Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frauen: Grosse "Aussehen vs. Innere Werte" - Umfrage

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Luc, 7 August 2007.

1. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Wieviel Wichtigkeit gebt ihr für Partnersuche auf äusserliche Erscheinung und wieviel dem, was im Mann drin schlummert? :smile:

Eine Auswahlmöglichkeit fehlt bewusst. :tongue:

Luc, 7 August 2007
  2. User 64332
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    103
    1
    nicht angegeben
    Das Aussehen ist wichtig, der Charakter ist noch wichtiger...
    Ich lege mich da aber sicher nicht auf Prozente fest...

User 64332, 7 August 2007
  3. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Man kann ja spekulieren. :zwinker:

Luc, 7 August 2007
  4. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    In erster Linie lege ich nur Wert auf das Aussehen. Wenn er mir also optisch gefällt, dann besteht die Chance auf mehr. Wenn er mir gar nicht gefällt, mich also optisch überhaupt nicht anspricht, so besteht gar nicht erst die Chance, dass ich ihn auf eine Beziehung hin kennenlerne. Die Option, dass ich unter Umständen mit ihm zusammenkomme, fällt dann weg und es wird allerhöchstens eine Freundschaft daraus.

Knalltüte, 7 August 2007
  5. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ich für 30:70 abgestimmt.
    Mir ist das Aussehen nicht wichtig, es hat aber 30 Prozent bekommen, weil ich der Meinung bin, dass sich im Aussehen einiges an Charakter und Verhalten widerspiegelt. Also gesetzt den Fall, dass ich jemanden kennenlerne, der super nett und intelligent ist, aber total dämlich und unfreundlich aussieht (was mir noch nie passiert ist und vermutlich nicht passieren wird), dann wird der Kontrast wichtig. Ansonsten ist das eh immer egal, weil freundliche Leute auch immer freundlich aussehen in meinen Augen.

User 15848, 7 August 2007
  6. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Tja ... so 50:50. Beim Kennenlernen muss beides stimmen bzw mich erstmal einnehmen. Langfristig dann eher 30:70, da ist der Charakter zunehmend wichtiger und das Aussehen kann sich etwas ins Negative verändern, ohne dass es mich großartig stört.

Ginny, 7 August 2007
  7. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    30% dem Aussehen, 70% dem inneren Wert

CCFly, 7 August 2007
  8. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    kann ich so nix ankreuzen, da ich das so pauschal nicht sagen kann. entweder es macht klick oder eben nicht :zwinker:
    mein jetziger freund war für mich nie interessant, weil ich ihn nicht hübsch fand. hab ihn eher durch zufall (ach ich liebe meinen großen bruder für seine lieben freunde :tongue: ) kennengelernt und nach einigen wochen und ein paar treffen war ich hin und weg :herz: so ein lieber, süßer schatz :smile:
    ich will damit sagen, dass in diesem fall die inneren werte zu toll waren und ich mich deshalb verliebt hab.

erbsenbaby, 7 August 2007
  9. Larissa333
    Gast
    0
    gelöscht

Larissa333, 7 August 2007
  10. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Kann ich so pauschal gar nicht sagen.
    Wenn ich jemanden kennenlerne und er mir optisch nicht zusagt, kommt er für mich als Partner gar nicht in Frage.
    Anfangs ist es da wohl eher ausgeglichen 50-50
    Ohne passendes Aussehen bringt mir ein toller Charakter nichts
    Ohne tollen Charakter ist einer schöner Mann auch eher sinnfrei...

SexySellerie, 7 August 2007
  11. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Ich hab hier bewusst kein 50/50 gemacht um herauszufinden, was jetzt doch wichtiger ist.

Luc, 7 August 2007
  12. SchwarzeMaus
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    103
    1
    nicht angegeben
    30% Aussehen , 70% Innere Werte.

Wobei ich sagen muss,dass beim Äußerlichen auf jedenfall die Hygiene stimmen sollte.

SchwarzeMaus, 7 August 2007
  13. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    Mit hässlichen Weibern möchte ich nichtmal befreundet sein.

Sonst bin ich zwar anspruchsvoll, was das Äussere angeht, wobei ich würds eher wählerisch nennen, muss halt meinen "Typ" entsprechen. Charakter ist schon wichtig, aber ganz ehrlich, so wählerisch bin ich da auch nicht, Hauptsache nicht dum. Und ich glaube, >50% der Kerle sehen das ähnlich, ob sie es jetzt zugeben oder den Slime raushängen lassen und 90% Charakter ankreuzen.

DerKönig, 7 August 2007
  14. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    ....

User 77157, 7 August 2007
  15. emkay83
    emkay83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    vergeben und glücklich
    bei der suche nach einem möglichen partner geht man natürlich erst mal nach dem äußeren, denn wenn einem ein kerl gar nicht gefällt, dann wird man den wohl auch nicht näher in betracht ziehen. und erst danach entdeckt man ja den charakter des anderen. und da ist es dann schon so, das ein guter charakter meiner meinung nach wichtiger ist als perfektes aussehen.

also vor dem kennelernen, weil man nach dem äußeren geht (der stil sagt aber zumindest einen kleinen teil über den charakter aus) würde ich sagen 90:10, nach dem kennenlernen relativiert isch das auf vielleicht 30:70

emkay83, 7 August 2007
  16. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Dito, hab ich auch gewählt! :smile:

User 75021, 7 August 2007
  17. schnuckchen
    Verbringt hier viel Zeit
    1.363
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Ich würde auf jeden Fall sagen 60% Aussehen, weil beim ersten Eindruck einfach nur das wahrgenommen wird und das Aussehen auch auf das Innere schließen lässt, wenn man eine gute Menschenkenntnis. Natürlich kann ich einen Menschen, der eine Charakterlice Sau ist, aber geil aussieht, nicht leiden, darum zählt der Charakter natürlich auch!

schnuckchen, 7 August 2007
  18. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    aussehen 20 : 80 innere werte

xoxo, 7 August 2007
  19. *Lily*
    *Lily* (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    483
    103
    5
    nicht angegeben
    Beim ersten kennenlernen ist bei mir das Aussehen schon wichtig. 70 % Aussehen und 30 % Charakter denk ich mal. Wenn mir der Typ rein äußerlich nicht zusagt, kann ich auch keine Beziehung mit ihm eingehen. Meist wird dann nur Freundschaft draus. Schönheit ist aber relativ. Er muss mir gefallen, nicht den Leuten in meiner Umgebung.
    Später würd ich dann sagen: 20 % Aussehen und 80 % Charakter. Mein Freund hat mir am Anfang auch nicht unbedingt total gut gefallen und jetzt ist er für mich der schönste Mann auf Erden. :drool: Nicht mal Models können es jetzt mehr mit ihm jetzt das Wasser reichen. Allerding hätte ich schon ein Problem damit wenn er sich völlig gehen lassen würde. Das heißt bei sehr starkem Übergewicht oder mangelnder Hygiene. Wobei ich gegen ein kleines Bäuchlein nichts hätte. :zwinker:

lg Lily

*Lily*, 7 August 2007
  20. hatschii
    hatschii (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    750
    103
    2
    Verheiratet
    30 /70 spontan gewählt (hui, das hat ja mehrheit)

Und die ebenso spontane Begründung:
    Aussehen ist mir eigentlich nicht wichtig, ABER optisch der absolute Reinfall muss es bitte auch nicht sein.

Quasi: er muss nicht super toll aussehen, er muss nicht mal toll aussehen, aber es sollte erkennbar sein, dass er sich mühe gegeben hat was tolles aus sich raus zu holen - auch wenns evtl mißlungen ist (z.b. falsche frisur - aufwendig mit viel liebe zurecht gezupft aber leider steht sie ihm garnicht..)

hatschii, 7 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...