Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frauen - ein ewiges Rätsel!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Unique28, 6 März 2005.

1. Unique28
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    nicht angegeben
    Hey ihr,

Hab letztens schonmal meine Geschichte hier ins Forum geschrieben. Es ging um eine sehr gute Freundinn von mir für welche ich schon ein wenig mehr als nur Freundschaft empfinde. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sie aber nicht wollte und stand schon kurz davor den Kontakt zu ihr ganz abzubrechen. Irgendwie meldete sie sich aber andauernd noch bei mir und ich wurde wieder schwach und schrieb ihr, weil ich die freundschaft zu ihr aufrechterhalten wollte...

Vorgestern kam sie vorbei und schenkte mir nachträglich mein Geburtstags Geschenk. Es war ein Bild aus dem Urlaub von uns auf dem wir uns in den Armen lagen und strahlten...

Gestern Abend war ich mit Bekannten in einem Club. Sie war zunächst woanders, fragte aber noch, ob ich nicht auch vorbeikommen wollte. Ich verneinte und so feierte sie zunächst woanders. Um 2 kam sie aber dann doch noch vorbei......wir begrüssten uns und redeten ganz normal miteinander. Da ich es bei ihr aufgegeben hatte nochwas zu versuchen wendete ich mich anderen Frauen zu und hatte viel Spass. Sie beobachtete mich währendessen die ganze Zeit und machte irgendwie immer auf sich aufmerksam.....wir redeten wieder kurz miteinander, wendete mich dann aber wieder ab...
    Eine halbe stunde später kam ich zufällig an der Gadeobe vorbei und sah das sie ihre Jacke holte.......ich fragte obs ihr nicht gefällt und ob sie jetzt fahren würde und sie sagte kurz und knapp "Ja!". Ich ging also weiter und plötzlich schrie sie von hinten "Also Tschüss, kannst dich ja auch mal richtig von mir verabschieden!" verwirrt drehte ich mich und plötzlich zeigte sie mir noch ihre beiden Mittelfinger...........

Was hab´ ich denn jetzt wieder falsch gemacht? So langsam fange ich an unser bisheriges "Freundschaftliches" Verhältniss zu akzeptieren und`dann ist´s auch nicht gut? Ich verstehe diese Frau einfach nicht! Ich bin immer noch verwirrt, werde sie aber gleich mal anrufen.......will sie jetzt doch mehr von mir?

Unique28, 6 März 2005
  2. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Wenn ich das richtig verstehe, hast du gefragt, ob sie nicht noch kommen will bzw. ist sie gekommen, um mit dir noch Zeit zu verbringen...
    Du machst dann aber folgendes:
    Kämst du dir nicht auch verarscht vor, wenn deine Begleitung mit anderen Spaß hätte und du blöd rumstehen müsstest?
    Deine Fragen lösen sich doch durch einfaches Nachdenken über dein Verhalten...

Daucus-Zentrus, 6 März 2005
  3. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    woher kam denn dein gefühl, sie willl nicht?

wahrscheinlich will sie doch: sie meldet sich bei dir, schenkt dir dieses bild von euch beiden (persönliches Geschenk), kommt extra zu dir auf die feier/club (oder was das war) und du lässt sie blöd stehen. da wäre ich aber auch sauer...

*fechti*, 6 März 2005
  4. serefina
    Gast
    0
    hi
    also ich glaube sie mag dich doch mehr als sie es
    zugibt, sonst würde sie nicht so ""eifersüchtig"" regieren.
    warum meldet sie sich ständig von alleine bei dir?
    warum reagiert sie so sauer?
    da muss es doch einen grund dafür geben oder??
    es könnte aber auch natürlich sein das sie nicht weiß was sie jetzt glauben soll. erst denkt sie du bist hinter ihr her und willst was von ihr und dann!!!!
    gar nichts. du lässt sie einfach fallen und sie fühlt sich verarscht.
    wen du sie angerufen hast kannst ja sagen was sie dazu selber sagt

serefina, 6 März 2005
  5. Camouflage
    Verbringt hier viel Zeit
    383
    101
    0
    nicht angegeben
    Wow, das ist ja ne Reaktion :rolleyes2 :rolleyes2 :rolleyes2
    Wirkt so als wäre sie extrem verletzt durch dein Verhalten (Ablehnung, dich an dem Abend mit ihr zu unterhalten, Spaß haben mit anderen Frauen).
    Kann sein, dass du dich in der Annahme, sie wolle nichts von dir, total verschätzt hast.
    Wenn du nach wie vor was von ihr willst, hilft es jetzt wohl nur noch, ihr die "Wahrheit" zu sagen (dass sie eigentlich mehr ist/sein könnte für dich als ein Kumpel, dass du aber den Eindruck hattest, sie empfindet da anders, und dass du deswegen versucht hast ein wenig Abstand zu gewinnen, dass du wg ihrer Reaktion jetzt aber etwas verwirrt bist).

Camouflage, 6 März 2005
  6. Unique28
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    nicht angegeben
    @Daucus-Centrus

Erstens hatte ich sie nicht gefragt, sondern umgekehrt. Und zweitens war sie nicht alleinen da sondern auch mit ihren Bekannten...

Letzte Woche habe ich mir gedacht. Wenn es nicht zu mehr als einer Freundschaft reicht, dann ist das für mich auch OK. Ich dachte sie sieht das ähnlich.......so habe ich mich gestern ihr gegenüber auch verhalten. Ich habe ihr doch nichts getan bzw. würde ich ihr doch niemals wehtun wollen!

Unique28, 6 März 2005
  7. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ganz genau weißt du nicht, ob sie mehr als freundschaftliche Gefühle für Dich hat oder nicht?

Ich würde mich mit ihr treffen und Klartext mit ihr reden, sag ihr das du sie "mehr" als nett findest! Ihr Verhalten macht auf mich den Eindruck, als ob sie auch an Dir interessiert ist. Ich würde wegen einem "normalen" Kumpel nicht so nen Ausraster kriegen, weil er sich mit anderen Frauen unterhält.

*Anrina*, 6 März 2005
  8. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Erstens hab ich deswegen ja auch dieses geschrieben:
    ... denn es geht im ihre Empfindungen bzgl. dessen, was in dem Club passieren sollte...
    zweitens haben die anderen wohl Recht damit, dass du das ganze mal abklären solltest...

Daucus-Zentrus, 6 März 2005
  9. Unique28
    69
    91
    0
    nicht angegeben
    Ganz genau nicht. Aber mir schien es so, dass sie mir vor einiger Zeit unmissverständliche Zeichen gab, das das nichts wird zwischen uns!

Als sie gestern morgen bei mir war sagte sie, dass sie ein überzeugter Single sei und im Moment auch keine Beziehung möchte (wir redeten nicht über uns sondern ganz allgemein!) und ich fragte warum?

"Ich habe keine Lust auf den ganzen Stress, der damit wieder verbunden ist" kam etwas halbherzig zurück........

*immernochverwirrtbin* :ratlos:

Unique28, 6 März 2005
  10. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ruf sie an und frag sie ganz direkt, warum sie Dir gestern den Mittelfinger gezeigt hat. Sowas macht man ja nicht einfach so ohne Grund. Dann weißt du auch woran du bist und machst Dir nicht als Gedanken.

*Anrina*, 6 März 2005
  11. Camouflage
    Verbringt hier viel Zeit
    383
    101
    0
    nicht angegeben
    Genau, das finde ich gut - dann muss SIE was erklären und nicht DU. Je nach ihrer Reaktion kannst du dann ja immer noch über deine Gefühle für sie reden.

Camouflage, 6 März 2005
  12. cagara
    cagara (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    101
    0
    Single
    Viele hier mögen mich nich unbedingt für ernst nehmen und meinen Tipp verachten, aber lies bitte genau was ich dir zu sagen habe, denn das ist das einzig richtige was du tun kannst!

Du darfst Sie keineswegs anrufen und über deine Gefühle reden! Auch wenn du welche hast und es Ihr gerne wie aus dem nähkästen auftischen wolltest, du musst dich zurückhalten!

Wenn du dich anfängst du entschuldigen ist das nicht gut!

Sie sagt dir Sie möchte keine feste Bindung, und Sie beleidigt dich obwohl du schon alles gemacht hast was Sie von dir verlangt, was indirekt wäre eine normale Freundschaft zu Ihr zu halten!

An deiner Stelle würde ich Sie zappeln lassen! Bloß nicht anrufen!
    Du musst Sie dazu bringen sich bei dir zu entschuldigen und zuerst von Ihren Gefühlen zu reden!

Sollst Sie zwar nicht anrufen aber schon solltest du Sie irgendwie zum denken anregen! Durch einen Anruf zeigst du zuviel emotionales Interesse, ein bester Freund würde vielleicht anrufen, aber Sie hat dich durch Signale nur Freunde zu bleiben zu einem Normalen Bekannten degradiert! Also verhälst du dich auch wie ein normaler Bekannter! Wie gewünscht :smile:

Schreibe ihr doch einfach eine SMS. "Hey, also wenn du mich fragst finde ich nicht dass sich gute Bekannte gegenseitig beleidigen sollten!"

Damit

a) Regst du Sie zum Nachdenken an
    b) Gibt du Ihr das Gefühl dass du eine normale Freundschaft möchtest

Das wird Sie auf die Palme bringen, und Sie wird ales versuchen dich für sich zu gewinnen!

Schau mal,
    Du gibst Ihr eindeutige Signale, Sie möchte nur Freundschaft, du sagst okay, und bist ihr ein normaler Bekannter! Aus welchem Grund maßt Sie sich das Recht an dich zu Beleidigen! Ich finde das Unerhört, und würde Sie erstmal agieren lassen!

Du hast dich völlig korrekt verhalten, wie ein richtiger Kerl!

Wenn du anrufst verlierst du das Image das du gerade hast!
    "Du wolltest etwas von Ihr, aber wenn Sie es für nötig hält dich aufs Abstellgleis zu stellen ist das auch nicht so schlimm, hast genug andere Mädels die dich begehren"

Und dieser Gedanke wird Sie verrückt machen!

Glaub mir, Sie wird noch handeln! Ersteinmal solltest du Ihr aber ein schlechtes Gewissen machen, und Sie zu denken anregen dass Sie einen großen Fehler begangen hat dich aufs abstellgleis zu stellen!

Ich wünsche viel Glück!!

cagara, 6 März 2005
  13. Camouflage
    Verbringt hier viel Zeit
    383
    101
    0
    nicht angegeben
    Hm, das finde ich nun eigentlich den besten Vorschlag bis jetzt.

Camouflage, 6 März 2005
  14. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ja, der Vorschlag gefällt mir auch am besten.

Ist distanzierter als ein Telefonat und sie kann sich die Antwort oder ihre Reaktion ganz genau überlegen.

*Anrina*, 6 März 2005
  15. Unique28
    69
    91
    0
    nicht angegeben
    @all

danke erstmal für die rege Beteiligung! Ihr habt mich überzeugt. Ich habe mich auchfür die SMS entschieden........nicht genau die, die ihr mir Vorgeschlagen habt, aber ganauso Eindeutig.......

Wenn was zurück kommt werd´ ich mich wieder melden!

bis dahin erstmal....

Unique28, 6 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...