Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frauen rein freundschaftlich kennenlernen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ghost_111, 11 August 2008.

  1. ghost_111
    ghost_111 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Servus,

    ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin mit dem Thema. Ich bin in einer glücklichen Beziehung und habe im Grunde nur ein kleines Problem: ich hätte gerne mal wieder eine weibliche Freundin (kein Sex/Fremdgeh-Wunsch, einfach nur eine Freundin), mit der ich mich austauschen könnte. Meine Freundin hat auch viele männliche Freunde und ich finde, es tut gut, sich auch mal mit dem anderen Geschlecht auszuquatschen.

    Bisher hatte ich nur eine gute Freundin, die aber nun weggezogen ist und wir kaum Kontakt haben (es war eine Schulfreundin).
    Es ist ja schon schwer genug, gleichgeschlechtliche Freunde zu finden (als Kerl), wenn man nicht studiert (oder Schüler ist) und den ganzen Tag arbeitet. Zum Einen bleibt kaum Zeit, Freunde zu finden (es beschränkt sich auf's Wochenende in der Disco) und zum Anderen ist es wiegesagt als Mann auch nicht so einfach, da man nicht einfach mit einem anderen Typen ins Kino geht oder was Trinken geht, um sich besser kennenzulernen :zwinker:

    Aber es geht ja um das andere Geschlecht. Daher meine Frage an euch: habt ihr schon gute Erfahrungen gemacht (als vergebene Person), eine Person des anderen Geschlechts auf freundschaftlicher Basis kennen zu lernen? Und wenn ja, was sind die besten Möglichkeiten dafür?

    Das Ansprechen ist insofern schwierig, dass die meisten Frauen wohl gleich an eine Anmache denken.. und was Trinken gehen wird wohl als "Date" angesehen, oder liege ich da falsch?
    Fremde Frauen auf der Straße ansprechen ist am Schwierigsten denke ich. In der Disco ist es schon einfacher. Ich habe es bisher schon online versucht (z.B. beim ach-so-tollen MySpace), aber dort antworten die Frauen erst garnicht. Muss man(n) denn schon im ersten Satz klären, dass man lediglich Freundschaft will?!

    Ich hoffe, ihr habt ein paar gute Tipps :smile:
     
    #1
    ghost_111, 11 August 2008
  2. JustAboutABoy
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    nicht angegeben
    Dein Zauberwort heisst: Hobby.

    Ob Sport, Club oder was auch immer - dort lernt man sicher Frauen kennen, die nicht gleich von einem Date ausgehen. Tanzschule wäre auch noch eine Möglichkeit, kannst man auch alleine hingehen (wird dir eine Partnerin zugeteilt). Oder Kollegin vom Kollegen etc.

    Gibt genügend Möglichkeiten, man muss nur die richtigen Schritte machen.
     
    #2
    JustAboutABoy, 11 August 2008
  3. unhappy...
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    Single
    Mh, stell ich mir auch irgendwie schwierig vor..
    Was ist denn mit ihren Freundinnen, oder mit Freundinnen von ihren maennlichen Freunden? Im Freundeskreis ist es doch immernoch am einfachsten jemanden kennenzulernen und die Fronten waeren dann auch gleich klar.
     
    #3
    unhappy..., 11 August 2008
  4. pluto
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    103
    1
    nicht angegeben
    da hast du recht sie denken immer das du von ihnen mehr willst dann bekommst du sollche sprüche am kopf
    wenn du mehr willst werde ichd en kontakt abbrechen ,wenn du freundscahft willst ist es in ordnung
    ein guter rat wenn du so ein text am kopf bekommst sag eine das sie nicht mehr alles tassen im schrank hat dreh dich um und gehe so kannst du dir einiges an stress sparen
     
    #4
    pluto, 11 August 2008
  5. Mircooo
    Mircooo (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Verliebt
    danke, du beschreibst genau eines meiner vielen probleme :ratlos:

    zu deinem problem, du solltest wenn du mal eine frau als freundinn kennen lernst ihr sofort klar machen, das du in festen händen bist und nur nach netten kontakten suchst, sprich freundschaft und nicht mehr.

    generell ist es schwierig eine gute freundin kennen zu lernen, dafür gibt es auf jeden fall keinen plan oder etwas ähnliches ....
     
    #5
    Mircooo, 11 August 2008
  6. ghost_111
    ghost_111 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Danke schon mal für die Meinungen!

    Naja da gibt es zum Einen nicht sonderlich viele und zum Anderen sehe ich das nicht als ungefährlich an, da meine Freunde dann evtl. gleich denken, ich will mich an ihre Freundin ranmachen (auch wenn es nicht so ist, aber so ticken viele).

    Ja, aber man muss das Problem wohl noch tiefer bei der Wurzel packen, also: wie spricht man Frauen überhaupt "freundschaftlich" an. Ich sehe da eine Barriere, die sich kaum durchbrechen lässt. Selbst wenn man dann erfolgreich ein Mädel angesprochen hat: ist sie single, wird sie mit großer Wahrscheinlichkeit das Interesse verlieren (Ausnahmen bestätigen die Regel). Ist sie vergeben, könnte ihr Partner evtl. auf dumme Gedanken kommen/eifersüchtig sein! Was würdet ihr denken, wenn sich euer Partner plötzlich mit einem wildfremden Mann/Frau (anderes Geschlecht eben) verabredet? Das kann ja nur schief gehen :frown:

    Daher dachte ich mir, online geht's (vorerst) am besten. Aber selbst das ist es schwierig: wenn man Mitglied bei einer der tausenden "Freundegemeinden" ist, dann sucht man sich am besten eine vergebene Frau und spricht diese unverbindlich an. Wenn dann nicht das obige Problem (ihr Freund wird eifersüchtig) auftritt, hat man im Grunde gute Chancen, denn es ist ja nichts leichter, als Freundschaften über Chat's aufzubauen.
    Wiegesagt ist das aber auch nicht so einfach, da die meisten Frauen gleich an "das Eine" denken :frown:
     
    #6
    ghost_111, 11 August 2008
  7. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    ich finds auch super schwer männliche freunde zu finden, als frau.
    ist ja genau das selbe problem.wenn der kerl oder ich selbst nicht in Beziehung bin ist das so gut wie unmöglich musste ich leider feststellen.meistens verliebt sich einer von beiden früher oder später.

    also ich verstehe mich am besten mit einem bestimmten freund meines freundes, was super und von vorn herein unverfänglich war.ansonsten fallen mir auch nur gemeinsame hobbys ein über die man sich freundschaftlich am einfachsten kennenlernen kann.
     
    #7
    Sonata Arctica, 11 August 2008
  8. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Am besten man sucht sich eine Frau, auf die man steht, macht einen auf Weichei -> schwupdiwup hat man eine beste Freundin :zwinker:
     
    #8
    Schweinebacke, 11 August 2008
  9. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Einfacher Tipp: Über ein gemeinsames Hobby.

    Ich habe z.B. mal bei einem Sport-Lehrgang eine sehr gute Freundin kennen gelernt.
     
    #9
    User 44981, 11 August 2008
  10. Evelyn.S
    Evelyn.S (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich würde mit alleine schon deiner Freundin zuliebe männlich Freunde suchen. Wenn mein Freund nur weiblich Freunde hätte, würde ich es komisch finden... Ich mein dass man die ein oder andere gute Freundin hat is klar. Aber wenn man richtig "verrückt" im Internet und Discos andere Mädchen anspricht/anschreibt, würde ich mit als wenn ich deine Freundin wäre ziemlich verarscht vorkommen.:grin:
     
    #10
    Evelyn.S, 11 August 2008
  11. ghost_111
    ghost_111 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Nee sie sagt ja selbst, dass mir eine weibliche Freundin gut tun könnte. Und leider ist es bei mir nicht "klar", dass ich eben die eine oder andere gute Freundin habe - das ist ja das, was ich gern hätte. Ich will auch nicht fanatisch und verkrampft nach Frauen suchen, das macht keinen Sinn. Und du hast schon Recht - in der Disco ein Mädel ansprechen kommt wohl auch nicht so geil rüber gegenüber meiner Freundin :frown:
    Das ist echt ätzend, ich weiß nicht, was ich noch tun soll.
     
    #11
    ghost_111, 11 August 2008
  12. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Wie gesagt: Hast du kein Hobby, über das du andere Leute kennen lernen könntest?
    Treibst du Sport (am besten im Verein)?
     
    #12
    User 44981, 11 August 2008
  13. ghost_111
    ghost_111 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Leider nicht :angryfire
    Wenn ich Fußball oder Handball spielen würde, wären die Chancen, ein nettes Mädel kennenzulernen, aber auch eher gering, oder? :zwinker:
     
    #13
    ghost_111, 12 August 2008
  14. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Ich halte es für schwierig bis aussichtslos einfach wildfremde Frauen anzuquatschen, ob man nicht Freunde sein will. :tongue: Das würde man ja auch nicht machen, wenn man männliche Freunde sucht. Bei homophoberen Zeitgenossen müsste man sich da wohl einen Termin beim Zahnarzt besorgen. :grin:

    Am sinnvollsten sind sicherlich vergebene Frauen, da sind dann wohl am wenigsten Probleme zu erwarten. Mit Eifersucht und irgendwelchen Gerüchten wird man da trotzdem zu kämpfen haben, denn allgemein sieht man ja erstmal das schlechte in einem Mann. :tongue: Aber solange Du und Deine Partnerin wisst, was wirklich Sache ist, ist es ja kein echtes Problem.

    Am Anfang fand ich sowas ja auch irritierend, aber eigentlich ist es ja ganz lustig, wenn jemand ein bisschen Angst hat, dass man ihm die Freundin ausspannt. :-D Ist ja in gewisser Weise ein Kompliment, wenn er einen als starke Konkurrenz sieht. :cool1:

    Ohne offensichtliche Gemeinsamkeiten und/oder Interessen sehe ich da keine Möglichkeit. Das heisst, bevor man zu irgendetwas weiterem übergehen könnte, muss man sich erstmal ganz gut verstehen und sich auch ein bisschen kennen. Das wird also wohl eher in größeren Gruppen bei Freizeitaktivitäten möglich sein und erst wenn man sich dann etwas kennt, könnte sich etwas weiteres entwickeln.

    Um Freunde zu finden muss man ja erstmal Bekannte gewinnen und versuchen eine Freundschaft aufzubauen. Das wird ohnehin dann nur in wenigen Fällen klappen und oft verläuft sich das wieder im Sande und der Kontakt verebbt. Von 0 auf 100 direkt eine platonische Freundin zu gewinnen halte ich für aussichtslos.
     
    #14
    metamorphosen, 12 August 2008
  15. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Natürlich hast du da bei typischen Männersportarten eher Probleme...
    So etwas kenne ich z.B. vom Skifahren oder Turnen einfach nicht :zwinker: Da gibt es doch auch genügend Frauen.
     
    #15
    User 44981, 12 August 2008
  16. Bambie
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    hey du! woher kommst denn?

    also, ich persönlich finde freundschaften zum anderen geschlecht gerade in einer Beziehung immer sehr gut.
    so bekommt man vernünftige Tipps in beziehungsfragen.
    wenn ich ärger mit meinem freund habe und es mit einem mädel bespreche, bekomme ich immer nur recht, sie sieht es genau wie ich (aus weiblicher sicht halt).
    wenn ich es mit meinem besten freund bespreche, dann versteht er wieder die männliche seite besser und kann sie mir erklären.

    hm, wie wäre es denn mit so freundschaftskontaktanzeigen wie kijiji oder so? da suchen ja auch oft leute bekanntschaften z.b. um schwimmen zu gehen oder so.
     
    #16
    Bambie, 12 August 2008
  17. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Könnte tatsächlich klappen :tongue:
    Meine besten Freunde habe ich auch so kennengelernt, dass man erst auch an mehr gedacht hat, dann aber gemerkt hat, dass es gar nicht passt und man dann eben auf die freundschaftliche Schiene umgestiegen ist. Aber bei dir geht dieser Weg ja eher nicht :zwinker:

    Ich finds sonst ehrlich gesagt auch total schwer, Freunde des anderen Geschlechts zu finden, die dann auch wirklich nur Freunde sein wollen. Und wenn mich ein Mann anspricht und meint, er suche nur nach einer Freundschaft, würde ich ihm absolut nicht glauben. Zu oft wird das doch als Masche benutzt.
    Ich denke auch, dass du online wohl die besten Chancen hast. Wobei sich die Frage stellt, ob es dir reichen würde, nur übers Internet Kontakt zu haben...schließlich glaube ich, wird es keine Freundin der Welt für gut befinden, wenn ihr Freund sich mit seiner "platonischen" Chatfreundin trifft :tongue:

    Gibts denn auf deiner Arbeit keine Frauen? Und den Kontakt zu deiner alten Schulfreundin kannst du nicht wieder aufwärmen?
     
    #17
    LiLaLotta, 12 August 2008
  18. Iona
    Iona (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    Wo liegt das Problem? :smile:
    Soviel Vertrauen sollte doch schon da sein...

    Ich habe fast nur männliche Freunde und kenne sie meistens aus der Uni oder von früher.
    Und ich chatte mit einigen, einer war auch schonmal bei uns zu Besuch - (Und irgendwann kriegen wir das auch nochmal hin, uns nochmal zu treffen :zwinker: ) was solls?
    Wenn beiden klar ist, dass nur ne Freundschaft gewollt ist und beide evtl. sogar glücklich vergeben sind, braucht auch kein Partner eifersüchtig sein :zwinker:
     
    #18
    Iona, 12 August 2008
  19. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Was ich schon alles erlebt habe...Also mich würde das stören und ich kenne auch keinen, der das so locker sehen würde :zwinker:
     
    #19
    LiLaLotta, 12 August 2008
  20. Kierke
    Kierke (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    198
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Wenn du auf Partys bist oder überhaupt raus gehst (auch mit deiner Freundin), dann fang einfach mal nette Gespräche an.
    Wenn da jemand bei mir gleich ankäme "hey, ich such ne Freundschaft zu einem Mädel, wie sieht´s aus" (überspitzt natürlich), würd ich sicherlich höchst dämlich gucken. Freundschaften entwickeln sich nunmal, egal mit welchem Geschlecht.
    Wenn du ein wirklich gutes Gespräch mit einer Frau hattest, kannst du ja fragen, ob sie nicht Lust hat ab und an rauszugehen und bissl zu quatschen. Oder lad sie einfach zu euch ein, mach nen lustigen Abend mit deiner Freundin zusammen. Erwähn deine Freundin während des Gesprächs ganz unverkrampft und deinem Gegenüber wird schon klar werden, dass du keine unlauteren Absichten hegst.
    Mit guten Freunden hat man Gemeinsamkeiten und du wirst sicherlich nicht jede x-beliebige Frau als Freundin haben wollen. Also such einfach ein wenig, komm mit Frauen generell ins Gespräch - ob nun auf Partys, an der Bushaltestelle, während eines Hobbys (wie viele hier schon gut geraten haben), im Internet (zum Beispiel auch hier) oder sonstwo.
    Falls du den Eindruck hast, dass man Gemeinsamkeiten haben könnte, dann gibt es auch was zu reden. Das kann sich dann öfter ergeben oder man lädt eben ein - und dann wächst vielleicht langsam eine Freundschaft daraus.

    Viele Grüße :smile:

    PS:
    Zu dem Zitat hier: "...schließlich glaube ich, wird es keine Freundin der Welt für gut befinden, wenn ihr Freund sich mit seiner "platonischen" Chatfreundin trifft" noch folgendes:
    Welche Freundin hat denn wohl was dagegen, wenn man die platonische Chatfreundin einfach einlädt zu einem Grillabend, wo die Freundin auch anwesend ist, zu einem Geburtstag, zu einem Ausflug mit mehreren - dann ist beiden, der Chatfreundin und der Freundin, gleich klar wie´s ausschaut und es kann unverkrampft und nett werden :smile:
    Außerdem baut man doch typischerweise den Partner auch ein, wenn man öfter mit jemandem spricht.
    Ich zumindest mache das.. ich erzähle davon, erzähle auch von meinem Partner - mitunter gebe ich Zitate zum besten und bringe so diese zwei Menschen sowieso schon ein bisschen näher.
    Man sollte eben nicht beides komplett voneinander abgrenzen, das funktioniert sicherlich nicht sonderlich gut.
     
    #20
    Kierke, 12 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frauen rein freundschaftlich
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2016 um 21:33
5 Antworten
dfjk
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2016
16 Antworten
CreamyVanilla
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 November 2016
75 Antworten
Test