Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frauen habens leicht, Frauen haben die Macht

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von TomK, 18 August 2005.

  1. TomK
    TomK (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    Bei einem dieser amerikanische Dating-Gurus heißt es:

    For guys, getting laid is a chore. For girls, getting laid is a choice. Never forget this difference in the balance of power between the sexes

    Und es ist nur zu wahr. Ich bin immer wieder schockiert wie unglaublich leicht es Frauen haben, einen Partner zu finden:
    Wenn Frauen ausgehen werden selbst die weniger hübschen mehrmals am Abend angesprochen, die Jungs prügeln sich geradezu um die Gunst der Frauen.
    In Partnerbörsen im Internet bekommen Frauen teilweise Hunderte von Antworten.
    etc. pp.

    Das wäre ja ansich nicht weiter tragisch, wenn der ungeheure Überfluss den Charakter vieler Frauen nicht nachhaltig versaut hätte:
    So ist es ein beliebter Sport bei Frauen, den eigenen Marktwert zu testen indem man Männer anfüttert und nach erreichen des selbstsüchtigen Ziels wieder wegstößt.
    Als flirtender Mann wird man teilweise behandelt wie der letzte Dreck. Auf normales, höfliches Ansprechen kommen nicht selten Entgegnungen wie: "Schau mal in den Spiegel bevor Du eine Frau wie mich ansprichst".

    Im Internet bei Partnerbörsen ein ähnliches Bild: Während Männer sich Mühe geben müssen ohne Ende, selektieren Frauen kalt und unbarmherzig.
    Typisch sind solche Profile:
    Er soll mind. 1,85 sein (auch wenn man selbst nur 1,65 ist), Bitte schlank (auch wenn man sich selbst als "fraulich" bezeichnet), natürlich mit Bild und bitte keine Flirtmatches, sondern vor Originalität nur so spritzende "Bewerbungen" (das hindert die Damen selbstverständlich nicht daran kein Bild einzustellen und nur Flirtmatches zu versenden).

    Allgemein ist es so, dass Frauen trotz des massigen Angebots fast ne zufrieden sind. Alle Männer, die sie ansprechen, all die Hunderte von Anworten in den Partnerbörsen stammt selbstverständlich nur von männlichem Müll.


    Übrigens ist mir das früher alles nie so aufgefallen. Seitdem ich aber Erfahrungen mit ausländischen Frauen sammeln durfte :herz: , ist mir klar geworden wie kaputt der deutsche Partnermarkt ist.

    Gruß Tommi
     
    #1
    TomK, 18 August 2005
  2. Al´lan'Jackson
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single
    welches ausland meinst du?
     
    #2
    Al´lan'Jackson, 18 August 2005
  3. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Dafuer muessen die Frauen genauer gucken, wenn sie einen richtigen Partner suchen, weil die Gefahr, dass ein Mann nur eine Affaere oder Bettgeschichte sucht wohl hoeher ist als andersrum und auf die Ehrlichkeit der maennlichen Geschoepfe kann man sich da wohl eher nicht verlassen :zwinker:

    Das Leben ist schon hart und ungerecht :grin:
     
    #3
    daedalus, 18 August 2005
  4. zipperhead15
    kurz vor Sperre
    449
    101
    0
    Single
    was denn für ausländische Frauen ??


    im Ausland wird es wohl kaum anders sein, da es da auch zwei Geschlechter gibt
     
    #4
    zipperhead15, 18 August 2005
  5. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    "frauen haben es viel einfacher."
    diesen spruch durft ich mir jetz schon die ganze woche von meinem frustrierten besten freund anhören...

    ich mein ok..irgendwo hast du ja recht...
    aber ich finde was daedalus sagt is auch ein ganz wichtiger aspekt...
    und nich vergessen, nicht alle frauen sind so...

    es is doch auch so das frauen OHNE bild bei partnerböresen gar ni angeguckt werden...
    die männer gehen da wirklich nur nach dem aussehen und was da manchmal für anfragen kommen das kann man gar ni merh in worte fassen, z.T. recht pervers, bzw. einfach nur primitiv...
     
    #5
    zwieselmaus, 18 August 2005
  6. Siebi
    Siebi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    Single
    Partnerbörsen sind doch eh nur für die Meisten Zeitvertreib. Man wird doch viel eher fündig wenn man weg geht.
     
    #6
    Siebi, 18 August 2005
  7. Dilara-Zoé
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Frauen haben es einfacher, einen Partner zu finden? Soll wohl ein schlechter Witz sein :grrr:

    Klar, ich persönlich werd auch dauernd angesprochen, aber 60% davon sind irgendwelche - entschuldigung - hässliche kleinen Erdnuckel türkischer Herkunft mit kaum verständlichem Deutsch, bei denen ich mich frage, wo die ihr enormes Selbstbweusstsein gekauft haben :eek:
    Die restlichen 40% sind nett, aber mehr auch nicht. Wenn es nunmal nicht klick macht, was kann Frau dafür??

    Du tust ja geradezu so, als hätten wir die uneingeschränkte Auswahl und müssten nur mit dem Finger auf einen der unendlich vielen Verehrer zeigen und schon wären wir glücklich. Was für ein Schwachsinn.

    Wo die Liebe hinfällt, heißt es. Und wenn sie daneben fällt, können da noch so viele Männer vor der Tür stehen!


    Im Internet bei den Singleseiten ist es in der Tat so, dass Frau von vornherein gewisse Fixpunkte setzt. Wo ist das Problem? Hier lernt man sich nunmal nicht auf natürlichem Wege kennen, sodass hier wohl erstmal das Optische dazu bewegt, sich überhaupt näher zu beschauen.

    Überhaupt, wie schon gesagt wurde, die meisten Männer wollen doch nur das Eine von einer Frau. Kein Wunder, wenn man als weibliches Geschöpf sich schwer tut, Vertrauen in die Männerwelt zu fassen...
     
    #7
    Dilara-Zoé, 18 August 2005
  8. vawoka
    Gast
    0
    Also ich würde das auch nicht ganz so sehen.

    Es stimmt sicher dass Frauen wesentlich mehr ANGEBOTE bekommen, allerdings die Quote derer, mit denen sich wirklich was anfangen läßt ist soweit ich das bisher mitbekommen habe sehr gering.

    Ich habe früher auch oft gedacht, man die Frauen haben es leicht, die finden an jeder Ecke jemanden. Ja schon - aber was haben sie davon wenn es nur Typen sind die nur hinter einem schnellen F*** her sind (abgesehen natürlich sie suchen Entsprechendes - dann hats ne Frau definitv leichter als wir Männer).

    Aber um wirklich jemanden für ne richtige Beziehung zu finden haben es Frauen glaube ich kaum leichter als wir Männer, teilweise habe ich den Eindruck dass es für sie sogar manchmal noch schwieriger ist, den Richtigen zu finden. Abgesehen davon finde ich, dass es heute ohnehin sehr, sehr schwierig ist, den für sich perfekten Partner zu finden und eben der auch für den anderen zu sein.
     
    #8
    vawoka, 18 August 2005
  9. missy001
    missy001 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    vergeben und glücklich

    *rechtgeb* nachdem es NICHT auf dem natürlichen Weg geschieht, ist man nun mal den optischen Reizen ausgesetzt. Man kann schwer jemanden per Net beurteilen, wie sein Charakter ist.
    Ich habe jemanden im realen kennengelernt, den ich per Foto wegklicken würde. Aber er hat einfach eine Art die anziehend ist. Wer weiss.......
     
    #9
    missy001, 18 August 2005
  10. toxicity
    Gast
    0
    Geb den Threadstarter vollkommen recht. Wenn man ein durchschnitts Mann ist der nicht besonder gut aussieht stehen die chancen verdammt schlecht. Da auf jede lady mindesten 20 "Bewerber" warten und die sich natürlich den schönsten rauspickt. Denn nicht nur die Männer auch die Frauen schau beim ersten kennenlernen nur aufs Aussehen.

    Man braucht halt glück das man bei der richtigen Frau zum richtigen Zeitpunkt ist, dass man zumindest die chance bekommt sich zu zeigen. Wie man innen drin so ist. Hatte Gott sei dank das glück am Richtigen Ort zur richtigen zeit zu sein.
     
    #10
    toxicity, 18 August 2005
  11. Oberguru
    Gast
    0
    Schon aufgefallen? es sind komischerweise meist mehr Männer überall zu finden als frauen (beim ausgehen)

    Ja finde ich ätzend - aber andererseits was willst du mit so einer frau schon anfangen?

    Ja hab nie im leben eine antwort erhalten - selbt bei börsen wo angezeigt wird, dass die nachricht gelesen wurde...

    Nö Tatsache - geh mal in eine Single-Börse und gib dich so zum Spaß als Mann aus und versuche wenigstens 1 Frau Kennenzulernen - irgendwann gibst du es auf...

    Zum Vergleich: wurde im Leben kein Mal angesprochen.
    Der letzte Satz: "Wenn es nunmal nicht klick macht, was kann Frau dafür?". Also stell dir vor da reißt sich ein Mann zusammen - traut sich, geht hin und spricht dich an usw... will dich halt kennen lernen... Aber ohhhh es hat kein Klick gemacht - und Tschüß du armer Kerl... Wenn Frauen es manchmal wüssten wie "schwer" es - ich sage mal gute Männer (und nicht diese Arschlöcher hoch 2) es haben eine Frau zu finden, weil diese einfach schüchter sind... und dann macht es kein Klick...

    Recht hast du - aber immerhin eine _Quote_
     
    #11
    Oberguru, 18 August 2005
  12. missy001
    missy001 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    vergeben und glücklich
    copy & paste:
    Ich habe jemanden im realen kennengelernt, den ich per Foto wegklicken würde. Aber er hat einfach eine Art die anziehend ist. Wer weiss.......


    - tja... ausehen fällt IMMER auf, aber man kann auch anders auf jemanden aufmerksam werden. männer dagegen müssen nicht immer gut aussehen, sondern es reicht schon, wenn ER im leben steht und nicht mit dem strom schwimmt......
    männer wollen ein hübsches mädchen an ihrer seite. wenn frau einen super charakter hat und auch im leben steht - kriegt sie oft die kumpelschiene....
     
    #12
    missy001, 18 August 2005
  13. 0815user
    0815user (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    nicht angegeben
    Thailand? :grin:
     
    #13
    0815user, 18 August 2005
  14. missy001
    missy001 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    vergeben und glücklich

    *lach* :engel:
     
    #14
    missy001, 18 August 2005
  15. popperpink
    popperpink (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wad? Ich hab die Macht? Wieso sagt mir das eigentlich keiner :confused: ??

    Ich finde es übrigens -entschuldige- widerlich wenn es um dieses Thema geht
    Darf man denn nur Flirten wenn man dafür auch gefälligst eine Gegenleistung (sex oder was auch immer) erbringt? Du unterhältst dich doch bestimmt auch mit Frauen, die jetzt nicht 100%ig deinem Geschmack entsprechen! Es ist einfach ein Austesten wie das Gegenüber tickt, wenns passt dann passts- wenn nicht, dann eben nicht. Dass viele Frauen angeblich (ich sag angeblich, weil ich mit Frauen keine Flirterfahrung habe :zwinker: ) eine Anmache so schroff und gemein abweisen, ist natürlich nicht fein. Aber das sind vielleicht Frauen, die entweder charakterlich nicht so besonders nett sind, oder einen schlechten tag haben, oder es war einfach die x-te Anmache des Abends, so dass sie genervt sind.

    Ich habe es satt, dass so viele Männer immer wieder denken, die Frauen wollte ihnen was böses :angryfire Es gibt Frauen die sind fies, das soll aber auch schon bei Männern vorgekommen sein...

    Nicht jede Frau hat 20 an einem Finger, nicht mal jede 10te würde ich sagen.
    Und als Frau musst du halt wählerisch sein, denn männliche Anmachen haben zumeist folgende Gründe:

    -brauchen Sex (das sind die, die am Abend 1-10 Frauen anquatschen- nach
    dem Motto: irgendeine wird schon wollen)
    -wollen Sex (ONS)
    - wollen mit dir Kaffee trinken (also eigentlich auch Sex-meiner Erfahrung nach, aber bitte schnell!)
    -sind gar nicht an dir als Person interessiert, aber suchen halt ne Freundin
    -dem Mann reicht dein Aussehen um zu finden, dass man ein gutes Paar abgeben würde (obwohl Frau das anders sieht)
    -wollen dich näher kennenlernen und vielleicht mal irgendwann Sex

    Jetzt sag du mir mal, wie Frau schneller als durch Flirten weiß woran sie bei einem Mann ist? Siehste, geht eben nur so. Und leider ist der letzte Punkt auch die seltenste Motivation hinter einer Anmache... :cry:
     
    #15
    popperpink, 18 August 2005
  16. Sverige
    Sverige (30)
    Benutzer gesperrt
    327
    0
    0
    Single
    @TomK
    Ich stimme dir voll und ganz zu. Bis auf das mit den ausländischen Frauen, dazu kann ich nichts sagen.


    Das ist mir mal wieder aufgefallen als ich am Wochenende in der Disco war. Die Männer reißen sich ein Bein aus, baggern und tanzen an wie blöde und die Frauen wissen es nicht zu schätzen!

    Wenn sich ein Mann zu einer Frau oder zu einem Freundinnenpaar "hintanzt" drehen die sich lediglich weg und ziehen so ein Gesicht: :grrr:

    Ich habs noch nie erlebt dass auf der Tanzfläche eine Frau auf einen Mann zugeht ES SEI DENN die sind ein Paar.
     
    #16
    Sverige, 18 August 2005
  17. heidelbär
    heidelbär (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    jaja, die Hormone :link:
     
    #17
    heidelbär, 18 August 2005
  18. männer die über ein durchschnittliches aussehen nicht hinauskommen, zudem nicht viel selbstbewußtsein, keine sehr guten kommunikativen fähigkeiten usw haben, denen fällt es wohl tatsächlich schwerer.
    wohingegen die männer die alle obengenannten eigenschaften besitzen (oder sich angeeignet haben) sich die frauen aussuchen können.

    auf weiblicher seite liegt der schwerpunkt extrem verschoben auf dem aussehen. das ergebnis bleibt das selbe...mädels mit hüften wie kegel oder unterdurchschnittlichem gesicht können nur wenig (wie männer es können) durch charakter ausgleichen. das ist also sehr viel unfairer...
    wohingegen geile weibchen die auswahl haben.

    und wenn ich mir das durch den kopf gehen lasse, wäre ich eindeutig lieber der durchschnittliche mann als die durchschnittliche frau in dem fall. da hast du viel mehr einfluss auf erfolge.

    und wenn du als frau einfach nur feiern willst, und schon der zehnte typ am abend beschissen billig angetanzt kommt wie jeden durchschnittslangweiler, kann ich die reaktionen nachvollziehen.
     
    #18
    flying_suicide, 18 August 2005
  19. -JIMMY-
    -JIMMY- (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich werd mich nicht umoperieren lassen. In dem (Irr)Glauben, dass Frauen es leichter hätten.

    Naja mein Schatz hat damals den 1. Schritt gemacht -bei mir war sowas (rückblickend zum Glück) nie erfolgreich.
     
    #19
    -JIMMY-, 18 August 2005
  20. david24j
    david24j (36)
    Ist noch neu hier
    571
    0
    0
    nicht angegeben
    Sagen wir mal so.
    Frauen habe es einfacher an Sex zu kommen.
    Nicht an feste Beziehungen.

    Männer interessiert aber meist eh nur der Sex. Die gute Beziehung kommt dann meist als Nebenprodukt.
    Bei Frauen ist es umgekehrt. Frauen suchen ne gute Beziehung mit nem richtigen Mann, der sie versteht und zu ihnen passt. Dann kommt der Sex auch, als Nebenprodukt.

    So sehe ich das. Ist eben recht paradox aufgebaut und in der Mitte trifft man sich eben.
    Nur ist es sehr schwer diese Mitte zu finden. Und frustrierend....

    So long
    David
     
    #20
    david24j, 18 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frauen habens leicht
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
dfjk
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2016
16 Antworten