Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

frauen "sollten" (?!) nicht den 1. schritt machen-in bezug auf sms, anrufe...

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von starshine85, 11 Juli 2006.

  1. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    bei mir ging es jedes mal in die hose, wenn ich einem mann, den ich tags zuvor auf einer party kennengelernt habe und ich mich danach bei ihm per sms gemeldet habe, IMMER schief - er schrieb nie zurück.
    und wenn ich mein handy nicht angriff und mir dachte "nein, ich melde mich sicher nicht zuerst, das soll er übernehmen", meldete sich er bei mir?!
    seitdem lass ichs lieber.. :ratlos:

    "sollen/dürfen" frauen nicht zuerst kontakt aufbauen?! muss man immer auf den 1. schritt des mannes warten?!
     
    #1
    starshine85, 11 Juli 2006
  2. heartsugar
    heartsugar (32)
    Benutzer gesperrt
    322
    0
    0
    nicht angegeben
    Natürlich ! Wenn du pauschal über die Situation urteilst, ist es
    doch hirnrissig, sich mit irgend welchen beknackten Verhaltensregeln
    jenseits von Manieren einzuschränken; mach's nicht so kompliziert ;> ...
    aber nur für dich zu urteilen würd' ich's dir nicht übel nehmen, wenn du's
    in Zukunft sein lässt. Bei dieser Serie hast du jedenfalls Anlass dazu ;> ...

    Wir haben da eine Gemeinsamkeit:
    Immer wenn ich einer Frau vor einer Beziehung was schenke,
    geht's so dermaßen in die Hose, und entsprechende Personen
    nehmen so viel Abstand von mir, als hätt' ich ihre komplette Familie
    auf dem Gewissen O_ò'' == Konsequenz für mich ===> NIE, NIE,
    NIE wieder einer Frau irgendwas schenken !!!

    Ist irrational, aber wenn es in der Praxis der bessere Weg ist *schulterzuck* ...
     
    #2
    heartsugar, 11 Juli 2006
  3. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    aber ich denk dann manchmal: hm...na viell. gehts diesmal nicht in die hose und meld mich dann trotzdem, was natürlich ein großer fehler ist.
    andererseits scheint es so zu sein, dass die männer, an denen ich nicht interessiert bin, interesse an mir finden und umgekehrt :confused:
     
    #3
    starshine85, 11 Juli 2006
  4. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Ich melde mich fast nie bei irgendwelchen Typen zurück. Kann aber auch daran liegen, dass ich die meistens total doof fand. :-D
    Genau das ist es ja! :-D

    Die Knalltüte [​IMG]
     
    #4
    Knalltüte, 11 Juli 2006
  5. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    wenn der mann Interesse hat dann meldet er sich von alleine! aber denke diese Taktierspielchen helfen nichts, eigerntlich sollte man seinen Gefühlen vertrauen!
     
    #5
    Tinkerbellw, 11 Juli 2006
  6. pluto
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    103
    1
    nicht angegeben
    warum solltest du dich nicht zu erst melden ihr wollt doch gleichberechtigung haben ich bin dafür das mädels sich auch mal melden
     
    #6
    pluto, 11 Juli 2006
  7. tainted.beauty
    Meistens hier zu finden
    1.132
    148
    118
    Single
    Ich hab mich meist nie zu erst gemeldet, erstmal um rauszufinden, ob er wirklich Interesse hat und manchmal war es so, dass ich meine Nummer einfach vergeben habe, obwohl er mir eigentlich garnicht gefallen hat.. Was ich dann aber erst am nächsten Tag realisiert hatte ^^ Naja, von daher.
     
    #7
    tainted.beauty, 11 Juli 2006
  8. Sandsturm
    Gast
    0
    Ach ja, Frauen glauben immer wenn es mit einem Kerl klappt hat der seinen Gefühlen vertraut....kleiner Tipp, ich hab bereits in der Grundschule gelernt das man Frauen ein bisschen Zeit lassen soll....bzw. warten lassen soll. Wenn man das in meiner Spießergrundschule gelernt hat glaube ich nicht das andere Kerle da Nachholbedarf haben.....:grin: :grin: :grin:
     
    #8
    Sandsturm, 11 Juli 2006
  9. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    also ich meld mich so gut wie nie als 1. nach nem date ..
    damit sortier ich gleich die frauen raus, die mir zu wenig interesse haben, und sich zu fein sind, mal selbst die initiative zu ergreifen.
     
    #9
    Fireblade, 11 Juli 2006
  10. Aurian
    Gast
    0
    Naja, ich muss mich wohl melden, weil ich meine Nummer grundsätzlich nicht weggebe.

    Wenn ich jemanden kennenlerne, kann man mich mit 2 Schritten super beeindrucken:

    A) Mann spricht mich an. (Schonmal Grundvorraussetzung, weil ich bin die Frau!)
    B) Er fragt nicht nach meiner Telefonnummer, sondern gibt mir nach kurzem Gespräch gleich von sich aus seine oder fragt, ob er mir sie geben darf.
     
    #10
    Aurian, 11 Juli 2006
  11. Angel_Hof
    Angel_Hof (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.169
    123
    1
    nicht angegeben
    Jep so sehe ich es auch, wenn beide Interesse haben, dann isses egal wer sich zuerst meldet!


    LG Angel_Hof
     
    #11
    Angel_Hof, 11 Juli 2006
  12. Bogo
    Bogo (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Doch, sollt ihr auch machen. Wollt ja schließlich emanzipiert sein. :zwinker:
    Klar gibt es dann Körbe, aber von uns erwartet frau auch, dass wir die erhobenen Hauptes weg stecken. Egal, wie viele es sind... :zwinker:

    Ich freu mich immer, wenn ich zuerst angesprochen oder gesimst werde. Damit kann frau bei mir schon ganz am Anfang Bonus-Punkte sammeln. :smile:

    In welcher Zeit lebst du denn???
    Dann bist du auch diejenige, die putzt, kocht und wäscht? Weil, du bist ja die Frau...
     
    #12
    Bogo, 11 Juli 2006
  13. pluto
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    103
    1
    nicht angegeben
    gleichberechtigung das wolltet ihr doch
     
    #13
    pluto, 11 Juli 2006
  14. Elrohir
    Elrohir (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    Du machst einen kapitalen Denkfehler.

    Dass sie nicht zurückschreiben, hängt nicht damit zusammen, dass du den ersten Schritt gemacht hast, sondern damit, dass er eben generell kein Interesse an dir hatte. Wenn du dich nicht gemeldet hättest, hätte er es sicherlich auch nicht getan -> er hatte ja kein Interesse. Meinst du wirklich, dass ein Mann, der an Dir interessiert ist, dieses Interesse verliert, weil du dich zuerst meldest?

    Logisch, wenn du immer wartest, bis du angesprochen wirst kannst du dir sicher sein, dass von seiner Seite aus Interesse da ist. Sonst hätte er wohl kaum den ersten Schritt gemacht. Oder es ist halt ein Aufreißertyp der pro Abend die Mädels dutzendweise anquatscht.

    Allerdings hat diese Methode den Nachteil, dass du nur aus denen auwählen kannst, die dich angesprochen haben.

    Lustigerweise kenne ich viele Frauen, die das genau so handhaben und sich dann immer ärgern, dass sie nur von den typsichen Aufreißertypen angesprochen werden und dann rumjammern, dass es keine vernünftigen normalen Männer mehr gäbe. Aber man selbst ist sich natürlich zu fein, mal in die Offensive zu gehen....
     
    #14
    Elrohir, 11 Juli 2006
  15. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Wer freut sich da nicht? Aber mein Freund meint die Frauen die ihn ansprechen interessieren ihn irgendwie nicht wirklich, die machen es ihm "zu einfach" und sein Typ waren sie auch nie.
     
    #15
    Piratin, 11 Juli 2006
  16. Aurian
    Gast
    0
    Jeder das, was er am besten kann. Klar, putze ich, klar, koche ich und klar, wasche ich. Ich putze schon aus dem Grund, weil ich ein ganz anderes Sauberkeitsbedürfnis habe, als mein Freund. Ich möchte nicht sagen, dass er unordentlich ist, aber ich bin vielleicht pingelig oder so... jedenfalls kriegt er die Krise, weil ich einmal pro Tag abspülen MUSS - ich kann gar nicht anders! Kochen tue ich schonmal, weil ich einfach auf gesunde Ernährung achte. Und ich wasche meine Wäsche und er seine...
    Nein, das Ding ist ganz einfach: Ich bin da schon nen bisschen traditionell und denke ganz einfach: Wenn man mich will, sollte man schon nen bisschen Mut investieren... er kriegt von mir eindeutige Blicke, Gesten und das schönste Lächeln. Ansprechen muss er mich, seine Telefonnummer muss er mir geben. Dann melde ich mich. So läuft das *gg* jedenfalls bei mir und ich fahr da gut mit.

    Zitat von pluto:
    Hab ICH nie verlangt.
     
    #16
    Aurian, 11 Juli 2006
  17. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    ich geb dem typen meine handy nummer.
    seine nehme ich nie.
    daher kann ich nie den ersten schritt machen.
     
    #17
    xoxo, 11 Juli 2006
  18. Elrohir
    Elrohir (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    Gut, das Ansprechen kann man ja meist auch als ersten Schritt sehen, aber da wirst du es wohl genauso handhaben :tongue:
     
    #18
    Elrohir, 11 Juli 2006
  19. Tscheggi
    Tscheggi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich schreibe grundsätzlich nicht zuerst, wenn ich ne neue Nummer bekomm, wenn sie Interesse hat, wird sie sich schon melden, wenn nicht, machts auch nix...


    ...kommt nur ganz selten vor:zwinker:
     
    #19
    Tscheggi, 12 Juli 2006
  20. Bogo
    Bogo (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Falsch! So lang es darum geht, Nachteile zu eliminieren, sind sie pro Gleichberechtigung.
    Sobald es darum geht, bestehende Vorteile abzugeben, wollten sie davon nichts mehr wissen.

    Z.B. Budeswehr ja, aber Wehr-/Zivildienst nein...
     
    #20
    Bogo, 12 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - frauen sollten schritt
BananenSandwich
Liebe & Sex Umfragen Forum
9 August 2015
5 Antworten
Ihr_Diener
Liebe & Sex Umfragen Forum
8 Juni 2014
39 Antworten
g_hoernchen
Liebe & Sex Umfragen Forum
17 September 2012
45 Antworten