Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frauen: lasst ihr euch gerne mit Unterwäsche beschenken?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von User 34625, 17 Dezember 2007.

1. luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    naja, jedem das seine...

Off-Topic:
    sagtest du das nicht mit der unterhose als beispiel? :ratlos:

naja, ist ja auch worscht. mir ist das egal, ob du unterwäsche willst oder nicht. von mir kriegste eh keine! :tongue: :zwinker:

ich weiß eh sehr genau, wem ich was schenke... :link: :engel: :zwinker:

Off-Topic:
    diese argumentation setzt voraus, dass jegliche kleidung nicht geschenkt werden kann, weil das alles auf die große mehrheit von kleidung zutrifft! :ratlos:

Off-Topic:
    toll, und was soll diese vielfalt nun heißen??? :ratlos:
    ich versteh die argumentation nicht. erstens kann man doch schenken, was einem selbst gefällt. zweitens weiß man aus erfahrung welche farben, schnitte, materialien etc. von seiner partnerin getragen werden, hat also definitiv genug beispiele. drittens sind meiner meinung nach frauen-höschen auch nicht aus holz, sodass auch diese form annehmen.

und selbst wenn, ist doch alles kein problem! :ratlos: ich finde das ein wenig beängstigend. es geht doch nur um ein liebes geschenk, dass, wenn man sich mühe macht, durchaus passend in jeglicher hinsicht gemacht werden kann. und wenn nicht ist dadurch auch nichts verloren.
    das kommt hier irgendwie grad so rüber, als ob das voll schlimm wäre, dessous zu schenken, weil du so "krampfhaft" versuchst die kompliziertheit des erstehens weiblicher unterwäsche betonst... :ratlos: :kopfschue

ich jedenfalls habe noch nie(!) probleme gehabt beim unterwäsche kauf für frauen!

und ich habe sicher nicht nur einmal für ein 16jähriges modell-püpchen gekauft...

Off-Topic:
    äh... ja... das muss man wirklich nicht nachvollziehen... :ratlos:

oh gott oh gott, ich habe schuhe geschenkt bekommen, sind meine füße etwa zu hässlich, wenn ich keine trage? *scherz* :zwinker:

Off-Topic:
    hihihi... war aber auch lustig! :grin:

luke.duke, 18 Dezember 2007
  2. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.874
    0
    2
    Single
    Stimmt. Aus dem Alter, wo ich mir meine Kleidung kaufen lasse, bin ich raus. :engel:

Nein, mal ernsthaft: Natürlich will ich Kleidung selbst anprobieren! Ich hatte auch noch keinen Freund, der mir irgendwas an Kleidung hätte schenken wollen. Außerdem ist das Problem bei Unterwäsche viel größer als bei der meisten anderen Kleidung.

Wenn ich ein Oberteil in M hängen sehe, kann ich ziemlich gut abschätzen, ob es mir passen wird. Da sind die Chancen auch recht gut, daß ich etwas greife, und es paßt und steht mir. Bei Unterwäsche ist das anders, eben weil es da viel mehr auf die Paßform ankommt und es auch viel mehr Variationen gibt und man unter Umständen selbst nur ein kleines bißchen die falsche Größe oder den falschen Sitz extrem merkt und sieht. Sind bei einem Oberteil die Ärmel ein bißchen lang, was soll's - passen die BH-Körbchen nicht richtig, sitzt der ganze BH nicht mehr.

Das soll schlicht und einfach heißen, daß man bei mehr Vielfalt auch mehr falsch machen kann. Wenn ich einem Mann die Boxershorts in seiner Größe kaufe, sind die Chancen ziemlich gut, daß sie ihm passen (deshalb gibt's die ja auch häufig im Dreierpack und nichtmal zum Anprobieren). Wenn ich einen BH oder ein Unterwäsche-Set in meiner Größe nehme, heißt das noch längst nicht, daß es paßt, im Gegenteil.

Na ja, es wäre Geldverschwendung, z.B. 50 Euro für ein schönes Unterwäsche-Set auszugeben, was dann nichtmal paßt. Und es ist keine Frage der MÜHE, ob es paßt oder nicht. Das ist schlicht nicht vorhersehbar, sondern läßt sich nur durch Anprobieren feststellen. Und das kann der Mann der Frau eben nicht abnehmen. :zwinker:

Vielleicht waren sie nur zu höflich, um dir ehrlich zu sagen, daß du das Falsche (in Farbe, Form, Größe, Paßform, Material...) ausgesucht hast. *schulterzuck*

Sternschnuppe_x, 18 Dezember 2007
  3. LadyMetis
    LadyMetis (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    @Luke.Duke: Du magst zwar wissen was deiner Freundin gefällt oder was sie so trägt, aber du weißt nicht ob der Stoff kratzt bevor du ihn anprobiert hast.

LadyMetis, 18 Dezember 2007
  4. luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    das ist eine vermutung, die ihre berechtigung hat.
    ich kann dir aber versichern, dass das definitiv falsch ist! keiner der beteiligten hätte das nötig...

außerdem ist es KEINE geldverschwendung, weil man sicher etwas passendes findet, wenn man gemeinsam loszieht, um es umzutauschen! außerdem kriegt man in den meisten fällen auch das geld zurück...

dann zieh ich's halt an! :grin:

Off-Topic:
    oh mann, hier werden probleme aus dem nichts produziert... UMTAUSCH!

ich persönlich finde gutscheine einfach scheiße und schenke lieber etwas echtes, kein spielgeld... :tongue:

5. LadyMetis
    LadyMetis (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Was echt ein tolles Geschenk ist...

LadyMetis, 18 Dezember 2007
  6. Midna
    Midna (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    Nein, möchte ich bitte nicht, da es einfach schwierig ist, etwas Passendes zu finden, was mir gefällt und was mir passt, denn selbst wenn man Größe weiß, bedeutet das noch nicht, dass es dann auch richtig sitzt.
    Außerdem fühle ich mich dadurch einem Druck ausgesetzt, da er mich ja wohl in dieser neuen Unterwäsche auch sehen möchte, ich möchte mich dann allerdings nicht so präsentieren und hätte Angst, es sieht nicht so aus, wie er sich das gedacht und erhofft hat.

Midna, 18 Dezember 2007
  7. luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    was auf's selbe rauskommt wie ein gutschein für's gemeinsame kaufen gehen mit der option, dass es gleich klappt und ein schönes geschenk und eine tolle überraschung ist!

und wie gesagt lehrt mich meine erfahrung, dass es durchaus gut möglich ist, etwas tolles zu finden, was die augen groß werden lässt!
    und erfahrung ist auch ein gutes stichwort, da man natürlich selbst auch ein auge entwickelt und außerdem marken findet, die wunderbar passen! :jaa:
    muss ja auch nicht immer nur h&m-ramsch sein... :zwinker:

8. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Ist nunmal so, dass ich mich extremst unter Druck gesetzt fühle, wenn ich das Gefüh habe, ich soll sexuelle Handlungen vornehmen. Das wäre durch Dessous nunmal der Fall. Dessous oder Sexspielzeug als Geschenk wär bei mir momentan der Faux-pas schlechthin.

drusilla, 19 Dezember 2007
  9. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Also mich würds freuen!
    Mein Freund hat mir schon mal Unterwäsche geschenkt und ich fand sie auch schön. Außerdem hat sie super gepasst!

Dieses Jahr zu Weihnachten hab ich mir von ihm auch Unterwäsche gewünscht. Er weiß nämlich nicht, was er mir schenken soll und da hab ichs ihm vorgeschlagen, da ich sowieso neue brauche.

Außerdem kaufe ich mir eigentlich nie so teure Unterwäsche, obwohl ich die manchmal richtig schön finde. Daher find ichs ganz praktisch.
    Ach ja, und wenns nicht richtig passt, kann man im Notfall immer noch umtauschen.

Schätzchen84, 19 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten