Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frauen: Eure Erwartungshaltungen im Bett

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Luc, 13 Juni 2009.

  1. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Ich habe mal eine Frage an die Frauen.

    Ich erstelle diesen Thread, weil ich das Gefühl habe, dass unter meinen Freunden und auch hier im Forum immer mehr das Gefühl habe, dass Männer auch in sexueller Hinsicht unter einem Leistungsdruck stehen, welcher die Sache eigentlich noch komplizierter macht..

    Was habt ihr für Erwartungen an den Mann, mit dem ihr zu ersten mal schlafen werdet?

    Wenn ihr einen neuen (Sex)Partner habt und ihr mit ihm schläft, erwartet ihr denn von ihm, dass er gleich gut im Bett ist?

    Oder könnt/wollt ihr wenn er nicht so erfahren oder sogar noch Jungfrau ist, darauf einstellen und hinarbeiten?

    Ich interessiere mich für eure Antworten. :zwinker:
     
    #1
    Luc, 13 Juni 2009
  2. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.689
    598
    7.632
    in einer Beziehung
    ich erwarte, dass er die gleichen vorlieben hat wie ich, und die auch von anfang an zu erkennen gibt.
    da gibt es eben einen ganz wesentlichen unterschied zwischen "der sex ist gut, wir müssen uns nurnoch aufeinander einstellen" und "der sex ist unrettbar schlecht". ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll, das ist einfach so ein eindruck der dabei entsteht. allerdings kann ich das mittlerweile vorher erahnen, und pflege mich nicht zu täuschen... insofern kommt es eigentlich nurnoch mit denen soweit, die auch zu mir passen.

    und dieses "gut im bett", das hängt von soooo vielen faktoren ab, jede frau erwartet was anderes... das kann man so pauschal echt nicht sagen. das, was viele frauen gut finden, würde mich unendlich langweilen. das, was ich toll finde, würde viele frauen abschrecken. das passt eben, oder es passt nicht.


    jungfrau gehört irgendwie nicht mehr zu meinem interessengebiet. warum? weil eine jungfrau in dem Alter in dem ich meine partner suche meist keinen allzu dominanten, starken charakter hat. die erfahrung wäre nen anderer teil, damit hätte ich kein problem. nur... männer, die nicht männlich genug sind, sind für mich eben uninteressant. egal ob jungfrau oder schon mit 50 frauen gevögelt.
     
    #2
    Nevery, 13 Juni 2009
  3. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich erwarte, dass er sich einigermaßen mit Verhütung auskennt. sonst nichts.
     
    #3
    CCFly, 13 Juni 2009
  4. sommerregen89
    Verbringt hier viel Zeit
    391
    103
    4
    Single
    Ich erwarte, dass er
    - auf Verhütung achtet
    - gepflegt (innerhalb der letzten 24 h mal geduscht) ist
    - und Rücksicht nimmt, also mir nicht weh tut
    - mir zeigt, was ihm gefällt.

    Er muss mich nicht zum Orgasmus bringen (was eh schwer ist...) und auch nicht kurz davor, aber er sollte doch zumindest Interesse daran zeigen, dass ich auch Spaß im Bett habe.

    Grad am Anfang ist es völlig okay, wenn der reine "Lustgewinn" für ihn erstmal höher ist, aber wenn es ihm nach ner Weile immer noch völlig egal ist, wies mir damit geht, dann find ich das nicht gut. Wenn er zu sehr will, dass ich jetzt komme, nervt das eher, weil es mich ja auch unter Druck setzt. Also ich möchte nicht unbedingt, dass er gleich am Anfang alles ausprobiert, was seiner Meinung nach funktionieren könnte.

    Am besten ist es, wenn er Spaß hat, entspannt ist und auch ein gewisses Interesse daran hat, dass ich Spaß habe.
     
    #4
    sommerregen89, 13 Juni 2009
  5. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Dass man auf die Verhütung achtet, halte ich für eine Selbstverständlichkeit. :grin:
     
    #5
    Luc, 13 Juni 2009
  6. sommerregen89
    Verbringt hier viel Zeit
    391
    103
    4
    Single
    Irgendwie finde ich das eigentlich auch. Ist aber leider nicht unbedingt der Fall. Aber ein Typ der nicht drauf achtet kommt für mich eigentlich nicht infrage. Zu verantwortungslos.

    Nochmal zu deinen Fragen: Wenn er unerfahren ist, wärs gut, wenn er das sagt. Frau will sich ja auch darauf einstellen...

    Und was heißt schon, "erwartet ihr, dass er gut im bett ist"?! Wie gesagt, als "gut" bezeichne ich es erstmal, wenn daran interessiert ist, dass es mir gefällt. Der Rest kann dann später kommen...
     
    #6
    sommerregen89, 13 Juni 2009
  7. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    "Gut im Bett" setze ich eigentlich fast mit "Viel Erfahrung" gleich. Deshalb gibt es unter Mäner diesen unterschwelligen Kunkurrenzkampf.
     
    #7
    Luc, 13 Juni 2009
  8. sommerregen89
    Verbringt hier viel Zeit
    391
    103
    4
    Single
    Da ich selbst unerfahren bin mag ich es gar nicht so, wenn er "sich auskennt". V. A. weil manche Männer ja auch meinen, dass dies und das bei allen klappen müsste. Sie drücken einem quasi "ihren Stempel" auf. Ich mag es, Sachen gemeinsam zu entdecken... In ner Beziehung kann das sehr schön sein. Für einen ONS vermutlich eher nicht...
     
    #8
    sommerregen89, 13 Juni 2009
  9. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Ich erwarte:

    -ehrlich gesagt keine jungfrau mehr
    (das wäre im meinem alter aber auch eher ungewöhnlich :tongue: )

    -dass er offen mit sex umgeht

    -dass er spaß hat

    -dass er mir spaß bereitet


    mehr muss beim ersten mal nicht sein...weiteres ergibt sich dann :cool1:
     
    #9
    User 67627, 13 Juni 2009
  10. User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.810
    88
    204
    vergeben und glücklich
    Lieber eine Jungfrau als jemand, der schon zig Frauen hatte. Ich finds toll, wenn jemand sehr wählerisch ist und sich nicht leichtfertig für Sex entscheidet, ich bin ja genauso. Und wenn man sensibel ist und sich bemüht, sehe ich gar keinen Vorteil bei viel Erfahrung, jede Frau ist anders und was anderen gefiel, muss ja nicht mein Ding sein, man fängt ja bei jedem neuen Partner quasi "bei null" an und muss erst mal schauen, was ihm gefällt. Mein Exfreund hatte mit mir Oralverkehr und mir gibt das nicht viel - er hatte damit vorher bei x Frauen Erfolg gehabt und war fast verstört, dass ich da aus dem Rahmen falle. Da hat ihm seine ganze Erfahrung nichts genützt bzw sogar noch gehindert, weil er automatisch davon ausging, das smir gefallen muss, was den ganzen anderen Frauen auch gefallen hat.

    Ich erwarte, dass man etwa die gleichen Vorstellungen hat (nicht der eine SM und der andere Blümchensex, ums krass zu sagen) und dass man bereit ist, sich aufeinander einzustellen. Und wenn da sgegeben ist, dann muss es absolut nicht sofort perfekt sein, sondern dann macht das aufeinander einstellen und lernen Spaß.
     
    #10
    User 88899, 13 Juni 2009
  11. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #11
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 13 Juni 2009
  12. Kimi_ShOx
    Kimi_ShOx (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    207
    41
    0
    vergeben und glücklich
    Ich erwarte eigentlich nur, dass er:

    - auf Verhütung achtet
    - gefplegt ist
    - nicht wie ein Wilder drauflos rammelt (also Rücksicht ect.)
    - hinterher noch für ein paar Zärtlichkeiten empfänglich ist
     
    #12
    Kimi_ShOx, 13 Juni 2009
  13. coconut.
    coconut. (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    562
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Dem kann ich mich genauso anschliessen. :smile:
     
    #13
    coconut., 13 Juni 2009
  14. Fluxo
    Ibiza
    829
    113
    73
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Och du... das kann man(N) schonmal im Eifer des Gefechts vergessen... :schuechte :engel: :kopfschue
     
    #14
    Fluxo, 13 Juni 2009
  15. CharlySchneider
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    103
    5
    Single
    Blödsinn. Mann kann auch mit wenig bis null Erfahrung einen guten "Job" machen.
     
    #15
    CharlySchneider, 13 Juni 2009
  16. Starla
    Gast
    0
    Das und zusätzlich sollte ihm auch sehr wichtig sein, was MIR gefällt :grin:

    Alles andere ergibt sich.
     
    #16
    Starla, 13 Juni 2009
  17. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Hoff ich doch!

    Aber nen guten "Job"? :grin:
     
    #17
    Luc, 13 Juni 2009
  18. Grottenolmin
    Benutzer gesperrt
    313
    0
    1
    nicht angegeben
    Das kann man so gar nicht sagen, meiner Meinung nach.
     
    #18
    Grottenolmin, 13 Juni 2009
  19. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    109
    nicht angegeben
    Meistens weiß man ja ziemlich schnell, wohin die Reise geht... Ich erwarte, dass er sich keinen Kopf macht sondern es einfach geschehen lässt und hoffentlich auch genießt. Alles andere ist ausbaufähig, wobei gleiche Vorlieben/Neigungen schon nicht schlecht wären...
     
    #19
    Zwergenfrau, 13 Juni 2009
  20. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    Wenn das so ist, dann will ich einen, der möglichst schlecht im Bett ist :cool1:

    Nee, ernsthaft: natürlich hab ich Erwartungen, allerdings gehen die in eine völlig andere Richtung als das, was wohl so gemeinhin als "gut im Bett" angesehen wird, denn damit ist wohl meistens eher die "Technik", "Ausdauer" und sowas gemeint. (Was das angeht, will ich wirklich lieber einen, der zunächst "schlecht" ist, einfach weil ich das niedlich finde :smile: )
    Aber wie gesagt, natürlich hab ich "Erwartungen", er soll einfühlsam und lieb sein, Sex nicht besonders wichtig nehmen, usw usw. Das sind aber (wie immer) alles keine Erwartungen, die ich nicht selbst erfüllen würde bzw zu erfüllen bereit wäre.
     
    #20
    neverknow, 13 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frauen Erwartungshaltungen Bett
Sabrin2001
Liebe & Sex Umfragen Forum
3 Dezember 2016
15 Antworten
ProxySurfer
Liebe & Sex Umfragen Forum
11 Dezember 2016 um 02:45
404 Antworten
mufasa
Liebe & Sex Umfragen Forum
9 Juni 2004
4 Antworten