Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frauen = Seelische Abrissbirnen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von T€DD¥, 12 Juli 2008.

1. T€DD¥
    Gast
    0
    Vielleicht bin ich der einzige und vielleicht interessierts keine Sau was ich hier schreibe, aber das ist eigentlich scheißegal.

Ich merke bei mir seit Anfang des Jahres dass ich, egal wann, seelisch in extrem tiefe Löcher falle, wenn ich an Beziehungen mit Frauen denke. Oder sogar schon wenn es darum geht, ob ich Frauen optisch oder charakterlich gefalle.
    Oft werde ich dann ziemlich aggressiv, ungeduldig und unkonzentriert. Schuld daran könnten die zahllosen Pleiten sein, die ich bisher mit Frauen erlebt habe. Mein "Konto" zählt bisher drei magere Versuche, etwas Längeres anzufangen, welche alle nach einer Woche scheiterten, sowie noch weniger Frauen, welche wenigstens für Sex zu haben waren. Auf der Gegenseite überragt die Liste der Pleiten. Ich habe keine Ahnung wie viele es waren... Aber ich wurde entweder total aufs Korn genommen und ausgenommen (Hi @ Schulden, die mittlerweile Gott sei Dank weg sind) oder ich war nichts weiter als jemand, mit dem man auf einer party mal ein wenig rummachen konnte. Oder, was natürlich immer ganz toll war: Man hat mit meinen Gefühlen gespielt wie mit einer abgewetzten Gitarre und mir danach auch noch gesagt ich wäre Schuld. Wenn ich dann meinem Unmut Luft gemacht habe war ich gleich der Buhmann.
    Es gab aber auch Frauen, die weder das eine noch das andere wollten. Das sind diejenigen, die mir sagen, wie toll ihr Freund ja sei, bis einen Monat später eine SMS kommt, in der ich gefragt werde ob sie ihre Beziehung weiterführen soll.

Aber mit mir können die sich nix vorstellen. Das sind einfach nur kumpelhafte Freundinnen. Von denen hab ich genug, und ich darf mir immer das Geschmalze anhören über die tollen Freunde und bla.
    Ich mein, ok, bin ich gewissermaßen selbst dran Schuld, aber man kanns auch übertreiben.

Nein nein, seit Anfang des Jahres habe ich bewusst aufgehört, auf Frauen zuzugehen. Und ich stelle immer mehr fest, dass ich immer in 2-3 Tage dauernde Depressionen falle, sobald ich mich mit dem Thema "Frauen" befasse. Wenigstens muss ich nicht mehr meine Therapeutin damit vollsabbeln, der Scheiß hat gott sei dank ein Ende.

Liegt es an mir? Bin ich ein arroganter, egoistischer Rüpel der sich selbst allerdings als Bremsspur in der Unterhose der Gesellschaft sieht? Oder bin ich nicht anders als die große, breite Masse und mach mir nur zu viele Gedanken?
    Oder ist das einfach nur ein lokales Phänomen? Oder meine viel zu blasse Haut, meine schmächtige Statur und meine nicht vorhandenen Muskeln, die immer dann streiken, wenn ich versuche sie aufzubauen?

Oder liegts an den Frauen?

Ich versteh die Welt einfach nicht mehr.

T€DD¥, 12 Juli 2008
  2. User 67523
    User 67523 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.046
    168
    375
    vergeben und glücklich
    Also Herr Teddy, an Deinem Aussehen liegt's meiner Meinung nach ganz bestimmt nicht!
    Vielleicht etwas mehr Sonnenschein ins Gesicht....aber das ist alles andere als zwingend! ;-)

Ich hab mittlerweile einige Beitraege zu diesem Thema verfasst, lies sie mal durch (I :herz: quoting myself! :grin: ) aber mehr als alles andere: Probier's oefter als drei Mal! Das braucht schon etwas Uebung.

Hau rein!

(Um etwas mehr Bezug auf Deinen Text zu nehmen: Versuch nicht, "was laengeres anzufangen." Versuch, interessante, nette, attraktive (was immer Du sonst noch willst) Frauen kennen zu lernen und sie fuer Dich zu interessieren. Der Rest kommt schon!) Geh nicht zu ihr hin mit der Aufschrift "Freundin dringend gesucht" auf der Stirn!

User 67523, 12 Juli 2008
  3. help?
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Single
    Garnicht so leicht dazu etwas zu sagen. Aber da du eine Therapie erwähnt hast nehme ich mal an, dass du schon derb damit zu kämpfen hast.

Sieh vielleicht nicht alles so schwarz und lebe einfach dein Leben und versuch glücklich zu werden. Liebe findet man nicht, irgendwann findet sie einen.

Auf keinen Fall würde ich irgendjemanden oder Dir selbst die Schuld dafür geben, weil es erstens nichts bringt und zweitens nichts ändert.

help?, 12 Juli 2008
  4. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Ja, vllt einfach etwas lockerer nehmen. Wenn man das denn kann. Aber auf jeden Fall nicht aufgeben ... vllt läuft dir genau die Frau deines Lebens zur der Zeit über den Weg.
    Ich muss auch sagen, dass ich nich genau weiß, wie man die am besten helfen soll. Möglicherweise alles etwas lockerer nehmen und auf einen zukommen lassen ...

Ach ja, und ich glaub auch nicht, dass es am Aussehen liegt :zwinker:

Guzi, 12 Juli 2008
  5. Igor99
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Single
    Da gibt eigendlich ne Formel für sowas:

Wenn du lernst dein eigenes Leben zu lieben, wirst du für Frauen interressanter.

Igor99, 12 Juli 2008
  6. User 67523
    User 67523 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.046
    168
    375
    vergeben und glücklich
    btw...findest Du Dein eigenes Leben attraktiv und interessant? Nicht zu jedem Zeitpunkt natuerlich...aber im Grossen und Ganzen?
    Hast Du ein wenig Spannung ab und zu? Riskierst oder wagst Du mal etwas? Machst Du etwas Cooles (lies: cool, nicht teuer!), wenn Du Urlaub hast? Hast Du etwas Abwechslung in Deinem Leben?

Ich glaube, dass ganz viel Unzufriedenheit aus einem zuwenig interessant gelebten Leben heraus entsteht, und das laesst einen wenig attraktiv erscheinen.
    Probier irgendwas aus, das Du noch nie gemacht hast. Oder versuche, Dir ein kleines (selbstaendig erworbenes) Zweiteinkommen aufzubauen (z.B mit einer thematisch fokussierten Webseite und Google AdSense), oder was weiss ich. Oder geh in ein Theater, vielleich in ein sommerliches Outdoor-Theater...und lern Leute im Publikum kennen.
    Oder wechsle Deinen Wohnsitz. Oder geh zu Standup Comedians.
    Oder fange ein Hobby mit Sozialkontakten an, z.B Mannschaftssport spasshalber.
    Aber sitz nicht hinter Deinem Fernseher/Computer/Gamekonsole oder trink permanent Bier mit Deinen Kollegen und frag Dich, warum nicht die Superfrau zum Ficken ruft.

Schau mal...eine Frau so huebsch wie Guzi ist ebenfalls der Meinung, dass es nicht am Aussehen liegt. Was willst mehr? :zwinker:

User 67523, 12 Juli 2008
  7. Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    moin Hauke... hört sich ja nicht gut an... aber warte mal ab bis du dann bald umgezogen bist und dann wird das ganze schon wieder anders aussehen, ich spreche da aus Erfahrung :smile:

Ich würde sagen, warte München ab, dann komm ich mal vorbei, wir gehen zu Deepspace night und dann passt das schon :zwinker:

Nein, aber mal ehrlich, mir gings auch ne zeit lang so, wobei meine statistik noch nen bissle schlechter aussieht, aber inzwiscben sind mir frauen eigentlich relativ egal... ich habe momentan viel mehr mit arbeit, wohnung, einleben zu tun als das ich an ne Frau denken könnte. Das wird dir sicherlich auch so gehen und dann irgendwann machts bumm und dann klappts :smile:

Bernd.das.Brot, 12 Juli 2008
  8. Igor99
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Single
    Joa das ist die lange Form von dem was ich zum ausdruck bringen wollte. :tongue:

Ich habe zum Beispiel mometan gröbere Probleme mit meiner (vielleicht Ex-) Freundin. Da ich einfach ein zu uninterressantes Leben hatte. Bin ebenfalls gerade dabei es zu ändern.

Ich habe mir für den Anfang ein neues Hobby gesucht: Thaiboxen!

Das lenkt mich ab von meinem Restfrust und ich builde meinen Body auch. :zwinker:

Get a Life!

Igor99, 12 Juli 2008
  9. T€DD¥
    Gast
    0
    Ach ich find mein Leben dermaßen uninteressant und träge.

Im Moment warte ich bis September, da zieh ich nach München und werd endlich mehr um die Ohren haben als sonst. Ich liebe Herausforderungen.
    Morgen fahr ich auch erst mal für ne Woche nach da unten und guck mir Wohnungen an. Aber ansonsten? Mein Leben ist eigentlich gar nicht so uninteressant. Also zumindest sollte es das.

Für andere bin ich natürlich der große Angeber wenn ich erzähle dass ich schon mit sehr bekannten Musikartisten der elektronischen Musikszene zusammengearbeitet hab und mit einigen per du bin und dass ich des öfteren als VIP auf Parties komme. Ich find das interessant. Aber ansonsten? Naja, ich interessiere mich für Waffen, Kampfsport und Drogen (Was nicht heißt, dass ich sie nehme) und bin auch gerne da, wenn jemand Hilfe braucht.
    Aber ich find das uninteressant, da es längst Routine ist. Gerne wird dieses Helfersyndrom auch ausgenutzt. Wenn ich dann maule bin ich wieder das große Arschloch.
    Nur was soll ich denn hier noch großartig anfangen wenn ich eh bald umziehe? In die Stadt gehen und mich als Clown verkleiden?

T€DD¥, 12 Juli 2008
  10. Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    Ganz ehrlich? das mit der Musikszene finde ich persönlich total interessant. Vermutlich muss man nur die richtige Frau haben, die das auch toll findet.

Aber ich würde sagen, warte mal ab bis du in München bist ud dann gehts da los :zwinker: ich komma uch mal vorbei :zwinker:

Bernd.das.Brot, 12 Juli 2008
  11. Igor99
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Single
    Du hast ziehmliche viele interressante Seiten an dir, nur anscheinend weißt du nicht wie man sie einsetzt.

Wenn dich Kampfsport interressiert, warum übst du keinen aus? Muskeln bringen einen in der Damenwelt weiter, auch wenn viele sagen dass das nicht stimmt. :zwinker:

Igor99, 12 Juli 2008
  12. T€DD¥
    Gast
    0
    Sagen wirs mal so, ich wollte hier in Bremen einen anfangen, aber hätte Beitragsgebühren, etc zahlen müssen. Da geb ich die lieber erst in München aus. Da hab ich dann mehr von.

T€DD¥, 12 Juli 2008
  13. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Danke schön :schuechte

@TS: Ich denk mal, in München wird es dann besser. Und mit deinem Hobby: Ich persönlich find jetz elektronische Musik nich so prickelnd, aber das heißt ja nich, dass andere das nich tun. Und vllt kann man in München auch mehr Leute finden, die sich eben auch dafür interessieren. Immerhin reden wir hier ja von München und nich von nem Dorf :zwinker:

@Igor99: Sicher sind Muskeln ganz schön ... aber nich übertreiben. Das will ja dann auch keiner mehr sehen. Dann doch lieber normal :smile:

Guzi, 12 Juli 2008
  14. T€DD¥
    Gast
    0
    Hey, mir würden ein paar muckis stehen. Momentan seh ich so aus wie ein halbgefüllter Sack Mehl mit Beinen (die wirklich gut trainiert sind, Fechten sei Dank) mit Armen.

T€DD¥, 12 Juli 2008
  15. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Und schon lernste in München n paar neue Leute kennen und vllt sind da ja auch ein paar nette Mädels bei, die einfach nur nett sind? :zwinker:

Guzi, 12 Juli 2008
  16. Igor99
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Single

Hey jez nicht so voreilig! :grin:

Frauen sind biologisch drauf programmiert Muskeln (ich rede nicht von richtigen "Bergen") anziehend zu finden. Das ist genauso wie Männer den trieb haben sich fortzupflanzen. :cool1:

Igor99, 12 Juli 2008
  17. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Echt?? Mmh ... dann bin ich ja voll unnormal :grin:
    Ich sag ja auch nich, dass Muskeln unattraktiv sind, ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass der TS jetz nich zu viel Muskeln aufbauen sollte, wenn er damit anfängt. Sonst laufen die Mädels alle weg, weil sie Angst haben :zwinker:

Guzi, 12 Juli 2008
  18. Igor99
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Single
    Ja ist schon klar, nur bis die ersten optischen Veränderungen statt finden. vergehen schonmal 2-4 Monate. Keine Sorge :tongue:

Aber das training ist ein verdammt gutes Mittel, sein Leben interressanter zu finden, außerdem kann man sich mit Boxen zb ziehmlich gut verteidigen.

(Frage: Darf man hier youtube links posten? xD)

Igor99, 12 Juli 2008
  19. T€DD¥
    Gast
    0
    Nur wenns ab 18 ist :tongue: :cool1:

T€DD¥, 13 Juli 2008
  20. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Ich finde, du siehst dich hier in irgendeine Opferrolle gedrängt und Frauen sind die Übeltäter, die ja nur deinen guten Willen ausnutzen.

Das du so viele Pleiten erlebt hast spricht entweder für mangelnde Menschenkenntnis (da du dir die falschen Frauen ausgesucht hast) oder dafür, dass du einiges im Umgang mit Frauen falsch machst.

Aggressionen und Ungeduld sind keine sehr positiven Charaktereigenschaften und wenn ich mir die Sachen von dir durchlese, hört es sich an einigen Stellen so an, als ob du von anderen gerne als Angeber bezeichnet wirst. Du fragst dich ja selbst, ob du ein arroganter egoistischer Rüpel bist, und die Frage ist vielleicht berechtigt.

Verstehe mich nicht falsch - ich halte dich nicht für arrogant und egoistisch. Ich kenne dich überhaupt nicht. Mir fällt bloß auf, dass einige deiner Einstellungen seltsam sind. Wenn du Frauen mit solch einen Misstrauen gegenübertrittst, dann kann sich da soetwas wie Liebe natürlich nicht aufbauen. Klar bist du gezeichnet durch unzählige Pannen und das frustriert - aber du hast scheinbar versäumt, aus diesen Dingen zu lernen (oder ziehst jetzt die falschen Schlüsse).

Überdenke einmal deine Einstellung zu dir selbst und anderen Menschen, bevor du hier allen Frauen die alleinige Schuld in die Schuhe schiebst.

Was willst du überhaupt? Willst du mit Frauen befreundet sein? Glückwunsch! Wenn sie dir von ihren Freunden erzählen und ihren Kummer mit dir teilen, hast du es geschafft. Aber nein, dann nutzen sie dich ja nur aus... aber hey, du bist ja in deinen Augen ein "netter" Kerl - da muss man dann halt durch, auch wenns einem schwerfällt... Frauen sind ja so böse :mad:

Willst du Sex? Einfach nur mit den Frauen rummachen? Das kannst du ja nicht wollen... die ach so bösen Frauen machen das ja auch mit dir, und als so "netter" Kerl könntest du ja nie auf die Idee kommen, hier Gefühle zu verletzen :engel:

Deine Frustration kann ich gut verstehen, und es ist auch okay sich in dieser Situation etwas Mut zusprechen zu lassen. Aber wenn du solche Probleme damit hast, solltest du vielleicht einmal überlegen, wer du wirklich bist und wie andere Personen (nicht nur Weibchen) dich wahrnehmen.

Fuchs, 13 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...