Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frau sieht mich beim Reden kaum an. Bedeutung?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Analytiker, 14 Februar 2009.

  1. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    103
    8
    Single
    Situation: Vergebene Verkäuferin, mit der ich mich gelegentlich sehr intensiv unterhalte. (Ich habe hier schon einen Thread dazu geschrieben). Unsere letzten Gespräche waren je 30 und 60 Minuten lang und sie war definitiv nicht genervt, sonst hätte sie schon einige gute Gründe gehabt, das Gespräch abzubrechen, teilweise hat sie das Gespräch selbst noch am Leben gehalten.

    Was mich bei dieser Frau nun sehr verwirrt ist, dass sie, wenn sie mit mir spricht, meist in irgend eine andere Richtung an mir vorbei sieht, was ich eigentlich als negatives Signal interpretiere, das aber nicht zu ihrem Restverhalten passt. Schüchternheit kann man eigentlich ausschließen, denn sie ist ein sehr offener und extrovertierter Mensch.

    Oder denke ich hier einfach zu viel drüber nach?
     
    #1
    Analytiker, 14 Februar 2009
  2. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Ich glaube schon, dass sie schüchtern ist oder nur vorallem dir gegenüber. Sie ist schliesslich vergeben und vielleicht ist es ihr peinlich weil sie mit dir flirtet oder so.
    Bedeuten kann es schon viel. Wenn es dich soo interessiert dann solltest du sie einfach mal bei Gelegenheit danach fragen.
     
    #2
    User 49007, 14 Februar 2009
  3. Starla
    Gast
    0
    Da sie als Verkäuferin arbeitet, ist es nicht ungewöhnlich, wenn ihre Konzentration auch darauf liegt, ob andere Kunden den Laden betreten :zwinker:

    Wobei es nicht so klingt, als sei voll ausgelastet, wenn sie es schafft, 30 oder 60 Minuten am Stück mit Dir zu reden :zwinker:
     
    #3
    Starla, 14 Februar 2009
  4. User 41942
    Meistens hier zu finden
    1.060
    133
    83
    nicht angegeben
    manche leute haben auch einfach die angewohnheit, anderen leuten nicht in die augen zu schauen beim sprechen! vll liegt s daran!
     
    #4
    User 41942, 14 Februar 2009
  5. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    103
    8
    Single
    Das mit den Kunden ist eigentlich eine sehr gute Idee, denn sie schaut meistens in Richtung Ausgang, wohl um nicht zu verpassen, wenn ein Kunde rein kommt. Vielleicht ist es wirklich die simpelste Erklärung! Obwohl, die Ladentür hat eine Klingel. Mmh.
     
    #5
    Analytiker, 14 Februar 2009
  6. Starla
    Gast
    0
    Ja trotzdem, das ist schließlich ihre Arbeitszeit! Ich würde mich jedenfalls nicht wohlfühlen dabei, wenn ich die mit Plaudern verschwenden würde.. :zwinker: Könnte doch auch mal ihr Chef vorbeischauen?
     
    #6
    Starla, 14 Februar 2009
  7. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    103
    8
    Single
    Zum einen ist sie an den Tagen, an denen ich mit ihr plaudere den ganzen Tag alleine im Laden, zum anderen ging es über Ladenschluß hinaus :zwinker:
    Ach, scheiß drauf. Ich frage sie das nächste mal einfach unverbindlich, ob wir nach ihrer Arbeit noch nebenan im Cafe nen Kaffee trinken wollen, um da weiter zu reden.
     
    #7
    Analytiker, 14 Februar 2009
  8. Starla
    Gast
    0
    Ja, aber wie gesagt... man erwartet ja als Verkäuferin schon, dass jeden Augenblick Kunden in den Laden kommen könnten. Denk nicht soviel nach :zwinker:
     
    #8
    Starla, 14 Februar 2009
  9. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    also wenn ich länger mit leuten rede, die ich noch nicht so lange kenne, dann kann ich ihnen auch nicht permanent in die augen schauen - geht einfach nicht. dann muss ich auch ständig kurz woanders hingucken und kann mich dann wieder für einige minuten meinem gesprächspartner zuwenden :tongue:
    das hat bei mir nichts mit desinteresse oder so zu tun. ich bin da einfach ein bisschen gehemmt.

    vielleicht ist es bei ihr auch so?
     
    #9
    betty boo, 14 Februar 2009
  10. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Vielleicht ist ihr sonst nur langweilig, und "ganz froh" daß Du sie etwas ablenkst.
    Aber Du weisst doch selber daß sie vergeben ist.
    Vor allem wenn sie glücklich mit ihrem Freund ist, wird sie keinerlei privates Interesse an Dir haben.

    Und Leute, die stundenlang im Laden stehen, und die Verkäufer(innen) zutexten, sind auch nicht soo gern gesehen.

    :engel_alt:
     
    #10
    User 35148, 14 Februar 2009
  11. User 36025
    Verbringt hier viel Zeit
    390
    103
    13
    nicht angegeben
    ich wurde auch schon gefragt, warum ich jemandem nicht in die augen schaue beim reden. das habe ich aber absolut nicht bewusst gemacht. und ich denke, im laden sind einfach noch viele andere dinge, die sie ablenken.

    ich finde es nur irgendwie ein bisschen doof, dass du sie so anbaggern willst, mit ihr ausgehen willst, obwohl du weisst, dass sie nen freund hat :ratlos:
     
    #11
    User 36025, 14 Februar 2009
  12. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    103
    8
    Single
    Ich sehe es nicht als anbaggern, ich will mich einfach mit ihr anfreunden (rein platonisch), da das Gespräch ja von ihr aus durchaus am Leben gehalten wurde und wir uns gut verstehen. Aber meine Bedenken mit nem Kaffee war halt bisher immer, dass das fehlinterpretiert werden könnte. Dein Kommentar hat das wieder bestätigt. Dann lasse ich es doch lieber.
     
    #12
    Analytiker, 14 Februar 2009
  13. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Ach, das mit dem Kaffee solltest Du wirklich nicht so eng sehen.

    hat sie keine Kaffeemaschine im Geschäft, dann kannst Du ihr ruhig mal einen mitbringen, aber einen guten dann :zwinker:

    :engel_alt:
     
    #13
    User 35148, 14 Februar 2009
  14. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    103
    8
    Single
    Sie hat eine Kaffeemaschine hinten (hat sie mir erzählt), aber meine Idee war halt, weil wir das letzte mal über Ladenschlußzeit geredet haben und sie sowieso auf ihren Bus warten musste, hätten wir das Gelaber auch im Cafe nebenan im Sitzen machen können.
     
    #14
    Analytiker, 14 Februar 2009
  15. SuperFlo88
    SuperFlo88 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    22
    26
    0
    nicht angegeben
    Hi!

    Manche Leute können dem gegenüber auch nicht in die Augen schauen. Ich weiß aber auch nicht woran das liegt.
    Ich finde es allerdings immer sehr störend, weil ich einer von den Menschen bin, die dem gegenüber sehr gerne in die Augen schauen.
    Ohne jetzt kitschig zu werden, mir kommt es oft so vor, als wenn ich den Leuten mit meinem direkten Blick ein bisschen in die Seele schauen könnte. :zwinker:
     
    #15
    SuperFlo88, 14 Februar 2009
  16. User 36025
    Verbringt hier viel Zeit
    390
    103
    13
    nicht angegeben
    hmm sorry! so war das dann nicht gemeint .. wenn du kein interesse an ihr hast, ist das ja was anderes.
    es ist ja auch egal, ob ich das missinterpretiere oder nicht.
    hauptsache, sie sieht das nicht als flirten an :smile:
    aber da werdet ihr euch bestimmt einig, also, wenn du das deutlich machst :smile:

    viel spaß!
     
    #16
    User 36025, 14 Februar 2009
  17. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Und, was wäre daran so schlimm? Sollte sie deine Einladung als Flirtversuch auffassen und das nicht wollen, dann wird sie dir das sagen. Daraufhin sagst du ihr dann, dass du nur auf freundschaftlicher Basis mit ihr weiterplaudern willst, weil ihr euch bisher ja ganz gut unterhalten konntet. Dann wird sie entweder deine Kaffeeeinladung annehmen oder eben sagen, dass ihr das trotzdem nicht recht ist. Und wo ist da jetzt die große Dramatik, wegen der man sie lieber nicht auf nen Kaffee einladen sollte? :zwinker:

    Was das mit dem nicht in die Augen schauen angeht: Ich denke auch, dass sie neben dem Gespräch den Laden bzw. die Kundschaft im Blick behalten will, das ist ja schließlich auch ihr Job. Darüber hinaus gibt es auch Leute, die grundsätzlich dem anderen im Gespräch wenig oder gar nicht in die Augen schauen, mein Vater ist z.B. so einer. Du solltest solchen Kleinigkeiten nicht gleich so eine Bedeutung beimessen, damit machst du nur Probleme, wo gar keine sind. :zwinker:
     
    #17
    User 4590, 14 Februar 2009
  18. Bavid Dowie
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    103
    18
    vergeben und glücklich
    Bingo!
     
    #18
    Bavid Dowie, 14 Februar 2009
  19. carissimo
    carissimo (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    103
    5
    nicht angegeben
    Tringo!

    Wishful thinking, wenn Du mich fragst.
     
    #19
    carissimo, 14 Februar 2009
  20. dav421
    dav421 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    907
    103
    7
    nicht angegeben
    kin normaler Mensch eröffnet 3 Threads und zerbricht sich tagelang den Kopf wenn es ihm nur darum geht seinen Freundeskreis zu erweitern und das wird sie dir auch anmerken
     
    #20
    dav421, 14 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frau sieht mich
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
dfjk
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2016
16 Antworten
Boston-Mo
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 November 2015
46 Antworten