Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

FRAUEN:schwangerschaftsstreifen?!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von MysteryX, 25 September 2002.

  1. MysteryX
    Gast
    0
    hallo!

    ich habe ein problem wie das thema schon sagt :cool2:

    ich bin 19 jahre alt,und in der pubertät hatte ich die besagten streifen an den innenseiten der oberschenkel und am brustrand,damals waren sie auch stark zu sehen an den beinen,also diese hässliche rot, aber heute sind die nicht mehr zusehen.
    in den letzten monaten habe ich leider etwas zugenommen und nun sieht mein bauch wie eine katastrophe aus.alles um den bauchnabel ist mit langen roten streifen versehrt,alle hausmittel wie mit öl massieren und alles hilft nicht.ich hab ein bauchnabelpiercing und das mag ich schon gar nicht mehr zeigen,ausserdem graut es mir vor dem frauenarzt,bzw ärztin.sie wird da doch bestimmt ein kommentar ablassen von wegen sie müssen abnehmen oder ähnlich.
    mein freund findet es nicht schlimm,jedenfalls sagt er das...

    nun meine frage:habt ihr vielleicht erfahrungen mit deise streifen?!wie reagieren ärzte darauf?!ich schäme mich echt zu tode und der nächste urlaub wird auch ne katastrophe....

    danke für die antworten
     
    #1
    MysteryX, 25 September 2002
  2. Ak@sha
    Gast
    0
    Die Streifen kommen davon wenn man zu schnell wächst oder dicker wird. Die Haut reißt dann an diesen stellen und wird rot! Nach einiger zeit (wochen Monaten) werden die roten Streifen weiß und wenn man braun ist fallen sie nicht so auf!
    Aber warum fragst du dich was die Ärzte denken? Besonders Frauenärzte? Die sehen so viele Frauen alte Omis ect ich glaube die denken gar nichts dabei!
    Das ist deren Job und darauf konzentrieren sie sich! Die denken sich bestimmt nicht oh mein gott wie sieht die denn aus!
    Also mach dir kein Kopf deswegen!!
    Tschau
     
    #2
    Ak@sha, 25 September 2002
  3. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    also beim arzt war da noch nie was, zumindest hab ich davon noch nicht wriklich was gehört. :smile:

    Was nimmst du denn da für ein öl? Ich hab da nämlich eines daheim, das is extra gegen sowas und die ganz kleinen sind schon fast weg und die grösseren sieht man kaum mehr, wobei sie bei mir eh nur weiss sind und nicht viel sondern halt nur vom wachsen und so.
    Aber vom abnehmen gehen die auch nicht weg.
     
    #3
    Rapunzel, 25 September 2002
  4. succubi
    Gast
    0
    1. mal: grad ärzte werden da sicher keinen unguten kommentar ablassen. die sehen - wie schon gesagt wurde - sooo viele menschen am tag, dass ihnen da sicher ein 19jähriges mädel mit schwangerschaftsstreifen net im gedächnis bleibt... *g*

    2.: ich hab auch schwangerschaftsstreifen - allerdings sind meine gott sei dank schon hell und nicht mehr so blutrot wie vor ein paar jahren.
    ich denk der großteil der frauen hat das... und ich kenn auch einige männer die welche haben.
    die letzten 2 männer mit denen ich intim geworden bin hatten welche. der eine am rücken, weil er so schnell gewachsen is. die sind sogar noch ziemlich rot und man hat sie auch gespürt wenn man ihm über den rücken gestreichelt hat.
    der andre hatte welche am oberschenkel... weiß jetzt nicht mehr ob an beiden oder ob sie nur auf der seite waren wo er seine große narbe hatte... *grübel* ja auch egal. aber ich glaub bei dem war's wegen der narbe (is vor ein paar jahren von einem zug gestreift worden und hat ne riesige narbe am oberschenkel und eben schwangerschaftsstreifen drumrum - nehm an weil sein bindegewebe dadurch geschwächt wurde... *schulternzuck*)

    3. die werden schon weggehn bzw. heller werden, keine sorge. und wegen deinem freund... wenn er sagt es stört ihn nicht, dann is es ja okay. und selbst wenn's ihn stören würd - du könntest ja eh net mehr machen als schmieren und schaun das du dein bindegewebe stärkst/straffst... aber eigentlich sollte er dich ja sowieso so lieben wie du bist... *zwinker*
     
    #4
    succubi, 25 September 2002
  5. LiLVirgin
    LiLVirgin (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    Single
    RAPUNZEL

    @ Rapunzel
    hey würd mich voll interessieren welches Öl du verwendest..
    ich hab zur zeit auchw ieder neue streifen gekriegt..
    die schlechte Ernährung in der Schule und die wenige Bewegung.. *hach*
    naja wär nett wenn du mir das sagst!

    LG
    LiLVirgin
     
    #5
    LiLVirgin, 25 September 2002
  6. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Schwangerschaftsstreifen sind Narben, die kann man nicht mit irgendwas wegcremen sondern nur operativ entfernen lassen, wenn man sie komplett loswerden will. Allerdings werden sie mit der Zeit heller und fallen dann nicht mehr so auf, das heißt aber nicht dass sie nicht mehr da sind. Die Beschaffenheit von deinem Bindegewebe ist vererbt, du kannst es also auch nicht oder nur wenig beeinflussen. Das einzige was wirklich hilft ist nich weiter zuzunehmen. Kein Arzt der Welt wird dich wegen solchen Streifen doof anschauen oder nen Kommentar von sich geben. Die Streifen sind ja nicht gesundheitsgefährdend, da sollte es dem Arzt egal sein solang du nicht total viel Übergewicht hast. Und gerade Frauenärzte sehen so viele schwangere Frauen und sind solche Streifen eh gewohnt.
     
    #6
    stubsi, 25 September 2002
  7. DecoyS.Frost
    0
    Hey nicht nur ihr Frauen habt das Problem.
    Wenn ich mir meine Oberschenkel anschaue kann ich an der außenseite Ansätze von solchen "Schwangerschaftsstreifen" erkennen. Ok ich weiß nicht ob das bei den Männern auch so heißt +rofl+. Aber ich denke mal schon.

    Naja was soll man dagegen machen ... gar nichts kann man tun ... drüberschminken +g+
     
    #7
    DecoyS.Frost, 25 September 2002
  8. lovelybadgirl
    0
    dein bindegewebe ist vielleicht schlecht und darum bekommst du sie so leicht. ärzte interessieren sich nicht für schwangerschaftsstreifen. vielleicht kann dir eine hautärztin weiterhelfen.

    viele frauen haben schwangerschaftstreifen, sieh dich mal in bädern um. du solltest nicht so viel darüber nachdenken. männer haben auch kein problem damit.
     
    #8
    lovelybadgirl, 26 September 2002
  9. Schlumpfin
    Gast
    0
    Als ich bei meinem Hautarzt war, hab ich mit ihm geredet und der meinte das seien keine Schwangerschaftsstreifen, sondern Jugendstreifen. Wenn man zu schnell wächst dann kommt öfters das Gewebe nicht mit und so enstehen "Risse" im Gewebe! Dies kann man für teures Geld entfernen lassen per Laser.
    Sie nerven mich auch tierisch vor allem an meinem Becken, aber nachdem er mir den Preis gesagt hatte, war für mich die Sache gegessen. :frown:
     
    #9
    Schlumpfin, 26 September 2002
  10. succubi
    Gast
    0
    jugendstreifen - schwangerschaftsstreifen - schnurzpiepegal wie ma des nennt, is nämlich das selbe. nur halt quasi andre ursache.

    und mit schmieren kann man neuen streifen vorbeugen, weil man dadurch das bindegewebe stärkt - und es liegt halt mal an zu schwachem bindegewebe das es zu den rissen kommt.
     
    #10
    succubi, 27 September 2002
  11. lovelybadgirl
    0
    ist das bindegewebe aber sehr schlecht, hilft auch schmieren nicht. ich hab in der schwangerschafte alle möglichen cremen und öle ausprobiert und nichts hat geholfen.
     
    #11
    lovelybadgirl, 27 September 2002
  12. Blond-Babe
    Gast
    0
    ich hab dies estreifen auch,hatte die ma an den oberschenkeln,sind aba weg,jetzt hab ich son streifen am brustrand,und da ich mir die obaweite nich bräune sieht man das auch..sieht auch scheiße aus,hab das auf meinen freund geschobene,der war das; LOl,der glaubt das sogar LOL
    find das witzig:smile:

    naja aba weiß auch nich wie das weggeht,seitdem de rdaran rumgekaut hat,is das noch roter geworden,:frown::rolleyes2
     
    #12
    Blond-Babe, 30 September 2002
  13. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    also, ich hab nochmal nachgeschaut und zwar heisst die tussi claire fischer und des is aus der mama serie. :smile:

    Ich bin da durch meine mutter drauf gekommen, weil die baby bekommen hat und des da auch hergenommen hat und sie sagt, dass des wunderbar ist und ich find's auch toll. :smile:
     
    #13
    Rapunzel, 1 Oktober 2002
  14. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Ich habe auch welche, allerdings am Hintern.
    Damals wars echt doll aber mitlerweile kaum noch nurnoch an der einen Seite.
    Rot sind sie nicht, weiss auch nicht. Eher braun oder so.
    Ich schmiere das mit Frei Öl ein.
    Find ich echt schlimm, auch wenn ich noch Glück habe und es wenige sind aber ich bin ja erst 16!
    Liegt daran dass ich damals kaum Hintern hatte und auf einmal ist der richtig rund geworden.
     
    #14
    Sabrina, 3 Oktober 2002
  15. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    also frei öl hat bei mir gar nicht geholfen und bei meiner ma auch nicht.
     
    #15
    Rapunzel, 3 Oktober 2002
  16. *BlackLady*
    0
    Tja, was soll man da sagen, außer willkommen im Club. Fast jeder Frau und jedes Mädchen hat sie, egal ob dick oder dünn. Ich habe diese "tollen" Dehnungsstreifen mit 16/17 bekommen, weil ich zu dem Zeitpunkt eine "fette Phase" hatte. Gegen die Streifen kann man eigentlich nichts machen, außer nicht zuzunehmen und zu hoffen, dass man in der Pubertät nicht zu schnell wächst. Sind sie einmal da, sind sie es auch für immer, es sei denn man entscheidet sich für eine Laserbehandlung.
     
    #16
    *BlackLady*, 3 Oktober 2002
  17. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    @ Rapunzel

    Wie heisst denn genau das was du nimmst?
    Ja...Frei Öl ist mehr zum vorbeugen gut.
    Aber ich hab nichts besseres bekommen vorallem weil ich mir die Produkte immer aus Deutschland holen muss.

    Wenns bald nicht weg geht mach ich eben die Behandlung, es sei denn es gibt Nebenwirkungen dann niemals.
     
    #17
    Sabrina, 3 Oktober 2002
  18. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Hmm, dann schau ich nochmal ganz genau nach.

    Also des heisst:

    Hmm, ganz genau kanni ch das jetzt nicht sagen, weil die flasche atm leer ist und meine ma die schon weggeschmissen hat. Auf jeden fall is des von claire fisher und des is die mama serie und ist extra gegen schwangerschaftsstreifen, sowohl vorbeugung als auch "entfernung"
     
    #18
    Rapunzel, 4 Oktober 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - FRAUEN schwangerschaftsstreifen
nachdenklich94
Kummerkasten Forum
23 November 2016
9 Antworten