Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frauen können so grausam sein!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von JBGood, 9 Dezember 2006.

  1. JBGood
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Freundin trifft sich 2 Tage nach Trennung mit Neuem

    Hallo Leute,

    wieder mal kurz (bzw. etwas länger) mein Problem umrissen:

    Hatte für 2 Jahre eine Beziehung zu einem netten Mädel (jetzt 19), davon das letzte Jahr Wochenendbeziehung wegen Studium.
    Als wir zusammengekommen sind, war sie noch halb mit ihrem Ex zusammen, was ich damals aber nicht wusste. Das fand ich schon blöd von ihr, als ich es erfahren hab, und hab sie mehrfach gefragt, ob sie das mit mir auch abziehen würde, wenn wir uns trennen. Wurde natürlich immer hoch und heilig verneint.

    Wir hatten echt eine 1A-Beziehung, und waren uns 2 Jahre lang treu. Der einzige "Zwischenfall" war, dass sie mir zwischendurch erzählt hat, dass sie einen Kerl (nennen wir ihn Thomas) aus ihrem Bekanntenkreis sehr anziehend findet und er sie auch. Nun gut, ich war natürlich etwas eifersüchtig, aber da der gute Mann damals eine Freundin hatte und meine Freundin und ich uns vertrauten, hab ich mir nichts weiter gedacht. Danach haben sich die beiden nur noch mal durch Zufall in der Disko getroffen und es war nichts dabei.

    Nun ist es soweit, wir haben uns wegen unterschiedlicher Lebensmittelpunkte, der Entfernung und verschiedenen anderen Gründen getrennt. Das war am Mittwoch. Leider am Telefon. Ich wollte mich nochmal mit ihr aussprechen und mich verabschieden. Das war für Freitagabend geplant. Hab also Freitag bei ihr angerufen und gefragt, ob ich vorbeikommen kann, da meinte sie nur so "Ne, bin bei nem Freund". Gut, ich hab mir nichts gedacht, mich nur gewundert, dass sie mir nicht sagt, wie der "Freund" heißt.

    Bin natürlich schon ziemlich am Ende mit den Nerven, aber da es nicht meine erste Trennung ist, und ich weiß, dass meine Freunde sich gut um mich kümmern, wird der Trennungsschmerz vorrübergehen.

    Mein Problem: Haben uns also schlußendlich heute bei ihr getroffen, beide festgestellt dass wir noch sehr aneinander hängen. Hab sie dann gefragt, wo sie denn gestern abend gewesen wär. Sie meinte nur so: "War bei dem Thomas."

    Klasse, dacht ich mir, ist genau das eingetreten, wovor ich Angst hatte und was sie mir hoch und heilig vorenthalten wollte.

    Sie meinte zwar, dass gestern (Freitagabend) nichts mit ihm gelaufen wär, konnte aber nicht ausschließen, dass in Zukunft was passiert. Das war natürlich ein fetter Stich direkt in mein Herz, und ich weiß nicht, was ich tun soll. Sie zum Teufel schicken'? Wollte eigentlich noch mit ihr befreundet bleiben, aber es verletzt mich so sehr, dass sie 2 Tage nach unserer Trennung trost bei diesem Typen sucht.

    Glaubt Ihr, dass es jedem selbst überlassen ist, ob er nach 2 Jahren Beziehung sofort den nächsten einschiebt, oder ist das eine Frage des Respekts vorm Partner?

    Ich jedenfalls fühle mich total verletzt. Sie hat dann raushängen lassen, dass ich mich ja auch ablenken könnte. Großartig.

    Was meint Ihr dazu?

    Danke für Eure Hilfe.

    JBGood
     
    #1
    JBGood, 9 Dezember 2006
  2. yneorg
    yneorg (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    255
    101
    0
    Single
    Ich denke mal das das viele machen.
    Viele suchen sich jemanden auch nach einer l'ngeren Beziehung um nicht .allein. zu sein... wenn man die naehe eines menschen gewohnt ist sucht man die weiterhin... ich denke das bei deiner ex genau das eingetreten ist, jedoch finde ich es fuer mich persoehnlich immer sehr verachtend wenn leute sich in sofern nicht beherrschen koennen.

    ich wuerd sagen da hilft nur es dir selbst klar zu machen
     
    #2
    yneorg, 9 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frauen grausam
dfjk
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2016
16 Antworten
CreamyVanilla
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 November 2016
75 Antworten
instigater
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Oktober 2005
19 Antworten
Test