Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frauen stehen auf einfache Männer

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von User 20345, 21 November 2009.

1. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Laut einer Studie der Universität Exeter wollen Frauen einen Mann mit gradlinigem Charakter.

Die Auswertung von diversen Studien der letzten 30 Jahre ergab ein interessantes Bild. Demnach werden Männer mit einem vorhersehbaren Charakter evolutionär begünstigt. Hintergrund dieser selektiven Auslese: Diese Männer haben bei Frauen bessere Karten.

Zitat von Quelle
    Frauen finden es attraktiv, wenn ein Mann vorhersehbar ist, weil sie dadurch einfacher lange in die Zukunft planen können". Frauen fühlen sich außerdem in unsischeren Situationen besser, weil ihr Mann die Konstante ist."

Quelle:
    www.dnews.de/

User 20345, 21 November 2009
  2. Roo
    Roo (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    103
    16
    Single
    Ich warte schon auf die ersten Threads á la "Ich finde keine Frau... bin ich ihnen zu kompliziert?" :grin:

Roo, 21 November 2009
  3. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    Wenn damit emotional stabil gemeint ist ist das sicher nicht ganz falsch.

diskuswerfer85, 21 November 2009
  4. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.271
    598
    8.050
    nicht angegeben
    Was heißt denn "vorhersehbar"? :ratlos:

User 91095, 21 November 2009
  5. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.683
    598
    7.628
    in einer Beziehung
    kann ich so absolut nicht bestätigen... viel zu simpel, langweilt mich.
    aber sollte ich irgendwann ma auf familinplanung aus sein, wer weiss...

Nevery, 21 November 2009
  6. OhneSinn
    OhneSinn (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    25
    28
    1
    Verliebt
    Ich denke mal nicht, dass damit gemeint ist, dass der Mann komplett berechenbar ist oder sehr einfach gestrickt. Viel eher geht es wohl darum, dass man sich auf ihn bei längerfristigen Planung auch wirklich verlassen kann und er nicht immer wieder mit neuen abgefahren und vielleicht sogar sehr risikoreichen Idee ankommt...

Halt jemand der sein Leben fest im Griff hat.

OhneSinn, 21 November 2009
  7. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.271
    598
    8.050
    nicht angegeben
    Aber das will doch jeder (jeder und jede)... dazu brauch ich keine Langzeitstudien von über 30 Jahren :grin:

User 91095, 21 November 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  8. vielleicht doch - viele frauen wechseln so um die 36 den partner, da kommen die schon in die wechseljahre , bei männern ist das später :grin:

schnurrschnurr, 21 November 2009
  9. OhneSinn
    OhneSinn (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    25
    28
    1
    Verliebt
    Ja, das stimmt. Aber wie oft haben schon Langzeitstudien irgendwelche Dinge festgestellt, die eh schon jeder wusste.
    Ausserdem, ich bin mir ziemlich sicher, irgendwann wird es auch eine Langzeitstudie geben, die genau das Gegenteil beweisst (oder die gab es schon) :grin:

10. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.683
    598
    7.628
    in einer Beziehung
    das könnte man auch umdrehen: jemand, der zu schissig is, was neues auszuprobieren, und immer nur beim festgelegten bleibt :zwinker:

Nevery, 21 November 2009
  11. wäre ein argument :zwinker:

12. OhneSinn
    OhneSinn (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    25
    28
    1
    Verliebt
    Okay, stimm ich zu. Sagt einem nur wieder, dass man Themen wie Liebe und Partnerschaft zwar versuchen kann mit Studien zu verstehen, aber das große Ganze erfasst keine Studie der Welt...

13. ülpentülp
    0
    ich würde das einmal umformulieren wollen - frauen mögen nach der "wilden" phase einfach verlässliche männer. zumindest, was z.b. die familienplanung betrifft.
    da ist ein matcho oder nen einfach geiler typ sicher nicht ausreichend. und ich rede da nicht von geldwertem vorteil. :zwinker:

ülpentülp, 21 November 2009
  14. also aus meiner vergangenen erfahrung hätte ich jetzt von geldwertem nachteil gesprochen incklusive steuern :grin:

15. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ach deshalb wollte mich meine Frau - weil ich schon ne konkrete Planung bzgl. Familie im Kopf hatte....:grin:

Und trotzdem bekomm ich immer wieder gesagt, ich sei so kompliziert....:hmm:

Ja, wat denn nun?:ratlos:

User 48403, 23 November 2009
  16. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.642
    Verheiratet
    Die entscheidende These dieser Studie ist NICHT, dass Frauen vorhersehbare, langweilige Partner bevorzugen, sondern dass Männer im Schnitt eine konsistentere und stabilere Persönlichkeit aufweisen als Frauen, d.h. im Prinzip nichts anderes, dass das Verhalten von Männern stärker durch stabile Persönlichkeitsmerkmale gesteuert wird und das von Frauen stärker durch die situationalen Anforderungen.

Die Sache mit der Partnerwahl ist eigentlich nur eine Überlegung, wie sich so ein Geschlechterunterschied überhaupt evolutionär entwickelt haben könnte.

User 77547, 23 November 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...