Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frauen Gefragt

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Langehein, 8 Januar 2003.

  1. Langehein
    Gast
    0
    Hallo erstmal,ich bin neu hier und brauche dringend mal ein paar Tipps von euch.


    Also,es geht um folgendes.
    Ein freund und Ich haben ein großes Problem mit den Frauen.
    Wir sind ziehmlich schüchtern und das ist das problem.
    Wir haben beide schon eine freundin gehabt aber das ist schon lange her,und seit dem klappt irgend wie nichts mehr mit frauen.Wir trauen uns nicht sie anzusprechen weil wir angst haben das wir einen korb bekommen könnten.So wie unsere Ex und deren freundinnen sagten und immer noch sagen,sehen wir ziehmlich gut aus,aber irgend wie trauen sich die frauen nicht uns anzusprechen.Liegt das vielleicht daran das die frauen meinen die Männer müssten den ersten schritt machen,oder an was kann das liegen?Stehen frauen mehr auf großmäuler die immer den coolen makieren und auf Frauen zu gehen um sie voll zu labern?
    Oder sind sie auch zu schüchtern um auf uns zu,zu kommen oder meinen sie(das hört sich jetzt eingebildet an,sorry)das Sie einen korb von uns bekommen würden weil wir so gut aussehen.Wir haben auch einen Freundeskreis der nicht so viele Frauen kennt und auch nicht mit welchen rumhängt.


    Was meint ihr dazu?
    Was kann man besser machen,oder woran könnte es liegen das wir keine bekommen?Wir hätten ziehmlich gerne eine und sind sehr verzweifelt was dies betrifft.
    Würd mich freuen wenn ihr ein paar tipps für mich hättet.
    Danke
     
    #1
    Langehein, 8 Januar 2003
  2. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Also ich hoffe mal das ich auch antworten darf *g*

    Und nun zuerstmal: Suchen ist falsch!!!! So wird das nie was wenn alle schon merken das du nur darauf aus bist ne Freundin zu finden. Sowas passiert halt einfach so oder eben nicht. Aber erzwingen kann man ja nie was.
    Also der erste Tipp ist sich ganz natürlich zu verhalten und nicht gleich bei jeder denken das MUSS sie unbedingt sein.
    Das mit den schüchtern sein kenne ich auch, bin ich selbst total schüchtern und würde nie auf der Straße oder so eine ansprechen.
    Klar denken einige Frauen das der Mann den ersten Schritt machen müßte aber gibt auch genügend wo das nicht so ist. Und es gibt auch viele die auch nur so schüchtern sind wie ihr. Und besonders wenn ich ja so gut ausseht denken sie das sie ja eh nur ne Abfuhr bekommen. Ist doch bei uns männlichen Wesen genauso.
    Also das alle Frauen auf solche Machos stehen bezweifele ich mal. Jede findet irgendwas anderes schön oder gut. Hab es doch auch geschafft als eher ruhiger Typ jemanden zu finden *g*

    Ja und nun mal paar Tipps:
    Also ein Freundeskreis mit vielen weiblichen Wesen wäre natürlich das beste. Oder jemanden der euch immer mal welche vorstellt.
    Dann sind Party auch nicht schlecht jemand kennenzulernen (meine jetzt aber keine Discos).
    Und sonst bleibt euch wohl nur das Netz übrig. Einfach ne Weile chatten und andere kennenlernen und dann irgendwenn mal treffen
    Achja und wenn es eine gibt dann auf die konzentrieren. Kenne so einen Spezialisten der jede anspricht und sein Handy voller Nr hab aber keine Freundin findet weil er sich nciht auf eine konzentriert. Schon blöd sowas.
     
    #2
    mhel, 8 Januar 2003
  3. Megaman
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich schalt mich hier mal ein:

    > Suchen ist falsch!!!!

    Das würd ich nicht wörtlich nehmen. Ist eher so zu verstehen, dass man lockerer auf Party usw. gehen sollte, ohne im Hinterkopf zu haben "Heute will ich eine abkriegen" "heute lerne ich meine Zukünftige kennen". Weil oft lernt man auf Party neue Leute, als Junge auch neue Mädels kennen - aber die Zukünftige ist nicht dabei.
    Wenns dann nicht klappt, dann kotzt man sich auf der Party zu, und dann kommt auch keine Stimmung mehr auf.

    Das Motto "Wer sich nichts erhofft, wird auch nicht enttäuscht" passt hier ganz gut. Außerdem ist man lockerer.

    Naja - Angst vor nem Korb hat wohl jeder - ich auch. Auch ich muss mich manchmal überwinden ein Mädchen anzusprechen, aber bereut hab ichs eigentlich noch nie. Schlimmstenfalls hatte sie kein Interesse mit mir zu reden (Kurze Antworten, abschweifender Blick). Manche waren aber oft sehr verwundert, dass ich sie anspreche.
    Ich weiß auch nicht woran die "Angst liegt".
    Ich denke, die Angst vor dem Korb liegt darin, dass das Mädchen das einem gefällt, kein Interesse hat. Von einem Menschen den man mag abgewiesen zu werden tut weh. Man hat also keine "Angst" vor dem Korb an sich, sondern vor dem scheiß Gefühl danach denke ich mal.
    Wenn ich all den Mädels glauben kann die ich kenne, dann gehts ihnen ähnlich :zwinker:
    Aber richtig schlechte Erfahrunge hab ich durchs Ansprechen, wie gesagt, nie gemacht.
     
    #3
    Megaman, 9 Januar 2003
  4. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Sorry, ich war zu faul die Sachen davor zu lesen :grin: also ich entschuldige mich schon mal im Vorfeld, falls ich etwas wiederhole.

    Also ich glaube nicht, dass Frauen heutzutage automatisch annehmen, dass der Mann den ersten Schritt machen muss, ich finde diese Einstellung sowieso total veraltet und nachhinkend :grin: aber so wie ihr schüchtern seid, sind es vielleicht auch die Mädels und wenn IHR euch nicht traut jemanden anzusprechen, warum sollten sie es dann tun?
    Ich mein, Angst vor nem Korb hat doch jeder, aber wenn ihr euch ständig davon lähmen lasst, dann kann doch auch nix weitergehen. Ich mein, ich kann jetzt net beurteilen, ob ihr so gut ausseht, dass sich keine traut euch anzusprechen, aus Angst abgewiesen zu werden, aber darum gehts ja auch gar nicht.
    Ich mein, ein Korb ist ein Korb, der wird nicht besser oder schlechter, je nachdem wie man ihn dreht oder wendet :grin:
    Bleibt locker und versucht doch einfach mal Gespräche zu beginnen, ohne irgendwelche Hintergedanken "ach, die ist süß, die hätt ich gern als Freundin"
    Noch was: eure Schüchternheit kann euch keiner nehmen, außer ihr selbst und daran muss natürlich auch gearbeitet werden, also los, rafft euch auf, geht weg, bleibt locker und vor allem erwartet nicht immer gleich das Beste oder Schlimmste :zwinker:
     
    #4
    Finja, 9 Januar 2003
  5. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Na das meinte ich ja damit das man nicht immer denken soll heute passiert es. Wenn man halt ne nette kennenlernt dann ist das schön und wenn nicht ist das aber auch nicht schlimm.
     
    #5
    mhel, 9 Januar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frauen Gefragt
nachdenklich94
Kummerkasten Forum
23 November 2016
9 Antworten
Sofia__
Kummerkasten Forum
21 September 2014
15 Antworten