Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frauen und alternative Betriebssysteme

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von dubAUT, 26 Juli 2006.

  1. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre
    521
    0
    2
    Single
    Mein Kollege und ich haben gerade darüber diskutiert, wie viele Frauen auf alternative Betriebssysteme (alles außer Windows) setzen. Ich meinte, dass es eine Minderheit ist, er dass es schon viele gibt.

    Meine Frage: Wer unter euch Damen setzt ein anderes Betriebssystem als Windows ein?

    #Hannes#
     
    #1
    dubAUT, 26 Juli 2006
  2. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Windows XP

    Mein Freund will auf usnerem Rechner Linux installieren (eigentlich komplett, mittlerweile haben wir uns darauf geeinigt, Win und Linux parallel laufen zu lassen)

    Wüsste auch nicht wirklich, warum ich ejtzt ein anderes Betriebssystem benutzen sollte, da müsste ich mich ja erst mit wieder auseinandersetzen, dann funktioniren meine Spiele da nicht - deswegen bleib ich auch bei Win
     
    #2
    Félin, 26 Juli 2006
  3. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.338
    248
    627
    vergeben und glücklich
    hab aus für mich praktischen gründen auch winXP, komme aber genausogut mit linux klar, ich brauchs aber einfach net.
     
    #3
    Sonata Arctica, 26 Juli 2006
  4. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    OSX. Und für die Windows Spiele Gurke hier hab ich ne Knoppix CD zur Datenrettung.

    Mit Linux hab ich mich zu Zeiten rumgeschlagen, wo es noch keine GUI hatte, aber als Arbeitsbetriebssystem ziehe ich OSX vor und für Spiele ist Windows halt kompatibilitätstechnisch immer noch das Beste..
     
    #4
    User 505, 26 Juli 2006
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Windows XP Office
     
    #5
    xoxo, 26 Juli 2006
  6. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich, nämlich Linux.
     
    #6
    Ginny, 26 Juli 2006
  7. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Witzig: Bei mir isses genau umgekehrt. :smile:
     
    #7
    Bakunin, 26 Juli 2006
  8. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Auf meinem Laptop habe ich Windows XP und SUSE. Auf dem PC im Buero an der Uni habe ich Fedora Core. In meinem Verlagsnebenjob habe ich OSX.
    Bin aber auch Informatikerin :zwinker:
     
    #8
    User 29290, 26 Juli 2006
  9. beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    722
    103
    2
    nicht angegeben
    wusste nur ich schon beim threadtitel ganz genau welchen status der ersteller hat ?
     
    #9
    beefhole, 26 Juli 2006
  10. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre Themenstarter
    521
    0
    2
    Single
    Hm? Wie meinen? Ich glaub, ich steh auf der Leitung ;-)

    #Hannes#
     
    #10
    dubAUT, 26 Juli 2006
  11. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    windows xp
     
    #11
    starshine85, 26 Juli 2006
  12. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    windows xp, aber überlege ob de rnächste rechner ein mac wird!
     
    #12
    Tinkerbellw, 26 Juli 2006
  13. lisa_1234
    Gast
    0
    Ich hab Windows XP obn, mein Bruder hat Ubuntu (ne Linux-Distribution) obn.

    mfg lisa
     
    #13
    lisa_1234, 26 Juli 2006
  14. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre Themenstarter
    521
    0
    2
    Single
    Mal ein Dankeschön an alle, die bisher geantwortet haben! Eure Abstimmung spiegelt im Moment genau das nieder, was ich vermutet habe. Was mich allerdings verwundert: Nur eine Dame unter uns verwendet MacOS? Dabei sollte gerade dieses Betriebssystem mit deinem optischen Aufbau die Frauenwelt ansprechen. Oder? ;-)

    #Hannes#
     
    #14
    dubAUT, 27 Juli 2006
  15. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Bei mir laufen Windows und Linux parallel auf dem Rechner.
     
    #15
    crimson_, 27 Juli 2006
  16. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Wir haben auf dem Desktop eine SuSE Installation und zusätzlich für Programme, die es nur für Win gibt und unter Wine nicht laufen ein Win 2K. Ist aber schon länger nicht mehr gebootet worden.

    Auf dem Laptop, den momentan ausschließlich mein Schatz benutzt, ist nur SuSE installiert.

    Sie hat übrigens schon manchmal für Verwunderung gesorgt, wenn das Thema irgendwie zur Sprache kam. Sie musste z.B. mal ihrem Betreuer klarmachen, dass sie kein Doc-File von ihrer Studienarbeit anbieten könne aber ihm gerne den Tar-Ball mit dem Latex-Quellcode schicken würde.
    In ihrem Vorstellungsgespräch hat sie auch für positive Verwunderung gesorgt, als sie auf die Ankündigung, dass sie an einem Modellierungssystem arbeiten soll, das unter Linux läuft, sehr positiv reagiert hat.
     
    #16
    bjoern, 27 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frauen alternative Betriebssysteme
Michael13091990
Umfrage-Forum Forum
15 November 2016
13 Antworten
Paul Ehrlich
Umfrage-Forum Forum
29 Oktober 2016
95 Antworten
Mìa Culpa
Umfrage-Forum Forum
22 September 2016
30 Antworten