Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@Frauen: Maennerblicke in Richtung Dekolleté

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Dirac, 6 August 2007.

  1. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Mal ne Umfrage an die weiblichen User hier: Angenommen es ist warm draussen und ihr tragt etwas mit tiefem Ausschnitt und ihr merkt, dass ein Mann interessiert betrachtet, was ihr da "so zu bieten habt". Fuehlt ihr euch davon belaestigt oder seht ihr das eher als Kompliment? Oder vermeidet ihr gar allzu freizuegige Kleidung um Maennerblicken zu entgehen?
    Bin mal gespannt auf die Antworten. :schuechte

    Off-Topic:
    Gibt auch nen aktuellen Anlass dazu. War vorgestern einkaufen und da war dann auch eine junge Frau mit bestimmt Koerbchengroesse D und einem sehr tiefen Ausschnitt, so dass man bestimmt 2/3 oder so der Brust sehen konnte. Da konnte ich irgendwie nicht anders als mich am Kuehlregal neben sie zu stellen und zu versuchen, unbemerkt rueberzuschauen. :schuechte Leider hat sie es dann bemerkt, mich ziemlich veraechtlich angeschaut (kam mir zumindest so vor) und sich schnell umgedreht. Also ich hab sie nicht angeglotzt sondern nur oefter mal den Blick zur Seite schweifen lassen aber sie schien auch das schon zu belaestigen. :ratlos:
     
    #1
    Dirac, 6 August 2007
  2. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Der Mann von Welt schafft es, da hinzugucken ohne dass die Frau das merkt.:zwinker:
     
    #2
    Piratin, 6 August 2007
  3. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    N kurzer Blick ist okay, damit muss man eh rechnen, wenn man sich betont anzieht. Verweilt der Blick länger als 1,2 Sekunden find ich es unangenehm. Auch aus negativer Erfahrung heraus; zu oft hab ich schon erlebt, dass danach dumme Sprüche folgen, man primitiv angequatscht wird etc. Wenn ich merke, dass ich gemustert werde, wende ich mich meist unauffällig ein bisschen ab.
     
    #3
    Ginny, 6 August 2007
  4. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.642
    Verheiratet
    Mal aus männlicher Sicht: Ich gebe zu, dass mich ein schönes Dekolleté fast magisch anzieht. Eigntlich versuche ich schon "diskret" einen Blick zu erhaschen und ich denke in der Regel funktioniert das auch, ohne dass es der Frau unangenehm werden könnte.
    Manchmal läuft das aber auch ziemlich schief :schuechte. Gerade letztens ist mir das in einer stinklangweiligen beruflichen Sitzung passiert (Neudeutsch: "Meeting":wuerg:smile:. Ich träume so vor mich hin und mein Blick bleibt bei einer ziemlich hübschen Kollegin, die mir direkt gegenüber saß haften. Sie hatte so eine Wickelbluse an und das ganze hatte sich - naja - ein klein wenig "aufgewickelt". War wirklich schön anzuschauen :engel:. Ich war aber so im Halbdösschlaf, dass ich gar nicht so richtig mitbekommen habe, dass mein Blick wohl ziemlich dauerhaft auf ihrem Dekolleté ruhte. Ich bin erst "aufgewacht" als sie das ganze - leicht errötet - zurechtzupfte. Sie hat meinen Blick wohl bemerkt :schuechte ... und ich muss sagen, das war mir schon etwas peinlich und unangenehm (ihr scheinbar auch).
     
    #4
    User 77547, 6 August 2007
  5. Butterbrot
    Gast
    0
    wenn ich weite ausschnitte trage, muss ich mit sowas rechnen. kurze blicke stören mich auch nicht, ansonsten würde ich mich schon einmal zu wort melden...
     
    #5
    Butterbrot, 6 August 2007
  6. go_schnegge
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Single
    wenn ich mich so anziehe ist ein kurzer blick ganz okay, wenn er jetzt mit mir redet und noch dazu in mein ausschnitt glotzt dann find ich das schon etwas unangenehm und wenn er nicht mehr aufhört, wende ich mich etwas ab oder er kriegt was zu hören :zwinker:
     
    #6
    go_schnegge, 6 August 2007
  7. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    solange es nicht zu penetrant ist ignoriere ich es.
     
    #7
    kagome, 6 August 2007
  8. Sternchen87
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    Verlobt
    Also ich finde wenn man ein Top anzieht mit tiefen Ausschnitt muss man damit rechen solange es nicht zu extrem wird ist es für mich ok:smile:
     
    #8
    Sternchen87, 6 August 2007
  9. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Wenn eine Frau einen Mega-Ausschnitt trägt, (womöglich noch mit Riesen-Wummis) dann tut sie das niemals für sich alleine, sondern immer mit einem gewissen Hintergedanken. Wer das Gegenteil behauptet, der macht sich in meinen Augen lächerlich.
    Also sollte sie auch so selbstbewusst sein, gewisse Blicke mit einer Gelassenheit oder stoischen Ruhe "hinzunehmen".

    Mich stört es nicht, wenn jemand verstohlen einen Blick riskiert oder gedankenversunken im Dekolleté "hängenbleibt"...allerdings lasse ich meine Dinger auch nicht 2/3 zur Fleischbeschau an die Luft, (außer im Dirndl) denn weniger zeigen hat oftmals mehr Wirkung als allzu freizügige Präsentation.
     
    #9
    munich-lion, 6 August 2007
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Kommt auf die Art des Blickes an.

    Wenns in Richtung mit den Augen ausziehen geht und es ein richtiges Glotzen ist, wo man gar nicht wissen möchte, was der Kerl sich grade alles in seinem Kopf vorstellt, dann find ichs nervig. :mad:
    Ein kurzer Blick, wo anschließend auch noch einer ins Gesicht folgt (oder vorher), dann find ichs okay.
    Ich kanns sowieso nicht ändern. Hab ja keine Lust, dauernd nur irgendwelche Säcke zu tragen und hab nunmal ein D-Körbchen.

    Was ich richtig lästig finde, ist im Schwimmbad, wenn einer aus dem Glotzen gar nicht mehr rauskommt. Und das auch noch, obwohl mein Freund dabei ist. :mad:
     
    #10
    krava, 6 August 2007
  11. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Belästigt fühle ich mich kaum, so lange er nicht dreist und sabbernd glotzt.
    Als Kompliment sehe ich es auch nicht...schließlich bin ich ein optisches Gesamtkunstwerk und kein Ersatzteillager :zwinker:
    Figurbetonte Kleidung (freizügige Kleidung definiert doch jede(r) irgendwie anders) vermeide ich mit Sicherheit nicht, denn ich habe ja nichts zu verstecken...

    Ich gehe mit Blicke äußerst selbstbewusst um...starrt mir einer zuviel, dann kann es durchaus sein, dass ich ihn darauf anspreche oder er wird von mir spöttisch belächelt. Da ziehen die meisten den Schwanz ein, schauen weg oder (ver)senken sofort den Blick (nicht mehr).
    Aber es gibt durchaus sehr angenehme (Augen)Blicke, wobei das schon sehr auf den Mann und seine Art ankommt.


    Off-Topic:
    Außerdem schaue ich oftmals selber bewundernd auf ein tolles Dekolleté und erfreue mich -wenn auch manchmal ein klein wenig neidisch- an dem schönen Anblick.
     
    #11
    munich-lion, 6 August 2007
  12. carstonia
    Verbringt hier viel Zeit
    773
    113
    26
    Verlobt
    kommt immer drauf an von menschen die ich jetzt nciht unbedingt nett hübsch sexy wie auch immer finde bin ich schneller genervt und wenn es zu penedrat wir d kann da schon mal ein satz kommen das er wo anders hinsehn soll.
    Männer die mir gefallen haben eben einen vorteil die dürfen ein wenig länger drauf sehn bevor auch ich sie zurecht weise.

    aber vile schlimmer finde ich diese zickigen sätze von irgend welchen weibern die nichts zum lästern haben oder was weiß ich man geht an denen vorbei und dann kommen nur noch so kommen tare wie die melonen fallen g leich raus ohmein gott die sind nie im leben echt usw oder es kommen richtig fiese kommentare wie dasist bestimmt eine schlampe (das können die anscheinend anhand der oberweite erkennen) oder so das find ich schlimmer
    und das wird ja nicht nur gesagt wenn man ein top an hat sondern auch bei pullis oder sweetshirts wo eigentlich garkein ausschnitt da ist:geknickt: das ist noch viel unangenehemer als mal ein kurzer blick von männern
     
    #12
    carstonia, 6 August 2007
  13. Rongo Matane
    Verbringt hier viel Zeit
    550
    103
    1
    nicht angegeben
    nämlich mit Sonnenbrille :grin::grin::grin:
     
    #13
    Rongo Matane, 6 August 2007
  14. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    also ich fänds nicht schlimm..vor allem..wenn man was mit tiefem ausschnitt hat,dann muss man auhc mit rechnen dass männer gucken.von daher hab cih kein prob damit..
     
    #14
    Decadence, 6 August 2007
  15. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Wenn ich ein tief ausgeschnittenes shirt trage, muss ich damit rechnen, das die blicke der männer dorthin wandern :zwinker:
    aber 1.trag ich selten was tief ausgeschnittenes, und 2.solange nur mal kurz hingeschaut wird und die männer nicht sabbernd gaffen-ist es ok.
     
    #15
    User 75021, 6 August 2007
  16. Silverfish
    Verbringt hier viel Zeit
    389
    103
    2
    nicht angegeben
    Interessant die Antworten der Frauen hier. Ich kann so etwas auch schlecht ignorieren, weiß aber, dass sich penetrantes Glotzen nicht gehört, daher versuche ich, nur unaffällig mal einen Blick zu riskieren. :smile:
     
    #16
    Silverfish, 6 August 2007
  17. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Es stört mich eigentlich nicht wirklich. Aber da ich diese offensichtliche und dreiste Art nicht abkann, dreh ich mich weg oder guck ihn fragend an. Dann wird's den meisten unangenehm. :cool1:
     
    #17
    Knalltüte, 6 August 2007
  18. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich finde es nicht schlimm, wenn man kurz(!) verstohlen auf's Dekoltée schaut. Aber Starren, lüsterndes Glotze oder ähnliche primatenähnliche Beschauungen finde ich niveaulos.

    Ganz besonders schlimm finde ich die Exemplare, die einem in den Ausschnitt schauen, während sie mit einem reden. Da habe ich denjenigen auch schon mal gefragt, mit wem er sich eigentlich unterhält und ob er tatsächlich glaubt, dass meine Brüste ein Gehirn oder Gehörorgan bestizen.

    Kann krava im Übrigen nur zustimmen. Der Gang an den Strand ist für mich der Horror. Deswegen gehe ich im Sommer eigentlich nie baden. Ich schäme mich im Bikini.
     
    #18
    SexySellerie, 6 August 2007
  19. Sweet-Kerl-HL
    0
    meine maus findet es schön wenn ihr kerle aufn ausschnitt gucken. mich stört es auch net. sie hat ja viel zu bieten ;-)
     
    #19
    Sweet-Kerl-HL, 6 August 2007
  20. schnuckchen
    Verbringt hier viel Zeit
    1.363
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Ich trage schon mal tiefe Ausschnitte, aber so richtig offensiv und hypnotisiert hat mir noch keiner in den Ausschnitt gegafft (außer meinem Freund natürlich, aber der darf ja auch). Ich denke mal, ich fände es zunächst mal schmeichelhaft und würde ihn kucken lassen. Wenn er garnciht mehr davon loskäme würde ich vielleicht schon was sagen, aber solange er mich nicht angrapscht ist es okay.
     
    #20
    schnuckchen, 6 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - @Frauen Maennerblicke Richtung
ProxySurfer
Liebe & Sex Umfragen Forum
3 Dezember 2016 um 08:07
25 Antworten
Bernd9769
Liebe & Sex Umfragen Forum
22 November 2016
24 Antworten
tiburon76
Liebe & Sex Umfragen Forum
16 November 2016
67 Antworten
Test