Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frauen müde -> nörgellich, reizbar??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Marcel_23, 22 September 2004.

  1. Marcel_23
    Gast
    0
    Hallo!
    Nachdem ich mit meiner Freundin wieder zusammen bin habe ich mal ne Frage an die Allgemeinheit. Vielleicht ist es auch nur ein Problem meinerseits aber vielleicht ja auch nicht.


    Es geht darum, wenn meine Freundin müde wird ist sie sehr leicht reizbar. Es sieht dann so aus, so lese ich es aus ihrem Gesicht, als wäre etwas mit ihr aber sie meint immer da wäre nichts. Da ich aber öfters mal zu oft Frage regt sie sich gerne mal auf :zwinker: .

    Ist sowas normal oder verbirgt sie etwas?
     
    #1
    Marcel_23, 22 September 2004
  2. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    naja, wenn du sie zu oft mit fragen löcherst, ist es auch kein wunder, daß sie dann gereizt ist...
     
    #2
    Speedy5530, 22 September 2004
  3. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    nun vielleicht hast Du da ein bischen überinterpretiert.. mit der Müdigkeit versinkt man eben langsam aber sicher in sich selbst und kehrt den allgemeinen Gefühlszustand nimmer so sehr nach aussen..

    gerade dann können solche Fragen besonders nerven..
     
    #3
    Baerchen82, 22 September 2004
  4. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denk auch, dass es halt nervt wenn man so mit Fragen gelöchert wird und sich auch nicht grad Mühe gibt, das zu verstecken wenn man müde ist. :zwinker:
     
    #4
    Sevenay, 22 September 2004
  5. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Also, wenn ich müde bin, hält sich meine Gesprächigkeit in Grenzen und eine Dauergrinsen ist dann auch anstrengend. Um es mal überspitzt auszudrücken.



    BEL
     
    #5
    User 20345, 22 September 2004
  6. QuendaX
    QuendaX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würde sagen normal... wieso sollte das auch nur bei Frauen so sein?

    Ich kenn das von mir selber, wenn ich müde bin (vor allem am Morgen nach dem Aufstehen) kann ich unausstehlich sein, weil ich dann sehr ungesprächig bin und irgendeine/n Typen/Typin der/die mich zum labern bringen will ist da das letzte was ich brauche - ich will einfach nur Ruhe haben, das ist alles.
     
    #6
    QuendaX, 22 September 2004
  7. MatzeDD
    MatzeDD (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    340
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    es ist normal, wenn Frau (auch Mann) müde ist und du sie dann mit Fragen löcherst, dass sie dann gereizt ist. Ich kann das voll nachvollziehen.
    Da verbirgt sich bei deiner Freundin nichts dahinter und du kannst mal etwas netter zu ihr sein, wenn sie müde ist, indemdu sie einfach friedlich einschlummern lässt.:smile:
    Wenn ich müde bin, habe ich auch keine Lust mehr irgendwelche Fragen zu beantworten oder noch grosse Gespräche anzufangen. Ich werde dann auch etwas sauer und sage demjenigen, dann dass ich gerne schlafen möchte.
     
    #7
    MatzeDD, 22 September 2004
  8. Marcel_23
    Gast
    0
    Naja ich mache mir leider immer um alle Gedanken wenn es ihr irgendwie schlecht gehen könnte. Leider ist sie zu solchen Sachen recht verschlossen zu mir und deshalb haben wir uns schon oft gestritten.
     
    #8
    Marcel_23, 23 September 2004
  9. deeppoison
    Gast
    0
    also ich bin auch sehr leicht reizbar wenn ich müde bin, da raste ich schnell mal aus, wenn ich genervt werde oder sonstiges.
    ich glaube, wenn mal etwas nicht stimmt, kommt das zur müdigkeit dazu und das hat dann auch so seine auswirkungen.

    am besten du redest mit deiner freundin drüber, was dich stört. vielleicht versucht sie dann auch rücksicht auf dich zu nehmen. versuch nüchtern mit ihr zu reden ohne dass das ganze dann in einem streit endet!
     
    #9
    deeppoison, 23 September 2004
  10. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    also wenn cih müde bin sollte man mich nicht shcief anschauen. da bin ich ncith nur nörgelig und reizbar soindern fange evtl noch unvorhersehbar und grundlos (sogar für mich sogar in dem moment grundlos) an zu heulen und kann das nicxht kontrollieren und ausrasten tu ich dann auch gerne. also ich würd sagen das ist normal
     
    #10
    SunShineDream, 23 September 2004
  11. Dreamerin
    Gast
    0
    Oh je wie gut kenn ich das...

    Ich komm von der Arbeit heim,
    bin müde,
    bin gestresst,
    oder hab irgendwas anderes getan,
    bin jedenfalls nicht voll "fit".

    Und sitze am Tisch, gucke so vor mich hin, will eigentlich nur meine Ruhe.

    Und dann gehts los:

    "Was ist?"

    "Nichts!"

    "Es ist doch irgendwas!"

    "Nein, es is nix!"

    "Also wenns an mir liegt, ich kann auch gehen!"

    In null Komma nix Dreamerin = => :angryfire

    (PS nicht mein Freund, sondern meine Familie und meine beste Freundin sind in der Hinsicht nervig!)
     
    #11
    Dreamerin, 23 September 2004
  12. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Es kann ja auch ma sein, dass deine Freundin mal nen schlechten Tag hat und keinen Bock hat auf endlos gequatsche oder sowas. Mein Freund is manchma auch so einer, der mich dann nachts weckt, wenn er ins Bett kommt und dann bin ich natürlich auch voll genervt, wenn er dann noch tausend Küsse will und mich nich in Ruhe schlafen lässt......
     
    #12
    Deufelinsche, 23 September 2004
  13. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Wenn ich müde bin bin ich auch extrem reizbar, ich bin dann als am rumnörgeln und rummeckern wenn man mich nicht in Ruhe lässt, teilweise werde ich dann auch so wütend, dass ich nur noch rumschreie. Wenn ich müde bin kommt irgendwie meine hysterische Ader zum Vorschein.
     
    #13
    *Anrina*, 23 September 2004
  14. localhost
    Gast
    0
    Interessant. Quote jetzt mal Dich und sage "Du", es ist aber nicht so sondern allgemein gemeint:

    Es ist eben wohl etwas. Dein Gespraechspartner möchte nur freundlich sein, eckt damit aber an, warum bekommt dieser nicht eine Chance, indem Du sagst: "Nerviger Tag, lass mich aber jetzt erstmal ne halbe Stunde hier in Ruhe sitzen und ins Feuer starren"?
     
    #14
    localhost, 26 September 2004
  15. Stivo
    Stivo (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    also meine freundin isn echter Morgenmuffel :grin: und wenn ich sie Morgends ansprechen würde (also wecken) dann würde sie mich Häuten an der Deckenlampe aufhängen mich vorm verwesen über die strasse schleifen und dann an ihre Mäuse verfüttern.... um es mal soft auszudrücken.....
    und ich bin gerade anders rum.... wenn ich Müde bin dann will ich meine Ruhe dann will ich schlafen...da kann ich auch sehr Aggresiv werden.... (bei meinem Bruder schlage ich auch mal zu) sie würde ich zur sau machen.... ich würde sie sicher auch nackt auf den Balkon spären damit ich ruhig schlafen kann.......
    ich denke es giebt einfach sachen die einem Heilig sind und bei den meisten ist es der schlaf.... und da kann man schnell mies drauf werden.... das ist ganz normal.... :smile:
     
    #15
    Stivo, 26 September 2004
  16. Marcel_23
    Gast
    0
    Genau das ist es!!!!
    Leider sieht die andere Person dann nicht ein das man sich Sorgen macht und das weil man sie liebt. Leider geht das dann zu 90% nach hinten los.
     
    #16
    Marcel_23, 26 September 2004
  17. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    nun, als "liebender" partner sollte man aber schon die stimmung des anderen erkennen bzw. schon am tonfall bemerken, daß weiteres nachfragen zum streit führen könnte...
     
    #17
    Speedy5530, 26 September 2004
  18. Löckchen
    Löckchen (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn ich schlafen will, will ich schlafen!

    Und wenn mich dann dauernd irgendwer von der seite zubrasselt würde ich auch ausflippen!!

    Ich geb dir nen tip: Lass sie in ruhe schlafen und rede mit ihr wenn sie wieder wach is!!!!

    :winkwink: Löckchen
     
    #18
    Löckchen, 26 September 2004
  19. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Tja, wahrscheinlich wäre es tatsächlich besser, einfach "Ich hatte einen Scheißtag und hab einfach keine Lust zu Gesprächen" anstatt "Nichts" zu sagen. Aber andererseits: Ist es eigentlich so schwer, genau das aus diesem "Nichts" herauszuhören? Wenn man seinen Partner kennt und mit ihm vertraut ist, sollte das doch eigentlich möglich sein.
    Wenn ich jemanden frage, was los ist, und die Antwort ist "Nichts", dann höre ich zumindest schon raus, ob jetzt a) tatsächlich nichts ist, b) nichts außer schlechter Laune ist, c) irgendwas los ist, der andere jetzt aber nicht drüber reden möchte oder d) etwas los ist und der andere im Grunde nur will, dass ich weiterfrage. So kompliziert ist das doch nicht, wenn man einen Menschen kennt. Und wenn ich mir doch mal unsicher bin, sage ich, dass ich jetzt noch ein einziges Mal frage, ob irgendwas los ist, und den anderen dann in Ruhe lasse :zwinker: - hat immer gewirkt, wenn der andere dann echt noch reden will, fängt er spätestens in dem Augenblick an.
     
    #19
    Liza, 26 September 2004
  20. Dreamerin
    Gast
    0
    Stimmt, hast eigentlich Recht.
    Mittlerweile hab ich es aber gesagt: Dass ich einfach bei Leuten sein will, aber halt am besten nix sagen möcht.
    Und dass ich diese "WAS IST LOS - FRAGEN" hasse!

    Meinem Freund hab ich das auch schon gesagt - wobei der das nicht macht.
    Er sieht mich selten, wenn ich von der Arbeit heim komm!

    Er fragt mich auch in der Früh nicht ständig, was los ist. Weil er einfach weiß, dass ich in der Früh ruhiger bin. Nicht direkt ein Morgenmuffel, sondern wie ein PC, der einfach lange braucht zum Hochfahren.

    Wenn er aber nach der Arbeit fragen würde, was los ist, würde ich sagen, ich brauch erst mal nen "Leerlauf". Und würde er mir noch einen Kaba hinstellen, wäre ich gleich wieder gut drauf. Der würde auch nie gleich so daherkommen und sagen "Ich kann ja auch gehen...!".

    Wenn mein Freund ab und zu mal fragt "Was ist?", frage ich meistens, wieso er fragt. Dann kommt "Du schaust so...!" und ich sag dann halt, dass nichts ist - meistens isses so.
     
    #20
    Dreamerin, 27 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frauen müde nörgellich
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
dfjk
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2016
16 Antworten
Sonnenschein86
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 März 2013
28 Antworten