Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frauen: lasst ihr euch gerne mit Unterwäsche beschenken?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von User 34625, 17 Dezember 2007.

1. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    In "meiner" Sonntags-Zeitung kam gestern ein interessanter Bericht, der darauf hinaus läuft, dass es Frauen überhaupt nicht mögen, von Ihrem Liebsten mit von ihm ausgesuchter Unterwäsche beschenkt zu werden.

Aufgeführte Gründe sind:

oder

Interessant ist auch dieser Hinweis:

Ein für beide guter Lösungsvorschlag wird aber auch gleich mitgeliefert:

So. Und was haltet Ihr davon? :zwinker:

User 34625, 17 Dezember 2007
  2. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Naja, nehmen wir mal an, ein Mann kennt die Größe seiner Freundin und kann außerdem denken, dann erübrigen sich die meisten der genannten Probleme ja...

Allerdings: Ich hasse es trotzdem, wenn mir jemand zu Weihnachten oder zum Geburtstag Unterwäsche schenkt. Und zwar aus dem einfachen Grund, dass das ein über alle Maßen eigennütziges Geschenk ist - erotische Dessous bringen meinem Partner mehr als mir selbst, und ich hätte den Eindruck, dass er beim Aussuchen dieses Geschenks in allererster Linie an sich gedacht hat. Und das sollte irgendwie nicht Sinn und Zweck des Ganzen sein :zwinker:.

Liza, 17 Dezember 2007
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Fänd ich jetzt nicht so toll. Ist irgendwie einfallslos und ausserdem, auch wenn er die Größe kennt ist das ja noch keine Garantie dass das passt.
    Ich weiß meine Größe ja auch und muss bei BHs trotzdem einige probieren.
    Dann lieber den Gutschein... fänd ich aber auch nicht so toll.

User 48246, 17 Dezember 2007
  4. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich mag es überhaupt nicht, überhaupt Klamotten geschenkt zu bekommen, die ich vorher nicht anprobieren konnte. Meistens passt es dann nämlich nicht. Selbst wenn die Größe stimmt, ist es oft verschieden geschnitten und manches sitzt eben besser und manches sitzt überhaupt nicht gut. Ich mag also keine Anziehsachen geschenkt bekommen, egal ob das nun Unterwäsche oder was anderes ist.

Aber die Sachen gemeinsam kaufen gehen (er darf gern aussuchen, was ich anprobieren soll, nur will ichs VOR dem Kaufen anprobieren!) und er bezahlt dann, das find ich toll! Mein Ex hat mir relativ viel meiner Unterwäsche bezahlt. *g*

SottoVoce, 17 Dezember 2007
  5. hummelchen0209
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Verheiratet
    Also ich muß sagen, die Idee mit dem Gutschen finde ich fantastisch....soviel schonmal vorweg.

Ich bin zwar nicht der Typ, der meinem Mann unterstellen würde er würde mich für fett halten oder mir nen Dreier vorschlagen, im Gegenteil, ich finde diese gewisse Hilflosigkeit was die Größe angeht eher süß.

Allerdings hätte ich auch das Problem das nicht jeder BH in meiner eigentlichen Größe auch gleich gut paßt und so sitzt wie ich mir das wünsche....wenn ich die Geduld hätte müßte ich sicherlich auch 15-20 davon anprobieren um den optimalen BH zu finden (nur meistens gebe ich nach 10 frustriert auf :tongue: ). Mit dem Höschen das ist nicht so das große Problem, wenn mein Mann mal in einem nach der Größe geforscht hat, sollte das zumindest passen.

Aber dann wäre da noch die Sache mit dem Geschmack.
    Nur weil er die Dessous sexy findet müssen mir die noch lange nicht gefallen, was sie aber sollten. Denn meiner Meinung nach können Dessous auch nur dann sexy rüberkommen wenn sich die Frau darin auch sexy fühlt und dies dann entsprechend ausstrahlt.

Summa summarum....wenn eine Frau gerne Dessous trägt ist so ein süß formulierter Gutschein aus meiner Sicht wohl das Beste.

hummelchen0209, 17 Dezember 2007
  6. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Nur, weil's die richtige Größe ist, heißt das

a) noch längst nicht, daß sie auch richtig paßt und sitzt
    und
    b) ebenso wenig, daß sie an mir gut aussieht.

Von daher: NEIN, auf keinen Fall Unterwäsche geschenkt bekommen. Selbst wenn ich mir selbst Unterwäsche aussuche, die am Ständer voll nach meinem Geschmack ist, heißt das noch längst nicht, daß ich sie hinterher kaufe. Wenn ich schon was kaufe, dann soll's nicht nur "irgendwie passen", sondern auch richtig sitzen und mir gut stehen.

Sternschnuppe_x, 17 Dezember 2007
  7. luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    so kann man es natürlich auch sehen, wenn man alles negativ betrachten will. :ratlos:
    ich frage mich nur, ob du nichts davon hast, wenn dein partner dich so heiß findet, dass er nur noch über dich herfallen möchte, weil du so extrem sexy in seinen augen aussiehst!? ist leidenschaftlicher sex etwa nur für ihn schön - weil es ja so "eigennützig" ist?
    mal ne gegenfrage: was hast du davon, wenn du nen schönen pulli geschenkt bekommst? da ham doch nur alle anderen was von, weil du ja nicht dauernd vorm spiegel stehst, um den zu betrachten? was du ja auch mit den dessous machen könntest...

luke.duke, 17 Dezember 2007
  8. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.247
    Verliebt
    Ich fänd es gut, könnte mir aber auch vorstellen, dass mein Mann bezüglich der Größe völlig hilflos wäre und es würde ihm auch keinen Spaß machen etwas für mich auszusuchen, da er mich eh äußerst selten in Dessous sieht und auch gar kein Interesse an sowas hat. Es reizt ihn null.

Aber er weiß, dass ICH für mich ganz alleine darauf stehe, daher wäre es nett.:smile:

Gutschein natürlich noch netter, geht auch ohne seine Anwesenheit.:grin: :zwinker:

User 71335, 17 Dezember 2007
  9. hummelchen0209
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Verheiratet
    Also ich weiß nicht.....
    Ok, wenn Du so gar nicht auf Dessous stehst wäre das natürlich ein blödes Geschenk, aber das sollte der Partner dann auch mitlerweile kapiert haben.

Ich für meinen Teil finde es schon irgendwie "pickelnd" morgens die Dessous anzuziehen und mir währen der Arbeit zu überlegen was ich meinem Schatz abends wohl gutes tun könnte wenn ich nach Hause komme und er bemerkt was ich da so anhabe.
    Das ist halt ab und zu mal so ne spontane Sache und ich denke da haben wiir beide was von :zwinker: .

hummelchen0209, 17 Dezember 2007
  10. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich mag es nicht, wenn mir Mann Unterwäsche schenkt, die kauf ich schon lieber selber! Er kann mir aber sagen was ihm gefallen würde.

capricorn84, 17 Dezember 2007
  11. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    :jaa: sehe ich genau so, er darf gerne mit mir zusammen welche kaufen gehen, aber bevor er mir einfach so welche schenken will, die ich nicht anprobiert habe soll er mir lieber nichts schenken.

User 37583, 17 Dezember 2007
  12. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    ich geh lieber mit ihm zusammen einkaufen und er zahlt dann...dann kann ich die wäsche anprobieren und mir aussuchen was mir gefällt...
    manchmal lass ich mir auch nen gutschein schenken.

kagome, 17 Dezember 2007
  13. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Also bestätigt sich der Bericht in der Zeitung mit dem hier wiedergegebenen Umfrageresultat ... ich muss gestehen, etwas überrascht bin ich schon :schuechte - handkehrum sind die aufgeführten Gründe (auch für einen Mann) gut nachzuvollziehen :smile: ... Man(n) lernt eben nie aus :grin:

14. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    :jaa:

User 75021, 17 Dezember 2007
  15. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Nein, zumindest keine BHs, weil die Größen zu unterschiedlich ausfallen und ich je nach Modell 75 B, 80 B, 70 C oder 75 C brauche. Ich probiere jegliche Klamotten lieber zur Probe an, damit es auch wirklich gut sitzt.

Ginny, 17 Dezember 2007
  16. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Schatz kennt meine Größe, trotzdem mag ich keinen BH geschenkt bekommen, denn die fallen sowas von unterschiedlich aus, dass ich nicht nur 17 sondern bestimmt 117 BHs anprobieren muss bis mir endlich einer passt. Das heißt dann aber noch lange nicht, dass er gut aussieht und mir auch gefällt...:kopfschue
    Die Idee mit dem Gutschein find ich allerdings mehr als süß :grin: Sowas würd mich freuen...
    Ich will ja auch sonst keine Klamotten geschenkt bekommen, die ich vor dem Kauf nicht anprobiert habe.

tierchen, 17 Dezember 2007
  17. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Bin ich tatsächlich die Einzige hier, die sich darüber freuen würde? :grin:
    Liegt wohl aber daran, dass mein Schatz nicht so aus Dessous steht, er sagt immer ich sehe für ihn immer toll aus... *seufz* Dabei will ich mich doch auch mal für ihn schön machen :engel:
    Ich glaub deshalb fände ich es toll, weil er durch das Geschenk Interesse zeigt und mir auch zeigt, was ER denn schön finden würde. Wir waren zwar schon ein paar mal zusammen in der Wäscheabteilung... aber richtig ehrlich war er da glaub ich nie...

Und dass der BH nicht passt, ja das kann gut passieren... aber dann lässt man halt den Zettel dran und kanns zur Not noch umtauschen. Fände ich jetzt ned so schlimm.

User 65313, 17 Dezember 2007
  18. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    ich kauf mir das am liebsten selbst, bzw bin dann bei der auswahl dabei... das mit den 17 bh's probieren, bis einer passt/gefällt... hm... ob das bei mir reicht? :engel:
    ich bin einfach total wählerisch :tongue: und ob das ein mann (!! :tongue:) dann erraten kann, was mir gefällt... naja... da muss man mich wirklich extrem gut kennen^^ ich mein, nicht mal meine mam findet sachen für mich, die MIR dann acuh gefallen :tongue:
    nen gutschein fänd ich ok :smile: aber dass ich direkt beschenkt werde - nein, danke :zwinker: da ist das risiko zu hoch, dass es mir nicht gefällt/passt *gg*

User 41772, 17 Dezember 2007
  19. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Nun, wenn ich Kathis Aussage lese, frage ich mich, ob Mann dann wirklich noch dabei sein will bei der Auswahl :sleep: :tongue:

Habe aber noch ein weiteres Müsterchen aus besagtem Artikel gefunden:
    :grin:

20. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    ich stehe ja sowieso gar nicht auf geschenke (unglaublich, aber wahr)... aber wenn mein freund dann noch mit unterwäsche ankommen würde? nein, das fänd ich gar nicht lustig. und dessous wären sowieso überflüssig, die sind eh ganz schnell ausgezogen :grin:

wellenreiten, 17 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...