt mir aber stark drauf an, wie seine Ex so ist. Eine von der das Kind immer gesagt bekommt "Papas neue Freundin ist gar nicht nett" etc. könnt ich echt nicht brauchen.
    An liebsten wärs mir dann tatsächlich, wenn das Kind beim Vater lebt.

Numina, 10 Januar 2008
  2. Antonella
    Antonella (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    Single
    :grin: , genau, kann ich mich so anschliessen..ausser dass wir nur im Dreierpack erhältlich sind :grin:

Hm, da allerdings muss ich sagen bin ich nicht gleich von vornherein "begeistert" :schuechte ..kommt drauf an, wo das/die Kind/er leben. Wenn sie bei der Mutter leben okay, aber auf eine Alltags-patchwork-familie kann ich mich, denk ich, nicht einlassen. Ich möchte demnächst wieder halbtags arbeiten und hab den Rest der Zeit ehrlich gesagt genug zu tun mit Hausaufgabentheater, Terminen, etc.. Mir wäre es zuviel...
    Off-Topic:
    tja, und er müsste sich auch damit abfinden mit mir kein Kind mehr haben zu können. Ich habe fertig :zwinker: ..also da müsste schon ein Wundermann vom Himmel fallen, und der müsste mich auch erstmal lange von seinem Wundermannsein überzeugen..und ganz leise hör ich da jetzt schon das Ticken einer gewissen Uhr, das kann sich schon zeitlich eigentlich garnicht mehr aufgehn...mal ganz abgesehen davon dass es keine Wundermänner gibt :grin:

Antonella, 10 Januar 2008
  3. User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.352
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das kann man ja so nicht sagen. Das käme immer drauf an, wie der Typ ist und die Kinder. Und ausserdem was mit der Mutter der Kinder ist.
    Wäre also situationsabhängig, aber ich schließ es nicht von anfang an aus.

User 48246, 10 Januar 2008
  4. Sheilyn
    Sheilyn (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.802
    123
    11
    Verheiratet
    geht mal nicht. ne sorry. :ratlos: :kopfschue

ich sag mal nicht garnicht, aber ich könnts mir einfach nicht vorstellen.

ne.

Sheilyn, 10 Januar 2008
  5. Papier
    Gast
    0
    Bei mir würde das leider auch nicht gehen...

Gibt einfach grundlegend andere Lebensplanungen bei mir, wo ein Kind garnicht bis erst sehr viel Später möglich ist. Möge man mir da gerne Egoismus vorwerfen, aber auch ich habe Vorstellungen von meinem Leben und ein Kind würde das nicht einfach abändern sondern radikal umwerfen.

Papier, 10 Januar 2008
  6. Tiggerli
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Als ich meine Frau kennenlernte hatte sie schon 3 Kinder, was mich in keinster Weise abhielt, mit ihr eine Beziehung einzugehen.

Nun hat sie 4 Kinder :schuechte

Tiggerli, 10 Januar 2008
  7. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Ich habe nen Freund mit Tochter. Ich wusste das aber auch schon vorher. Ist aber alles gar kein Problem. Wir verstehen uns super und wohnen auch in einer Wohnung (sie nicht jeden Tag). Ich bin ihre 2. Mami wie sie sagt und ich liebe die Kleine über alles.

Wir werden aber in den nächsten Jahren auch noch Kinder haben. :smile:

Kann so sein aber muss nicht. Ich hab hier das beste Beispiel sitzen. :zwinker: Ihr wäre es am liebsten wir würden sofort heiraten.

SeatCordoba, 10 Januar 2008
  8. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.286
    298
    988
    Verheiratet
    Ich habe selbst 2 Kinder, die nicht von meinem jetzigen Freund sind. Er ist kinderlos und war auch nie verheiratet, das war mir auch sehr wichtig. Ich weiß, das sich das jetzt widersprüchlich anhört, aber dafür gibt es eine ganz logische Erklärung, einen Grund den viele Frauen vielleicht haben aber nicht wirklich zugeben:
    Ich möchte selber noch 2 Kinder und heiraten. Wenn mein Partner jedoch schon Kinder aus einer vorherigen Beziehung hat (oder sogar verheiratet war), dann sieht es für meinen Kinderwunsch nicht mehr so rosig aus, da er ja ne Menge an Unterhalt für seine Kinder und evtl Ex-Frau zahlen muss. Und ich möchte die ersten 3 Jahre(mindestens) auf jeden Fall bei meinen Kindern zu Hause bleiben...wie soll man das finanziell realisieren, wenn der Partner noch Unterhalt zahlt ?

User 75021, 10 Januar 2008
  9. Stonic
    Stonic (42)
    Grillkünstler
    7.706
    298
    1.819
    Verheiratet
    Früher hab ich auch gesagt kommt nicht in Frage aber naja hat mich dann später (25+) nicht mehr wirklich gestört und meine Frau hat noch kein Kind wenn sie eins haette würde mich das bei ihr aber auch nicht stören

Stonic, 10 Januar 2008
  10. User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.701
    148
    200
    Verheiratet
    Genau so sehe ich das auch. Ich moechte zwar keine 3 Jahre zu Hause bleiben, aber eben auch nicht arbeiten muessen, nur weil er schon eine Familie zu versorgen hat.

Eine Frau mit Kind faende ich weniger problematisch.

User 29290, 10 Januar 2008
  11. keenacat
    keenacat (30)
    Beiträge füllen Bücher
    5.611
    218
    267
    vergeben und glücklich
    ich weiß es ehrlich gesagt nicht... zum nachdenken würds mich schon bringen...

keenacat, 10 Januar 2008
  12. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.755
    298
    1.140
    Verheiratet
    Natürlich ist das was anderes als wenn er Kinderlos wäre, auch wenn ich Kinder mag weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich mit Kinder anfangen soll die nicht meine eigenen sind/wären. Weiß nicht ob ich das könnte.

capricorn84, 10 Januar 2008
  13. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.286
    298
    988
    Verheiratet
    :jaa: Ganz genau!! Ich versorge mich und die Kinder ja selber, mein Ex zahlt Unterhalt für die beiden, ich arbeite...da hat mein Freund keinerlei finanzielle Einbußen. Umgekerht ist das immer viel schwieriger.

User 75021, 10 Januar 2008
  14. psycho.princess
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also mein Freund hat auch eine kleine Tochter und ,auch wenn ich seine Ex Freundin nicht unbedingt liebe, finde ich es gut das er sich um seine Tochter kümmert und sich nicht vor der Verantwortung drückt, auch wenn die Kleine nicht geplant war.
    :herz: Ich liebe ihn trotzdem überalles und es stört mich ganz und garnicht das er schon ein Kind hat.
    :engel: Immerhin hat er noch einen ausgeprägten Kinderwunsch. Andernfalls hätte es mich wohl schon gestört.

psycho.princess, 10 Januar 2008
  15. Ginny
    Ginny (36)
    Sehr bekannt hier
    5.529
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich wollte eigentlich nie einen Mann mit Kind(ern), aber aus Erfahrung weiß ich, dass ich mich doch darauf einlasse, wenn es nun mal "der" Mann für mich ist. Es ist sicher nicht der Idealzustand für mich, aber ich könnte nie deswegen auf meine Liebe verzichten.

Ginny, 10 Januar 2008
  16. sprotte
    sprotte (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    290
    103
    10
    nicht angegeben
    habe 2 ex mit kind. fazit: nie wieder. eigene kinder ja in ner intakten beziehung, aber nie wieder 5. rad am wagen. kommt mann dazu ist es nicht nur die freundin, man bekommt gleich das gesamte familien- paket. dazu gehören dann auch noch der ex, die familie vom ex und und da hab ich simpel schlicht und ergreifend keinen bock mehr drauf.
    wenn dann noch das kind und der rattennschwanz an familie vor der beziehung stehen (nein, mann muss nicht die erste geige sein, aber gleichberechtigt wäre schon nett...) wird es unerträglich.

man kann mir jedenfalls nicht nachsagen das ich es nicht versucht habe...

sprotte, 10 Januar 2008
  17. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Das käme ganz auf die Umstände an...
    ich kenne einen Mann mit Kindern, da würde es mich überhaupt nicht stören. Gesetzt den Fall, ich hätte keinen Freund und er würde mich wollen... :grin:

User 15848, 10 Januar 2008
  18. User 40590
    User 40590 (38)
    Sehr bekannt hier
    2.337
    198
    655
    in einer Beziehung
    Wenn die Gefühle sagen : Du willst die Frau, dann denke ich darüber nicht mehr nach.

User 40590, 10 Januar 2008
  19. ¡Ich!
    ¡Ich! (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    103
    1
    Verheiratet
    Ich liebe zwar Kinder, aber irgendwie missfällt mir der Gedanke für ein fremdes Kind sorgen zu müssen. Außerdem sinkt so vermutlich die Wahrscheinlich, dass sie noch ein paar mit mir möchte. Und ich will definitiv eigene Kinder, meine tollen Gene müssen doch weitergegen werden :-D

(Aber letztlich weiß man ja nie...)

¡Ich!, 10 Januar 2008
  20. neeleleen
    neeleleen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich möchte wahrscheinlich selber keine Kinder, bzw. erst spät und dementsprechend auch keinen Partner mit Kindern. Zunächst ist mir die Selbstverwirklichung, Studium und Karierre wichtig, ich will noch soo viel erleben, ich bin ja erst 20.

neeleleen, 10 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten