Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frauen die den ersten Schritt machen...

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von BabyLouu, 15 Juni 2008.

  1. BabyLouu
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    Single
    "Die Männer, die nie den Anfang machen,
    werden automatisch das Interesse an dir
    verlieren, wenn du die Initiative
    ergreifst."

    Bei mir trifft genau diese Aussage zu. Wieso ist das so? Bisher war es immer so, dass wenn mich ein Mann interessiert hat und ich ihm dieses Interesse gezeigt habe, dass er dann regelrecht die Flucht vor mir ergriffen hat.
    Die anderen Männer hingegen, die ich schon seit Jahren immer wieder abweise, laufen mir immer noch hinterher.
    Ist es wirklich nicht gut wenn eine Frau den ersten Schritt macht?
     
    #1
    BabyLouu, 15 Juni 2008
  2. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Wie machst du denn so gewöhnlich den "ersten Schritt"?
     
    #2
    Piratin, 15 Juni 2008
  3. BabyLouu
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    218
    101
    0
    Single
    Ja da habe ich schon so einiges getan:

    1. Visitenkarte von mir mit Handynr. usw. an sein Auto gepinnt.

    2. es ihm einfach gesagt (meist aber im alkoholisierten Zustand O:smile:

    3. eMail-Adresse besorgt und so kontaktiert.

    ... oder versucht über Freunde etwas über ihn herauszufinden.
     
    #3
    BabyLouu, 15 Juni 2008
  4. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Aha, soweit so gut. Und wie ging`s dann im einzelnen weiter?
     
    #4
    Piratin, 15 Juni 2008
  5. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Zu 1. und 3.: und haben dich die entsprechenden Herren überhaupt gekannt - oder zumindest mal gesehen - oder nicht?

    Zu 2.: Was hast du bitte gesagt? Und nach welchem Zeitraum? Geständnisse in besoffenem Zustand kommen selten gut.

    Und was "über Freunde war herausfinden"? Das ist für dich ein erster Schritt? :confused_alt:
     
    #5
    Samaire, 15 Juni 2008
  6. BabyLouu
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    218
    101
    0
    Single
    Der mit der Visitenkarte hat sich garnicht erst gemeldet, wie so manch andere auch.
    Erst vor kurzem habe ich einem Typen (19) den ich aus der Disco schon einige Jahre kenne meine Liebe gestanden und er meinte dann nur, dass er ja jetzt bescheid weiß und das er mir versichern kann, dass er im Moment niemanden hat.
    Er hatte vor kurzem eine 2-monatige Beziehung mit einer 16-jährigen, die ihn dann aber verlassen hat (Kinderbeziehung eben) und ich habe ihn in der Zeit getröstet, in der Hoffnung, dass er merkt, dass ich viel vernünftiger bin. Anscheinend ist er noch nicht ganz über sie hinweg.
    Als er 16 war, wollte er schon mal was von mir, da fand ich ihn allerdings alles andere als interessant, aber mit den Jahren hat er sich echt komplett gewandelt. Ich muss dazu sagen, ich bin bereits 23, damals war er mir einfach zu jung, aber mittlerweile macht mir das Alter nichts mehr aus.
    Ja habe ihn dann mal gefragt, ob wir uns mal außerhalb der Disco treffen, da hat er gesagt er kommt dann und dann vorbei. Hat mich aber in den Tagen immer versetzt, bzw. mit den Worten vertröstet, dass er gerade erst von der Arbeit gekommen ist (uns trennen auch40km). Er sagt zwar wenn wir uns in der Disco sehen, immer das er mich gerne mag und gerne zu mir gekommen wäre, aber es zeitlich nicht geklappt hat. Außerdem ignoriert er mich anfangs in der Disco immer, was ich auch nicht schön finde.
    So ist das immer wenn ich einem meine Liebe gestehe.
     
    #6
    BabyLouu, 15 Juni 2008
  7. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Im Prinzip ja schon, da dazu ja auch immerhin was gehört. Man muss sich erstmal trauen, die Freunde anzusprechen, denn eigentlich läuft es dabei ja sowieso darauf hinaus, dass er Wind davon bekommen könnte. Und dann ist ihm ja auch klar, dass sie Interesse an ihm hat.
     
    #7
    envy., 15 Juni 2008
  8. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    was gestehst du Männern deine LIEBE, die du kaum kennst? Sorry, aber kein Wunder haut das nicht hin.

    Naja, für mich ist das völlig normal. Wenn man subtil vorgeht, merkt das sowieso keine Sau, dass man eigentlich eine andere Absicht hat. Ein erster Schritt ist für mich was anderes.
     
    #8
    Samaire, 15 Juni 2008
  9. BabyLouu
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    218
    101
    0
    Single
    Zu dem 19 jährigen Typen, ich muss dazu sagen, ich habe mich die letzten Freitage nicht sehr gut in seiner Gegenwart verhalten, war etwas enttäuscht von ihm, weil er mich anfangs immer so ignoriert und habe dann schon mal etwas zu viel getrunken. Dementsprechend habe ich ihn dann wohl etwas zu sehr belagert und mit meiner rederei "du läufst doch eh immer vor mir davon" genervt. Er schien dennoch etwas besorgt um mich, und bat meine Freundin auf mich aufzupassen, weil er Angst hatte, dass mir jemand was ins Glas getan hatte. Ich war ein völlig anderer Mensch diesen Abend und habe es mir damit wohl mit ihm verbaut.
     
    #9
    BabyLouu, 15 Juni 2008
  10. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Das dachte ich auch gerade. Da waere ich auch als Frau weg, wenn das ein fast unbekannter Mann bei mir macht.
     
    #10
    User 29290, 15 Juni 2008
  11. BabyLouu
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    218
    101
    0
    Single
    nee die meisten kenne ich schon länger aus der disco. außerdem gestehe ich nicht allen direkt meine liebe, sondern sage denen, dass ich sie echt gerne mag und sie gerne näher kennenlernen würde, aber dazu kommt es dann nie
     
    #11
    BabyLouu, 15 Juni 2008
  12. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Und wie oft hast du sie getroffen (nein, nicht von weitem gesehen), wie oft was mit ihnen unternommen, wie oft vernünftig mit ihnen geredet?

    KENNEN ist etwas mehr, als nen Typen jede Woche in der Disse zu sehen.


    Einfach kennenlernen zu wollen und das so zu sagen ist i.O., da hattest du wohl einfach Pech, man kann nicht jeden näher kennenlernen wollen.

    Aber das mit dem "Liebe gestehen" solltest du mal ganz zügig bleiben lassen.
     
    #12
    Samaire, 15 Juni 2008
  13. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Ja wie gestehst du denn den Kerlen deine LIEBE??
    Bin total geschockt, da würde ich auch die Flucht ergreifen...
    Ich hab meine festen Freunde auch bekommen dadurch dass ich Initiative gezeigt hab,
    wir waren mal zusammen (ohne Freunde) unterwegs oder im Kino und irgendwann hab ich
    einfach angefangen ihn zu küssen - es hat sich noch keiner gewehrt..
    Aber einfach so - am Schluss noch betrunken - irgendwelche Liebesgeständnisse zu faseln
    hätte mich auch nicht weitergebracht.
    Wie alt bist du denn?
     
    #13
    tinchenmaus, 15 Juni 2008
  14. BabyLouu
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    218
    101
    0
    Single
    Bin 23, aber wieso mag sich denn kein Typ aus der Disco mal außerhalb mit mir treffen? Die, die das wollen interessieren mich wiederum nicht. Und wie soll ich mich jetzt diesem 19-jährigen gegenüber verhalten? Er meinte, wir reden nochmal wenn ich wieder nüchtern bin. Gestern hatte ich ihn bei ICQ angeschrieben, da musste er aber weg. Soll ich ihn erstmal ignorieren und mich nicht mehr melden?
     
    #14
    BabyLouu, 15 Juni 2008
  15. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Vielleicht bist du zu aufdringlich? Ich treffe mich auch in aller Regel nicht mit den Typen, die mich in Clubs anlabern, weil ich das gar nicht mag.
    Warum magst du denn die Typen nicht, die sich mit dir treffen wollen? Machen sie was falsch, findest du sie nicht attraktiv, etc? Die fragen sich vielleicht auch, warum sich niemand mit ihnen ausserhalb der Disco treffen will.:zwinker:

    Ich wuerde bei dem 19-jaehrigen gar nichts mehr unternehmen. So hinterzulaufen, wenn nichts zurueck kommt ist doch peinlich.
     
    #15
    User 29290, 15 Juni 2008
  16. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ach du Sch*, ich dachte, du seist was um die 16, 17... Sorry, no offense.

    Vielleicht eilt dir dein Ruf voraus und wenn du nur in derselben Disse "operierst" und alle anderthalb Wochen jemand anderem deine "Liebe" gestehst, dann musst du dich nicht mehr wundern. Schalt mal nen Gang runter, Mädel...

    Und nö, den Typen schreibste jetzt besser mal nicht mehr an. Du bist viel zu aggressiv. Wäre er interessiert an dir, dann hätte er das schon gemeldet. Scheint er aber nicht zu sein, also lass ihn halt und hör auf, dem hinterherzurennen...
     
    #16
    Samaire, 15 Juni 2008
  17. BabyLouu
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    218
    101
    0
    Single
    Ja gut ihr habt recht, ich muss ihn wohl in Ruhe lassen.
    Das mit dem Ruf kann gut sein, es ist eine ziemlich kleine Discothek, wo fast jeder jeden kennt und da fällt es schon mal auf, wenn man hin und wieder mal einen Typen küsst und wird dann gleich als sonst was abgestempelt. Der 19-jährige weiß das, aber er lässt sich nichts von anderen einreden hat er mir mal gesagt, er hat seine eigene Meinung und findet mich voll in Ordnung.
     
    #17
    BabyLouu, 15 Juni 2008
  18. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Das erklaert vieles. Ich wuerde mich auch mit niemanden treffen, der offensichtlich staendig mit anderen rum macht.:ratlos:
     
    #18
    User 29290, 15 Juni 2008
  19. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Hmm, also, ich übernehme auch immer gerne den ersten Schritt... deswegen war ich etwas überrascht, als ich gelesen habe, wie du dabei vorgehst.

    Ich sage zunächst mit meinen Augen "Du bist mir sympathisch" und schaue dann wieder weg. Vielleicht gehe ich auch rüber und quatsche ihn an und frage, wie er so heißt, unterhalte mich ein bisschen und so. Dabei immer wieder gucken, wie er reagiert. Springen Funken oder ist es nur netter Smalltalk? Wenn Funken springen, was spricht gegen vorsichtige, scheinbar unabsichtliche Körperkontaktmöglichkeiten, bei denen man vielleicht sogar gar nicht sagen kann, von wem sie ausgehen? Gegen "Kopf an seine Schulter legen"? Wie gesagt, dabei achte ich immer auf seine Körpersprache, ich will mich ja nicht aufdrängen.

    Was spricht dagegen, beim Unterhalten kurz mit meiner Stirn seine Schläfe zu berühren? Ihm etwas mehr ins Ohr pusten als nötig? Dann, wenn es sich aus dem Gesprächsfluss ergibt, den Arm ein bisschen um seine Schulter zu legen?

    Das alles könnte unter "es geht von mir aus" oder "erster Schritt" verbucht werden. Und es ist alles noch weit weg von "Ich erkläre in besoffenem Zustand meine Liebe".

    Das schöne an meinem Vorgehen ist, dass man jederzeit abbrechen kann, wenn man mitkriegt, es kommen entsprechende Signale nicht zurück. Im Grunde ist es doch immer ein Miteinander.

    Und das, was ich hier beschrieben habe, ist Flirten. Beinahe unverbindliches, verdammt prickelndes Flirten, aus dem mehr werden kann, aber nicht muss. Aber es ist noch nicht "wir gehen hier und heute abend eine Beziehung ein".

    Reicht so was nicht erst mal? Wenn dann schon keine Signale kommen, dann sollte man die Mühe aufgeben, denke ich.
     
    #19
    Shiny Flame, 15 Juni 2008
  20. Neptun
    Verbringt hier viel Zeit
    540
    103
    2
    Single
    Für mich werden Frauen erst interessant, wenn sie den ersten Schritt machen, da ich es selbst nie tun würde. :zwinker:

    Solange da nichts kommt, nehme ich an, dass sie nichts von mir will, bzw. mich nichtmal wahrnimmt.

    Das über mir z.B. ist perfekt beschrieben...:drool:
     
    #20
    Neptun, 15 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frauen ersten Schritt
Schneggal93
Flirt & Dating Forum
8 April 2011
15 Antworten
Milena-Tamaika
Flirt & Dating Forum
29 Juni 2009
36 Antworten
Test