Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frauen-_-

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von h4vefun, 30 Dezember 2008.

  1. h4vefun
    h4vefun (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Folgendes....


    Ich bin momentan in einer ziemlich verzwickten Lage, also vor knapp einem Monat habe ich mich von meiner Freundin nach knapp 1 1/2 Jahren Beziehung getrennt. es war für uns beide die erste richtige Beziehung. Wir hatten viele Höhen und tiefen in dieser Zeit.


    Sooo jetzt zu meinem eigentlichen Problem, nach dieser Zeit war ich erstmal ziemlich down, allerdings hat sich ein ziemlich intensiver Kontakt zu einer anderen Freundin von mir aufgebaut. Wir haben viel in dieser Zeit zusammen gemacht , ich hab Ihr dann vor knapp 1ner Woche gesagt das ich sie sehr mag und das etwas mehr als Freundschaft für mich sein könne (Das war nicht aus Reflex und hatte auch nichts mit der Trennung von meiner Ex- Freundin zu tun, allerdings sind diese auch befreundet, und auch ziemlich gut da meine Ex eigentlich meinen Freundeskreis übernommen hat). Sie hat darauf relativ geschockt reagiert aber, weiter mit mir gekuschelt.

    Am nächsten Tag bin ich mit Ihr ein bisschen spazieren gegangen und hab mir mein Weihnachtsgeschenk gegeben worauf sie sich mit einem Kuss bedankt hat.

    Danach ist sie bis zum heutigen Tage in den Urlaub gefahren, wir haben uns sms geschrieben die immer mit lieb dich o.ä. endeten (was bis dahin nie kam...Und es waren bestimmt 10 sms oder mehr) Grade war ich bei Ihr um Silvester zu planen, sie hatte relativ schlechte Laune...und hing den größten teil der Zeit vorm Pc, als ich dann gegangen bin weil ich noch Bier etc für morgen besorgen wollte haben wir uns zum Abschied umarmt und ich hab Ihr ein Küsschen auf die Wange gegeben, worauf sie plötzlich ganz ruhig wurde und sagte "Wir sind Freunde" Ich sagte okay und bin gegangen. (Ich wollte Ihr damit nur zeigen das ich sie gern habe)


    Wie Ihr euch bestimmt denken könnt, ist für mich garn nichts okay, ich weiß jetzt nicht wie ich darüber denken bzw das deuten soll? Was soll das ? Zu allem Überfluss feiern wir morgen Silvester zusammen...

    Mann sollte dazu sagen das sie und mein Ex halt viel über mich geredet haben und sie Ihr die ganze Geschichte erzählt hat... Allerdings sind sie momentan ziemlich zerstritten wegen verschiedenen Sachen..


    Edit: sie hat mir grade geschrieben das sie das "aufdringlich fand"

    Edit2: Das kam grade im icq :

    ich ‎(20:58):
    du sollst nur wissen ich akzeptiere was du sagst...
    sie (20:59):
    gut.....
    sie(21:06):
    bin dann off naaacht lieb dich :-*

    ???


    mfg

    h4vefun
     
    #1
    h4vefun, 30 Dezember 2008
  2. Yava
    Yava (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    Single
    Ich kann mir vorstellen, das es dir danach nicht so gut ging und das das nicht Okay ist für dich.
    Ich vermute, dass sie keine Gefühle für dich hat oder aber die deiner Ex, mit der Sie scheinbar auch gut befreundet ist nicht verletzten will.
    Mach dir besser nicht zu viele Hoffnungen
     
    #2
    Yava, 30 Dezember 2008
  3. LadyT
    LadyT (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    24
    26
    0
    Verlobt
    Also ich denke sie ist verunsichert! Da sie mit deiner Ex gesprochen hat und die dass wahrscheinlich alles andere als toll findet.
    Die Dame nun, möchte deiner Ex bzw. ihrer freundin nicht weh tun und reagiert daher so!

    Das wäre mal meine Vermutung.
    Ich würde dir raten sie einfach mal in Ruhe zu lassen und etwas Zeit und Gras über die ganze Sache wachsen zu lassen.

    Kannst Ihr ja schreiben dass du abstand halten wirst und verstanden hast, was sie dir damit sagen will.
    Manchmal wird man auch erst richtig interessant wenn man sich zurück zieht...

    Ich denke wenn deine EX nicht wäre, wäre sie offener für dich.
     
    #3
    LadyT, 30 Dezember 2008
  4. User 66279
    Sehr bekannt hier
    1.870
    168
    263
    vergeben und glücklich
    Ich hasse Menschen, die das Wort Liebe inflationär verwenden.
    Vielleicht verwendet sie ja die Phrase "ich lieb dich" bewusst ohne das "e" nach "lieb", um dir einfach zu zeigen, dass sie dich lieb hat, aber nicht mehr liebt ... eine andere Erklärung hätte ich jetzt nicht für ihren Schreibstil ...
    Traurig, dass du deswegen jetzt nicht weißt, woran du bist ... vielleicht gibts ja morgen auf der Party Aufschluss für dich ... :smile:
     
    #4
    User 66279, 30 Dezember 2008
  5. h4vefun
    h4vefun (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Das hoffe ich auch, aber dann ist wieder die Frage, die Sache mit dem Kuss nach dem Geschenk und dem Kuscheln nach dem ich Ihr das gesagt habe....:geknickt: :ratlos: ich versteh das alles nicht...


    Vielen dank schon einmal für die Beiträge
     
    #5
    h4vefun, 30 Dezember 2008
  6. Mephisto2001
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    103
    1
    Single
    ja da hast du wahrscheinlich recht!deine ex funkt dazwischen!

    großer fehler! lass deine ex nicht gewinnen! schlag zurück! willst du sie? hol sie dir!
    deine ex gönnt dir wahrscheinlich keine neue, da sie dich vl noch selbst will! oder sie einfach .... ist!

    ja, manchmal! jetzt aber nicht! im gegenteil! gegenangriff ist angesagt!:zwinker:
    sie ist hin und her gerissen und wenn du dich jetzt zurück ziehst vernichtet deine ex alle gefühle die sie für dich hat!
    also angriff! mach weiter sowie vorher! als ob sie das nie gesagt hätte! mach einfach weiter! denk nicht über morgen nach!

    falls sie es wieder anspricht ... wechsle das thema!
    geh nicht darauf ein! diskutier nicht mit ihr darüber ....

    richt dir solche sätze wie:
    "Lass uns den moment jetzt geniessen!"
    "Lassen wir das vergangene Jahr ruhen.Lass uns in die zukunft blicken!"(mein persönlicher favourit, passt ja beim jahreswechsel sehr gut!:tongue: )


    eben! macht er jetzt nichts und geht daruf ein ist sie weg! seine ex wird sie im wegnehmen!

    lässt du dein leben noch von deiner EX bestimmten?
    ja, vergiss was ich geschrieben habe!
    nein, dann hol dir das mädl!

    lg Meph

    deine ex hat dir wahrscheinlich reingeredet oder sie hat gewissenbisse!
    aber beides ist egal! mach einfach weiter! steht eh schon oben!
     
    #6
    Mephisto2001, 30 Dezember 2008
  7. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Hey,

    ich wollte nur mal anmerken, dass ich ne Freundin hat, die zu jedem, den sie lieb hat "lieb dich" schreibt. Sei es ein Junge oder ein Mädchen...

    Kann also sein, dass deine Ex das einfach missbraucht und es zu dir sagt, ohne sich bewusst zu sein, dass sie dich damit verwirrt...

    Naja... ansonstens solltest du mit ihr einfach mal offen reden!

    Off-Topic:
    Manchmal versteh ich einfach nicht, wieso man nicht offen mit seinen Freunden/Partner reden kann! :kopfschue
    Da macht man sich doch unnötig viel mehr Gedanken. Wir sind ja nicht sie. Wir können euch in den meisten Dingen nicht helfen, wenn ihr von uns wissen wollt, was die jetzt grad denken!!!


    Liebe Grüsse,
    und red offen mit ihr,
    gut Glück,
    Drache
     
    #7
    Drachengirlie, 30 Dezember 2008
  8. Mephisto2001
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    103
    1
    Single
    das war ja nicht seine ex!
     
    #8
    Mephisto2001, 30 Dezember 2008
  9. h4vefun
    h4vefun (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Zudem küsst deine Freundin auch alle den sie "lieb dich" schreibt ?:zwinker: Das Problem ist ich hab keine Ahnung wie ich mich morgen verhalten soll? Vor allem weil ich gesagt habe das ich Ihre Entscheidung akzeptiere. Nur was genau ist Ihre Entscheidung denn jetzt?


    mfg

    h4vefun
     
    #9
    h4vefun, 30 Dezember 2008
  10. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Jut, dann halt eine Freundin! Deswegen ändert sich ja mein Inhalt im Prinzip nicht.
     
    #10
    Drachengirlie, 31 Dezember 2008
  11. glashaus
    Gast
    0
    Entscheidung akzeptieren hin oder her, es sollte dir trotzdem erlaubt sein, mal nach den Gründen für ihre körperliche Zuwendung und dieses ominöse "lieb dich" zu fragen. Denn das ist definitiv etwas, das meiner Meinung nach über die Definition einer Freundschaft hinausgeht!

    Allerdings würde ich das evtl. ins neue Jahr verschieben, solche Gespräche an Silvester sind ja nicht so besonders prickelnd.
     
    #11
    glashaus, 31 Dezember 2008
  12. Mephisto2001
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    103
    1
    Single
    EBEN! sie weiss ihre entscheidung nicht mal selbst! also mach so weiter als hätte sie es nie gesagt!:zwinker:

    Und frag nicht blöd hinternach!

    lg Meph
     
    #12
    Mephisto2001, 31 Dezember 2008
  13. h4vefun
    h4vefun (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Erstmal wünsche ich euch allen ein frohes und erfolgreiches Jahr 2009 in jeglicher Hinsicht:zwinker: :gruppe_alt:

    Also um mal ein update zu geben....

    Wie gesagt, habe wir ja gestern zusammen gefeiert. Dort war sie eher distanziert mir gegenüber, allerdings haben wir nicht darüber die momentane Situation geredet.Da ich nicht wusste wie das Gespräch verlaufen würde und ich Uns den Abend nicht verderben wollte. zudem gab es nicht wirklich einen passenden Zeitpunkt ...Allerdings haben wir uns darauf geeinigt heute noch mal darüber zu reden, weswegen ich sie jetzt gleich abholen fahre...Hoffentlich klärt sich die Sache dann.


    mfg


    h4vefun
     
    #13
    h4vefun, 1 Januar 2009
  14. Stevie_1984
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    93
    6
    Single
    Das habe ich mir ehrlich gesagt auch als erstes gedacht...

    Aber zum eigentlichen Thema:

    Was ich jetzt schreibe, ist meine ganz persönliche Sicht der Dinge...

    Ich denke nicht, dass sie gar keine Gefühle für dich hat. Vielleicht ist es nicht die Liebe, wie sie so schön schreibt, aber eine Form von großer Zuneigung zu dir ist es auf jeden Fall.

    Sie steht aber irgendwo zwischen den Gefühlen für dich und dem Verhältnis zu deiner Ex-Freundin, das auch schon relativ vertraut zu sein scheint. Sie will dich nicht verletzen, aber sie auch nicht - eine schwierige Situation, die eine weise Entscheidung verlangt, zu der sie sich im Moment aber nicht durchringen kann. Dass sie distanziert war, muss jetzt nicht unbedingt etwas bedeuten. Es war ja Silvester, und vielleicht wollte sie gerade an diesem Tag so ein diffiziles Thema eher meiden.

    Mein Tipp: Gib ihr die Zeit, aber lass nicht zu viel Abstand und zeig ihr, dass du für sie da bist. Und halte uns auf dem Laufenden, was bei dem Gespräch rauskommt... viel Glück! :smile:
     
    #14
    Stevie_1984, 1 Januar 2009
  15. h4vefun
    h4vefun (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    So bin grade weider gekommen, das Gespräch war eine einzige Katastrophe:geknickt: ....


    Ich habe Ihr gesagt das ich etwas verwirrt bin, weil ich keine Ahnung hat was dieses ganze hin und her jetzt eigentlich soll. Und ich Klarheit bräuchte.Darauf hin hat sie dann gesagt das all das nur Freundschaftlich bzw Kurzschlussreaktionen waren, z.B. das mit dem Kuss bei dem Geschenk etc...Und sie "lieb dich" angeblich zu allen schreibt :eek: ...Ich war zwar enttäuscht und auch nen bisschen sauer. Damit aber nicht genug.


    ....


    Sie musste natürlich das Thema mit meiner Ex-Freundin ansprechen, sie wurde ernster, und fragte mich warum ich nachdem Schluss war noch 2x mal mit Ihr geschlafen hätte (mal davon abgesehen das sie das eigentlich nichts angeht aber egal...) Ich hab Ihr dann gesagt das ich es nicht wisse (war meine erste längere Beziehung wo ich diese auch beendet habe...)

    Ich hab versucht Ihr zu erklären das ich nur das Beste für mich und meine Ex wollte, und der Sex wieder einen kurzen Moment die alten glücklichen Zeiten aufleben ließ...Und man in so einer Situation nach 1 1/2 Jahren Sachen macht von den man sich das selbst nicht zugetraut hätte...:geknickt: Beim ersten mal wollten wir beide dies (wir hatten aber vorher abgeklärt das es für uns beide nichts mehr mit unserer Beziehung zusammen hängt...) Und beim 2. Mal rief sie mich auf dem Handy an und sagte ich solle die Tür öffnen weil sie davor stand...Kam rein und meinte das das folgende uns beiden helfen würde und ja....:schuechte passiert...


    Sooo danach hat sie mir gesagt ich solle Ihr noch einen letzten Gefallen tun , und das für uns behalten... da sie sich sonst so schlampig vorkommen würde..Das habe ich auch getan. Nur meine Ex hat dies nicht getan und es ausgerechnet Ihr erzählt....Bei dem Gespräch grade war sie sauer weil ich Ihr das verschwiegen habe und sie damit belogen hätte, was sie "nie von mir gedacht hätte"....
    Ich kapier das alles nicht, sie will jetzt auf jeden Fall nichts mehr mit mir zu tun haben vorerst...

    Nur warum interessiert sie das eigentlich wir sind weder zusammen noch war sie damals nen Gesprächsthema...Mir kommt das alles so ein bisschen vor wie ne billige Ausrede.

    mfg

    h4vefun
     
    #15
    h4vefun, 1 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frauen
dfjk
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2016
16 Antworten
CreamyVanilla
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 November 2016
75 Antworten
LittleMissLily
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Oktober 2016
12 Antworten
Test