Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frauen! Eure Meinung!!!

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Basti1990, 14 Januar 2007.

  1. Basti1990
    Basti1990 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    103
    2
    Single
    was ist für euch in einer Beziehung, also liebes- und sexleben wichtig?
    was muss einfach besser gemacht werden?
    oder
    was findet ihr am besten?
     
    #1
    Basti1990, 14 Januar 2007
  2. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    In einer Beziehung ist mir wichtig:
    (Liebe vorrausgesetzt)
    - Ehrlichkeit
    - Vertrauen
    - Wärme
    - Geborgenheit
    - Miteinander reden können
    - gegenseitiger Respekt
    - und man mir zeigt, daß ich meinem Partner wichtig bin

    Im Sexleben ist mir wichtig:

    - Daß man auf mich eingeht
    - aufeinander Rücksicht nimmt
    - Gleichberechtigung
    - und zu mir zärtlich und liebevoll ist

    Was am besten ist?
    Daß muß jeder für sich entscheiden. Da kann ich dir keine pauschale Antwort geben.
     
    #2
    Viktoria, 14 Januar 2007
  3. Spellmouse
    Spellmouse (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    vergeben und glücklich
    in einer Beziehung ist mir in erster linie wichtig, dass mein partner ehrlich zu mir ist, sprich bei bedenken oder anliegen, die uns betreffen, mit mir spricht. weiterhin: treue, ganz klar, das absolute a und o! mein partner muss seinen maximalen teil dazu beitragen, dass ich ihm völlig vertrauen und glauben kann. er sollte seine gefühle für mich über körperkontakt und die richtigen worte vermitteln können und mich spüren lassen, dass ich die einzige für ihn bin (damit meine ich aber keine unrealistischen liebesschwüre à la "bis ans ende aller tage"). wenn es probleme gibt, sollte er bitte nicht tagelang schweigend herumrennen oder dauernd schlechte laune haben, sondern mit mir sprechen. insofern sollte er auch vertrauen in MICH haben, wobei es wiederum erheblich an mir liegt, ob das auch so ist. ein weiterer wichtiger punkt: freiheiten lassen. also nicht davon ausgehen, dass man sich jeden tag sehen MUSS! anfänglich hängt man natürlich fast nur bei- und aufeinander, das ist klar, aber um zu vermeiden, dass der andere für einen alltäglich wird und besonderheiten verloren gehen, muss doch noch jeder partner seinen persönlichen bereich wahren können. diesbezüglich ist auch verständnis wichtig, soweit mal nicht alles so läuft, wie der andere es sich vielleicht vorstellt bzw. ich evtl. auch kleine macken habe, mit denen er umgehen können sollte (umgekehrt gilt das natürlich genauso). mein partner sollte mich also so lieben und akzeptieren, wie ich bin, mit allen sonnen- und schattenseiten und mir das gefühl geben, dass er es wert ist, eben diese seiten auch an ihm bedingungslos lieben zu können!

    beim sex ist mir wichtig, dass mein partner auf mich eingeht und nicht nur versucht, egoistisch sein ding durchzuziehen. dazu gehört für mich viel gefühl, zärtlichkeit - weniger der mechanische akt. zudem finde ich variabilität ganz gut - verschiedenes ausprobieren. wichtig ist weiterhin, auch mal eventuelle phasen der unlust zu akzeptieren, ohne dass der andere gleich angst haben muss, sein schatz hole das versäumte woanders nach. auch hier ist vertrauen wieder superwichtig! und ganz besonders: kein egoismus à la "gut, ich bin fertig - danke, schatz"-*rumdreh*-*einschlaf*. der mann sollte interesse daran haben, dass ich beim sex genauso auf meine kosten komme wie er und nicht davon ausgeht, dass für mich das gleiche geil ist wie für ihn.

    so, ich hoffe, es war was hilfreiches für dich dabei, auch wenns evtl. etwas verworren geschrieben ist. :zwinker:
     
    #3
    Spellmouse, 14 Januar 2007
  4. BoeseLiz
    BoeseLiz (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    843
    101
    1
    Single
    In einer Beziehung ist mir wichtig:
    - Liebe
    - Ehrlichkeit
    - Vertrauen
    - Humor
    - Wärme
    - Geborgenheit
    - Miteinander reden können
    - gegenseitiger Respekt
    - Zukunftsfähigkeit

    Im Sexleben ist mir wichtig:
    - Zärtlichkeit
    - Wildheit
    - Eingehen aufeinander
    - Spaß
     
    #4
    BoeseLiz, 18 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frauen Meinung
Schniedlwutz
Liebe & Sex Umfragen Forum
27 Juni 2016
2 Antworten
-Cletus-
Liebe & Sex Umfragen Forum
25 Juli 2012
14 Antworten