Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frauen: lasst ihr euch gerne mit Unterwäsche beschenken?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von User 34625, 17 Dezember 2007.

1. User 34625
    User 34625 (46)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Offensichtlich macht aber schon den Frauen selbst das Kaufen eines BHs Mühe (oder wollen Sie einfach möglichst alle probieren? :-D) - dann ist die Wahrscheinlichkeit ja sehr gross, dass der geschenkte BH erst recht zwickt (und sei's nur, weil er nicht selbst ausgesucht wurde :rolleyes: )

User 34625, 17 Dezember 2007
  2. luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    also ich weiß auch nicht, was diese negative grundstimmung hier soll. widerspricht echt deutlich meiner erfahrung...

ich finde halt gutscheine generell irgendwie doof. man freut sich doch vielmehr, wenn man direkt was zum anfassen, anschauen und anprobieren hat. und wenn es nicht passt, ist es nicht schlimm, weil man es eben umtauschen kann! seh da gar kein problem drin... :ratlos:

luke.duke, 17 Dezember 2007
  3. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.435
    218
    263
    Verheiratet
    ich zieh mich eigtl überhaupt nicht sexy an. :tongue:

CCFly, 17 Dezember 2007
  4. LadyMetis
    LadyMetis (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Vielleicht würdest du das anders sehen wenn du beispielsweise ständig Probleme hättest eine passende Unterhose zu finden und unter 1000en mal eine findest die passt und auch noch gut ausschaust und du dich jedes Mal im Laden ärgerst, weil alles scheiße aussieht oder sitzt und du nur 5 Unterhosen im Schrank hast und die mühsamst zusammengekauft hast über Jahre. Und dann sollst du dich freuen wenn deine Freundin dir ne Unterhose kauft, die vielleicht deinem Geschmack entspricht. Wie gehts weiter? Sie passt dir nicht, bist noch mehr enttäuscht, deine Freundin auch, ihr rennt am nächsten Tag in den Laden um sie umzutauschen und in dem ganzen Laden ist nicht eine UNterhose die dir gefällt und auch noch passt.

LadyMetis, 17 Dezember 2007
  5. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.685
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Ich würde mich über nette Unterwäsche freuen, solange sie geschmackvoll ist und man sie im Notfall umtauschen kann. Ich bin nämlich selbst immer zu faul, mir selbst welche zu kaufen, weil ich es hasse, sie im laden anzuprobieren. Darum hab ich nicht sonderlich viel und schon gar nicht viel Schönes.
    Wobei ich in der Tat einen Gutschein besser fänd, weil ich ziemlich anspruchsvoll bei der Auswahl bin :smile:
    Und ich erwarte dann trotzdem noch igendwas Persönliches von meinem Freund, also nicht nur als einziges Geschenk die Wäsche, das fänd ich schon etwas einfallslos.

LiLaLotta, 17 Dezember 2007
  6. luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    tja, was soll ich dazu sagen... :ratlos:

@ ladymetis: wenn es soo schlimm ist, na gut. aber es kann doch nicht sein, dass das bei jedem so ist!? :ratlos:
    ich mein, im grunde ist es bei dem mann durch den zupfel vornedran doch noch schwerer, rein anatomisch. und ich hatte noch nie(!) probleme mit unterhosen!
    vielleicht liegt das aber auch daran, dass du einfach sehr pingelig in der hinsicht bist? oder hast du ne ganz außergewöhnliche figur? :ratlos:

luke.duke, 17 Dezember 2007
  7. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.640
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 17 Dezember 2007
  8. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.435
    218
    263
    Verheiratet
    sag am besten nix. :grin: ich halte eben nicht viel davon, meinen körper besonders vorzuheben oder zur schau zu stellen. mir ist es am liebsten, man beachtet mich gar nicht. für meinen freund muss ich das auch nicht tun, er findet mich auch so sexy, er sagt immer, am liebsten bin ich ihm nackt. und ich würde mich in solchen klamotten auch unwohl fühlen. das ist einfach nix für mich.

CCFly, 17 Dezember 2007
  9. kathili
    kathili (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    Single
    wenn sie schön ist,warum nicht?!?!

kathili, 17 Dezember 2007
  10. LadyMetis
    LadyMetis (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Ich bin weder pingelig, noch habe ich eine besonders außergewöhnliche Figur. Aber vielleicht liegt es doch daran dass ich keinen BMI von 18 habe.
    Eine Unterhose ist eben kein BH, schon allein vom Tragekomfort. Ein BH muss meiner Meinung nach einfach perfekt sitzen, der Stoff muss angenehm zu tragen sein und schön sollte er natürlich auch ausschauen.
    Ich spreche nicht stellvertrenden für andere, sondern nur für mich. Und ich möchte aus disen Gründen einfach keine Unterwäsche geschenkt bekommen.

LadyMetis, 17 Dezember 2007
  11. diemaus2006
    Verbringt hier viel Zeit
    1.558
    121
    0
    Single
    nein , die kaufe ich mir selber:ratlos:

diemaus2006, 17 Dezember 2007
  12. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.749
    698
    2.618
    Verheiratet
    uh, bloß nicht. nehmen wir mal an er ist einer der wenigen, der beide größen (also bh und string / slip) kennt, dann wählt er das falsche materiel, die falsche farbe, das falsche muster, oder nen bh ohne bügel, mit zu dünnen trägern etc ... geht also gar nicht. mir ist es auch um einiges lieber, wenn wir zusammen gehen und er dann einfach bezahlt.

xoxo, 17 Dezember 2007
  13. happy&sad
    happy&sad (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich habe noch nie Dessous geschenkt bekommen, deswegen kann ich es nicht beurteilen... Aber ich denke, zusammen Dessous kaufen würde mir besser gefallen.

happy&sad, 17 Dezember 2007
  14. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.874
    0
    2
    Single
    Nein. Weil das nichts mit "zu blöd" oder "keinen Geschmack" zu tun hat. Der einzige, der bei mir bisher beim Unterwäschekaufen DABEI war, hat dabei durchaus guten Geschmack bewiesen. *g*

Nur: Bleibt das Problem, daß kein Mann der Welt wissen wird, was genau mir paßt. Das weiß ich ja selbst nichtmal, bevor ich es anprobiert habe. Und dazu kommt noch, daß man selbst einfach ein besseres Gefühl dafür hat, was für Farben einem z.B. gut stehen - aus langjähriger Erfahrung. Ich hab schon total hübsche Wäsche in beige/champagner gesehen - anprobiert und gemerkt: Das ist NICHT meine Farbe, aber sowas von nicht. :-p Insofern: Nicht alles, was - theoretisch - gut aussieht und geschmackvoll ist, paßt auch dem und zum einzelnen.

Der Punkt ist doch: Bei Männerunterhosen gibt's vielleicht drei Schnitte - Slips, Boxershorts, Pants. Die sind aus dehnbarem Material, wenn man sich die richtige Größe greift, passen die einfach. Punkt. Und selbst wenn sie nicht perfekt passen, was soll's, sitzt sie eben ein bißchen weiter. Bei Frauen gibt's zig verschiedene Schnitte bei Unterwäsche. Und wenn man nicht gerade die Super-Model-Figur hat (und damit meine ich jetzt KEINEN BMI von 48, sondern quasi alles, was nicht 90-60-90 ist), sehen ganz viele Schnitte eben ganz schnell doof aus. Dazu gibt's noch zig verschiedene Materialien, mehr oder weniger durchsichtig, mit höherem Beinausschnitt oder niedrigerem, Panties, Strings, Tangas, Slips, eher auf Hüfthöhe sitzend oder höher sitzend, mit Schleifen, Spitze, aus Baumwolle oder Microfaser oder ganz was anderem usw... Da muß man keine wahnsinnig ausgefallene Figur haben, um zu merken, daß das sooo einfach nicht ist mit der Auswahl. Und WENN einem dann die untere Hälfte paßt, heißt das noch lange nicht, daß auch der zugehörige BH sitzt.

Sternschnuppe_x, 17 Dezember 2007
  15. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.182
    898
    9.186
    Verliebt
    Ließe ich schon - macht nur keiner!:flennen:

krava, 17 Dezember 2007
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  16. User 41772
    User 41772 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    naja, die 17 sind ja auch ein durschnittswert... da muss es welche drunter und auch drüber geben :tongue: *gg*

User 41772, 17 Dezember 2007
  17. User 34625
    User 34625 (46)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Ist dann aber noch ein Mann dabei, wird's doch tendenziell eher (noch) länger dauern:
    "schau mal, wie findste den hier?" - "joa, ganz nett, nimm ihn doch" - "Du findest ihn also nicht so toll?" - "doch, sagte ich doch ..." - "ach, jetzt will ich ihn nicht mehr - aber schau mal, deeeer ist schööön" etc., etc., :tongue:

User 34625, 17 Dezember 2007
  18. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Nee, davon hab ich gar nichts. Das setzt mich höchstens unter Druck. Warum muss er mir Dessous schenken?!? Die schenkt er mir ja nicht, damit ich sie an mir sehe und schön finde, sondern (auch), damit er sie sieht. Was das mit ihm anstellt, dürfte klar sein. Und dann? Will er Sex, und ich nicht.

Die Entwicklung ist ja schon absehbar, wenn ich das Geschenk auspacke. Nein danke! :ratlos:

Da such ich mir lieber selber (meinetwegen auch mit ihm zusammen) schöne Wäsche aus, wenn ich grad Lust hab, mich seinen Fantasien auszusetzen, und trage sie auch nur dann, wenn ich es will. Und da ich sie selbst gekauft hab, ist es auch nicht schlimm, wenn das einmal im Jahr ist.

Muss man(n) nicht nachvollziehen können. Ich bin so. :zwinker: :engel:

drusilla, 17 Dezember 2007
  19. Kellia
    Kellia (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wir schenken / kaufen uns gegenseitig keine Kleidung,
    also auch keine Dessous,
    weil wir beide gern selbst probieren und aussuchen.
    Ich habe also "Wir suchen zusammen aus und er bezahlt" ausgewählt.

Kellia, 18 Dezember 2007
  20. User 41772
    User 41772 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    jaaaaaaa, mach dich nur lustig :tongue:

User 41772, 18 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten