Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frauen: Ähnelt euer Partner eurem Vater?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von GreenEyedSoul, 10 Januar 2009.

?

Ähnelt eurer Partner eurem Vater?

1. Ja, er sieht ihm ähnlich. Mein Verhältnis zu meinen Vater ist gut.

9 Stimme(n)
    18,0%
  2. Ja, er sieht ihm ähnlich. Mein Verhältnis zu meinem Vater ist eher schlecht.

1 Stimme(n)
    2,0%
  3. Nein, sie sehen sich überhaupt nicht ähnlich. Ich verstehe mich gut mit meinem Vater.

29 Stimme(n)
    58,0%
  4. Nein, sie sehen sich überhaupt nicht ähnlich. Ich verstehe mich nicht so gut mit meinem Vater.

11 Stimme(n)
    22,0%
  1. GreenEyedSoul
    0
    In einer Studie (Quelle) wurde festgestellt, dass sich Frauen ihren Partner nach dem Aussehen ihres eigenen Vaters aussuchen.
    Dabei spiele wohl die Beziehung zum Vater eine erhebliche Rolle.
    Je besser das Verhältnis zum Papa, desto größer sei die Ähnlichkeit zum späteren Freund.

Wie ist das bei euch? Wenn ihr mal einzelne Partien des Gesichts oder Gesichtszüge vergleicht, stellt ihr Gemeinsamkeiten zwischen denen eures Partner und denen eures Vaters fest?
    Und wie ist das Verhältnis zu eurem Vater?

GreenEyedSoul, 10 Januar 2009
  2. Sadi
    Sadi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    editiert

Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2012
    Sadi, 10 Januar 2009
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Mein Liebster kann keine Ähnlichkeit aufweisen. Ich habe keinen Kontakt zu meinem Vater.

xoxo, 10 Januar 2009
  4. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich habe 2 Väter... :grin: Aber meinem Freund sieht keinem von ihnen auch nur annähernd ähnlich.

Vom Charakter her gibts aber paar Ähnlichkeiten. Nicht viele, aber doch manche, wo es mir immer wieder richtig auffällt...

SottoVoce, 10 Januar 2009
  5. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich habe ein gutes Verhaeltnis zu meinem Vater, aber abgesehen davon, dass beide braune Augen haben, gibt es keine Gemeinsamkeiten.

User 29290, 10 Januar 2009
  6. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    unterschiedlicher könnten die beiden kaum sein, in jeder hinsicht. ich komm gut klar mit meinem dad, aber einen 2. brauch ich nicht. :hmm: ich will einen kerl, der meinem idealbild eines beziehungspartners entspricht. und den hab ich. :zwinker:

CCFly, 10 Januar 2009
  7. Xorah
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    113
    71
    nicht angegeben
    nein absolut nicht. keiner meiner freunde hatte jemals ähnlichkeit zu meinem vater. liegt wohl daran, dass ich meinen papa zwar total liebe, aber er als "männertyp" betrachtet absolut nicht mein typ ist.

edit: ein bekannter von mir sucht sich interessanterweise aber nur frauen aus, die seinen eigenen schwestern zum verwechseln ähnlich sehen.

Xorah, 10 Januar 2009
  8. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Auf keinen Fall...er sieht ihm nicht im mindesten ähnlich, wobei ich mit meinem Vater sehr gut klarkomme. Wir geraten zwar ab und zu aneinander, da sein Ordnungsverständnis ein anderes ist wie meins...aber ansonsten läuft es prima :grin:

Aber vom Aussehen her wäre er nicht mein Fall.

User 67627, 10 Januar 2009
  9. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Mein derzeitiger Sexualpartner sieht meinem Vater nicht auf den ersten Blick ähnlich. Aber ich erkenne schon einige Kleinigkeiten, die sie gemein haben. Bei Äußeren sind es die Augen und die Art wie er lacht sowie der ständige Drei-Tage-Bart. Das war es äußerlich auch schon.
    Mein Vater war dick, hatte schüttreres kurzes Haar, war etwa 175cm groß. Mein Sexualpartner ist schlank, hat lange dichte Haare und ist etwa 190cm groß.

In der Art ähneln sie sich mit dem eher gewöhnungsbedürftigen Humor und dem 'Einzelgängerwesen'.

happy&sad, 10 Januar 2009
  10. Lily87
    Gast
    0
    Nein, sie sehen sich überhaupt nicht ähnlich. Ich verstehe mich gut mit meinem Vater.

Lily87, 10 Januar 2009
  11. Matahari
    Matahari (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    325
    101
    0
    Single
    Extrem ähnlich sieht er ihm nicht gerade, aber es gibt doch die eine oder andere Ahnlichkeit.
    Die Hände: Sowohl mein Vater wie auch mein Freund haben eine grosse Handfläche und eher kürzere kräftige Finger. Auch die Nägel haben eine ähnliche Form. Haben beide sehr starke Unter- und Oberarme.

Gesicht/Kopf: Beide Schädel (welch unromantischer Begriff) sind massiv und nicht oval. Besonders auffallend sind die Augen.ö Bei beiden sind sie sehr klein und graublau. Zudem haben beide sehr kleine Ohren, eine hohe Stirn und einen kräftigen Hals.

Körperbau: Sie tendieren beide zur Bauchfettablagerung :tongue: . Beide sind sehr gross (Papa 186cm, Schatz 188cm), haben lange, schlanke und muskulöse Beine und grosse Füsse :smile:

Ach ja: Ich verstehe mich mit beiden Vätern gut. Meinem und seinem.

Matahari, 10 Januar 2009
  12. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    naja, die theorie würde halbwegs bei mir stimmen.

meinf reund sieht garnicht aus wie mein vater (ausser beide haben schöne augen, aber nicht im selben stiil).

und ich komme absolut garnicht gut aus mit meinem vater (vorallem als wir zusammen lebten), sprich ich habe eigentlich keinen kontakt mehr mit ihm.

Sheilyn, 10 Januar 2009
  13. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Nee, Freund und Vater haben bei mir äusserlich absolut gar nichts gemeinsam, sind das komplette Gegenteil...

Aber: ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Vater. Die Theorie stimmt bei mir also nicht.

Samaire, 10 Januar 2009
  14. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Hab mich mit meinem Pa mal gut verstanden, jetzt kann ich ihn nicht mehr leiden.

Trotzdem waren alle meine Partner immer das totale Gegenteil! Ich steh auf blond, nett, lustig ect..

Mein Pa ist dunkel, schlecht gelaunt usw :zwinker:

laura19at, 10 Januar 2009
  15. Levana
    Verbringt hier viel Zeit
    173
    101
    0
    Single
    Boah und wie! Selbst nach der Trnnung sehe ich immer noch Gemeinsamkeiten ... Echt schlimm.. papa hat mich großgezogen und ich war immer schon ein papakind.. Aber nach den gemeinsamkeiten find ich meinen vater anstrengend, weil mein partner ihm zu ähnlich war und mein Partner hatte mich nur noch angekotzt ..

Levana, 10 Januar 2009
  16. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    mein papa ist vor 2 jahren und 3 monaten gestorben...wir hatten nicht viel kontakt (scheidungskind), aber wir haben uns gut verstanden..

die einzigen gemeinsamkeiten sind wohl die großen füße (schatz 46, papa 46-47) und großen hände..allerdings hat mein freund richtig große handwerkerhände und lange finger.mein vater hatte kurze..

sonst sind sie komplett verschieden:
    partner: 1,85, blonde haare, graublaue augen, helle augenbrauen, schlank, sehr trainiert, sixpack, sichtbare (bzw beim training hervorstehende) adern an den armen, sportler, kontaktlinsen, babypopo-haut-gesicht, max. mal nen 2-tage-bart......
    vater: 1,95, braune haare, braune augen, dunkle augenbrauen, dick, sportmüffel, brille, vollbart....
    zum charaktervergleich kann ich leider nciht viel sagen,da ich meinen dad nicht gut genug gekannt habe..mein freund ist alles in einem ein "harte schale-weicher typ"-kerl, sehr sensibel, fröhlich, sehr zuverlässig...was mein dad alles nicht war.(soviel ich weiß).

User 46728, 10 Januar 2009
  17. sylvi123
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    103
    11
    nicht angegeben
    sylvi123, 10 Januar 2009
  18. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Keine Ähnlichkeiten. Weder äußerlich, noch charakterlich.

Ich war und bin aber trotzdem ein Papakind und versteh mich auch gut mit meinem. :smile:

krava, 10 Januar 2009
  19. GreenEyedSoul
    0
    Oh, ich habe extra gesucht, aber nichts gefunden. :schuechte_alt:

GreenEyedSoul, 10 Januar 2009
  20. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    .........