Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frauen mit Tattoo freizügiger?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von hunter80, 7 Februar 2008.

1. hunter80
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich möchte den Thread von hier: Frauen mit Tattoo freizügiger? nochmal aufgreifen. Leider kann man darin nicht mehr antworten, da er zu alt ist. Deswegen hier nochmal ein neuer Thread der daran anknüpft:

Diese oder ähnliche Aussagen findet man in dem ursprünglichen Thread sehr oft.

Wenn ich es richtig verstanden habe, ging es dem Fragesteller aber nicht darum, dass das Tattoo einen verändert, so nach dem Motto "Heute bin ich total prüde, morgen lasse ich mich tätowieren und bin dann der Männermordende-Vamp".
    Das ist natürlich Schwachsinn, ein Tattoo verändert einen Menschen nicht. Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass Menschen die sich ein Tattoo stechen lassen (egal ob in der Zukunft oder in der Vergangenheit) einen bestimmten "Charakter" und gewisse Gemeinsamkeiten haben. Allgemein gelten Tattoos ja durchaus noch als etwas "wildes" (in welcher Hinsicht jetzt auch immer).

Vielleicht können wir das Thema ja nochmal unter dieser Sichtweise und nicht unter der Sichtweise "das Tattoo verändert einen" aufgreifen?

hunter80, 7 Februar 2008
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    1. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn du im alten Thread einen neuen Beitrag verfasst hättest und dann zugestimmt hättest, dass du weißt, dass es sich um einen alten Thread handelt, hättest du posten können. :smile:

2. Mit der Aussage, dass Tattoos keine Menschen verändern würde ich vorsichtig umgehen. Ich meine das zwar eher im übertragenen Sinne und es sind wohl Ausnahmesituationen, dennoch gibt es soetwas. :ratlos:

3. Auf mich persönlich trifft die Behauptung wohl insofern zu, dass ich sowohl tatowiert als auch sehr aufgeschlossen bin. Wenn ich da aber an meine Freunde und Freundinnen denke, kann ich dies nicht verallgemeinern. Naja obwohl ... immerhin auf die Mehrheit könnte es schon zutreffen.

xoxo, 7 Februar 2008
  3. nuclear_slug
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    nicht angegeben
    am liebsten sind mir die wahllos gestochenen, nichtsaussagenden tattoos, nur um des tattoohabens willen. allerhöchstens noch aus künsterlischer schönheit, aber selbst da geht es auch irgendwo drum, dass anderen die selbe ansicht teilen, wenn ihnen das tattoo offenbart wird. wovon man fest ausgeht, da man es ja selbst sehr schätzt..wobei das auch irgendwann verblasst und man oft von leuten hört, die ihren einst heißgeliebten tattoos über die jahre überdrüssig wurden.

jedenfalls. bei leuten, die sich tattoos stechen, um auf andere irgendwie positiv zu wirken, kann man gut die menschliche thorheit betrachten, sich rastlos darin zu versuchen, sich in der meinung anderer zu erhöhen. das nennt man dann übrigens eitelkeit, um dadurch das leere und gehaltlose dieses strebens zu bezeichnen.

nuclear_slug, 7 Februar 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Mein Tatoo hat mich ganz und gar nicht verändert, weder menschlich noch sexuell.
    Es mag tätowierte Frauen geben, die aufgeschlossener sind als untätowierte, aber ich denke nicht, dass sie in der Mehrzahl sind. Jeder Mensch ist nunmal anders und eine Tätowierung hat meiner Meinung nach nichts mit sexueller Freizügigkeit zu tun. Es ist letztlich Körperschmuck und Frauen, die Ohrringe tragen dürften sexuell auch nicht aufgeschlossener sein als Frauen ohne.

krava, 7 Februar 2008
  5. Nac
    Nac
    Gast
    0
    xxxx

Nac, 7 Februar 2008
  6. hunter80
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    nicht angegeben

OK, dass habe ich wohl irgendwie übersehen... Danke für die Info, werde das nächste mal daran denken :smile:

Wie gesagt, es geht nicht darum, dass dich das Tattoo verändert hat.
    Natürlich warst du vorher genauso wie danach. Trotzdem denke ich, dass man Menschen die zu Tattoos neigen (egal ob sie jetzt schon eins haben oder sich in 5 Jahren eines stechen lassen) evtl. gewisse Gemeinsamkeiten haben und warum sollten diese nicht in der "freizügigkeit" oder "(sexuellen) wildheit" liegen?

Genau darüber soll diskutiert werden bzw. würde mich eure Meinung interessieren und nicht darüber ob das Tattoo euch verändert hat.

Jetzt will ich die Frage mal aus meiner Sicht beantworten.

Ich hatte mal eine Freundin, die sexuell ziemlich "wild" drauf war. Als ich sie kennen gelernt habe hatte sie keine Tattoos. Im laufe der Beziehung hat sich sich immer mehr Tattoos stechen lassen (war letztlich auch der Trennungsgrund, irgendwann war es mir zu viel).

Aber auch wenn mir die Tattoos nicht gefallen haben, hat es zu ihrer "wilden" Art irgendwie gepasst und diese auch unterstrichen. Von daher würde ich aus dieser Erfahrung heraus einen Zusammenhang zumindest nicht ausschließen.

hunter80, 7 Februar 2008
  7. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Kann schon sein, das einen Zusammenhang gibt. Ich behaupte mal, das Menschen die sich tättoowieren lassen allgemein lockerer und aufgeschlossener sind, vielleicht auch freier von Vorurteilen. Von daher auch aufgeschlossener beim Sex? Ich weiß es nicht. Ich bin auch tättoowiert :engel: :zwinker:

User 75021, 7 Februar 2008
  8. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Dementsprechend wäre mein Sexualleben bereits im Alter von sechs Jahren vorgezeichnet gewesen. Damals habe ich das erste mal den Entschluss gefasst mich tätowieren zu lassen wenn ich alt genug bin.
    Eine schräge Vorstellung...

Ich selbst würde mich, ganz davon abgesehen, nicht als sexuell besonders freizügig sehen. Ich denke ich liege in einem gesunden Mittelfeld zwischen prüde und nymphoman.
    Welchen Körperschmuck ich trage (Ketten, Halsbänder, Ringe, Tattoos, Piercings etc.) sagt rein gar nichts über Sexualität aus, sondern eher etwas darüber, was einem 'modisch' gefällt.
    Und als 'wild' gelten Tattoos mindestens seit der 'Arschgeweih-Zeit' nicht mehr. Wild war es in der Zeit, in der nur Rocker und Häftlinge Tattoos hatten ;-). Ähnliches mit sexueller Freizügigkeit wurde bei der Einführung des Bikinis auch schon gemutmaßt. Heute belächelt man eine solche Verbindung eher als das man sie ernst nimmt.

happy&sad, 7 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...