Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frauen in handwerklichen Berufen

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von q:, 7 Januar 2008.

1. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.748
    298
    1.139
    Verheiratet
    Ich könnte es mir vorstellen. Gut für die Frauen die nicht im Büro sein wollen. :smile:

capricorn84, 8 Januar 2008
  2. Jassimaus
    Jassimaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    387
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Für mich wäre es auch überhaupt nichts, aber ich finde es sehr toll, wenn Frauen so einen Job ausüben. Dem bringe ich sehr viel Bewunderung entgegen. ^^
    Wenn ich wohl mehr handwerklich begabt wäre, hätte ich einen handwerklichen Beruf wie Werkzeugmechaniker etc nicht ausgeschlossen. Aber da ich überhaupt nicht handwerklich begabt bin, hat sich das erledigt *g*

Jassimaus, 8 Januar 2008
  3. glashaus
    Gast
    0
    Also ich hab im Sommer ja in 'ner Fabrik gearbeitet und zum Schluss fand ich das richtig interessant mit den großen Maschinen und diesen Dingen. Hätte ich das während der Schulzeit gemacht hätte ich mir das durchaus vorstellen können. Jetzt isses zu spät :zwinker:

glashaus, 8 Januar 2008
  4. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.640
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 8 Januar 2008
  5. happy&sad
    happy&sad (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich kann mir einen "typisch männlichen Beruf" wie Maurer/In für mich besser vorstellen als einen "typisch weiblichen Beruf" wie Friseur/In.
    Meine Vorlieben ziehen sich quer durch alle möglichen Berufsgruppen :grin: .

happy&sad, 8 Januar 2008
  6. q:
    q: (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Ja. Ich meinte tatsächlich eher die klassischen, während vieler Jahre von Männern dominierten (bzw. beherrschten), eher gröberen, handwerklichen Berufe. Wobei das jetzt lange dauern würde, ganz genau zu definieren, was ich meinte. :schuechte

Es ging halt darum, dass wir diskutierten, ob statt der Handwerker die hier immer wieder mal was richten müssen (Heizungsventile, Bad- und Fenstersanierung, etc.), nicht auch Handwerkerinnen sein könnten. Da wollte ich halt wiessen, wie viele Frauen, denn so einen Beruf ausüben oder erlernen oder sich vorstellen können es zu tun.

Also bitte fleissig weiter kommentieren.

Werde morgen das Pendat für die Männer erstellen. :cool1:

q:, 8 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...