Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Welche Gesten der Männer kommen gut an?

  1. Tür aufhalten

    62 Stimme(n)
    89,9%
  2. (Reise-)Tasche abnehmen

    61 Stimme(n)
    88,4%
  3. in Jacke/Mantel helfen

    39 Stimme(n)
    56,5%
  4. Höflichkeit

    64 Stimme(n)
    92,8%
  5. Vortritt lassen

    45 Stimme(n)
    65,2%
  6. sonstigen (bitte posten!)

    8 Stimme(n)
    11,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  • BoeseLiz
    BoeseLiz (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    1
    Single
    21 Januar 2007
    #1

    Frauen: Stil der Männer

    Welche Gesten der Männer kommen gut an? Seid ihr von der "alten Schule" angetan? Was gefällt euch, was nicht? Wünscht ihr euch, dass dieses gute Benehmen und Stil wieder selbstverständlich sind?
     
  • Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.704
    123
    14
    nicht angegeben
    21 Januar 2007
    #2
    Alle :tongue: Was gar nicht geht, ist wenn er zuerst zur Tür rausgeht, dieselbige nichtmal aufhält. Das finde ich unhöflich.

    Ich meine, in meinem Mantel schaff ich es auch alleine, aber die Tür nicht aufhalten, neeneenee :angryfire
     
  • User 16418
    User 16418 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.896
    123
    21
    Verliebt
    21 Januar 2007
    #3
    Das einzige was ich erwarten würde, wäre das er mir ne schwere Tasche abnimmt. Alles andere ist natürlich nett, aber wirklich wichtig ist mir das nicht.

    So long -
    MFG katja
     
  • BoeseLiz
    BoeseLiz (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    847
    101
    1
    Single
    21 Januar 2007
    #4
    Das sehe ich auch so, sowas mag ich gar nicht. Besonders "schön" ist es auch, wenn der Herr sich noch durchdrängeln muss, das hab ich auch schon erlebt und hab mich eigentlich nur gefragt, was das sollte.
     
  • Tweety
    Gast
    0
    21 Januar 2007
    #5
    Ich finde alle der aufgelisteten Beispiele sehr nett. In den Mantel helfen ist nicht soo wichtig, aber mir eine schwere Tasche abnehmen, schon. Mein Freund ist wohl noch nach de3r "alten Schule" erzogen worden :grin: was für ein Glück für mich!
     
  • thesi
    thesi (27)
    Kurz vor Sperre
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    21 Januar 2007
    #6
    also halbwegs gutes benehmen wäre ja schon angebracht. tür aufhalten is sowieso selbstverständlich find ich. gegenüber meinen eltern zb sollte er sich auch höflich benehmen oder wenn man mal zu einem besonderen anlass geht.
    aba überdrüber muss auch net sein, also in dem mantel schlüpfen kann ich selber auch oder so gesten sind auch unnötig
     
  • LuzZi
    LuzZi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    574
    101
    0
    Verlobt
    21 Januar 2007
    #7
    Tür aufhalten und Höflichkeit, das muss sein in meinen Augen.

    Wenn ich eins überhaupt nich leiden kann dann is es wenn er vorgeht durch die Tür und mir diese bald ins Gesicht schlägt weil der Herr vllt. mit seinen Gedanken nicht ganz da ist und sie zufallen lässt. :angryfire Meiner macht das eigentlich immer und ich könnt dabei jedes Mal ("&12)$4/)39/)($/
     
  • Novalis
    Novalis (36)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    21 Januar 2007
    #8
    Könnt ihr haben. Als Gegenleistung wird dann die Emanzipation abgeschafft :-D
    Man kann sich ja nicht immer nur die Rosinen aus dem Kuchen picken :-D
     
  • Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.672
    123
    2
    Verlobt
    21 Januar 2007
    #9
    Ich finde es sehr nett, wenn ein Mann höflich ist, mir die Tür aufhält und mir schwere Sachen abnimmt, die ich tragen muss.
    Dazu gehört auch, dass er mir zuhört und mich ausreden lässt und mich im Allgemeinen resektvoll behandelt.

    Was nicht unbedingt sein muss, ist in den Mantel helfen oder Stuhl zurechtrücken.
     
  • many--
    many-- (33)
    Beiträge füllen Bücher
    3.058
    248
    1.378
    Verheiratet
    21 Januar 2007
    #10
    Zustimmung meinerseits, jedenfalls eingeschränkt :zwinker:
    Gegen allgemeine Höflichkeit ist ja nix einzuwenden, aber solche... ja, "gentlemanartigen" Verhaltensweisen besonders bei balzenden oder in Beziehungen befindlichen Männern gegenüber (ihren) Frauen zu erwarten, ist m.E. hoffnungslos veraltet.
    Wie gesagt, höflicher Umgang, ja, aber dann bitte beiderseits.
     
  • Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.704
    123
    14
    nicht angegeben
    21 Januar 2007
    #11
    Jaaa, das kenn ich :mad: Frei nach dem Motto: "Ich geh dann mal vor" :kopfschue
     
  • User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    21 Januar 2007
    #12
    Warum gibt es nicht [x] gar nichts?
    Ich möchte nicht anders von Männern behandelt werden als sie mit ihresgleichen umgehen würden. Schon gar nicht vorsätzlich: Aha, weiblich... als Höflichkeit hervorkramen und Tür aufhalten.
     
  • LuzZi
    LuzZi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    574
    101
    0
    Verlobt
    21 Januar 2007
    #13
    Ja genau das meinte ich. Ich hätte zu meinem Post vllt. auch noch dazu schreiben sollen, dass ich nicht jedes Mal die Tür aufgehalten bekommen brauche, ich kann das auch ganz gut selbst. Gelegentliches Türaufhalten finde ich persönlich einfach nur zuvorkommend und höflich.

    Man(n) sollte nur gelegentlich auch mal gucken ob die Frau hinter einem auch schon so weit bei der Tür ist dass man sie loslassen kann ohne dass man ihr den Kopf einschlägt. Jajaja ...
     
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    21 Januar 2007
    #14
    *unterschreib*

    Und: Ein Mann, der zu dir nett ist, aber nicht zum Kellner, ist kein netter Mann.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.356
    898
    9.201
    Single
    21 Januar 2007
    #15
    Tür aufhalten, in den Mantel/Jacke helfen und Tasche tragen ist schon nett, obwohl ich das im Alltag natürlich immer alleine mache und auch gut schaffe. Aber ich hab auch nichts gegen Kavaliere. :zwinker:
    Höflich sollte man sowieso immer sein und Vortritt lassen, das nicht unbedingt. Ist mir eher lieber, wenn er voraus geht. :zwinker:
     
  • User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.809
    168
    315
    Single
    21 Januar 2007
    #16
    sind irgendwie alles sachen die zu einm gutem benehmen gehören!:engel:
     
  • klärchen
    klärchen (37)
    Meistens hier zu finden
    2.768
    133
    66
    nicht angegeben
    21 Januar 2007
    #17
    bei mir kommt das alles gut an :jaa:
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    21 Januar 2007
    #18
    Welche Gesten der Männer kommen gut an?
    Die kommen alle gut an.

    Seid ihr von der "alten Schule" angetan?
    Besonders Tuer aufhalten finde ich schon sehr nett.

    Was gefällt euch, was nicht?
    Gefallen mir natuerlich alle.

    Wünscht ihr euch, dass dieses gute Benehmen und Stil wieder selbstverständlich sind?
    Zumindest Tuer aufhalten ist ja jetzt nicht sonderlich schwer ...
     
  • julschen01
    julschen01 (30)
    Benutzer gesperrt
    732
    0
    1
    vergeben und glücklich
    21 Januar 2007
    #19
    seh ich auch so :smile:
     
  • Packset
    Gast
    0
    21 Januar 2007
    #20
    ....
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste