Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frauen und Feuerwehr

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Tropical_Night, 22 Mai 2003.

1. Tropical_Night
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    1
    vergeben und glücklich
    halli hallo
    jo also, mich intressiert mal, was ihr männer so von frauen in der feuerwehr und in uniformen haltet!?! :grin: findet ihr, dass mehr frauen solche aktivitäten ausüben sollten oder gehören frauen hinter den bürotisch oder ins arobic? :cool:
    wie sind eure meinungen so?

ich selber bin seit ca. 7 jahren in der feuerwehr und ich finds einfach nur genial. man lernt viele leute kennen (vor allem männer :jee: ) und man hat einfach ein geiles umfeld... und dazu lernt man noch anpacken :karate-ki

Tropical_Night, 22 Mai 2003
  2. Mithrandir
    Mithrandir (32)
    Meistens hier zu finden
    1.345
    148
    203
    Verheiratet
    Ich finde, dass Frauen grundsätzlich jedes Berufsfeld offenstehen sollte und daher auch die Feuerwehr!

Mithrandir, 22 Mai 2003
  3. DuMbSi
    DuMbSi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    Also da ich selber seit *überleg* 6 jahren im thw bin und ich als bertuf dann berufsfeuerwehr ausüben will finde ich es klasse das mädelz bei solchen sachen mitmachen und mitarbeiten!!!

DuMbSi, 22 Mai 2003
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    war selber 14 jahre bei der feuerwehr (zuerst jugendfeuerwehr).. dann bin ich umgezogen und wollt nich 'neu' anfangen in einer anderen wehr, deswegen bin ich raus..

naja, ich bin grundsätzlich natürlich dafür

Beastie, 22 Mai 2003
  5. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Trotz der Tatsache daß ich kein Kerl bin, werde ich antworten:

Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, daß Frauen in/bei der Feuerwehr sind. Mir ist aber aufgefallen, daß Frauen "nicht so gerne" in der Feuerwehr gesehen werden. In der Jugendfeuerwehr ja, aber wenn es weitergehen soll, wird schon schief geschaut.
    Mag sein, daß das nicht immer so ist. Aber mein Freund ist bei der Feuerwehr und dort sind von ca. 60 Mann nur 6 Frauen aktiv dabei, während in der Jugendfeuerwehr sich ca. 15 Mädchen tummeln.
    Wie auch immer. Ich persönlich sollte vielleicht auch mal eintreten. Dann würde ich meinen Freund vielleicht besser verstehen bzw. weniger Angst haben.

Speedy5530, 22 Mai 2003
  6. Tropical_Night
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    218
    101
    1
    vergeben und glücklich
    bei mir in der feuerwehr kursieren immer noch gerüchte, dass frauen nicht anpacken können wie männer, etc. klar haben wir vielleicht nicht so die kraft, aber n schlauch rumschleiken oder schere und spreizer bedienen können wir allemal, auch beim atemschutz.
    ich bin erst seit märz in ner neuen wehr, und am anfang hiess es auch, was möchte so ein junges ding (bin 19) den bei uns??? naja, die haben nach der übung aber doof geschaut :grin: ich hab schon die ganze grundausbildung hinter mir, diverse weiterbildungen sowie auch schon einsatzerfahrung :grin: die waren schwer beeindruckt

Tropical_Night, 22 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...