Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Frauen"-Spiele gesucht

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Sira, 3 Oktober 2008.

  1. Sira
    Sira (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    ich wollte bei euch mal nachhören, ob ihr was an Pc-Spielen für mich zu empfehlen hättet. Gibt nur folgendes Problem: ich habe schon ziemlich viel abgegrast und ich hätte recht genaue (Wunsch-) Vorstellungen.
    Ich würde mir ein möglichst umfangreiches Spiel wünschen, dass möglichst wenige Kämpfe beinhaltet. Vor allem keine Dungeon-Kämpfe, da krieg ich regelmäßig die Krise :schuechte.

    Hier mal einige Spiele die mir bereits gut gefallen haben:

    The Elder Scrolls IV: Oblivon (absoluter Favorit)
    (Ich weiß, ist recht kampflastig, aber Engine, Grafik, Spieltiefe und KI entschädigen für jeden einzelnen verdammten Dungeon ^^, außerdem kann man da Pferde und Wohnungseinrichtungen kaufen :tongue:, die dazugehörigen Häuser natürlich auch)
    Albion (ewig alt, weiß nicht ob das jemand kennt)
    Sims 2
    Alle mögl. Strategie/Aufbauspiele (Die kompletten Sierra-Reihen wie Cäsar 1-4, Pharao etc., Die Siedler Reihe, Die Anno Reihe, einige Tycoon-Simulationen)
    Die Monkey Island Reihe
    Black & White I&II
    Mount&Blade (ebenfalls kampflastig, aber wenigstens keine Dungeons)

    Naja ich denke das reicht erstmal als Überblick^^.
    Interesse ist theoretisch sehr weit gefächert. Konkret wäre ich auf der Suche nach einem Spiel, dass ähnlich wie Oblivion (also klassisches Fantasy-Rpg) "funktioniert", nur eben diesmal nicht so stark auf Kampf sondern hauptsächlich auf Diplomatie, Handel etc. beruht.
    Da ich allerdings fast die Befürchtung habe, dass das ein recht utopischer Wunsch ist, bin ich auch für Empfehlungen für die Bereiche Strategie, Simulation oder Aufbau dankbar :smile:.
    (Hab halt da nur schon recht viel^^)

    Schonmal vielen Dank fürs Lesen :smile:

    Glg
    Sira

    PS: Ich weiß, dass ein Spiel nicht "typisch Frau" oder "typisch Mann" ist, aber mir ist auf die Schnelle kein besserer Titel eingefallen.
     
    #1
    Sira, 3 Oktober 2008
  2. fuzzlecutter
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    nicht angegeben
    tetris (aufbauspiel)
     
    #2
    fuzzlecutter, 3 Oktober 2008
  3. Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    113
    28
    offene Beziehung
    Might & Magic VI - VIII
    Steinaltes RPG und nicht leicht aufzutreiben und es geht halt doch mehr um Kampf, Training und Ausbildung.

    Die Gilde
    Auch schon recht alt, aber das kommt den Anforderungen schon näher (Produktion, Handel und ab und zu gibt es einen Überfall und es kommt zum Kampf).

    Heroes of Might & Magic I-V
    Nettes Strategiespiel, doch sehr kampflastig. Ressourcen sammeln, Gebäude bauen, Wesen rekrutieren und erobern.

    Final Fantasy VII - XIII
    Tolles Kampfsystem (vielleicht gefällts) und tolle Story. Hat was leicht episches ansich und gehört zu den Top-Spielen aller Zeiten.
     
    #3
    Hilfiger, 3 Oktober 2008
  4. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Wenn Final Fantasy Konsolenspiel wäre, hätt ichs auch empfohlen, so geht nur FF 7 und 8 die für PC erschienen sind . Und ich würd nicht nur VII-XIII (ohne das mieße MMORPG XI) empfehlen sondern auch I-VI.

    Nun, andere Spiele die auch für Frauen interessant waren sind Grandia 2 Knights of the old Republic und Jade Empire. Allerdings wird sich kein Rollenspiel finden lassen in dem man nicht kämpfen muss. Eines der geilsten Rollenspiele der letzten Jahre ist finde ich The Witcher.

    Wieso aber nicht zu Adventures greifen? Geheimakte Tunguska und den nachfolger, The longest journey, Jack Keane.

    Aufbau Serien hast du die besten ja auch schon genannt, wenns eben nicht kampflastig sein soll wirds schwer. Civilisation und natürlich auch (oder sogar um ein Eck besser) Colonisation sind allerdings Weltklasse!
     
    #4
    Reliant, 3 Oktober 2008
  5. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Die Gilde
    Ankh 1,2,(3)
    runaway 1,2
    port royale 1,2
    siedler 1-keine ahnung

    man muss zwar ab und zu kämpfen, aber das spiel ist mit - meiner mienung nach - keinem anderen zu vergleichen: fahrenheit.
    ein bischen mystery, reaktionsspiel, schleichen.

    die gothic-reihe ist ähnlich zu oblivion und meiner meinung nach storylastiger als oblivion (von oblivion gibts übrigens auch vorgänger!). gothic hat mir viel besser gefallen als obivion.
     
    #5
    User 18780, 3 Oktober 2008
  6. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    9
    Single
    Spore ^^

    Sonst noch Civ4 also Civilisation... ist ein Rundenstrategiespiel. Weiß nicht ob das jetzt so in deine vorstelleungen passt aber kann man ja mal ausprobieren :zwinker:
     
    #6
    User 43919, 3 Oktober 2008
  7. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Wenn man einen Virus haben will der sich Kopierschutz nennt...
     
    #7
    Reliant, 3 Oktober 2008
  8. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    interessant, seit wann ist der 13. teil raus und seit wann gibt es außer ff8 eins für pc?nagut und 11, aber ich bitte dich, das ist auch gleich ne ganz andere art spiel....
     
    #8
    Sonata Arctica, 3 Oktober 2008
  9. mufasa
    mufasa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bin selbst 'ne Frau die gerne zockt... zwar mehr auf Konsolen, aber für den PC gibt es auch was Nettes:

    - Final Fantasy VII
    - Final Fantasy VIII

    ^ dürfte allerdings sehr schwer sein, da ran zu kommen - Liebhaberstücke - eBay ist 'ne Möglichkeit, wird aber nicht billig

    - Baphomets Fluch I & II
    - Monkey Island I & II
    - Ni-Bi-Ru: Der Bote der Götter

    Sind klassische Point'n'Click-Adventures... vielleicht was für dich?
    Zum Thema Strategie und Simulation fehlen auf jeden Fall noch

    - Starcraft
    - das "alte" Sims (ist auch echt mal wieder nett)
    - Die Völker

    Und als Browsergame empfehle ich dir (da selbst gespielt)

    www.travianer.de



    Hoffe ich konnte helfen.
     
    #9
    mufasa, 3 Oktober 2008
  10. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Final Fantasy 7 ist auch für den Pc erschienen, und alle PS1 Titel laufen Fehlerfrei am Emulator :zwinker: die PS2 auch schon allerdings nur auf top pcs.

    Was mir noch gerade einfiel: Baldurs Gate, ein geniales Rp
     
    #10
    Reliant, 3 Oktober 2008
  11. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Wenn dir Oblivion gefällt, kann ich dir wie jeden nur TES III: Morrowind auch empfehlen ... natürlich ist Grafik bei den Vorgänger nicht so gut, aber sonst fand ich es von allen deutlich besser, vor allen vom Levelsystem ... naja ich hatte mir dann Oblivion auch gekauft aber nach nen paar Stunden in die Ecke gestellt und weiter Morrowind gezockt .. mM nach deutlich besser in fast allen belangen..

    edit:. Ich find übrigens nicht, dass das typis che Frauenspiele sind :mad: , immerhin hab ich fast exakt den gleichen Spiele Geschmack :smile2:
     
    #11
    Prof_Tom, 3 Oktober 2008
  12. No_matter_how
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    88
    2
    nicht angegeben
    :anbeten_alt: :anbeten_alt: :anbeten_alt: Du sprichst mir aus der Seele. :grin:


    Gothic I und II (Patches unbedingt notwendig, da Jowood Spiel...) und Morrowind sind die meiner Meinung nach besten Rollenspiele überhaupt.

    Dagegen würde ich vom Kauf von Gothic III und Oblivion jedem abraten. Wie man so gute Reihen so miserabel fortsetzen kann ist mir unbegreiflich. Zum Glück hab ich die Spiele vorher getestet, da ich mich bei einem Kauf von so einem Müll grün und blau geärgert hätte.

    In richtigen Rollenspielen ist der Kampf eigentlich immer ein wichtiger Faktor. Man erfüllt ja schließlich Quest, trainiert und erlernt Fahigkeiten um im Kampf gegen stärkere Gegner bestehen zu können.:ratlos:
     
    #12
    No_matter_how, 3 Oktober 2008
  13. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Ich kann Dir Sacred (+ Erweiterung) und Dungeon Siege 1 und 2
    empfehlen. Vor allem DS2 war einfach genial! :smile:
    Neverwinter Nights fand ich auch ganz nett, aber irgendwie schwerer
    als die drei anderen. Und wie wär's mit Diablo?
     
    #13
    Auricularia, 3 Oktober 2008
  14. Sira
    Sira (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    47
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Ui da ist ja ne ganze Menge zusammengekommen vielen Dank^^. Einige der vorgeschlagenen hab ich zwar auch schon, aber da war doch viel Neues dabei :smile:. Ich werd mir die (auch preislich) alle mal anschauen gehen.
    Final Fantasy scheint ja sehr beliebt zu sein?!
    Um Spore bin ich schonmal rumgeschlichen, aber ich weiß nicht ob das so der Renner ist, man hört so viel Negatives.

    Da hab ich ja jetzt erstmal was zu tun! Nochmal vielen Dank :smile:, für weitere Vorschläge bin ich natürlich immer offen.

    Glg
    Sira
     
    #14
    Sira, 4 Oktober 2008
  15. ani_ka
    ani_ka (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Man könnte auch noch erstma die restlichen "alten" Lucasarts Adventures durchzocken... Indiana Jones 3 & 4, Day of the Tentacle, The Dig, etc...
     
    #15
    ani_ka, 4 Oktober 2008
  16. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Sind aber bis auf Neverwinter nights eigendlich Actionrollenspiele und als solch eher Dungeon Crawler mit einer hohen Gegnerdichte.
     
    #16
    Reliant, 4 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frauen Spiele gesucht
kinkyvanilla
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
28 Dezember 2015
66 Antworten
Noir Désir
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
4 Januar 2015
101 Antworten
schuichi
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 Januar 2014
29 Antworten
Test