Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

frauen anreden / interesse erwecken

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von lator, 1 November 2009.

  1. lator
    Sorgt für Gesprächsstoff
    55
    31
    0
    Es ist kompliziert
    hallo,

    ich bin auf der suche nach einer netten sie und war am wochenende in der disko und habe ein paar nette mädels anreden wollen um eine bekanntschaft zu machen. leider ging alles in die hose was ich sagte. ich war noch mit 2 kumpels dort die mich ein wenig unterstützt haben was das anreden anreden ausmacht. der eine sagte immer, ich solle "schöne haare" sagen, was in meine augen völliger blödsinn war, was sich auch rausgestellt hat. der andere meinte, ich solle doch die anreden, ob ich sie einladen dürfte, auch das kam mit billig vor und brachte letztendlich nichts. letztendlich zählt der erste eindruck. aber ich weiß auch nicht wie ich den erfolgreich absolviere. ich bin in der hinsicht immer recht nervös und habe angst, das ich alles versemmel, was ich meistens auch immer mache.

    a) nun hätte ich gerne gewusst, was wirklich der effektivste "anmachspruch" bei euch ist oder was darauf anspricht.

    zudem muss ich sagen, das ich ein ruhiger typ bin. soweit ich weiß möchten frauen auch gerne unterhalten werden. jedoch nicht mit langweiligen sachen, sondern was sie auch interessiert. leider bin ich das gegenteil von einem experten was das angeht. entweder rede ich zu wenig oder das falsche.

    b) wie kann ich die interessen von den frauen erwecken, was sie auch interessiert?

    c) meistens habe ich kurz bevor ich die nette sie anrede immer schiss und kneife immer kurz davor, als hätte ich angst. wie kann man das überwinden?

    zudem muss ich auch sagen, das ich keien ahnung von flirten, anreden oder sonstige aktivitäten was das anbelangt habe. brauche eure hilfe das ich das nächste woche überstehe!!! :smile:

    ich bin auch alle antworten sehr dankbar und ich versuche das ich jeden tag in das forum schauen kann, das ich up-to-date bin und das ich immer schnell antworten kann, sobald fragen auftauchen.

    danke.


    lator
     
    #1
    lator, 1 November 2009
  2. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Anmachsprüche sind generell problematisch. Ich find's nett, wenn man erst Blickkontakt aufbaut, sich ein, zweimal anschaut und dann z.B. einfach zuprostet. Prostet sie zurück, kannst du sie ansprechen, das erste Eis ist gebrochen. Ist natürlich trotzdem noch keine Garantie, dass es klappt ...

    Worauf willst du denn hinaus? Beziehung, Affäre, ONS?

    Komplimente á la "Hast du schöne Haare" wirken nur, wenn sie in der Situation passen und ehrlich gemeint sind. Sonst ist es nur albern. Zum Getränk einladen ist okay, allerdings sollte man dann vorher schon ein, zwei Worte gewechselt haben.
     
    #2
    darkangel001, 1 November 2009
  3. Wette
    Wette (32)
    Öfters im Forum
    630
    53
    53
    offene Beziehung
    Du hast

    a) Ansprechangst

    und

    b) keinen Plan was du machen sollst

    Auch wenn ich hier gleich wieder gesteinigt werden sollte, google mal nach pick Up oder lies dich ein unter Pick Up Forum - The Pickup Artist Community.

    Ich würde gern mehr schreiben, doch das führt hier nur zu Grundsatzdiskusionen.
     
    #3
    Wette, 1 November 2009
  4. lator
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    55
    31
    0
    Es ist kompliziert
    hallo,

    danke für die schnellen antworten darkangel001 und wette.

    ertmals zu darkangel001:

    worauf ich hinaus will ist in erster linie beziehnung, wäre aber auch offen für ne affäre oder ons.
    ich bin auch nicht so wirklich der frauenschwarm wenns auf den ersten eindruck drauf ankommt. mir fehlt irgendwie die courage dazu.

    wie kann man das am besten überwinden?

    leider hatte ich auch noch nie wirklich das glück dazu, das es mehr war als nur ein drink zahlen oder nur eine ganz kurze konversation ganz am anfang. was mich auch immer so wütend macht ist, das man fast immer angelogen wird - also ich belüge sie ja auch nicht aber das sind in meine augen nur außreden weil sie kein bock darauf haben oder weil ich nicht ihr typ bin. dann sollen sie mir es wenigstens sagen. ich bin auch ein ehrlicher mensch. - sry, das ging mit mir durch... :smile:

    ---------

    zu wette:

    JA!

    JA!

    eigentl. habe ich das ganze schon im oberen teil gesagt^^

    ----------

    nehmen wir mal 2 beispiele:

    1.: ich bin in einer disko, publikum in meinem Alter, gut besucht und laut. ich stehe vor der tanzflache. in der tanzfläche sehe ich 2-4 frauen. eine davon würde mir gefallen und hätte nur vom blickkontakt und erster eindruck (in dem fall tanzen und umgang auf der tanzfläche) wäre das die frau, mit der ich mich gerne unterhalten möchte. und jetzt kommen meine probleme: sie ist also mit ihren freundinen da und ich will nur sie, also lasse ich die anderen doof da stehen und will auch ein allgemeinen guten eindruck bei denen machen, das sie ihr nichts schlechtes zusagen oder der ähnlichen. das andere problem ist: was soll ich machen, das ich sie ansprechen kann bzw. was soll ich ihr sagen? bedenkt, in dem raum ist es laut!

    2.: ich bin in einer bar mit einem oder zwei kumpels, sehe 4 tische weiter einen frauentisch, auch in meinem alter. es sitzen 2 oder 3 frauen dort. wie soll ich mich in dieser situation verhalten? soll ich sie einladen an unseren tisch zu sitzen? ich will das auch lustig rüberbringen, das sie auch interesse bekommen. aber was genau soll ich dann sagen?


    HELP!

    danke


    lator
     
    #4
    lator, 2 November 2009
  5. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    suchst du vielleicht einfach in der falschen location für deinen typ?
    suchst du vielleicht zu krampfhaft? -> wieso brauchst du unserern rat um das nächste wochenende überstehen zu können? was ist mit den wochenenden danach?

    mach dir erstmal nicht so nen stress. es hört sich fast so an als müsste da jetzt unbedingt was bei rauskommen. wenn sich der eindruck auch auf die von dir angemachten frauen überträgt, kommt das sicher nicht gut.
     
    #5
    User 18780, 2 November 2009
  6. lator
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    55
    31
    0
    Es ist kompliziert
    hallo,

    ja du hast schon recht mann im mond, aber mit der zeit nervt das ungemein. ich probiere es auch schon ne zeit lang aber ich hatte bisher noch keinen erfolg.

    danke

    lator
     
    #6
    lator, 2 November 2009
  7. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Zur Ansprechangst:
    Da gibt es ein sicheres Hausmittel: Sprech die Frau innerhalb von 3 Sekunden an. Nicht länger warten! Dafür muss man einfach über seinen Schatten springen.

    Zum Ansprechen:
    Versetz dich mal in die Frau hinein. Du kommst jetzt zu ihr hin und sagst: "Hey, das sind aber schöne Haare!". Was würdest du in der Situation als Frau sagen, wenn da aus heiterem Himmel einer her kommt und dir ein Kompliment über deine Haare macht? Wahrscheinlich sowas wie: "uhm... ja... danke". An dem Punkt ist die Konversation meistens vorbei!
    Die beste Erfahrung hab ich mit situationsbedingten Fragen nach ihrer Meinung. Sitzt sie z.B. an der Bar, dann frag sie was man hier gut trinken kann. Solche Dinge und vor allem Fragen, die man nicht mit ja oder nein beantworten kann.
    Oder um auch etwas vorgefertigtes zu nennen: Sag, dass du eine Wette mit deinem Kumpel laufen hast und ihr euch nicht einigen könnt wer mehr lügt, Männer oder Frauen. Frag die Frau dann nach ihrer Meinung zu der Wette. Das kannst du dann auch bringen, wenn drei Frauen an einem Tisch sind.

    Aber ansonsten finde ich eine Disco einen ziemlich bescheidenen Ort um jemand kennenzulernen. Es ist laut, dunkel und man kann sich einfach nicht gut unterhalten.
     
    #7
    Subway, 2 November 2009
  8. Stuelli
    Stuelli (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    Single
    ich bin auch nicht der typ der stumpf eine frau anspricht... eins noch vorweg, vielleicht sollte man nicht immer mit diesem gewissen ziel unterwegs sein! manchmal spricht man auch einen abend mit keiner fremden frau, kommt vor! also einfach du selbst sein und feiern... also wenn du angst hast eine frau anzusprechen dann geh tanzen... ich seh die tanzfläche als flirtfläche :smile: sicherlich klappt das auch nicht immer! ich bin auch nicht der beste tänzer... aber beweg dich zur musik und mit ein bisschen glück (was immer dazu gehört) tanzt du plötzlich mit einer... wenn du glück hast quatscht ihr ein bisschen auf der tanzfläche und du lädst sie ein auf einen drink! falls sie wie so oft freundinnen dabei hat solltest du dich auf deine auserwählte konzentrieren beim tanzen und sie nicht gleich auf einen drink einladen sondern vielleicht abwarten wenn ihre freundinnen von der fläche gehen und sie dann fragen?!?! bei mir klappt das natürlich nicht immer aber es hilft ungemein! gut schonmal das du freunde hast die mitgehen, so ist die stimmung gleich lockerer
     
    #8
    Stuelli, 2 November 2009
  9. User 84491
    User 84491 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    Deine Situation kenne ich nur zu gut, aber damit du noch einen weiteren Tipp mitnehmen kannst.
    Meine Kolleginen haben sich oft bei mir beschwert:zwinker: , dass wenn sie nur mit ihren Kolleginen in den Ausgang gehen und immer von Typen belästigt werden. Also aufpassen, manche frauen (viele sogar) gehen in den Ausgang bzw. in ein club um einfach zu feiern..also würde ich den ersten Schritt, beim Tanzen machen, sprich langsam annähern, und dann wenn sie von der Tanzfläche geht, ein sie ansprechen und sagen, dass sie z.b gut tanz und woher etc. dann entwickelt sich schon etwas...wieder je nach dem....aber in einem club frauen anmachen ist keine gute Voraussetzung bzw. Mittel um eine Beziehung zu suchen :zwinker:
     
    #9
    User 84491, 2 November 2009
  10. Wette
    Wette (32)
    Öfters im Forum
    630
    53
    53
    offene Beziehung

    ok, das Thema ist sehr komplex, es gibt nicht den Spruch oder den Satz den man(n) sagen soll und alles läuft...

    Ich werde dir so antworten wie ich es im Club und in der (Cocktail)Bar mache. Lies dich bitte ein in der von mir genatten web-Adresse oder jeder beliebigen anderen. Ich beschreibe dir ein paar Aspekte meines "Games", welches für mich sehr gut funktioniert. Das Vokabular...wie gesagt einlesen.

    zu 1 :
    Ich bin in Clubs und Bars meist mit einem oder zwei Wing´s unterwegs, und gut drauf, das strahle ich auch aus ("Have fun and show it"). Da "Sie" Tanzt würde ich sie antanzen, was nicht jedermanns Geschmack ist. Ich musste es lange übern und testen ( Forennachricht ) - daher lasse ich es hier weg.

    Wenn "Sie" nicht mehr Tanzt spreche ich eine Ihrer Freundinnen an, meist mit etwas absolut Sinnbefreitem (aber immer situativ). Dann stelle ich mich vor, mein Wing kommt hinzu stellt sich auch vor und ich wende mich dann "Ihr" zu. Mein Wing unterhält solange "Ihre" Freundinnen und nach etwa 10 max. 15 Minuten "reden" gehen wir Tanzen, oder woanders hin (isolieren). Wenn das nicht möglich ist, nimm Ihre Telefonnummer mit (unterhalte dich dann aber noch ein paar Minuten mit Ihr und den anderen) und hab weiter Spaß!

    zu 2:
    Gehr zu dem Tisch, frag ob Ihr Cocktail besser schmeckt als er ausschaut (mit einem Lächeln im Gesicht) und kurz bevor Sie antwortet stellst du dich vor. Danach beginnt das Spiel und dein Freund sollte auch zu dem Tisch kommen. Frauen sind nicht Dumm, selbst die die es sind checken schnell das du Sie nur angesprochen hast weil du Sie interessant findest, das hebt dich schonmal von 98% aller anderen Typen ab die da rumlaufen.
     
    #10
    Wette, 2 November 2009
  11. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Heyho,

    Ansprechangst geht nur mit Routine weg.
    Das soll heissen, dass du dich trauen musst, Frauen anzusprechen.
    Klar kenne ich auch dieses Gefühl, dass man hat, wenn man jetzt gleich los gehen will.
    Ich nehme aber dieses Gefühl als Motivation,... die Angst in Zufriedenheit umwandeln.

    Dir sollte klar sein, dass alles passieren kann. Von "nee, kein Bock!" bis hin zu "Hey, ja klar, lass uns was machen!"
    DIr sollte ebenfalls klar sein, dass es an dir liegen kann, oder vllt doch an ihrer Katze, die vor 5std gestorben ist, oder sonstiges.

    Wenn du den nötigen Schub suchst, probier doch folgendes:
    Schreibe dir auf einen Zettel drei "Sprüche" aus, die du ausprobieren willst.

    Bei mir hat sowas nie geklappt und ich habe mich dann der spontanen Sache gewidmet und habe einfach drauf losgeredet.

    Naja,... so schauts aus.

    Ansprechen, Spaß haben...

    btw. ein "Hi" mit einem nicht übertriebenen Lächeln wirkt manchmal wundert. :zwinker:
     
    #11
    LiebesPessimist, 3 November 2009
  12. Glenda
    Glenda (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    Single
    Ich denke auch, dass du bei einem Flirt am besten auf doofe Anmachsprüche verzichtest! ich finde es immer am besten, wenn der Typ einfach nett lächelt und sich dann vorstellt! Aber das funktioniert ja leider nicht bei allen Singles :-(
     
    #12
    Glenda, 3 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - frauen anreden interesse
PaddyP
Flirt & Dating Forum
5 Dezember 2016 um 22:53
2 Antworten
Heiko2609
Flirt & Dating Forum
18 Dezember 2007
52 Antworten