Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@Frauen: Charakter?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Silverfish, 1 Februar 2008.

  1. Silverfish
    Verbringt hier viel Zeit
    389
    103
    2
    nicht angegeben
    Auf welche Charaktereigenschaften legt ihr bei einem Mann den meisten Wert (das heißt nicht, dass die anderen unwichtig sein müssen)? :cool1:
     
    #1
    Silverfish, 1 Februar 2008
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich finds verdammt schwer, sich da auf eine festzulegen. Da mich am meisten aber Untreue verletzt, ist es wohl Treue. Andere Eigenschaften dürfen schon mal schwanken, Treue erwarte ich aber durchgängig.
     
    #2
    Ginny, 1 Februar 2008
  3. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    - Unkompliziertheit
    - Respekt (also so was wie einfühlsam / verständnisvoll / Umgangsformen...)
    - Interesse (nicht unbedingt Intelligenz, aber sollte sich für verschiedenste Dinge interessieren, so dass man sich auch gut unterhalten kann)
    - Selbstbewusstsein
     
    #3
    User 32843, 1 Februar 2008
  4. Soraya85
    Soraya85 (31)
    Meistens hier zu finden
    1.953
    133
    52
    vergeben und glücklich
    Das ist ja richtig schwierig:ratlos:

    Wenn mans mixen könnte würde ich sagen intelligent+liebevoll!
    Aber das gibts ja so in der Umfrage nicht.........
     
    #4
    Soraya85, 1 Februar 2008
  5. Starla
    Gast
    0
    Also ehrlich gesagt, sind mir alle Punkte wichtig :zwinker: Das heißt nicht, dass er in jedem Punkt perfekt sein muss (okay, außer Treue und Ehrlichkeit), aber ich könnte da auf nichts verzichten.
     
    #5
    Starla, 1 Februar 2008
  6. Mirabelle
    Gast
    0
    Für mich war es jetzt nicht schwer, da spontan etwas zu finden, er muss definitiv intelligent und selbstbewusst sein.
    Intelligent, damit ich über mehr mit ihm sprechen kann, als Fussball und Autos und Selbstbewust, damit er es an meiner Seite aushält :engel:
     
    #6
    Mirabelle, 1 Februar 2008
  7. King Crimson
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ja, ja, der Mann von heute muss halt alles haben, und wehe, da fehlt was! :zwinker:

    EDIT:
    Bis jetzt liege ich ja ganz gut im Trend: treu, ehrlich, liebevoll, zärtlich und intelligent. Trotzdem will mich nie eine haben, deshalb ist es bei mir mit dem Selbstbewusstsein etwas weniger weit her, als mir lieb ist. War vielleicht eine Abweisung zu viel dabei...
     
    #7
    King Crimson, 1 Februar 2008
  8. Starla
    Gast
    0
    Wieso alles? Ich rede lediglich von den aufgeführten Punkten.

    Ich empfinde es nicht als Utopie, mit einem einfühlsamen, zärtlichen, humorvollen und intelligenten (interessierten) Mann zusammen sein zu wollen. Das ist absoluter Standard :ratlos:
     
    #8
    Starla, 1 Februar 2008
  9. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    treu und liebevoll sind wichtig...
     
    #9
    kagome, 1 Februar 2008
  10. *PennyLane*
    0
    Wie Starla könnte ich auf keinen der o.g. Punkte verzichten.
    Es ist wirklich schwierig da das "wichtigste" herauszupicken, weil einfach beim Traummann nichts davon fehlen dürfte. Ich sag mal: mir ist es überaus wichtig dass er liebevoll ist, intelligent und humorvoll.
     
    #10
    *PennyLane*, 1 Februar 2008
  11. King Crimson
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    Den Zwinker-Smiley hast du aber schon gesehen, oder?
     
    #11
    King Crimson, 1 Februar 2008
  12. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    auf was ich am ehesten noch verzichten könnte ist ein ausgeprägtes selbstbewusstsein..

    aber ansonsten unmöglich etwas davon wegzudenken..
    treue und ehrlichkeit steht aber trotzdem an erster stelle.
     
    #12
    Spaceflower, 1 Februar 2008
  13. Silverfish
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    389
    103
    2
    nicht angegeben
    Ein Blick in die Foren "Liebe und Partnerschaft" und "Kummerkasten" offenbart aber teilweise einen anderen Standard. :ratlos:
     
    #13
    Silverfish, 1 Februar 2008
  14. Starla
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Ja, und? Dann ist die Aussage ja total sinnlos, wenn man es angeblich nicht im Geringsten so gemeint hat.


    Wie meinst Du das? :hmm:
     
    #14
    Starla, 1 Februar 2008
  15. Silverfish
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    389
    103
    2
    nicht angegeben
    Naja, der intelligente, einfühlsame, treue Mann ist in jenen "Kummerthread-Beschreibungen" manchmal eher Utopie denn Standard...
     
    #15
    Silverfish, 1 Februar 2008
  16. Starla
    Gast
    0
    Mit Standard meinte ich, dass ich meine Ansprüche als nicht überzogen bezeichnen würde. Trotzdem ist es nicht unbedingt leicht, den passenden Partner zu finden, weil es ja auch noch andere Einflüsse gibt, die sich so nicht festlegen lassen. Geruch, Ausstrahlung, Chemie, Anziehung... das beinhaltet im Gesamten eben weitaus mehr als ein paar bloße Charaktereigenschaften.

    Nichtsdestotrotz gilt das ja nicht für jede Frau, individuelle Unterschiede sind immer vorhanden :zwinker: Manchen reicht ja schon bloße Sympathie, eine Beziehung anzufangen :tongue:
     
    #16
    Starla, 1 Februar 2008
  17. King Crimson
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    Ein gewisser Frust vermag einen zu solchen Aussagen verleiten. Aber weiter möchte ich das jetzt auch gar nicht ausweiten.
     
    #17
    King Crimson, 1 Februar 2008
  18. Silverfish
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    389
    103
    2
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    So was gibt es? Das ist ja ungeheuerlich! Zum Glück stammen solche Aussagen nicht von mir! :tongue:
     
    #18
    Silverfish, 1 Februar 2008
  19. Starla
    Gast
    0
    Das war mir schon klar, denn ohne Grund tätigt man solche Aussagen ja nicht :zwinker:

    @Silverfish

    Wieso ist das ungeheuerlich? Das war doch jetzt nicht nur auf Frauen bezogen, sondern auf Menschen allgemein.
     
    #19
    Starla, 1 Februar 2008
  20. Silverfish
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    389
    103
    2
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    War nur ironisch gemeint, da ich vor einigen Tagen eben zu diesem Thema "Eingehen einer Beziehung aus Sympathie" etwas geschrieben habe. :zwinker:
     
    #20
    Silverfish, 1 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - @Frauen Charakter
Hallo_123_was
Liebe & Sex Umfragen Forum
17 Juni 2015
6 Antworten
Test