Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Horatio Hicks
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    Single
    24 Januar 2009
    #1

    Frau nennt Freund Kumpel- was kann das bedeuten?

    Hallo zusammen,

    was bedeutet es, wenn eine Frau ihren Freund in Gegenwart anderer als "Kumpel" bezeichnet?

    Ich würde es gerne wissen, ist mir bei zwei verschiedenen Frauen aufgefallen.
    Situation 1: Treffe eine Bekannte, die anscheinend ein anderes Auto fährt (sonst niemand dabei). Ihres ist kaputt. Auf die Frage, wem es gehört: "Einem Kumpel." Der Wagen gehört aber nicht einem Kumpel, sondern einem Mann, mit dem sie zu dem Zeitpunkt seit zwei Wochen zusammen ist, wie sich rausstellt.

    Situation 2: Treffen mit einer neu kennengelernten Frau. Wieder allein mit ihr. Sie bekommt einen Anruf und obwohl sie am Ende des Gesprächs "Ich dich auch" sagt (was kann er wohl gesagt haben?), behauptet sie, das sei ein Kumpel gewesen; wobei sich wiederum ein paar Tage später rausstellt, dass das ihr Freund war (auch schon bei dem Telefongespräch).

    Was denkt ihr darüber?
     
  • MsThreepwood
    2.424
    24 Januar 2009
    #2
    Vielleicht wollten die beiden dir einfach nicht auf die Nase binden, dass sie einen Freund haben. Muss man ja nicht jeden erzählen.
    Und grad bei der ersten Frau wars ja noch ne ganz frische Beziehung.
     
  • happy&sad
    happy&sad (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.487
    123
    3
    nicht angegeben
    24 Januar 2009
    #3
    Das habe ich mir auch gedacht. Nicht jeder muss wissen, dass ich einen Freund habe bzw. wer es ist.
     
  • Matahari
    Matahari (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    Single
    24 Januar 2009
    #4
    Das mach ich ab und zu auch bei Bekannten, die meinen Freund nicht kennen und mit denen ich nicht so viel zu tun habe.
    Manchmal ists einfach ein bisschen aufgesetzt, wenn man vom Freund spricht. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich nicht zu ihm stehe. Ich könnts der ganzen Welt raus schreien, dass ich ihn liebe. Nur würds wohl kaum einer interessieren und es auch Neider gäben würde.
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    24 Januar 2009
    #5
    Off-Topic:
    Mein Freund erzählte mal, wie er bei einer Party sich mit einer Frau unterhielt, die öfter ihren "Bekannten" erwähnte. Auch bei späteren Gelegenheiten kam das vor.

    Etwas später stellte sich heraus, dass sie mit "ihrem Bekannten" drei Kinder hat und auch noch mit ihm liiert ist und zusammenlebt. Dass andere die Bezeichnung "Bekannter" für den Vater ihrer Kinder seltsam fanden, hat sie überrascht. Naja, es stimmt ja grundsätzlich, bekannt ist er ihr ja...


    Ich würde der Bezeichnung Kumpel keine weitere Bedeutung beimessen; kann viele Gründe geben, warum jemand einem anderen nicht direkt seinen Personenstand mitteilt oder sagt, mit wem er liiert ist.

    Die erste Frau nennst Du Bekannte, deren Beziehung war neu. Die zweite Frau hattest Du erst kurz vorher kennengelernt. In beiden Fällen sehe ich das "neu kennengelernt" als Faktor an.

    Was hast Du denn vermutet, warum sie ihre Freunde Dir gegenüber erst als Kumpel bezeichnet haben? Bist Du enttäuscht, weil Du annahmst, sie seien solo? Nimmst Du an, sie hätten Dich absichtlich im Unklaren gelassen?
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    24 Januar 2009
    #6
    Ich nenne meine männlichen Freunde Kumpels.
    Ich kenne aber niemanden, der seinen Partner als Kumpel bezeichnet. :ratlos:
    Und ehrlich gesagt halte ich davon auch rein gar nichts.
     
  • User 11320
    User 11320 (47)
    Benutzer gesperrt
    1.160
    123
    21
    nicht angegeben
    26 Januar 2009
    #7
    Hast Du vielleicht Hoffnung, die Damen würden was von dir wollen, weil sie sich solo geben, obwohl sie "offensichtlich" liiert sind? Vergiß es... m.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste