Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frauen sind wie Hunde

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von faKe, 20 Mai 2008.

  1. faKe
    faKe (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    103
    3
    Single
    Hey,

    Ich musste feststellen, dass Frauen und Hunde in der Tat gewisse Gemeinsamkeiten aufweisen. Natürlich sind sie beide liebenswert und meistens treu, die besten Begleiter die man sich wünschen kann, jedoch bemerkte ich, dass Frauen wie Hunde die Angst ihres Gegenüber spüren.

    Tja, und da komm ich, der verunsicherte, selbstkritische Christian, ins Spiel.

    Seit Jahresbeginn will sich einfach kein Erfolg beim weiblichen Geschlecht einstellen, und ich bin mir relativ sicher, dass das mit meiner eigenen Unsicherheit zusammenhängt.
    Ich hatte schon einmal mehr Selbstvertrauen, daran besteht kein Zweifel. Ich glaub nicht, dass ich schlecht aussehe... Naja, ich bin kein Adonis, aber wenn ich mich halbwegs ins Zeug legen würde, könnte ich das locker kaschieren. Nur irgendwie trau ich mich nicht.

    Gut, es geht natürlich um ein bestimmtes Mädel... Leider bei Weitem nicht das Erste, bei dem es heuer nicht klappen will.
    Wir kennen uns jetzt schon eine ganze Weile.
    Als wir uns kennengelernt hatten suchte sie eindeutig Körperkontakt, ich war nur leider zu ängstlich um diesen zu erwidern, deswegen hat sich das schnell wieder gelegt. Und ja jetzt sind wir öfters mit einander weg, ihre beste Freundin ist mit einem sehr guten Freund von mir zusammen.
    Kurz gesagt, ich will sie haben, nicht nur für eine Nacht oder so, ich mag sie ja wirklich.

    Und ich bin mir sicher dass ihr viele hilfreiche Tipps habt, wie ich diese Unsicherheit irgendwie abstellen könnte, und irgendwie mein Ego wieder aufbauen könnte.
    Danke im Voraus,
    Christian
     
    #1
    faKe, 20 Mai 2008
  2. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    was, dass du angekackt bist? duschen, dann klappts auch mit dem nachbarn :zwinker:
    übrigens: gut gewählter einstieg, macht dich gleich symphatisch :engel:

    schönen abend noch!

    Off-Topic:
    (sorry, aber...)
     
    #2
    bunnylein, 20 Mai 2008
  3. Mephisto2001
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    103
    1
    Single
    ach, ich lass den kommentar! obwohl das ja auch schon einer ist!

    sag wie geht ihr miteinander um? redet ihr nur miteinander?umarmt ihr euch bei der begrüßung?setzt ihr eng nebeneinander?

    wie sah der körperliche nähe aus, die sie von dir wollte?
     
    #3
    Mephisto2001, 20 Mai 2008
  4. faKe
    faKe (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    402
    103
    3
    Single
    Danke erstmal für die brauchbare Antwort :zwinker:
    Also zur Begrüßung geben wir uns Busserln, was aber nicht wirklich was besonderes in der Runde ist, und sonst behandeln wir uns gegenseitig nicht anders als jeden Anderen aus der Runde.
    Und damals... ich erinner mich an eine ganze spezielle Situation, ich kannte sie damals noch kaum, da kam sie und umarmte mich, um irgendeinen Typen abzuschrecken der ihr zu Nahe gekommen sein soll. Und sonst waren auch immer so Sachen, sie saß neben mir, beschäftigte sich vornehmlich mit mir... Einmal holte sie ihre beste Freundin von der Busstation ab, ich saß zufällig mit dieser Freundin im Bus. Ausgestiegen erzählte sie ihr dann, dass ich im Bus saß, worauf sie sich gleich umdrehte und solche Sachen.
     
    #4
    faKe, 20 Mai 2008
  5. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben

    süß....
     
    #5
    Witwe, 20 Mai 2008
  6. faKe
    faKe (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    402
    103
    3
    Single
    Heuer will mir auch überhaupt nichts gelingen.
    Aber weil die Frage aufgekommen ist:
    Nein, ich bin kein depressiver Frauenhasser, ich versuch lediglich die Leute mit einem provokanten Titel dazu zu bewegen, sich meinen Thread durchzulesen.
    Ist der erste Absatz nicht eh schmeichelhaft?
     
    #6
    faKe, 20 Mai 2008
  7. User 80812
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Also ich finds schon ein wenig krass, dass du Frauen mit hunden vergleichst und vielleicht überträgt sich da deine negative einstellung auch auf sie?
    Ich mein du warst zu "angekackt" um köperkontakt mit ihr zu haben?! Was heißt das denn genau?

    Also ansonsten würd ich dir den Tipp geben, dass du sie wie sonst auch behandelst und vielleicht ab und an mal ein Kompliment machst. Dich einfach um sie bemühst und sie mal ins kino einlädst? Also ohne die anderen...
     
    #7
    User 80812, 20 Mai 2008
  8. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    und weiter?
    gerade ihr frauen müsst doch jetzt Tipps geben!
    oder wollt ihr nur nicht zugeben das ihr die angst spürt? :engel:



    @ts:
    inwiefern früher mehr selbsatvertrauen?
    gabs da ein ereignis oder was das eben anders?

    tust du denn was dafür bzw versuchst du dich da zu verbessern?
     
    #8
    Beelion, 20 Mai 2008
  9. Mephisto2001
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    103
    1
    Single
    sry, aber dann ist es auch nichts besonderes ...... hast du aber selbst richtig erkannt!:zwinker:
    heißt meiner meinung nach nicht viel! das machen ein paar girls bei mir auch immer!meine beste freundin ist da spezialistin!:cool1:
    aber von den frauen erwarte ich mir nicht viel, da sie dich eher als ihren (besten) freund ansehen!der zwar zu ihr hält, aber eben nicht mehr!:zwinker:
    ok,möglicherweise ist es bei dir anders! oder sie hat es so offensichtlich gemacht, dass keiner hinter ihr her war!dann siehts besser für dich aus.
    es wird dir nicht viel übrig bleiben als, dass du ihr mal mehr zuwendung zeigst, aber übertreib es am anfang nicht und erwarte NICHTS!
    achte auf ihre reaktion:smile:angryfire :wuerg: :cry: :cool1: :ratlos: :mad: :schuechte :flennen: :eek: :drool: :engel: ), wenn sie dich sieht, wenn sie mit dir redet, auf ihre körpersprache!
    check sie ab ob sie noch interesse an dir hat!aber eben vorsichtig und ohne erwartung!
    hört sich zwar jetzt banal,arogant,egoistisch usw. an,aber will sie nichts ab zur nächsten!
     
    #9
    Mephisto2001, 20 Mai 2008
  10. faKe
    faKe (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    402
    103
    3
    Single
    Ja, Anfang des Jahres sind einige Dinge vorgefallen... ein Fiasko, das sich über zwei Monate gezogen hat. Damals hatte ich was mit einer alten Flamme von mir, und am entscheidenden Abend hatte ich die glorreiche Idee, sie aufzugeben und fortan zu ignorieren, obwohl ich sie mir damals hätte holen können und ja das war ein ziemlich Tiefschlag, mit noch unschöneren Folgen, als mir zwei Wochen später ihr neuer Freund vorgestellt wurde, aber das ist eine ganz andere Geschichte.
    Früher fiel es mir irgendwie konnt ich besser mit Frauen umgehen, den Eindruck hatte ich zumindest.
     
    #10
    faKe, 20 Mai 2008
  11. Mephisto2001
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    103
    1
    Single
    dann ändert sich nichts!was soll sich ändert?er behandelt sie ja schon eine weile so wie er es jetzt tut!und was bringts nicht!also musst du was ändern!
    mit komplimenten sollte man sehr sparsam sein und gut darauf achten mit was man ein kompliment macht!
    das ist auf jeden fall besser!soll ruhig merken das du interesse hast!aber nicht übertreiben!damit mein ich:

    jeden tag 100sms, 2std telefonieren!

    heute: kino
    morgen: schwimmen
    übermorgen: kaffee
    ...
    ...

    mach immer wieder etwas mit ihr, aber zeig ihr auch das du ein leben ohne sie hast!
     
    #11
    Mephisto2001, 20 Mai 2008
  12. User 80812
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich mein ja auch nicht, dass er gar nichts ändern soll, deshalb hab ich extra auch im nebensatz geschrieben, was er ändern kann! Aber grundsätzlich soll er jetzt nicht übertreiben und sie ganz anders als davor behandeln! Dann wirds nur noch aufdringlich und ätzend.. zumindest war das bei mir immer so - ich hab das dann eher als anstrengend empfunden.
     
    #12
    User 80812, 20 Mai 2008
  13. Mephisto2001
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    103
    1
    Single
    meine rede!:grin:

    Off-Topic:
    ach,wie geil selbst hab ich mich auch noch nie zitiert!
     
    #13
    Mephisto2001, 20 Mai 2008
  14. User 80812
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Schön, dass wenigstens wir zwei uns jetzt einig sind...:zwinker:
     
    #14
    User 80812, 20 Mai 2008
  15. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Stimmt, wir spüren die Angst. Aber ich würde nicht sagen, dass z.b. ich das ausnutze, ich kann auch nicht behaupten, dass ich das nicht irgendwie süß finden würde.
    Es besteht aber ein Problem, mit einem sehr schüchternen Typen ist es schwierig, eine aufregende Vor-Beziehungs-Zeit zu verbringen, woraus dann mehr entsteht. Entweder ist man sehr direkt, dann geht die Spannung weg und manchmal auch mehr, oder man lässt es, dann passiert gar nichts.

    Was vermutlich gut ankommt, ist, wenn die Frau merkt, dass du dir Mühe gibts, obwohl es dir schwer fällt. Und zwar dann, wenn ihr ohnehin Zeit miteinander verbringt, nicht gleich unbedingt zu jeder anderen Zeit. Also von plötzlicher intensiver Kontaktaufnahme würde ich abraten, vorerst.
     
    #15
    User 15848, 20 Mai 2008
  16. Mephisto2001
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    103
    1
    Single
    noch immer meine rede!
    Off-Topic:
    nur viel besser ausgeschückt!:zwinker:



    Off-Topic:
    ja...,wir verstehen uns :tongue: und thesunnyone versteht uns auch!:tongue:

    jetzt solltest du langsam wissen was du machen kannst! 3 leute der gleiche tipp!
     
    #16
    Mephisto2001, 21 Mai 2008
  17. Fireman86
    Fireman86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Single
    Nein - 4 Leute gleicher Tipp. Aus eigener Erfahrung ;-)
     
    #17
    Fireman86, 21 Mai 2008
  18. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Ich würde fast sagen, dass ich es wirklich meist recht schnell bemerke, wenn man Gegenüber sehr unsicher ist, doch das gilt sowohl für Männer, als auch für Frauen. Manche können diese Unsicherheit nur ganz gut kaschieren. So allgemein gültig ist deine Theorie also nicht :zwinker:

    Ich denke, als allererstes solltest du an dir arbeiten. Du sagst ja selbst, dass du nicht schlecht aussiehst, du müsstest dich nur Bemühen, das Potential, das in dir steckt, voll auszuschöpfen. Doch da Aussehen nicht alles ist, musst du vor allem an deiner Einstellung arbeiten, denn wenn man sich selbst wohl fühlt, strahlt man das auch aus und Ausstrahlung ist gerade bei der Partnersuche eigentlich das Entscheidende.

    Warum bist du überhaupt so ängstlich-schüchtern? Hast du Angst davor, einen Korb zu bekommen oder bist du nur resigniert, weil es in letzter Zeit einfach nicht mit den Mädchen klappen will? Wer selbst aufgibt, wird natürlich keinen Erfolg haben. Klar ist es blöd, dass du die Gelegenheit damals sausen hast lassen, als sie eindeutig Interesse signalisiert hat, aber darüber musst du dich jetzt nicht mehr ärgern, denn rückgängig machen kannst du's eh nicht.

    Ein Patentrezept, wie man seine Unsicherheit überwinden kann, gibt es leider nicht. Doch kann Schüchternheit auch ganz süß sein, da sprech ich aus Erfahrung. Klar, das hilft dir jetzt nicht weiter, aber lass dir gesagt sein, dass man Selbstvertrauen wirklich erlernen kann, vor allem, wenn man sich in erster Linie, wie oben bereits geschrieben, so lieben lernt, wie man ist und das Beste aus sich macht, um sich selbst wohl zu fühlen und das dann auch auszustrahlen. Wenn man mit sich zufrieden ist geht man gleich viel selbstsicherer durch die Welt.

    Was soll man dir jetzt raten? Versuche, das Mädchen besser kennenzulernen und signalisiere ihr deutlich dein Interesse, in dem du anfangs erstmal "zufälligen" Körperkontakt aufbaust und sie mal nach einem Treffen zu zweit fragst. Klar sollst du nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und ihr hinterher rennen, aber ich denke mal, das weißt du selber, immerhin bist du nicht auf den Kopf gefallen :zwinker:
     
    #18
    khaotique, 21 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frauen Hunde
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
dfjk
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2016
16 Antworten
Smokey89
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Oktober 2016
72 Antworten