Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frau+Mann

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von SearchingLove, 7 November 2006.

1. SearchingLove
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    Verliebt
    Hallo Mädels,

ich hab da mal ne Frage an euch. Wie sieht das bei euch aus, wenn ihr einen "süßen" Jungen seht/ kennenlernen wollt o.ä. Was geht in euch vor? Was denkt ihr euch?

Der ist doch viel zu gut für mich? Er ist nur ein Macho und Frauenverarscher. Er ist nichts für eine Beziehung? Warum soll ich ihn ansprechen.

Ich weiß, dass jeder anders reagiert, aber mich würde schon interessieren wie ihr so reagiert. Denn nach meinen Erfahrungen möchten Mädels nicht so gerne einen (zu) gut aussehenden Freund haben, lieber einen nicht so attraktiv(jeder Geschmack anders), dann aber mit gutem Charakter. Aber warum hat ein gut aussehender gleich keinen guten Charakter?

Schreibt mal was dazu, gerne auch Jungs mit Erfahrungen, wie Frauen zu attraktiven Männern stehen?
    :grin:

SearchingLove, 7 November 2006
  2. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Also ich denk prinzipiell immer an einen Haken :grin:

- Er besitzt eine Eigenschaft, die ich nich so leiden kann
    - Er sieht gut aus, is aber vom Charakter her scheisse oder umgekerhrt, wobei das nich so mein Problem ist
    - Er ist zu schüchtern um mich anzusprechen (ich mach NIEmals den ersten Schritt weil ich zu viel Respekt vor den gefühlen anderer habe!)
    Und meist der letzte Punkt:

ER ist vergeben! :grin:

User 53227, 7 November 2006
  3. 0-Plan
    0-Plan (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also meine bescheidenen Erfahrung:

Frauen achten auch auf das Aussehen eines Mannes. Gerede wie: "Aussehen ist mir egal" "Er kann ruhig dick sein" "Ich steh nicht auf Muskeln" ist nur Gerede. Natürlich spielt der Charakter eine wichtige Rolle, aber nicht anders als bei den Männern.

Es muss die richtige Mischung sein. Körperliche Defizite können mit charaklterlichen Stärken bis zu einem gewissen Grad ausgeglichen werden und umgekehrt

0-Plan, 7 November 2006
  4. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Das mommt auf den Typen und die eigene Erfahrung an. Wenn man mal verarscht wurde, denkt man wohl eher daran dass er einen auch nur verarscht. Oder wenn man von dem Typen negatives gehört hat, ebenso.
    Andersrum ist es genauso, wenn man z.B. kaum Erfahrung hat und ein echt guter Typ ist mit einem zusammen, denkt man "den hab ich doch gar nicht verdient, was findet der nur an mir".

Hast du ein speziellen Fall?

LadyMetis, 7 November 2006
  5. *~AngeL~*
    *~AngeL~* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    Single

:ratlos: Also ich muss sagen, es gibt auch durchaus gutaussehende die n guten charakter haben^^
    Ich finde das kann man EIGENTLICH nicht vom aussehn abhängig machen....

Was in mir vorgeht, wenn ich n süßen Kerl sehe?:grin: Dann denk ich: Man der is ja süß^^ oder halt sowas in der Art....Dann betrachte ich ihn mir natürlich auch genauer^^ Aber es kommt selten vor, dass ich jemanden ansprechen...

Die Sache mit Frauenverarscher und Macho. Ja sowas denk ich auch oft, wenn irgendwelche komischen Kerle mit nem dummen Baggersrpuch kommen:ratlos:

*~AngeL~*, 7 November 2006
  6. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    genau so ists bei mir auch.

Sonata Arctica, 7 November 2006
  7. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Ganz genau!

Natürlich achten Frauen auf das Äußere - genauso wie Männer. Wer sagt, Aussehen ist total egal, der lügt. Klar kann ich mich auch in den Charakter von jemandem verlieben, aber wenn ich jemanden zum ersten Mal sehe und mir aussuchen kann, wen ich anspreche (oder von wem ich mich ansprechen lasse), dann nehm ich doch lieber den für mich in diesem Moment attraktiveren Mann.

Schwachsinn. "Hübsche" können einen guten Charakter haben, genauso wie "Hässliche" auch. Nicht jede blauäugige Blondine ist auch blöd.

darkangel001, 7 November 2006
  8. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    103
    11
    nicht angegeben

:jaa:

Aber ansprechen? Nein, weil das nächste, das ich mir denke: der ist mit Sicherheit vergeben!
    Hab das bisher zweimal ausprobiert, also das Ansprechen und ich hatte beide Male Recht mit der Vermutung, dass es ne Freundin gibt.
    Also lass ich das jetzt bleiben und lass ansprechen.

User 30029, 7 November 2006
  9. US-Girl
    US-Girl (27)
    kurz vor Sperre
    647
    0
    1
    vergeben und glücklich

und bei mir auch!

US-Girl, 7 November 2006
  10. sadsandy
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also bis jetzt habe ich noch nie einen Mann von mir aus angesprochen, dafür bin ich (auch wenn ich es sonst nicht bin) irgendwie zu schüchtern, weil ich mir denke, dass er bestimmt eh vergeben ist.
    Das Aussehen ist mir schon wichtig, aber ein modelmäßig aussehender Mann schreckt mich ein wenig ab, weil diese Männer (zumindest meistens) sich einiges auf ihr Aussehen einbilden und teilweise sehr arrogant rüberkommen. Ein Mann sollte gut aussehen und für mich das gewisse Etwas haben. Einfach nicht ZU perfekt sein.

Aber im Grunde kann man vom Aussehen her nicht verallgemeinernd auf den Charakter eines Menschen schließen und nur weil jemand sehr gut aussieht, muss er keinen schlechten Charakter haben! Aber bei mir ist die Hemmschwelle bei sehr gutaussehenden Männern schon höher weil ich 1. denke, dass er bestimmt eh eine Freundin hat oder dass er 2. dank seines guten Aussehens mit Sicherheit soooo viele Frauen haben kann, dass er sich wohl kaum ernsthaft für mich interessieren wird.

sadsandy, 7 November 2006
  11. jettingham
    jettingham (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also wenn ich eine jungen sehen der mir total gut gefällt denk ich immer erst daran, dass ich sicher eh keine chance hätte....
    da ich selber voll schüchtern bin würd ich mich auch nich trauen ihn anzusprechen und ja...as leider immer das problem....
    ich versuchs dann immer mit blickkontakt :schuechte

jettingham, 7 November 2006
  12. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Ja, was soll ich schon denken. Ich schau eine Weile rüber und lächel, wenn er dann irgendwann zurück lächelt, denk ich "Hoffentlich, hoffentlich, HOFFENTLICH habe ich dieses Lächeln jetzt nicht falsch interpretiert!" und gehe zu ihm rüber.
    Egal, wie gut er jetzt ganz objektiv betrachtet aussieht. (Dass ich ihn subjektiv betrachtet ganz hübsch finde, ist klar, sonst würde ich ihn nicht ansprechen.)
    Für mehr Gedanken reicht es in so einem Moment gar nicht. Allerdings muss ich zugeben, dass ich bei objektiv betrachtet gut aussehenden Männern etwas länger brauche als bei "Durchschnittstypen". Das liegt aber nichtmal ansatzweise daran, dass ich glaube, vom Äußeren auf den Charakter schließen zu können. Es liegt nichtmal daran, dass ich glaube, so ein schöner Mann hat eh kein Interesse an mir (sollte das der Fall sein, werd ich's schon rechtzeitig merken). Es liegt an den Männern selbst.

Man mag es kaum glauben, aber gutaussehende Männer reagieren häufig weniger enthusiastisch auf Anmache. Ich schätze, das ist bei Frauen genauso. Ein eher durchschnittlich aussehender Mann, der nicht allzu häufig angebaggert wird, fängt nicht selten schon beim kleinsten Lächeln an, breit zu grinsen und exzessiv rüberzuschauen, sodass ich sofort weiß, aha, ein Gespräch ist auf jeden Fall drin. Das geschieht wahrscheinlich schon aus bloßer Freude darüber, dass ich mich offenkundig für ihn interessiere. Einem eher gutaussehenden Mann passiert sowas allerdings häufiger. Dementsprechend ist die Reaktion auch erstmal zurückhaltender, die Blicke am Anfang sind kürzer, das Lächeln verhaltener. Und bei so einem Mann dauert es dann eben etwas länger, bis ich mir sicher bin: Ich nerve ihn nicht, wenn ich jetzt ein Gespräch beginne.
    Das hat also weder was mit dem Charakter noch mit Minderwertigkeitskomplexen zu tun.

Ach, und @0-Plan: Es gibt aber nunmal Frauen, die nicht auf Muskeln stehen. WIRKLICH. :zwinker:

Liza, 7 November 2006
  13. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    Also irgendwie merk ich grad das ich positiver denken sollte.. ich denk meist "Wooow sieht der gut aus.. So einer will mich garantiert nicht"..

Naja kommt nat. auch immer noch auf den Typ an , manchmal denk ich auch "sieht gut aus, aber so wie der rumläuft hat der bestimmt nicht viel grips"; "was nen macho" oder ähnliches.. manchmal stimmt es.. aber manchmal halt ich es für ne Schönredung meinerseits weil ich mich nie trauen würde jemand der so gut aussieht anzusprechen *g*.

User 53748, 7 November 2006
  14. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Jungs seh ich gar nicht. Ich seh wenn dann nur Männer.
    Und kennenlernen will ich die eigentlich nie.
    Das hab ich ehrlich gesagt noch nie gedacht. Wenn einer richtig gut aussieht, dann stachelt mich das nur noch mehr an, den aufmerksam auf mich zu machen.
    Was mir in dem Moment völlig schnuppe wäre.
    Umso besser!
    Ficken? :-D

Die Knalltüte [​IMG]

Knalltüte, 7 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...