Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@frauen: Liebesgrüße per e-mail ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von yummy, 5 Juni 2002.

1. yummy
    Gast
    0
    Hallo,

aus gegebenem in einem anderen Thread genannten Grund möchte ich hier einmal die Frauen im Forum fragen:
    Was würdet ihr davon halten, wenn ihr mit jemandem öfters unterwegs wart, aber der Jemand(hier also ich) sich nie traute seine Gefühle zu zeigen oder anzusprechen.
    Was jetzt, wenn dieser Jemand plötzlich euch einen Liebesgruß per e-mail sendet ? Zu überraschend oder unpersönlich ?

Bin mal auf Reaktionen gespannt.

yummy, 5 Juni 2002
  2. Tajänchen
    Gast
    0
    Hallo Yummy!

Also in der heutigen Zeit denke ich ist es überhaupt kein Thema mehr einfach eine Liebes E-mail zu schreiben, schließlich hat man früher Liebesbriefe geschrieben in denen man seine große Liebe erörtert hat. Weiß diese Person in die du dich verliebst hast denn, das du Gefühle für sie hägst? Wenn nein, zeig es ihr doch mal ein wenig, in dem du mit ihr flirtest.
    Überraschend ist auch ein normaler Liebesbrief, wenn du ihn abgibst. Unpersönlich, naja... vielleicht ein wenig. Am schönsten ist es nat. schon immer wenn es ins Gesicht geht, doch da ich sehr schüchtern bin, würde ich mich das erst gar nicht trauen jmd. zu sagen, das ich Gefühle für ihn hab.
    Fazit: Ich fände es nicht schlimm wenn mir jmd. per E-mail seine Liebe gesteht.

Tajänchen, 5 Juni 2002
  3. npth
    Gast
    0
    schlimm wäre das nicht, aber ich z.b. würde einem mädel das doch lieber persönlich oder wenigstens in einem klassischen liebesbrief sagen. es geht auch per e-mail, aber sagen oder liebesbrief ist nach meiner erfahrung immer wesentlich beeindruckender! und so viel mehr mühe macht das doch nicht...!

npth, 5 Juni 2002
  4. Sokrates
    Gast
    0
    gehöre jetzt zwar nicht zur holden weiblichkeit, hab aber trotzdem ein wenig senf:

ich fänds per e-mail auch zu unpersönlich. dann schreib doch ruhig lieber einen "echten" brief, da ist dann wenigstens deine handschrift drauf. und vielleicht findest du ja noch ein spezielles briefpapier oder so.

klar, mit der e-mail identifizieren wir den absender (sofern wir ihn kennen), aber für eine liebeserklärung vielleicht ein wenig fad. außerdem: wer weiß, wer ihre mail noch mitliest?

solltest du ihr ne mail schreiben: betreff "i love you" vermeiden :grin:

greetz

Sokrates, 5 Juni 2002
  5. Jan-Hendrik
    0
    also ich finde es per eMail ebenfalls legitim. E-Mail ersetzt den Brief doch fast...

Vor allem bei schüchternen personen kann dies zur Senkung der Hemmschwelle führen und zu Beziehungen führen, die ohne eMail nicht zu stande gekommen wären...

In diesem Sinne...

Jan-Hendrik, 5 Juni 2002
  6. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich glaub, ich fände eine email genauso toll, kann man ja auch mit anderer schrift schreiben oder auf briefpapier. Sie muss halt nur lieb geschrieben sein und so.

CyA

Rapunzel

Rapunzel, 5 Juni 2002
  7. Schlumpfin
    Gast
    0
    Also ich denke genauso wie die anderen, dass es in der heutigen Zeit kein Problem ist seine liebe per E-Mail zu gestehen! Warum auch nicht??????!!!!
    Solange alles liebevoll gemeint ist, wird sie sich genauso über eine E-mail wie auch um einen Brief freuen!

Schlumpfin, 5 Juni 2002
  8. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Naja nichts ist so ehrlich wie das offene Gespräch und wenn du es da nicht gebacken bekommst ihr deine Gefühle zu sagen dann wirste mir auch sicher recht geben das es auch nen höheren Stellenwert hätte aber ich bin auch so einer der das nicht hinbekommt daher finde ich die Mailidee schon garnicht schlecht... je nachdem was sie für ein Typ ist würde ich dann aber doch zum Füller und den einfachen Papier greifen hat ein bisschen mehr persöhnliche Note.

DerKeks, 5 Juni 2002
  9. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Feiger Haufen! *looool*
    Also, überhaupt das erste mal würd ich das persönlich machen... irgendwie is das schon Drückebergerei, wenn mans auf diesen wirklich einfacheren Weg macht - dazu braucht man net mal Mut.

Und vor allem, mal ein anderer Aspekt: was passiert, wenn sie net drauf reagiert?
    Du machst dir Gedanken, ob sies überhaupt bekommen und gelesen hast, quälst dich im Ernstfall tagelang, weil keine Rückmeldung kommt (und spinnst dir allerhand suspekte Gründe zusammen).
    Wenns persönlich hingehst, weißt es sofort und kannst anhand deiner persönlichen Anwesenheit ihre jeweilige Reaktion besser einschätzen.

Teufelsbraut, 5 Juni 2002
  10. Schlumpfin
    Gast
    0
    Ich denke ma, dass es sehr viele gibt, die einfach zu schüchtern sind ihrem Schwarm das ins Gesicht zu sagen und wenn dann die moderne Technik eintritt kann man das doch nur begrüssen!!!
    Viele haben oft nur die Angst eine Abfuhr zu bekommen und dann neben der besagten Person wie ein begossener Pudel zu stehen!!! Ist ne schlimme Erfahrung und wenn man sich diese Schmach enntgehen will, ist eine E-Mail genauso wie ein Brief hilfsam!!

Schlumpfin, 6 Juni 2002
  11. Alyson
    Alyson (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es gibt viele Menschen, denen es irre schwer fällt ihre Gefühle offen einer Person zu gestehen und da ist eine Email gar keine so schlechte Alternative. Viel besser ist jedoch das persönliche Gespräch, wobei man eben nie so genau weiß wie der andere reagiert. Ein Vorteil bei einer Email ist eben, dass man sich genau überlegen kann, wie man seine Gefühle in Worte fasst.
    Ein guten Freund von mir hat mir mal in einer 4 Seitigen Email seine Gefühle für mich offenbart und das obwohl er genau wusste, dass ich in einer glücklichen Beziehung bin.
    Das fand ich schon irre mutig, weil man gerade dann ja nicht weiß wie die andere Person reagiert. Leider musste ich ihm einen Korb geben, aber unser Verhältnis hat in keinster Weise darunter gelitten und ich denke er fühlt sich nun besser, da er nun nicht mehr mit diesem "Geheimnis" rumlaufen muss.

Naja, ich denke man sollte immer den persönlichsten Weg wählen, also das direkte Gespräch. Schafft man es aber wirklich nicht den Mut aufzubringen, ist eine Email eine gute Möglichkeit seinen Gefühlen doch noch irgendwie Luft zu verschaffen.

Auch wenns natürlich die typische Floskel ist, aber "Was kann einem schon passieren, wenn man jemand offen seine Gefühle gesteht?? Nichts, ausser einem Nein. Meißt fühlt man sich nach so einem Geständis, egal wie die Antwort war, doch erleichterter..."

Also nur Mut:smile:

~Alyson

Alyson, 6 Juni 2002
  12. Tinale1986
    Gast
    0
    ich finds net so der hammer!viel zu unpersönlich!kommt man sich schnell verarscht vorkommen!wenn man mir in ner mail son paar kleine andeutungen machen würde,wärs völlig ok,aber ne erklärung:NEIN!das will ich dann persönlich gehört bekommen wenn ich vor dieser person steh!aber per mail auf keinen fall!

Tinale1986, 6 Juni 2002
  13. User 2070
    User 2070 (34)
    Benutzer gesperrt
    502
    101
    0
    Verlobt
    Bin auch grad am überlegen ob ich jemanden eine E-Mail schreiben soll, aber ich werds warscheinlich per "normalen Brief" machen....
    Fände es zwar auch besser wenn ich einfach auf sie zu gehen könnte und ihr sagen könnte was ich denke, aber da das bei mir sowieso wieder mal en Korb werden wird und da ich bestimmt kein gescheites Wort rausbekomme schreib ich ihr halt en Brief!
    Find wie gesagt ein Gespräch eigentlich besser, aber lieber nen Brief schreiben bevor man sich total zum Affen macht weil man kein Wort rausbekommt und wenn dann nur schwachsin redet!!
    Wünsch dir auf jedenfall viel Glück!! :grin:

User 2070, 7 Juni 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...