Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frau sein ist doof

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Jessi-96, 26 März 2010.

  1. Jessi-96
    Benutzer gesperrt
    144
    0
    0
    Verliebt
    Hallo erstmal, ich habe meine freundinnen gefragt ob es bei denen genauso ist und die meinten ja, also:

    Vor den TAgen ist es mir schlecht und ich habe bauchschmerzen, in den tagen ist mir schwindelig und nach den tagen habe ich bauchkrämpfe. Immer wenn ich meine mam darauf anspreche hört sie mir nicht zu und mein Stiefvatger kann mir dass nicht beantworten. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ist das Normal???:ashamed:
     
    #1
    Jessi-96, 26 März 2010
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja das ist leider ganz normal.

    Manche haben mehr Probleme damit, andere weniger.

    Du musst einfach selber herausfinden, was dir in dieser Zeit hilft: schlafen, viel trinken, Badewanne, Schmerzmittel, Wärmflasche, Sex oder SB (klingt komisch, kann aber zB Verkrampfungen lösen) etc.
    Teste einfach mal und schau was dir da hilft... das ist bei jedem anders.


    Mit der Pille kann das zB auch besser werden... bzw. auch wenn man die Pausen dadurch nur noch alle paar Monate einlegt - ein sogenannter Langzeitzyklus. Dadurch beschränkt man die Beschwerden auf alle paar Monate mal...
     
    #2
    User 48246, 26 März 2010
  3. User 84434
    Sehr bekannt hier
    803
    178
    503
    nicht angegeben
    -------------------------
     
    #3
    User 84434, 26 März 2010
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Unnormal ist es zumindest nicht.
    Machst du denn was gegen die Beschwerden? Also Schmerztabletten, Wärmflasche, Magnesium oder so?
     
    #4
    krava, 26 März 2010
  5. Jessi-96
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    144
    0
    0
    Verliebt
    meine mam hört mir nicht zu weil sie in ihre strickarbeiten vertieft ist und dann segt sie doch ich hör dir zu gibt mir aber keine antwort. Ja ich benutze eine wärmeflasche

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 16:50 -----------

    kann sein dass das rauchen auch etwas damit zutun hat??
     
    #5
    Jessi-96, 26 März 2010
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Glaub ich nicht.
    Es ist zwar schade, dass du so einen schlechten Draht zu deiner Mutter hast, aber wohl nicht zu ändern. Geh doch zur Not einfach mal zum Frauenarzt und schilder dem deine Beschwerden.
     
    #6
    krava, 26 März 2010
  7. Aily
    Benutzer gesperrt
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Sorry, Mietzie, aber die Pille kann und soll nicht die Lösung für alle Probleme sein!!!

    @TS: wenn du Probleme mit deinem Zyklus hast, such dir anderweitig Hilfe, zB. in einer Naturheilpaxis. Und wenn du garnicht weiterweißt, PN an mich.

    Grüße

    Aily

    PS: ein positives Körpergefühl und Verhältnis zur Sexualität kann sehr hilfreich sein/ bzw. ist sehr hilfreich :zwinker:
     
    #7
    Aily, 26 März 2010
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    DIE Lösung ist sie sicherlich nicht, aber eine mögliche Lösung ist sie durchaus.
     
    #8
    krava, 26 März 2010
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    ähm... das hab ich weder gesagt, noch ist das meine Meinung dazu.


    Ich hab geschrieben: kann dadurch besser werden - und das ist nunmal eine Tatsache. Natürlich soll das kein Allheilmittel sein und oftmals geben sich diese Beschwerden im Laufe der Zeit auch.
    Aber der LZZ ist eine äußerst gute Methode richtig schlimme Menstruationsprobleme auf ein Minimum zu reduzieren. Und glaub mir - ich hab schon viel probiert, aber ohne LZZ würd ich alle 4 Wochen sterben. Von daher ist es eine legitime Lösung, die auch ein Versuch wert ist. Gerade bei jungen Mädchen - die zu einem Großteil sowieso früher oder später bei der Pille landen werden.
    Schließlich hab ich nicht gesagt: liebe Jessi geh bitte am MO zum FA und hol dir die Pille, das löst alle deine Probleme :rolleyes:

    Trotzdem geb ich dir Recht, dass es viel anderes zum probieren gibt - aber das hab ich ja auch geschrieben... also kein Grund mich hier gleich so anzugehen...
     
    #9
    User 48246, 26 März 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  10. aiks
    Gast
    0
    Ich bin sogar heilfroh, dass ich absolut keine Beschwerden mehr habe seit ich hormonell verhüte. Früher haben die Leute immer fast die Rettung gerufen so starke Krämpfe wie ich gehabt habe. Und jetzt kein bisschen Weh mehr.
    Dafür verzichte ich sogar auf mehr Libido.
     
    #10
    aiks, 26 März 2010
  11. Jessi-96
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    144
    0
    0
    Verliebt
    ich schaue dass ich morgen einen termin ausmachen kann
     
    #11
    Jessi-96, 26 März 2010
  12. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Bei mir hat die Pille auch gegen Regelbeschwerden geholfen, ich hatte echt extreme Probleme damit und eine sturzbachartige Blutung - dank Pille ist das Vergangenheit (aber auch die Pille hat ihre Nachteile...). Versuchen kann mans.
     
    #12
    User 12900, 26 März 2010
  13. User 84434
    Sehr bekannt hier
    803
    178
    503
    nicht angegeben
    Nunja, morgen ist Samstag, das dürfte etwas schwieriger werden :zwinker:
     
    #13
    User 84434, 26 März 2010
  14. Jessi-96
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    144
    0
    0
    Verliebt
    ja aber einen termin ausmachen
     
    #14
    Jessi-96, 26 März 2010
  15. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Dass Praxen außerhalb des Notdienstes samstags geöffnet haben, wäre mir neu. :ratlos:
     
    #15
    krava, 26 März 2010
  16. Jessi-96
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    144
    0
    0
    Verliebt
    ich weiß es nicht fersuchen kann man es ja
     
    #16
    Jessi-96, 26 März 2010
  17. User 84434
    Sehr bekannt hier
    803
    178
    503
    nicht angegeben
    ---------------------------
     
    #17
    User 84434, 26 März 2010
  18. Jessi-96
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    144
    0
    0
    Verliebt
    ja hab ich sie ist sehr gut
     
    #18
    Jessi-96, 26 März 2010
  19. glashaus
    Gast
    0
    Zu den Beschwerden: Die werden meist "mit dem Alter" besser. Mir ging es in der Teenagerzeit immer sehr schlecht während der Regel. Inzwischen - und das geht vielen Frauen so - habe ich kaum mehr Beschwerden!

    Das mit dem positiven Körpergefühl kann ich dabei nur unterstreichen!
     
    #19
    glashaus, 26 März 2010
  20. Jessi-96
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    144
    0
    0
    Verliebt
    ichwerde trotzdem schauen ob ich einen termin bekomme
     
    #20
    Jessi-96, 27 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frau doof
Sonnentanz1999
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Mai 2016
48 Antworten
Domee
Aufklärung & Verhütung Forum
9 März 2016
18 Antworten
xXCherryXx
Aufklärung & Verhütung Forum
9 November 2005
8 Antworten
Test