Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frau nennt Freund Kumpel- was kann das bedeuten?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Horatio Hicks, 24 Januar 2009.

1. Horatio Hicks
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    Single
    Hallo zusammen,

was bedeutet es, wenn eine Frau ihren Freund in Gegenwart anderer als "Kumpel" bezeichnet?

Ich würde es gerne wissen, ist mir bei zwei verschiedenen Frauen aufgefallen.
    Situation 1: Treffe eine Bekannte, die anscheinend ein anderes Auto fährt (sonst niemand dabei). Ihres ist kaputt. Auf die Frage, wem es gehört: "Einem Kumpel." Der Wagen gehört aber nicht einem Kumpel, sondern einem Mann, mit dem sie zu dem Zeitpunkt seit zwei Wochen zusammen ist, wie sich rausstellt.

Situation 2: Treffen mit einer neu kennengelernten Frau. Wieder allein mit ihr. Sie bekommt einen Anruf und obwohl sie am Ende des Gesprächs "Ich dich auch" sagt (was kann er wohl gesagt haben?), behauptet sie, das sei ein Kumpel gewesen; wobei sich wiederum ein paar Tage später rausstellt, dass das ihr Freund war (auch schon bei dem Telefongespräch).

Was denkt ihr darüber?

Horatio Hicks, 24 Januar 2009
  2. MsThreepwood
    2.424
    Vielleicht wollten die beiden dir einfach nicht auf die Nase binden, dass sie einen Freund haben. Muss man ja nicht jeden erzählen.
    Und grad bei der ersten Frau wars ja noch ne ganz frische Beziehung.

MsThreepwood, 24 Januar 2009
  3. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Das habe ich mir auch gedacht. Nicht jeder muss wissen, dass ich einen Freund habe bzw. wer es ist.

happy&sad, 24 Januar 2009
  4. Matahari
    Matahari (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    325
    101
    0
    Single
    Das mach ich ab und zu auch bei Bekannten, die meinen Freund nicht kennen und mit denen ich nicht so viel zu tun habe.
    Manchmal ists einfach ein bisschen aufgesetzt, wenn man vom Freund spricht. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich nicht zu ihm stehe. Ich könnts der ganzen Welt raus schreien, dass ich ihn liebe. Nur würds wohl kaum einer interessieren und es auch Neider gäben würde.

Matahari, 24 Januar 2009
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Mein Freund erzählte mal, wie er bei einer Party sich mit einer Frau unterhielt, die öfter ihren "Bekannten" erwähnte. Auch bei späteren Gelegenheiten kam das vor.

Etwas später stellte sich heraus, dass sie mit "ihrem Bekannten" drei Kinder hat und auch noch mit ihm liiert ist und zusammenlebt. Dass andere die Bezeichnung "Bekannter" für den Vater ihrer Kinder seltsam fanden, hat sie überrascht. Naja, es stimmt ja grundsätzlich, bekannt ist er ihr ja...

Ich würde der Bezeichnung Kumpel keine weitere Bedeutung beimessen; kann viele Gründe geben, warum jemand einem anderen nicht direkt seinen Personenstand mitteilt oder sagt, mit wem er liiert ist.

Die erste Frau nennst Du Bekannte, deren Beziehung war neu. Die zweite Frau hattest Du erst kurz vorher kennengelernt. In beiden Fällen sehe ich das "neu kennengelernt" als Faktor an.

Was hast Du denn vermutet, warum sie ihre Freunde Dir gegenüber erst als Kumpel bezeichnet haben? Bist Du enttäuscht, weil Du annahmst, sie seien solo? Nimmst Du an, sie hätten Dich absichtlich im Unklaren gelassen?

User 20976, 24 Januar 2009
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich nenne meine männlichen Freunde Kumpels.
    Ich kenne aber niemanden, der seinen Partner als Kumpel bezeichnet. :ratlos:
    Und ehrlich gesagt halte ich davon auch rein gar nichts.

xoxo, 24 Januar 2009
  7. User 11320
    User 11320 (46)
    Benutzer gesperrt
    1.158
    123
    21
    nicht angegeben
    Hast Du vielleicht Hoffnung, die Damen würden was von dir wollen, weil sie sich solo geben, obwohl sie "offensichtlich" liiert sind? Vergiß es... m.

User 11320, 26 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...